Amex Gold

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
837
155
ANZEIGE
Ich verstehe nicht wieso du für eine 140 Euro Gutschrift nur 14.000 MR brauchst.

Weil American Express es anbietet statt der 140€ Jahresgebühr einfach 14.000 Punkte auszugeben, das heißt jetzt nicht, dass man generell eine 100:1 Ratio hat, sondern nur in diesem Fall

Ne das sind 100 Paypack 1 Euro

Man musst schon 200 Punkte für einen Euro ausgeben, also ist die Ration beim Umwandeln der MR in Euro über Payback 200:1 oder 0,5%

• Like
Reaktionen: wizzard und amerin

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
59
29
Für 14 kMR kann man eine Gutschrift von 140 € auf die Monatsrechnung „kaufen“. Ob man damit die (meistens ohnehin nicht berechnete, wenn Jahresumsatz > 10 k€) Jahresgebühr „bezahlt“ oder die neuen Schuhe der +1 ist vollkommen egal. ;)
...

Das (Gutschrift eines Betrages auf Monatsrechnung) geht leider nicht mehr.

Ab sofort kann man sich nur noch eine bereits gezahlte Jahresgebühr erstatten lassen.

Quelle: Amex MR Webseite

Gruss

• Like
Reaktionen: gambrinus und dee

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.520
3.671
Ich verstehe zwar, dass du das sagst, weil du willst, dass es nicht viele Leute machen und es noch lange so erhalten bleibt, aber mein Kenntnisstand und jüngste praktische Erfahrung sind ein anderer. Hast du mal einen Link für deine Aussage? Amex MR Webseite ist doch etwas zu ungenau.

Edit: Okay, du hast recht; das ist brandneu: https://catalogue.membershiprewards...filterbrandname=American+Express&pagenumber=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Ich glaube, dass die Wenigsten überhaupt eine Jahresgebühr bezahlen, da diese bei 10k€ Jahresumsatz ohnehin entfällt.
Auch weiterhin verstehe ich die Frage nicht.

Hallo gambrinus, ist das noch aktuell? In den aktuellen Bedingungen steht zumindest nichts davon, dass die Jahresgebühr ab 10k Umsatz entfällt. Evtl. war dies ein Angebot für einen begrenzten Zeitraum?
VG Nils

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
59
29
Ich verstehe zwar, dass du das sagst, weil du willst, dass es nicht viele Leute machen und es noch lange so erhalten bleibt, aber mein Kenntnisstand und jüngste praktische Erfahrung ist ein anderer. Hast du mal einen Link für deine Aussage? Amex MR Webseite ist doch etwas zu ungenau.

Da steht jetzt extra “NEU”

So einfach gehts:

Sobald die entsprechende Kartengebühr auf Ihre American Express Karte belastet wurde gehen Sie online unter www.membershiprewards.de/zahlenmitpunkten oder folgend Sie dem Link in Ihrer Online Kontoübersicht Zahlen mit Punkten.

Wählen Sie die entsprechende Kartengebühr aus, die Sie ganz oder teilweise mit Punkten bezahlen möchten*

Hier der Link für die Gold: https://catalogue.membershiprewards...ctid=19356161&categoryname=de_5e_shopping_Fee

Zuletzt bearbeitet:

Seven Stars

Neues Mitglied
16.02.2017
18
0
Hallo gambrinus, ist das noch aktuell? In den aktuellen Bedingungen steht zumindest nichts davon, dass die Jahresgebühr ab 10k Umsatz entfällt. Evtl. war dies ein Angebot für einen begrenzten Zeitraum?
Dass die Jahresgebühr bei entsprechenden Umsätzen entfällt, wird natürlich nicht offiziell kommuniziert. Sobald man einen Umsatz von 10.000 Euro erreicht hat, kann man sich telefonisch an den Kundenservice wenden. Auf dem Kartenkonto wird dann meistens eine Gutschrift von 14.000 MR-Punkten gebucht, die automatisch mit der Jahresgebühr verrechnet wird.

Einige Mitglieder schreiben, dass die Jahresgebühr seitdem immer automatisch ab 10.000 Euro Umsatz entfällt. Die meisten müssen aber wohl jedes Jahr auf's Neue den Kontakt zum Kundenservice suchen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Laut Hotline kann man die Karte ab dem 1. mal auf eine 10.000 Euro Karte umstellen lassen.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Ok, vielen Dank.

Naja, es wird schon explizit kommuniziert, bei den Bedingungen der Green steht ganz explizit, dass die Jahresgebühr auch ab dem 2. Jahr entfällt wenn man in dem zurückliegenden Jahr einen Umsatz min. i.H.v. 4k EUR erreicht hat. M.W.n. wird dies bei der Blue auch entsprechend kommuniziert.

Da AMEX das bei Blue und Green entsprechend auf der Website schreibt, bin ich davon ausgegangen, dass es bei der Gold auch so sein müsste ;-)

VG

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Das (Gutschrift eines Betrages auf Monatsrechnung) geht leider nicht mehr.

Ab sofort kann man sich nur noch eine bereits gezahlte Jahresgebühr erstatten lassen.
Das ist wirklich brandneu... Schade. Nun bleiben nur noch Payback-Punkte und Amazon-Gutscheine zum "auscashen" mit einer relativ schlechten Rate von 0,5%. :(

Lediglich die MR-Gebühr kann man sich noch für 3.000 MR kaufen. Ich habe diese Prämie leider schon eingelöst. Kann mal jemand probieren, ob man die Prämie z.B. 10x in den Warenkorb legen und bezahlen kann? Bei mir ging das vor ein paar Wochen noch, obwohl da steht: Bitte beachten Sie: Die Einlösung ist nur einmalig für Consumer Card Inhaber und Jahr möglich

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Gilt denn für die Prämie dennoch 100:1? Oder ist das dann 250:1, so wie bei allen anderen Umsätzen, die man mit Punkten bezahlt?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Das wird nie irgendwo offiziell stehen

Dass die Jahresgebühr bei entsprechenden Umsätzen entfällt, wird natürlich nicht offiziell kommuniziert.

Das stimmt so nicht ganz. Die Bedingungen für die Gold ändern sich mehrfach über den Lauf eines Jahres. Ende letzten Jahres war die Entgeltfreiheit ab einem Jahresumsatz von 10k ab dem 2. Mitgliedsjahr explizit Vertragsbestandteil und damit wurde auf in der Schnellübersicht zu den Kartenmerkmalen hingewiesen (das weiß ich so genau, weil ich verschiedene Freunde dafür geworben habe und mir anlässlich dessen die Bedingungen selbst noch einmal genau durchgelesen habe.).

• Like
Reaktionen: Nils

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
311
65
Das ist wirklich brandneu... Schade. Nun bleiben nur noch Payback-Punkte und Amazon-Gutscheine zum "auscashen" mit einer relativ schlechten Rate von 0,5%. :(

Lediglich die MR-Gebühr kann man sich noch für 3.000 MR kaufen. Ich habe diese Prämie leider schon eingelöst. Kann mal jemand probieren, ob man die Prämie z.B. 10x in den Warenkorb legen und bezahlen kann? Bei mir ging das vor ein paar Wochen noch, obwohl da steht: Bitte beachten Sie: Die Einlösung ist nur einmalig für Consumer Card Inhaber und Jahr möglich

Ich habe die MR-Classic-Prämie gerade mehrfach eingelöst, es scheint (noch) zu klappen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
gerade übrigens gesehen: ich habe 15k bekommen für eine Freundschaftswerbung erhalten, obwohl ich nie jemand geworben habe ...

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wenn man bei der Hotline anruft, gibt es da ja den Menüpunkt "Eine Reise anmelden" - macht das überhaupt irgendwer bzw. wann macht das Sinn? Sollte ich das schon für den Trip nach Holland machen oder eher wenn ich mir in Singapur ne Uhr für 25 000 EUR kaufen will?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.585
6.037
MUC/INN
Wenn man bei der Hotline anruft, gibt es da ja den Menüpunkt "Eine Reise anmelden" - macht das überhaupt irgendwer bzw. wann macht das Sinn? Sollte ich das schon für den Trip nach Holland machen oder eher wenn ich mir in Singapur ne Uhr für 25 000 EUR kaufen will?

eher letzteres. um solche fraud fälle geht es ja. wenn du bei De Beers gross shoppen willst oder +1 einen Verlobungsring von Tiffany bekommt macht Bscheid geben durchaus Sinn. Für Alltagsreisen nicht notwendig.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Amex ist mit großem Abstand das schlechteste was ich je als Finanzdienstleister erleben durfte.....

Habe online eine Gold Karte beantragt und direkt via Webident meine Daten verifiziert. Eine Woche danach habe ich immer noch nichts von Amex gehört und dort angerufen. Dort meinte die Dame zu mir, dass sie keine Verifizierung vorfinden könne. Sie würde aber im System mal noch bisschen weiter suchen..... Plötzlich meinte sie dann die Verifizierung sei untergegangen und sie leitet nun alles an die Fachabteilung weiter. Eine Woche später kam dann die Karte.... Ohne meinen Anruf wäre laut der Dame wohl nie was passiert....

Nun habe ich die Karte, aber auch fünf Tage später noch kein Pin. Also online einen Flug gebucht (1100 Euro gezahlt). Zwei Tage später ruft mich Amex. Ich rufe zurück und die Dame meint meine Karte sei gesperrt. Für einen neuen Kunden hätte ich innerhalb von 3 - 5 Tagen zu viel bezahlt (1100 Euro).

[FONT=&quot]Amex meinte dann zu mir, dass sie nun eine Bank Auskunft von meiner Bank anfordern würden. Ich habe direkt angeboten, dass ich eine Bank Auskunft schicken kann. Ich hatte zufällig eine zu Hause und hätte diese innerhalb von wenigen Minuten hin schicken können. Auf der Bank Auskunft steht, dass ich seit über zehn Jahren Kunde der Bank bin und es nie Probleme gegeben hat beziehungsweise ich ein sehr zuverlässiger Kunde sei. Außerdem steht auf der Bank Auskunft genau wie viel Geld auf meinem Konto ist etc. Die Dame lehnte aber ab und meinte sie würden sich selber eine Bank Auskunft einholen....
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Zwei Tage später werde ich dann wieder angerufen und die Dame meinte zu mir mein Konto sei gesperrt, es wäre eine Bank Auskunft notwendig. Hä? Genau deswegen habe ich doch bereits vor zwei Tagen mit einer anderen Mitarbeiterin telefoniert. Komischerweise hat die Mitarbeiterin aber anscheinend überhaupt nichts gemacht und der ganze Prozess müsste noch mal wiederholt werden. Nun warte ich wieder seit einigen Tagen und es ist immer noch nichts passiert....[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich hatte noch nie einen negativen SCHUFA Eintrag, habe bereits zwei andere Premium Kreditkarten und habe bei zwei Konten ein so genanntes first konto.... Also ein Konto für vermögende Kunden, mit speziellem Kundenberater und so weiter.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Amex ist ein Saftladen! Bei jeder Dorfsparkasse gibt es einen besseren Service. Die tolle Premium Kreditkarte taugt anscheinend nur um im Aldi einzukaufen.... Nicht mal einen normalen Flug kann man buchen. Ich nutze seit vielen Jahren täglich Kreditkarten und hatte noch nie ähnliche Probleme.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Jetzt kann ich auch noch für die Entsorgungskosten von dieser schrott Karte aufkommen....
[/FONT]

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Außerdem steht auf der Bank Auskunft genau wie viel Geld auf meinem Konto ist etc.
Wenn die Bank keine richtigen Bankauskünfte ausstellen kann würde ich ja die Bank wechseln.
___

Erste Amex-Abrechnung erhalten. Erfolgreiche Lastschrift wird bei Amex schon angezeigt, obwohl noch keine erfolgt ist. Ist das üblich?

• Like
Reaktionen: amerin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Amex ist mit großem Abstand das schlechteste was ich je als Finanzdienstleister erleben durfte.....
Amex ist ein Saftladen! Bei jeder Dorfsparkasse gibt es einen besseren Service.
Die tolle Premium Kreditkarte taugt anscheinend nur um im Aldi einzukaufen....
Nicht mal einen normalen Flug kann man buchen.(...)

Jetzt kann ich auch noch für die Entsorgungskosten von dieser schrott Karte aufkommen....

Was für ne Hasstirade. Dir ist schon klar, dass AmEx seine Neukunden mitsamt Zahlverhalten erst mal kennenlernen will? Dass sofort nach Ausstellung noch keine vierstelligen Umsätze möglich sind, mag für eine "Gold-Karte" vielleicht ungewöhnlich erscheinen, aber in erster Linie bist du für AmEx unbekannt und da wird erst mal genauer hingeschaut. Und dass AmEx sich _selber_ die Auskunft einholen will, ist doch genauso verständlich. Und was für andere "Premiumkarten" oder Wichtig-Giros du noch hast, juckt AmEx in keinster Weise.

Bin seit fast 8 Jahren Kunde und hatte keine wirklich negativen Erfahrungen.

Biste halt einer von 100, der sich auf den Schlips getreten fühlt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.920
2.570
MUC
ANZEIGE
Dir ist schon klar, dass AmEx seine Neukunden mitsamt Zahlverhalten erst mal kennenlernen will? Dass sofort nach Ausstellung noch keine vierstelligen Umsätze möglich sind, mag für eine "Gold-Karte" vielleicht ungewöhnlich erscheinen, aber in erster Linie bist du für AmEx unbekannt und da wird erst mal genauer hingeschaut. Und dass AmEx sich _selber_ die Auskunft einholen will, ist doch genauso verständlich.

Meine Erwartungshaltung wäre ja, dass Amex eine solche Bankauskunft einholt, bevor sie die Karte ausstellen, was in diesem Fall wohl nicht passiert ist. Alternativ würde ich bei einem anfangs derart geringen Verfügungsrahmen von rund 1100€ erwarten, dass einem dies mitgeteilt wird.

• Like
Reaktionen: Andreas91