• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

ben10

Reguläres Mitglied
12.07.2016
25
0
ANZEIGE
Bei unserem Hellweg nehmen sie keine Amex. Am Samstag erst wieder erfolglos probiert.

A

arcor1988

Guest
u.a. ein neues offer: 10% zurück auf alles im neuen. Best secret Store in Frankfurt. Für nicht-Mitglieder gibts in den Bedingungen einen Code hinterlegt, damit man sich registrieren kann. Mal schauen was der Store so bietet. Den online Store kenne ich schon. Ist mal gut mal weniger..

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
35,00€ bei Aral brachten keine Punkte. Also tatsächlich ab 35 / min 35,01€

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Am 31.8 nochmal getankt, bis jetzt noch keine Gutschrift.
Evtl. ist das Kontingent aufgebraucht?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
35,00€ bei Aral brachten keine Punkte. Also tatsächlich ab 35 / min 35,01€

Hat hier gereicht. Für drei von sechs separat erworbene 35 Euro Aral-Gutscheinen wurden die 5 Euro nach einigen Tagen gutgeschrieben. Die restlichen drei Umsätze habe ich telefonisch reklamiert, worauf sie ebenfalls gutgeschrieben wurden.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Eine prinzipielle Frage:

Bekommt jeder Karteninhaber individuell unterschiedliche Offers oder bekommt jeder AMEX-Kunde die selben?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Individuell unterschiedlich. Wobei es durchaus auch Offers gibt, die bei allen auftauchen.

Gutes Beispiel ist Aral mit verschiedenen Offers (3x 5€ bei >35€ Umsatz vs. 1x 10€ bei 3x40€ = 120€ Umsatz).

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
669
161
ESS
Bei unserem Hellweg nehmen sie keine Amex. Am Samstag erst wieder erfolglos probiert.

Unterscheidet sich die Akzeptanz von Markt zu Markt? Mir wurde bei der Aktivierung des "Offers" der für mich nächste Hellweg-Markt in Dortmund-Oespel angezeigt. Das ist aber NICHT der nächste Markt, sondern in meiner Nähe gibt es einen, der deutlich näher liegt. (Essen-Frillendorf)
Leider noch nie da gewesen und kann bis jetzt noch nichts zur Akzeptanz sagen. Werde ich aber nachholen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Mich würde mal interessieren, woran AMEX diese individuellen Angebot festmacht?

Klassisches Targeting. Kann am Kaufverhalten liegen, am Kartentyp, an Anschrift, Alter usw. Genaues weiß man nur bei den Kampagnen-Planern von Amex bzw. den jeweiligen Partnern.

Beim Aral-Beispiel ist mir aufgefallen, dass das 10-für-120 Offer bei einer Karte aufgetaucht ist, die eh schon regelmäßig bei Aral genutzt wurde. Bei einer Karte ohne Aral-Einkäufe gab es dann das 3x5-für-35 Offer. Kann aber auch andere Gründe haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
817
556
Saarbrücken
.
Beim Aral-Beispiel ist mir aufgefallen, dass das 10-für-120 Offer bei einer Karte aufgetaucht ist, die eh schon regelmäßig bei Aral genutzt wurde. Bei einer Karte ohne Aral-Einkäufe gab es dann das 3x5-für-35 Offer. Kann aber auch andere Gründe haben.

Die Aussage kann ich bestätigen. So war es bei meiner und der Amex meiner +1 ebenfalls.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.135
10,- EUR Gutschrift bei 25,- EUR Umsatz Free Now (mytaxi). Ich lese da kumuliert raus...
Angebot ist bis 31.10. gültig und auf allen meinen (Zusatz-)Karten vorhanden!

migolf

• Like
Reaktionen: Xer0

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.253
MUC/INN
Ich habs nicht auf der Karte, die bei mytaxi hinterlegt ist; ebenso wie ich die Aral-Aktion nicht auf der Karte hab, mit der ich immer tanke.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
96
48
Ich hab's auf der Karte die bei MyTaxi bzw FreeNow hinterlegt ist und ich habe mit der Karte schon bei FreeNow bezahlt.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
ANZEIGE
Um noch ein bisschen mehr Verwirrung zu stiften:

- Das Aral-Angebot 3x5 für 35 hatte ich auf der Amex Platinum, mit der ich eh öfter bei Aral tanke.
- Das FREE-NOW-Angebot habe ich auf der gleichen Amex, die auch als Karte schon sehr lange bei MyTaxi hinterlegt ist, ebenso auch auf der Payback Amex.

• Like
Reaktionen: DerSenator