Amex ist mit großem Abstand das schlechteste was ich je als Finanzdienstleister erleben durfte.....
Habe online eine Gold Karte beantragt und direkt via Webident meine Daten verifiziert. Eine Woche danach habe ich immer noch nichts von Amex gehört und dort angerufen. Dort meinte die Dame zu mir, dass sie keine Verifizierung vorfinden könne. Sie würde aber im System mal noch bisschen weiter suchen..... Plötzlich meinte sie dann die Verifizierung sei untergegangen und sie leitet nun alles an die Fachabteilung weiter. Eine Woche später kam dann die Karte.... Ohne meinen Anruf wäre laut der Dame wohl nie was passiert....
Nun habe ich die Karte, aber auch fünf Tage später noch kein Pin. Also online einen Flug gebucht (1100 Euro gezahlt). Zwei Tage später ruft mich Amex. Ich rufe zurück und die Dame meint meine Karte sei gesperrt. Für einen neuen Kunden hätte ich innerhalb von 3 - 5 Tagen zu viel bezahlt (1100 Euro).
[FONT="]Amex meinte dann zu mir, dass sie nun eine Bank Auskunft von meiner Bank anfordern würden. Ich habe direkt angeboten, dass ich eine Bank Auskunft schicken kann. Ich hatte zufällig eine zu Hause und hätte diese innerhalb von wenigen Minuten hin schicken können. Auf der Bank Auskunft steht, dass ich seit über zehn Jahren Kunde der Bank bin und es nie Probleme gegeben hat beziehungsweise ich ein sehr zuverlässiger Kunde sei. Außerdem steht auf der Bank Auskunft genau wie viel Geld auf meinem Konto ist etc. Die Dame lehnte aber ab und meinte sie würden sich selber eine Bank Auskunft einholen....
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Zwei Tage später werde ich dann wieder angerufen und die Dame meinte zu mir mein Konto sei gesperrt, es wäre eine Bank Auskunft notwendig. Hä? Genau deswegen habe ich doch bereits vor zwei Tagen mit einer anderen Mitarbeiterin telefoniert. Komischerweise hat die Mitarbeiterin aber anscheinend überhaupt nichts gemacht und der ganze Prozess müsste noch mal wiederholt werden. Nun warte ich wieder seit einigen Tagen und es ist immer noch nichts passiert....[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Ich hatte noch nie einen negativen SCHUFA Eintrag, habe bereits zwei andere Premium Kreditkarten und habe bei zwei Konten ein so genanntes first konto.... Also ein Konto für vermögende Kunden, mit speziellem Kundenberater und so weiter.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Amex ist ein Saftladen! Bei jeder Dorfsparkasse gibt es einen besseren Service. Die tolle Premium Kreditkarte taugt anscheinend nur um im Aldi einzukaufen.... Nicht mal einen normalen Flug kann man buchen. Ich nutze seit vielen Jahren täglich Kreditkarten und hatte noch nie ähnliche Probleme.
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Jetzt kann ich auch noch für die Entsorgungskosten von dieser schrott Karte aufkommen....
[/FONT]