• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
ANZEIGE
Lustige Plausibilitätsprüfung, wenn sogar die Payback Amex akzeptiert wird. Und tatsächlich auch als aktivierte Offer dort zu sehen ist. Ob das dann auch 3x Payback Punkte gibt?

Ich habe das nur "just for fun" ausprobiert. Die Amex Payback nutze ich nur für Aktionen.

Bei meiner Corporate Green hat es nicht funktioniert, diese ist nicht einmal für den MR Turbo eligible.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Missbrauch von gut gemeinten Aktionen ist also der Fehler des Ersteller ?
Die Aktion ist klar definiert . Nur weil es technisch möglich ist , ist es deswegen nicht ok.

Dein Auto fährt bei 80 km/h Begrenzung auch schneller als 80.

Finde den Fehler ...

Du missverstehst: Ich will hier niemandes Handeln rechtfertigen, aber es ist doch absolut logisch, dass eine so offensichtliche technische Lücke (aus)genutzt wird.

Ansonsten ist dein Vergleich nicht nachvollziehbar. Amex ist nicht der Gesetzgeber. Eine Werbeaktion hat keinen bindenden gesetzlichen Charakter.

Ich werde meine zusätzlich anfallenden MR wie damals bei der 40k-Aktion wieder gerne spenden.

• Like
Reaktionen: Hene

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Gilt das Small Shop Offer eigentlich auch im europäischen Ausland? In den Bedingungen steht ja nur Umsätze in Euro und dass es eine deutsche Karte sein muss. War gestern in Arnhem essen und bin dann mal gespannt, ob's die 5 Euro zurück gibt.

Bei mir hat es bisher nicht im Ausland (Schweiz und Spanien) funktioniert.

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
43
2
Bei den Business Karten gibt es ja zurzeit das Angebot doppelt Punkte. Einige Member haben ihre Private ebenfalls registriert und es scheint zu funktionieren. Jemand Erfahrungen hier ?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.226
3.222
HAM
Beim buchen und ausnutzen von Error Fares etc... scheint hier im Forum aber niemand moralische Bedenken zu bekommen.

Das liegt auch daran, dass wenn hier gepostet wird, es im Regelfall dann ist, wenn versucht wird, eine Aktion zu nutzen und lediglich das Ergebnis bei einigen ist, dass es funktioniert hat und bei anderen eben nicht. So entsteht dann bei den anderen leicht der Eindruck, dass alle dran teilnehmen und man selbst der letzte Trottel ist, der eine Lücke nicht ausnutzt.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Anonym60866
A

Anonym60866

Guest
Du missverstehst: Ich will hier niemandes Handeln rechtfertigen, aber es ist doch absolut logisch, dass eine so offensichtliche technische Lücke (aus)genutzt wird.

Ansonsten ist dein Vergleich nicht nachvollziehbar. Amex ist nicht der Gesetzgeber. Eine Werbeaktion hat keinen bindenden gesetzlichen Charakter.

Ich werde meine zusätzlich anfallenden MR wie damals bei der 40k-Aktion wieder gerne spenden.

Deine Aktion ist löblich .
Aber das werden die wenigsten tun...

• Like
Reaktionen: DerSenator und HAJ07

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Moral hin oder her, als Amex würde ich das nicht so toll finden, wenn mich meine Kunden "betrügen". Vielleicht sehen die das vollständig als ihren Fehler, aber ich hätte nicht so Lust, mir für ein paar Euro eine Geschäftsbeziehung für immer zu ruinieren... Aber ich habe keine Erfahrung, wie die so drauf sind.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
b1854f2c754e175d3fa9ecb6f9fa9347.jpg

Private Green und Gold hat auch funktioniert.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Moral hin oder her, als Amex würde ich das nicht so toll finden, wenn mich meine Kunden "betrügen". Vielleicht sehen die das vollständig als ihren Fehler, aber ich hätte nicht so Lust, mir für ein paar Euro eine Geschäftsbeziehung für immer zu ruinieren... Aber ich habe keine Erfahrung, wie die so drauf sind.
Jetzt lasst die Kirche aber mal im Dorf. Amex ist eine Firma und hat daher kein Gewissen. Ich habe meine Karte nicht registriert, sehe jetzt aber kein grosses Problem, wenn es einer tut. Aber solche Diskussionen gehören wohl eher in GudW.

Zuletzt bearbeitet:

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
50€ Gutschrift für Ihren Einkauf bei NH Hotels
[FONT=&quot]Registrieren Sie Ihre American Express® Karte und geben Sie kumulativ bis 31/12/2020 mindestens 180€ bei teilnehmenden NH Hotels Hotels aus und Sie erhalten einmalig eine Gutschrift von 50€. Gültig für die ersten 10,000 Karteninhaber, die sich für das Angebot registriert haben.[/FONT]

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.736
1.677
Leading Hotels of the World
100€ Gutschrift bei 350€ Umsatz
Bis 31.12.2020

Vielleicht interessant mit deren "3 für 2" Offer

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Danke für den Hinweis. Zwar nicht mit dem "3 für 2", dafür aber mit der AMEX Fine Hotels-Rate (via Platinum Card) im Bayerischen Hof München eine gute Rate gefunden.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08
R

rvzbtl

Guest
Marriott: 50€ Gutschrift für Ihre Buchung ab 200€ - bis 31.12.2020

"Das Angebot schließt Online- und Vorauszahlungen aus und gilt nur bei Zahlung beim Check-out im Hotel."

Hat jemand hiermit Erfahrung? Ich habe bei Marriott bisher meist beim Check-In bezahlt bzw. meine Karte hingelegt und später Express Check-out gemacht. Ich denke hier kommt es vor allem darauf an, keinen Vorauszahlungstarif zu buchen, richtig? Ob ich beim Check-in oder Check-out zahle, können die, denke ich, ohnehin nicht nachvollziehen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Ja. Ist bei dem Hyatt Angebot auch so. Es geht primär darum dass die Karte erst beim Aufenthalt belastet wird. Dementsprechend ja meist die Flextarife und somit etwas mehr Geld für die Hotels. So mein Verständnis.

• Like
Reaktionen: 1 Person

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wobei es zB beim Hilton offer (zumindest bei mir) auch mit Prepaid funktioniert hat.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.136
Im Gold Thema aufgestoßen; vielleicht ganz hilfreich bei der Entscheidungsfindung zur "richtigen" Karte...
Aktuell bei mir verfügbare Offer:

• BMW - 23
  • Payback - 8
  • Payback dm - 8
  • Blue - 18
migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.136
ANZEIGE
Hertz 30,- EUR bei 150,- EUR Umsatz
Carl Tesdorpf 50,- bei 300,-
Aktuell also 25 Offer BMW und 20 für die Blue. Payback kam nichts hinzu.

migolf

• Like
Reaktionen: ServMan