• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.245
Das ganze funktioniert pro Amex-Karte nur einmalig oder auch für mehrere Einkäufe im Aktionszeitraum?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Ja, ist bei mir ähnlich.. Warte seit Wochen auf 3 Gutschriften von drei unterschiedlichen Karten, aber habe mir den "Telefonspaß" erstmal erspart, aber mir vorgenommen demnächst mal den Support anzuschreiben (ist etwas weniger nervtötend).
Ich hab mittlerweile für die HauptKarte die Gutschrift erhalten. Dafür ist aber für die Zusatzkarte das Offer sogar unter aktivierte Offers verschwunden.
Was ist hier los? schon einmal jemand ähnliches erlebt?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Um den Thread mal wieder mit einem Evergreen wiederzubeleben:

Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der Gutschrift der Platinum-spezifischen Offers? Seit Beginn des Streaming-Guthabens bekomme ich jeden Monat problemlos Netflix erstattet - diesen Monat erfolgte keine Gutschrift. Die obligatorische Net-a-Porter Bestellung von Anfang Dezember wurde bisher ebenfalls nicht erstattet. Selbiges mit dem Restaurant Guthaben, welches wir Ende November verbraucht haben.
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.330
Um den Thread mal wieder mit einem Evergreen wiederzubeleben:

Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der Gutschrift der Platinum-spezifischen Offers? Seit Beginn des Streaming-Guthabens bekomme ich jeden Monat problemlos Netflix erstattet - diesen Monat erfolgte keine Gutschrift. Die obligatorische Net-a-Porter Bestellung von Anfang Dezember wurde bisher ebenfalls nicht erstattet. Selbiges mit dem Restaurant Guthaben, welches wir Ende November verbraucht haben.
keine Probleme
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Um den Thread mal wieder mit einem Evergreen wiederzubeleben:

Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der Gutschrift der Platinum-spezifischen Offers? Seit Beginn des Streaming-Guthabens bekomme ich jeden Monat problemlos Netflix erstattet - diesen Monat erfolgte keine Gutschrift. Die obligatorische Net-a-Porter Bestellung von Anfang Dezember wurde bisher ebenfalls nicht erstattet. Selbiges mit dem Restaurant Guthaben, welches wir Ende November verbraucht haben.
keine Probleme
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.067
MUC
Um den Thread mal wieder mit einem Evergreen wiederzubeleben:

Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der Gutschrift der Platinum-spezifischen Offers? Seit Beginn des Streaming-Guthabens bekomme ich jeden Monat problemlos Netflix erstattet - diesen Monat erfolgte keine Gutschrift. Die obligatorische Net-a-Porter Bestellung von Anfang Dezember wurde bisher ebenfalls nicht erstattet. Selbiges mit dem Restaurant Guthaben, welches wir Ende November verbraucht haben.

Hier ebenso Probleme, Audible ist noch nicht gutgeschrieben, was bisher immer binnen weniger Tage geklappt hatte. Und auch die letzte Hilton-Offer (50 Euro bei 200 Euro) lässt noch auf sich warten. Werde mich da aber noch ein paar Tage gedulden und dann mal beim Kundenservice nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Hilton hat bei mir auch nur durch den Support geklappt dieses Mal - Betrag wurde Ende Oktober belastet, habe dann Mitte Dezember nachgefragt, nie die versprochene Rückmeldung erhalten aber 1 Woche später kam die Mail Offer eingelöst und nochmal ein paar Tage später dann die Gutschrift.

Mr Port dafür keine Probleme, 5 Werktage nach Abbuchung die Gutschrift
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Hier ebenso Probleme, Audible ist noch nicht gutgeschrieben, was bisher immer binnen weniger Tage geklappt hatte. Und auch die letzte Hilton-Offer (50 Euro bei 200 Euro) lässt noch auf sich warten. Werde mich da aber noch ein paar Tage gedulden und dann mal beim Kundenservice nachfragen.
Ich hab n Kindle-Abo. Da erfolgt die Gutschrift in der Regel zeitnah, es hat einmal aber auch schon 3-4 Wochen gedauert.
 

Ic3man

Neues Mitglied
29.10.2021
4
1
Habe das Problem mit dem Restaurantguthaben, Blockhouse gebucht am 17.12, bisher keine Gutschrift erhalten.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Da bin ich mal gespannt. Waren am 27.12.23 im Blockhouse essen. Buchung heute erfolgt....
150 EUR Gutschrift 1 Tag nach durchgeführter Buchung erfolgt! Das tolle ist, die 225 MR darf man scheinbar behalten! Top, danke Amex! Die erhöhte Gebühr zahle ich für neue Benefits wie Restaurant- und Entertainmentguthaben sehr gerne!
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
888
515
HAM
Die MR werden bei einer Gutschrift zwar nicht abgezogen, aber ich meine, dass bis zum Ausgleich der Gutschrift durch neue Umsätze keine MR vergeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Das ganze funktioniert pro Amex-Karte nur einmalig oder auch für mehrere Einkäufe im Aktionszeitraum?
Das würde mich auch interessieren. Maximal gehen ja 200€ Gutschrift pro Karte bei dem Cadooz-Angebot, lt. Bedingungen. Kann man das aber auf mehrere Einkäufe im Aktionszeitraum aufteilen oder geht da nur ein einziger?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Die MR werden bei einer Gutschrift zwar nicht abgezogen, aber ich meine, dass bis zum Ausgleich der Gutschrift durch neue Umsätze keine MR vergeben werden.
Ich bin jetzt kein Amex-Experte. Aber ich denke mal, was du meinst, ist eine Gutschrift aus der Rückabwicklung eines Kaufs. Während es bei @coppath ja wohl um eine Gutschrift als Einlösung des Restaurant-Guthabens geht. Wodurch ja nicht die Zahlung ans Restaurant rückerstattet wird.
Das wird man wohl schon unterscheiden müssen.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
ANZEIGE
Die MR werden bei einer Gutschrift zwar nicht abgezogen, aber ich meine, dass bis zum Ausgleich der Gutschrift durch neue Umsätze keine MR vergeben werden.

Ich bin jetzt kein Amex-Experte. Aber ich denke mal, was du meinst, ist eine Gutschrift aus der Rückabwicklung eines Kaufs. Während es bei @coppath ja wohl um eine Gutschrift als Einlösung des Restaurant-Guthabens geht. Wodurch ja nicht die Zahlung ans Restaurant rückerstattet wird.
Das wird man wohl schon unterscheiden müssen.
Genau wie Audiolet sagt. Nachfolgende Zahlungen wurde volsständig mit MR plus Extra MR durch Turbo vergütet. Ist auch schon bei den Entertainment 10 EUR pro Monat so gewesen. Also gratis essen und noch MR dabei verdienen. Top!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels