• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
ANZEIGE
Es gibt 1000 MR für 50+ Euro Umsatz bei Bauhaus bis 31.12. auf meiner Gold-Karte.

Ich war noch nie bei Bauhaus. Ist das nur für Heimwerker? Oder kann man da vielleicht Prepaid-Aufladungen, Amazon-Gutscheinkarten oder dergleichen kaufen?

10.02.2012
4.441
2.304
Es gibt 1000 MR für 50+ Euro Umsatz bei Bauhaus bis 31.12. auf meiner Gold-Karte.
tja, angeboten wird mir das Offer zwar, aber beim Verusch, es zu aktivieren, kommt dann:

"Das Angebot kann leider nicht auf Ihrer Karte aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

:(

Beim letzten Mal (30 EUR) funktionierte auch ein Kauf von Geschenkgutscheinen ;)

Achja, beim Kauf im Bauhaus nicht die Tiefpreisgarantie vergessen: 12% auf den niederigeren Wettbewerberpreis!

10.02.2012
4.441
2.304
zum Thema "Bauhaus": Jetzt wird's auf der Hauptkarte nicht mehr angezeigt, auf der Zweitkarte stand es nie :(

Kann das dran liegen, dass zum einen die Zweitkarte dort oefters eingekauft hat, und beide damals schon das Angebot ab 30 EUR genutzt haben?...

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.366
Zwar kein mega-krasses Angebot, aber bei mir sind auf allen Karten (Platin, Gold, Green) 500 MR für 50€ Umsatz im Europapark erschienen. Geht wohl auch im Online-Shop, sodass man evtl. auch mit einem Geschenkgutschein jemandem eine Freude machen und die 500 MR mitnehmen kann.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
tja, angeboten wird mir das Offer zwar, aber beim Verusch, es zu aktivieren, kommt dann:

"Das Angebot kann leider nicht auf Ihrer Karte aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

:(

Beim letzten Mal (30 EUR) funktionierte auch ein Kauf von Geschenkgutscheinen ;)

Achja, beim Kauf im Bauhaus nicht die Tiefpreisgarantie vergessen: 12% auf den niederigeren Wettbewerberpreis!

Es gibt nur die hauseigenen Gutscheine von Bauhaus oder ?
Zumindest habe ich online nichts anderes gesehen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
881
513
HAM
Ich habe das Bauhaus Angebot auf der Business Platinum, der Gold und der Green und konnte es überall aktivieren

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.366
Es gibt nur die hauseigenen Gutscheine von Bauhaus oder ?
Zumindest habe ich online nichts anderes gesehen.

Zünden die Offer auch bei Bezahlung via Paypal? Habe bisher sämtliche Offer immer nur direkt bezahlt...

Bei mir sind im Online-Shop bei den Kreditkarten nur Visa und Master auswählbar :confused:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.366
In der Regel nicht via Paypal

Danke, ich meine, ich hätte das auch hier schonmal irgendwo gelesen, dass die Amex in dem Fall ja von Paypal belastet wird und nicht erkennt, dass ein Offer-Anbieter dahinter steckt.

Nimmt denn Bauhaus generell vor Ort Amex? Sonst wäre das Offer ja eher witzlos :D

Edit: Hat sich erledigt. Offer also nur vor Ort einlösbar, dort Amex Akzeptanz kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Zünden die Offer auch bei Bezahlung via Paypal? Habe bisher sämtliche Offer immer nur direkt bezahlt...

Bei mir sind im Online-Shop bei den Kreditkarten nur Visa und Master auswählbar :confused:

In der Offer steht doch auch, dass sie nur vor Ort gilt? :confused::D

Bauhaus Hamburg-Wandsbek nimmt auf jeden Fall AMEX.

• Like
Reaktionen: denkigroove
10.02.2012
4.441
2.304
merkwuerdig - es kam eben immer die zitierte Fehlermeldung, jetzt erscheint das Offer garnicht mehr unter "Verfuegbare Angebote" - geht auch nicht, weil schon aktiviert?!

Trotzdem nur auf der Hauptkarte :(

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
146
11
Ich habe vom KLM Offer (60€ ab 200€) Gebrauch gemacht. Da der Flugpreis jedoch 195€ betragen hat, habe ich für 9€ einen Sitzplatz hinzugefügt. Auf der Rechnung sowie in der Amex Vormerkung waren 204€ angezeigt. Gebucht wurde letztendlich jedoch einzeln.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß, ob das Angebot trotzdem greift?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Lustig wird's vor allem dann, wenn Kunden z.B. mit einer "MC business" kommen. Die wird ohne Murren akzeptiert, obwohl sie nicht günstiger kommt als Amex.

Zählt die Miles&More Gold zu Business?
In einem Hotel akzeptierten sie keine Amex, als ich dann die Moles&More gezogen hab, meinte er ob ich keine andere habe, da dies eine Business Karte sei. Hab ihm erklärt, dass das eine private sei, aber bei Auswahl am Gerät musste er Business auswählen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Die M&M Gold gibt es als Privat- & als Businessvariante. Sollte Es die Business-Variante sein, steht es vorne drauf. Die Farbe entscheidet nicht darüber, sondern die Angaben bei Beantragung.

Es ist eine private.
Im Terminal kam bei ihm eine Abfrage ob es Business sei. Er hat dies mit nein bestätigt, dann kam eine Fehlermeldung. Zweiter Versuch mit Ja und es ging.
Die Abfrage und Fehlermeldung hab ich nicht genau gesehen. Der war eh nicht der fitteste was die edv anging.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Gibt es hier jemand der schon Erfahrung gesammelt hat mit den Hyatt, Hilton oder Marriott Offers, wenn man ein Hotel der Gruppe nutzt, das nicht auf der Liste ist. Wurde das Cashback dennoch erfasst oder ist die Amex Software wirklich so genau, dass es nur bei den Hotels auf der Liste funktioniert?

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.366
Gibt es hier jemand der schon Erfahrung gesammelt hat mit den Hyatt, Hilton oder Marriott Offers, wenn man ein Hotel der Gruppe nutzt, das nicht auf der Liste ist. Wurde das Cashback dennoch erfasst oder ist die Amex Software wirklich so genau, dass es nur bei den Hotels auf der Liste funktioniert?

War im Grand Hyatt Athen, welches ja nicht auf der Liste ist. Mit Amex Platinum bezahlt, Offer war vorher aktiviert. Gutschrift gab es keine, womit ich aber auch gerechnet hatte. Aber einen Versuch wars wert.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
978
2.366
Wow genau da möchte ich auch hin, was für ein Zufall. Vielen Dank für die Info.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel (über Privé gebucht), falls du Fragen hast gerne per PN, das wird hier sonst ziemlich off-Topic.

Das Offer wäre das Sahnehäubchen gewesen, da unsere Hotelrechnung 302€ betrug :D

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Neues Offer:

:D Europapark ab 50€ Umsatz 500 MR !!!

Edit: Sorry, wurde wohl schon gepostet !

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.018
13.256
www.red-travels.com

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
ANZEIGE
Nachdem ich am Wochenende verzweifelt in Dresden ein Restaurant/Wirtshaus gesucht hatte, wo man noch einen Tisch für zwei reservieren könnte, wurde ich über Opentable bei einem Brauhaus am Neumarkt fündig. Essen (Gulasch & Schweinebraten für jeweils 16,00 Euro) nahezu geschmacklos und eher kleine Portion, lokal gebraute Biere sehr fad und mit 4,60 Euro für 0,50l auch kein Schnapper. Amex wurde akzeptiert und ich sollte im Nachgang rausfinden, dass sie als "Shop Small" gelistet sind. 5€-Gutschrift steht noch aus.

Unerwartet positiv fiel dann jedoch unser Zufallsfund während der Rückfahrt von Dresden nach München aus. In Weiden in der Oberpfalz hatten wir mit Google Maps ein Brauhaus gefunden, wo es leckeres Dunkles für 2,50€ den halben Liter sowie sehr gutes Schäufele mit Knödel und Sauerkraut für 9,90 Euro gab. Bei der Bezahlung wurden wir überrascht, dass man Amex akzeptierte. Und auch hier erst im Nachhinein die Erkenntnis, dass das Brauhaus ein "Small Shop" ist. 5€-Gutschrift aber auch noch ausstehend.

Leider stehen die beiden Gutschriften der "Small Shop" Offer weiterhin aus. Irritierend finde ich dabei, dass ich wenige Tage nach den beiden Umsätzen zwei E-Mails erhalten habe, die die erfolgreiche Einlösung des Angebots bestätigt haben. Seit dieser E-Mail sind nun weitere 7 Tage ohne Gutschrift vergangen. Gibt es bei Euch auch aktuell Probleme mit der Gutschrift aus der "Small Shop" Offer?