• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.226
3.222
HAM
Nach meiner Meinung ist Amex der Kartenherausgeber, der uns Reisende in der Pandemie am meisten entgegengekommen ist. Die vielen eigenen Aktionen, die weitgehend unkomplizierte Rückabwicklung von 'problematischen' Buchungen usw. Das hat mir schon gefallen.

Ja genau. Über https://offerenroll.americanexpress.com/enroll/EnrollmentSitePage(...)

In den Kommentaren bei YHBU behauptet jemand, dass das auch bei der privaten gezündet hat.

Ich weiß, das werden einige hier nicht verstehen, aber ich werde meine private Platinum nicht registrieren, und auch nicht versuchen, ob es geht. Mir ist Amex mehr entgegengekommen als viele andere Unternehmen, oft auch ungefragt. Ich hatte ja schon meine Phase mit doppelten MR im Sommer, Extrapunkten für die Kartengebühren und selbst mein Reiseguthaben wurde nach dem Storno um neun Monate verlängert. Ich bin kein Heiliger, was Punkte sammeln angeht, aber irgendwo hat jeder seine Grenze, und meine ist hier.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
882
1.231
STR
quote_icon.png
Zitat von maxi656

Ja genau. Über https://offerenroll.americanexpress....Punkteerhalten

In den Kommentaren bei YHBU behauptet jemand, dass das auch bei der privaten gezündet hat.

Bei mir hat es geklappt....

Anmerkung 2020-09-11 154406.jpg

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.278
DUS
Ich weiß, das werden einige hier nicht verstehen, aber ich werde meine private Platinum nicht registrieren, und auch nicht versuchen, ob es geht. Mir ist Amex mehr entgegengekommen als viele andere Unternehmen, oft auch ungefragt.

Ich da absolut deiner Meinung. Letztendlich führt das „Maximieren“ dazu, dass sich (nicht nur ) Amex dazu entscheiden könnte so etwas in Zukunft einfach bleiben zu lassen. „Wegen der paar MRs sollen die sich mal nicht anstellen“, das mag der eine oder andere jetzt denken. Als Bestandskunde sehe ich das anders, weil ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, das so manche Verschlechterung im Service dem miesen Verhalten einiger weniger(?) geschuldet ist.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.278
DUS
Edit - Dachte es gebe nun auch ein Link für die private Amex.
Business ist für Buisiness, da gehe ich nicht ran.

Wenn Du dir die vollständigen Bedingungen durchliest, Zitat:

„Um einen Vertrag mit American Express über die Inanspruchnahme des auf der Registrierungsseite beschriebenen Angebots zu den Angebotsbedingungen zu schließen, müssen Sie zunächst eine berechtigte Karte auf der Registrierungsseite registrieren lassen. Vorbehaltlich der in den Angebotsbedingungen ausgeführten Berechtigungsanforderungen ist unter einer „berechtigten Karte“ eine gültige von uns in Deutschland herausgegebene American Express Karte zu verstehen, für die der zugrunde liegende Kartenvertrag nicht gekündigt ist oder während der Laufzeit des Angebots von Ihnen außerordentlich oder ordentlich oder von uns außerordentlich gekündigt wird und bei der es sich um eine Private Kreditkarte (inkl. SBS-Karte) handelt“

käme das auch für die private in Frage. Fraglich wiederum, ich zitiere wieder

„Registrierten Sie Ihre American Express® Business Karte und erhalten Sie 2 Membership Rewards® Punkte je 1 Euro Umsatz mit Ihrer Business Card bis zum 31.12.2020“.

ist dann wieder ob das denn wirklich so ist, weil auf der Registrierungsseite konkret auf die Business Karte abgestellt wird.

Das ist dann wieder der Moment an dem ich mich frage was Amex seinen Angestellten so zahlt, weil sowas, wie von mir oben zusammengefasst, für uns korintenkackende Deutsche eine Steilvorlage für einen Streit ist... if you pay peanuts...

( Ich denke die privaten Karten, die über diesen geschäftlichen Link aktiviert werden, werden wirksam Teil des Angebotes von Amex, weil eine Plausibilitätsprüfung über die Kartennummer stattfindet und damit das Angebot von Amex aus angenommen wird...)

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich da absolut deiner Meinung. Letztendlich führt das „Maximieren“ dazu, dass sich (nicht nur ) Amex dazu entscheiden könnte so etwas in Zukunft einfach bleiben zu lassen. „Wegen der paar MRs sollen die sich mal nicht anstellen“, das mag der eine oder andere jetzt denken. Als Bestandskunde sehe ich das anders, weil ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, das so manche Verschlechterung im Service dem miesen Verhalten einiger weniger(?) geschuldet ist.

Ich gehe davon aus, dass AMEX durch diese „krassen“ Aktion mehr Umsatz bei den Kunden generieren will. Die Neukunden-Aktion + die Verdreifachung der Punkte wird den ein oder anderen Kartennutzer dazu bewegen mehr Umsätze zu erzeugen.
Auch denke ich, dass viele Kunden auch nach dieser Aktion mehr Umsätze über die Karte laufen lassen werden - Gewohnheit.

AMEX hatte Punkte im Wert von 1 Milliarde von Hilton gekauft und hat auch bei Marriott zugeschlagen. Vielleicht liefen auch noch andere Transaktionen die nicht durch die Presse gegangen sind.

Somit sind die Kosten eventuell gar nicht so hoch für AMEX und es wird direkt an die Kunden weitergegeben.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
„Registrierten Sie Ihre American Express® Business Karte und erhalten Sie 2 Membership Rewards® Punkte je 1 Euro Umsatz mit Ihrer Business Card bis zum 31.12.2020“.

Aus dem Kontext geht klar hervor, dass hier die Business Amex Kunden angesprochen werden.
Es wurde hier treffend von HAM76 und dir angesprochen, dass maximieren nicht über alles geht.
Klar könnte auch ich versuchen mich zu registrieren, aber letztlich werde ich als privater Kunde nunmal nicht angesprochen. Auch wenn ich mich freuen würde zusätzlich Punkte zu generieren.
Ich habe in diesem Jahr aber auch schon viele Angebote und Goodies von Amex erhalten.
41k Punkte, den bekannten 225€ Gutschein und die andere MR Ratio bzw. Zusatzpunkte Aktion.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, ich werde nicht dazu gehören.

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.164
5.278
DUS
Ich gehe davon aus, dass AMEX durch diese „krassen“ Aktion mehr Umsatz bei den Kunden generieren will. Die Neukunden-Aktion + die Verdreifachung der Punkte wird den ein oder anderen Kartennutzer dazu bewegen mehr Umsätze zu erzeugen.

Mein Profil: Business

Die Karte wird von mir/Mitarbeitern tatsächlich als Reisekarte genutzt. Wir werden nicht :D mehr mehr reisen.
Im weiteren ist sie bei diversen "Zulieferern" als Zahlungsmittel hinterlegt.

Beispiel Messe : Ich werde meine Messefläche nicht vergrößern, weil damit mehr Punkte generiert werden.
Lagerbestände : Ich werde meine Lager nicht vollmachen weil ich damit -sagen wir mal- 900.000 MRs generiere, weil betriebsbedingt der (Waren-) Umschlag nicht entsprechend erfolgt. Zahlen wir drauf ;)

Deshalb werte ich vor diesem Hintergrund ( und ich bin bestimmt nicht alleine mit diesem Gedanken ) die Punkteaktion tatsächlich als simples Dankeschön an die Firmenkunden die ursprünglich damit angesprochen waren.

Privatkunden : Da geb ich Dir recht, es wird Mehrumsatz generieren, aber ob das nach den Mitnahmen so bleibt ? ( Meine Vermutung: Eher nicht )

Edit Tippfehler:noch durch nicht ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
881
513
HAM
( Ich denke die privaten Karten, die über diesen geschäftlichen Link aktiviert werden, werden wirksam Teil des Angebotes von Amex, weil eine Plausibilitätsprüfung über die Kartennummer stattfindet und damit das Angebot von Amex aus angenommen wird...)
Lustige Plausibilitätsprüfung, wenn sogar die Payback Amex akzeptiert wird. Und tatsächlich auch als aktivierte Offer dort zu sehen ist. Ob das dann auch 3x Payback Punkte gibt?

Ich habe das nur "just for fun" ausprobiert. Die Amex Payback nutze ich nur für Aktionen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
(...)
Die Karte wird von mir/Mitarbeitern tatsächlich als Reisekarte genutzt. Wir werden nicht
biggrin.gif
mehr mehr reisen.
Im weiteren ist sie bei diversen "Zulieferern" als Zahlungsmittel hinterlegt.

Beispiel Messe : Ich werde meine Messefläche nicht vergrößern, weil damit mehr Punkte generiert werden.
Lagerbestände : Ich werde meine Lager nicht vollmachen weil ich damit -sagen wir mal- 900.000 MRs generiere, weil betriebsbedingt der (Waren-) Umschlag nicht entsprechend erfolgt. Zahlen wir drauf
wink.gif

(...)

+1
Sehe ich genau so!

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
540
Sachsen
https://offerenroll.americanexpress...er=25983DoppeltePunkteerhalten&language=de-de

Über die Aktion gibt es offenbar doppelte MR-Punkte.
Man kann auch die ganz normale Payback-Amex registrieren, aber ob das auch zu doppelten Punkten führt??
Screenshot_20200913-063210.jpeg

Ich hab im Real mit der PB Amex 999€ auf mein N26 Konto eingezahlt. Aber frage mich nicht wie sich die anschliessenden ~3000 Punkte berechnen.

Möglich das es mit der privaten Gold o.ä. auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Gilt das Small Shop Offer eigentlich auch im europäischen Ausland? In den Bedingungen steht ja nur Umsätze in Euro und dass es eine deutsche Karte sein muss. War gestern in Arnhem essen und bin dann mal gespannt, ob's die 5 Euro zurück gibt.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
In Italien hatte ich nichts bekommen.
Gilt das Small Shop Offer eigentlich auch im europäischen Ausland? In den Bedingungen steht ja nur Umsätze in Euro und dass es eine deutsche Karte sein muss. War gestern in Arnhem essen und bin dann mal gespannt, ob's die 5 Euro zurück gibt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
In NL eher nicht. Es gilt für „teilnehmende Partner“, das sind die, die auf der hinterlegten Karte mit dem aktivierten Filter „Shop Small“ angezeigt werden. Die Einträge haben ausserdem ein Shop Small Logo in der Liste.

Wenn du als Start-Ort einen Ort in NL angibst, gibt es den Filter „Shop Small“ gar nicht. Und auch kein Logo.

In Frankreich z. b. werden wiederum Geschäfte angezeigt.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Und es geht wieder los.
Und ihr wundert euch das hier manche als Krokos bezeichnet werden.
Es wurde ja schon im Platinum Faden besprochen. Aber ja, warum man etwas was für "Business" gedacht ist auch anders nutzen muss verstehe ich nicht. Und dann nölen nachher wieder alle, dass es keine Aktionen und Extras etc. irgendwann mehr gibt, oder technisch so aufgerüstet wird dass es fast unmöglich ist mal einen Punkt mehr mitzunehmen. Finger und ganze Hand und so...

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Es wurde ja schon im Platinum Faden besprochen. Aber ja, warum man etwas was für "Business" gedacht ist auch anders nutzen muss verstehe ich nicht. Und dann nölen nachher wieder alle, dass es keine Aktionen und Extras etc. irgendwann mehr gibt, oder technisch so aufgerüstet wird dass es fast unmöglich ist mal einen Punkt mehr mitzunehmen. Finger und ganze Hand und so...

Als ob das nicht Amex‘ eigener Fehler ist, wenn sie so ein Angebot technisch für alle öffnen und im Nachgang vermutlich nicht mal die MR wieder eintreiben... das ist doch wirklich zu einladend.

Ich werfe aber mal wieder die Idee mit dem Spenden in den Raum: Nehmt die MR mit und spendet den Gegenwert an eine gemeinnützige Einrichtung eurer Wahl.

• Like
Reaktionen: TheM
A

Anonym60866

Guest
Als ob das nicht Amex‘ eigener Fehler ist, wenn sie so ein Angebot technisch für alle öffnen und im Nachgang vermutlich nicht mal die MR wieder eintreiben... das ist doch wirklich zu einladend.

Ich werfe aber mal wieder die Idee mit dem Spenden in den Raum: Nehmt die MR mit und spendet den Gegenwert an eine gemeinnützige Einrichtung eurer Wahl.

Missbrauch von gut gemeinten Aktionen ist also der Fehler des Ersteller ?
Die Aktion ist klar definiert . Nur weil es technisch möglich ist , ist es deswegen nicht ok.

Dein Auto fährt bei 80 km/h Begrenzung auch schneller als 80.

Finde den Fehler ...

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
540
Sachsen
Beim buchen und ausnutzen von Error Fares etc... scheint hier im Forum aber niemand moralische Bedenken zu bekommen.

• Like
Reaktionen: red_travels