• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE
10.02.2012
4.471
2.340
ANZEIGE
ja, hier auch - es nervt halt, wenn man ewig mit dem Code basteln muss, und dann nix bei rumkommt... *jedes* Mal eMail (kommen hier nicht immer instant an), SMS klappen garnicht, und schon sind die 5min abgelaufen :(

Die App kann ja nur ein Konto, brauche aber derer drei (Zusatzkarten werden umsatzmaessig zwar zusammen angezeigt, aber nicht deren Offers...).

• Like
Reaktionen: red_travels

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
In der App dauert das Wechseln auf das Zusatzkartenkonto keine 10 Sekunden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Neue Offer, mindestens auf Gold, BMW und Blue:

Avis, Steigenberger & IntercityHotels

migolf

Die Steigenberger und IC Hotel Angebote klingen beim Lesen der Konditionen nicht mehr ganz so attraktiv. Bei Steigenberger müssen 250€ in einer Transaktion erfolgen, um 25€ zu erhalten (also 10%). Das geht zweimal. Buchung nur online und nur prepaid möglich.

Buchungen über einen OTA mit Zahlung im Hotel, Firmenportale oder flexible Raten greifen damit nicht.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
FYI - bei IC Hotel sind es auch nur 10 % und zwar EUR 10 von EUR 100 und das geht auch zweimal.

10.02.2012
4.471
2.340
ist doch immer so, 10% sind die 'uebliche' einkalkulierte Provisionsrate, auf welchem Wege auch immer... Vermutlich 'haengt' der OTA da entsprechend mit drin...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
ist doch immer so, 10% sind die 'uebliche' einkalkulierte Provisionsrate, auf welchem Wege auch immer... Vermutlich 'haengt' der OTA da entsprechend mit drin...

Das aktuelle IHG Offer sind beispielsweise 50€ für kumulierte 200€ und greift bei Zahlung im Hotel unabhängig vom Buchungskanal. Im Gegensatz zu Steigenberger/IC zählen auch Umsätze im Hotel für Restaurant, Parken, Bar oder die Gebühren für die Spa Nutzung.

• Like
Reaktionen: red_travels

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Ich habe hier die Übersicht etwas verloren und folgende Frage: Sind die Offers bei Green und Gold eigentlich in Summe bzw. durchschnittlich sehr ähnlich? Oder gibt es Erfahrungen, dass man Gold nehmen sollte, nur um bessere Offers zu bekommen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.907
Ich habe hier die Übersicht etwas verloren und folgende Frage: Sind die Offers bei Green und Gold eigentlich in Summe bzw. durchschnittlich sehr ähnlich? Oder gibt es Erfahrungen, dass man Gold nehmen sollte, nur um bessere Offers zu bekommen?
Bei mir habe ich überraschenderweise sogar in Green immer ca. 1-3 Offers mehr als in Gold. Also die selben wie in Gold, aber dazu noch ein paar wenige nur in Green.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Dann mal Butter bei die Fische!

Aktuell bei mir:
Payback Amex 10 Offers
BMW Amex 24 Offers

Und für mich bei allem kaum was Brauchbares dabei.

• Like
Reaktionen: esk63

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Geht mir ähnlich. Seit dem ich die karte habe, gabe ich vielleicht max. 5 x offer genutzt, wobei da auch small Shops dabei war.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
und keinem bringt's was wenn jetzt alle die Anzahl ihrer (aktivierten) Offers posten...
Das sehe ich anders. Hier wurde schon öfters gefragt, bei welcher Amexvariante man am meisten Offers bekommt. Das finde ich tatsächlich eine interessante Frage, z.B. wenn man überlegt, welche Amex man beantragt. Eine kleine Umfrage (natürlich eine Momentaufnahme) ist da ganz hilfreich.

• Like
Reaktionen: andy-onl

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Wenig überraschend, lag ja auch eine Pandemie dazwischen, während der man die Leute bei Stange halten musste. Diese 200 Euro Shoppingguthaben waren schon sehr cool damals.

Ja, das ist mir vorhin auch eingefallen zu der Behauptung oben. Zumal ich damals 3 Karten mit jeweils 200 EUR Guthaben hatte und entsprechend 600 EUR Guthaben. :)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.330
ANZEIGE
Wenig überraschend, lag ja auch eine Pandemie dazwischen, während der man die Leute bei Stange halten musste. Diese 200 Euro Shoppingguthaben waren schon sehr cool damals.
Während Corona gabs ne Menge - Gratis MR, diverse Shopping Guthaben (400,-/250,-), Blue Week, Shop Small und einige mehr