• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
699
191
ESS
ANZEIGE
Na klasse, eigentlich wollte ich von der Green zurück zur Gold wechseln, da durch die zahlreichen neuen Akzeptanzstellen in der letzten Zeit es für mich jetzt ein leichtes ist über 10.000€ im Jahr zu kommen...

Für nähere Infos etc. wäre ich dankbar.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Na klasse, eigentlich wollte ich von der Green zurück zur Gold wechseln, da durch die zahlreichen neuen Akzeptanzstellen in der letzten Zeit es für mich jetzt ein leichtes ist über 10.000€ im Jahr zu kommen...

Für nähere Infos etc. wäre ich dankbar.

Kannst du doch immer noch bis zum 5.2.19. Bestandskunden und Kunden, die vor dem 5.2. den Antrag stellen, sind davon nicht betroffen.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
699
191
ESS
Kannst du doch immer noch bis zum 5.2.19. Bestandskunden und Kunden, die vor dem 5.2. den Antrag stellen, sind davon nicht betroffen.

Danke für die Infos.
Was gilt man eigentlich für Amex, wenn man schon mal die Gold hatte und dann auf Grund knapper Umsätze (Erreichen 10.000€) Mitte 2016 auf die Green gewechselt ist? Ist man dann für eine Kundenwerbung geeignet oder ist das ausgeschlossen, wenn man sich erneut eine Gold holen möchte?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.041
133
Danke für die Infos.
Was gilt man eigentlich für Amex, wenn man schon mal die Gold hatte und dann auf Grund knapper Umsätze (Erreichen 10.000€) Mitte 2016 auf die Green gewechselt ist? Ist man dann für eine Kundenwerbung geeignet oder ist das ausgeschlossen, wenn man sich erneut eine Gold holen möchte?

Ja das geht, wenn du 18 Monate die Karte nicht hattest.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Hat jemand Erfahrung, wie das ist, wenn man sich vor weniger als 6 Monaten als (Gold) Zusatzkarteninhaber identifiziert hat und dann eine Gold als Hauptkarteninhaber beantragt? Muss man sich erneut identifizieren?

Ich habe bisher nur Berichte von Hauptkarten-Produktwechseln gefunden, dass eine erneute Identifizierung innerhalb von 6 Monaten nicht notwendig sein muss.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Habe für meine Frau über die Amex App eine Zusatzkarte beantragt.

Abgefragt wurde die Adresse und wie der Name auf der Karte stehen soll aber sonst nichts mehr.

Per E-mail kam eine Info mit legitimieren, jedoch gibt es dort eine Referenznummer aber die stimmt bei der Post Ident App nicht. Die kam gar nicht, obwohl in der Emajl steht per Post ID am Smartphone oder Postfiliale.

Und wie erhält Sie Login Daten?
Und die PIN für die Karte?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Einfach mit der Zusatzkarte, sobald ihr sie physisch habt, im Rahmen der Aktivierung ein neues Konto anlegen. Dort kann dann im internen Bereich auch die PIN eingesehen und geändert werden.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
145
33
Habe für meine Frau über die Amex App eine Zusatzkarte beantragt.

Abgefragt wurde die Adresse und wie der Name auf der Karte stehen soll aber sonst nichts mehr.

Per E-mail kam eine Info mit legitimieren, jedoch gibt es dort eine Referenznummer aber die stimmt bei der Post Ident App nicht. Die kam gar nicht, obwohl in der Emajl steht per Post ID am Smartphone oder Postfiliale.

Registrieren kannst du dich, sobald deine Frau die Zusatzkarte per Post bekommen hat. Die PIN wird separat per Briefpost verschickt

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Habe aktuell eine Platinum - werde in nächster Zeit aber deutlich weniger reisen und brauche daher z.B. den PP nicht mehr wirklich. Denke daher gerade an einen Wechsel zur Gold (solange es noch das 1. Jahr gratis gibt).

Wie verhält es sich mit dem MR-Konto, wenn ich eine Gold-Karte beantrage und dabei die Platinum kündige. Kann ich die MR-Punkte behalten oder sollte ich die Punkte vorher verbrauchen bzw. transferieren?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
Habe aktuell eine Platinum - werde in nächster Zeit aber deutlich weniger reisen und brauche daher z.B. den PP nicht mehr wirklich. Denke daher gerade an einen Wechsel zur Gold (solange es noch das 1. Jahr gratis gibt).

Wie verhält es sich mit dem MR-Konto, wenn ich eine Gold-Karte beantrage und dabei die Platinum kündige. Kann ich die MR-Punkte behalten oder sollte ich die Punkte vorher verbrauchen bzw. transferieren?

Die Meilen bleiben erhalten.

• Like
Reaktionen: maex

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC

Wenn keine Gold Amex die letzten 18 Monate dann werben lassen.
Gold im Platinkonto aktivieren, Platin canceln, Punkte bleiben erhalten. Man kann sie auch übertragen lassen.

• Like
Reaktionen: maex

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Gold im Platinkonto aktivieren, Platin canceln, Punkte bleiben erhalten. Man kann sie auch übertragen lassen.
Man kann ja im AMEX-Antrag auch die bestehende Kartennummer angeben und nen Haken setzen, dass die alte Karte gleichzeitig gekündigt werden soll. Gibt es da Nachteile gegenüber deiner Reihenfolge?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Man kann ja im AMEX-Antrag auch die bestehende Kartennummer angeben und nen Haken setzen, dass die alte Karte gleichzeitig gekündigt werden soll. Gibt es da Nachteile gegenüber deiner Reihenfolge?
Evtl. lt. Hotline kann es Probleme bei der Kreditierung der aktuell 20k MR geben.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Die Meilen bleiben erhalten.
Wenn keine Gold Amex die letzten 18 Monate dann werben lassen.

Amex ist der Hammer, in der Hotline meinte der freundliche MA gerade, dass ich die die Gold kündigen muss und dann eine neue Green beantragen muss. Die MR verfallen meinte er.
Wir sind ganz sicher, dass er Quatsch erzählt oder? :confused:

@aldemar: Noch was, kann zum Beispiel ein Neukunde jetzt für Gold geworben werden (und aktuell 20k MR einsacken) und nach einem Jahr dann noch für Green geworben werden (Nochmal 10k MR kassieren). Für Green die MR einsammeln und Gold rausschmeißen? Dann hätte er allein dadurch 30k MR auf dem Konto?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Das ist ganz schön gut.

In dem Fall würden die MR dann bestehen bleiben sofern das Benutzerkonto der jeweiligen Person zu keiner ganz ohne Karte da steht?
Da du den vorhergehenden Schreibern nicht glauben magst versuche ich es mal anders:
Nein, die verfallen. Damit möchte Amex den Maximalmaximierern Steine in den Weg legen.

• Like
Reaktionen: DerSenator