Ich entdecke gerade das Small Shop offer für mich. Normalerweise gehe ich dort essen, wo ich die Küche bereits kenne und schätze. Durch diese Aktion habe ich aber auch ein paar neue, wirklich nette kleine Restaurants in Berlin gefunden. Gestern z.B. ein Peruaner (Rocoto) in der Winterfeldtstr., wirklich ausgezeichnetes Essen. Habe erstklassige Appetizer (Ceviche, Tintenfisch etc., mit Freunden geteilt) und dreimal Causa gegessen, dazu ein BRLO Pale Ale und einen Pisco Sour (als Nachtisch). Einen Schnapper gabs aufs Haus. Für um die 30 Euro minus 5 nicht übel.
Heute probiere ich mit +1 noch einen neuen Ramen-Shop in Xberg aus. Mal sehen...
Gut, zu hören, dass es auch Leute gibt, die mehr Erfolg mit dieser Promo haben als ich. Meine ersten beiden Versuche resultierten in "Amex nehmen wir nicht. Nur EC, Visa und Mastercard!"
Dann ein Italiener etwas außerhalb in München, den ich aufgrund der Teilnahme an der Aktion ausgewählt hatte: Trotz guter Google-Bewertung war es eher eine Wartehallenatmosphäre, Bedienung unsympathisch und das Essen eher unterer Durchschnitt für Münchner Italiener. Dafür wurde die Amex akzeptiert und die -5,00 Euro waren sehr schnell gebucht.
Nachdem ich am Wochenende verzweifelt in Dresden ein Restaurant/Wirtshaus gesucht hatte, wo man noch einen Tisch für zwei reservieren könnte, wurde ich über Opentable bei einem Brauhaus am Neumarkt fündig. Essen (Gulasch & Schweinebraten für jeweils 16,00 Euro) nahezu geschmacklos und eher kleine Portion, lokal gebraute Biere sehr fad und mit 4,60 Euro für 0,50l auch kein Schnapper. Amex wurde akzeptiert und ich sollte im Nachgang rausfinden, dass sie als "Shop Small" gelistet sind. 5€-Gutschrift steht noch aus.
Unerwartet positiv fiel dann jedoch unser Zufallsfund während der Rückfahrt von Dresden nach München aus. In Weiden in der Oberpfalz hatten wir mit Google Maps ein Brauhaus gefunden, wo es leckeres Dunkles für 2,50€ den halben Liter sowie sehr gutes Schäufele mit Knödel und Sauerkraut für 9,90 Euro gab. Bei der Bezahlung wurden wir überrascht, dass man Amex akzeptierte. Und auch hier erst im Nachhinein die Erkenntnis, dass das Brauhaus ein "Small Shop" ist. 5€-Gutschrift aber auch noch ausstehend.
Ansonsten reißen mich die meisten Restaurants in meinem direkten Umfeld von Karte und Bewertung nicht vom Hocker, um das Angebot jetzt noch maximal mit allen Karten auszureizen.