Hallo an euch alle.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer davor gestreubt eine Kreditkarte zum Meilensammeln zu benutzen, weil es einfach sehr kompliziert ist und ich vor allem extrem wenig Zeit habe.
Im Moment arbeite ich 7 Tage die Woche und dann 12-14 Stunden am Tag.
Da kann ich mich nicht auf noch um Angebote etc. kümmern, was AMEX gerade so raus gibt.
Jetzt habe ich ein Angebot von AMEX gefunden, bei dem ich wirklich fast schwach geworden bin.
Und zwar gibt AMEX bei der Business Platinum 100.000 Punkte als Willkommensbonus, was für mich quasi einen Freiflug nach Thailand (Meine Frau ist Thai) bedeuten würde.
Ich müsste 15k Umsatz in den ersten 3 Monaten machen, was ich auch schaffe.
Die Karte kostet dann noch 700€ im Jahr.
Die Frage ist, was das alles bringt!
Die 100.000 Punkte werden quasi von den 700€ aufgefressen (eigentlich mache ich da sogar ein Minus von 100-200€)
Ab dem zweiten Jahr ist es dann völliger Humbug, außer ich wechsle jedes Jahr die AMEX, bzw. bekomme ich jedem Jahr ein neues Angebot mit den 100.000 Punkten.
Umsatz könnte ich mit der Karte schon einiges machen, aber lohnt sich das denn wirklich ?
Wie ich irgendwo gelesen habe, bekommt man mit der Karte auch recht schnell einen Goldstatus bei den Airlines, richtig ?
Das wäre für mich das eigentlich gute.
Auch, dass man Loungezugang hat.
Gerade beim Fliegen ist das dann immer sehr angenehm.
Ihr diskutiert hier ja sehr viel über die Amex.
Sehe ich das so richtig, oder liege ich irgendwo komplett falsch ?