ANZEIGE
Hab mit der AmEx noch nie bei Jet getankt und trotzdem die Offer bekommen. Wird wohl nach Kategorien (in diesem Fall Tankstellennutzung) gehen.
glaube ich nicht, ich tanke so gut wie nie mit AmEx und habe die Offer drin
Hab mit der AmEx noch nie bei Jet getankt und trotzdem die Offer bekommen. Wird wohl nach Kategorien (in diesem Fall Tankstellennutzung) gehen.
Ich tanke so gut wie nie und hab sie auch. Ich geh vielleicht einfach mal Bier tankenglaube ich nicht, ich tanke so gut wie nie mit AmEx und habe die Offer drindenke da hat eher der Zufallsgenerator zugeschlagen
Finde ich auch, mich würde das ebenfalls interessieren. Die Weine heute aus der Nelson Müller Experience waren jedenfalls nicht enttäuschend.
hier nichtFür die BMW ebenfalls verfügbar.
hier nur auf einer Karte, auf der anderen null...Habe dann wohl in der Vergangenheit zu oft bei Jet mit Amex getankt.![]()
Ich entdecke gerade das Small Shop offer für mich. Normalerweise gehe ich dort essen, wo ich die Küche bereits kenne und schätze. Durch diese Aktion habe ich aber auch ein paar neue, wirklich nette kleine Restaurants in Berlin gefunden. Gestern z.B. ein Peruaner (Rocoto) in der Winterfeldtstr., wirklich ausgezeichnetes Essen. Habe erstklassige Appetizer (Ceviche, Tintenfisch etc., mit Freunden geteilt) und dreimal Causa gegessen, dazu ein BRLO Pale Ale und einen Pisco Sour (als Nachtisch). Einen Schnapper gabs aufs Haus. Für um die 30 Euro minus 5 nicht übel.
Heute probiere ich mit +1 noch einen neuen Ramen-Shop in Xberg aus. Mal sehen...
Kann jemand die Frage beantworten, ob es einen Unterschied gibt, ob man per Paypal oder KK direkt bezahlt?
Bei manchen Händlern lässt die PP Abbuchung ja keinen Namen erkennen, was die maßgeschneiderte Zusendung von Angeboten schwierig macht.
Die gleiche Frage stellt sich mir bei den Gebühren für Amex, obwohl es nicht in dieses Thema passt. Ist es für Amex lukrativer wenn man direkt per KK bezahlt oder per Paypal?
Ich habe mir schon so etwas gedacht, gerade in Bezug auf Paypal. Ich werde mein Zahlverhalten von Paypal auf KK direkt umstellen, sofern Amex im Shop angenommen wird. Leider bleibt manchmal ja nur der Umweg über Paypal übrig.Auch wenn es nicht ganz deine Frage abdeckt, kann ich zumindest bezüglich der Amex Offers aber beitragen, dass es wichtig ist, direkt per AMEX zu bezahlen, da sonst die Offers nicht zünden. Anscheinend besteht da also schon ein gewisser Wille, dass bei der Zahlung kein Dritter im Bunde ist.
4% würde ich nicht einmal anzweifeln wollen, wenn er Buchungsposten, etc. berücksichtigt. Aber Amex hat einen separaten Vertrag, das kommt nicht einfach so unerwartet daher. Dann darf er denn halt nicht abschließen.
Die 1,9% von sumup sind eine Mischkalkulation. Daraus kannst Du nicht schließen, was Amex kostet.
Warum sollte sumup Amex defizitär anbieten?Die 1,9% von sumup sind eine Mischkalkulation. Daraus kannst Du nicht schließen, was Amex kostet.
Was sollte sumup veranlassen, im Rahmen einer Mischkalkulation Amex-Zahlungen verlustbehaftet anzubieten??
Bis 100k in Gastro nimmt Amex 1.9%
Doch, Amex bietet den Vorteil, dass kein Acquirer zwischengeschaltet werden muss, da Amex alles selbst macht. Sie vergeben die Karten, die Kredite und kümmern sich um die Merchants. MasterCard und VISA haben alles ausgelagert und kümmern sich nur um ihr Zahlungsnetzwerk und darin enthaltene Standards, wie etwa 2FA, Bargeldregelungen, Wechselkurse.Amex ist doch nicht der einzige, den man bezahlen muss. Amex nimmt 1,9%, der Zahlungsdienstleister nimmt pro Transaktion noch einmal einen Betrag. Die Bank nimmt pro Buchung einen Betrag. Beide nehmen für Tages- und Monatsabrechnungen noch einmal Gebühren. Klar kann man diese Kosten mit sumup reduzieren. Die meisten Restaurants werden aber einen Vertrag von ihrer Bank haben, und da kostet die Transaktion dann auch mal 50 Cent plus die Gebühr von Amex.
Nur wenn sie ihr Terminal über einen Zahlungsdienstleister haben, werden sie an den noch was abdrücken müssen.