• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
834
757
FRA
ANZEIGE
Bisher 3 Mal benutzt und maximal 2/3 Tage später war die Gutschrift da
Leider stehen die beiden Gutschriften der "Small Shop" Offer weiterhin aus. Irritierend finde ich dabei, dass ich wenige Tage nach den beiden Umsätzen zwei E-Mails erhalten habe, die die erfolgreiche Einlösung des Angebots bestätigt haben. Seit dieser E-Mail sind nun weitere 7 Tage ohne Gutschrift vergangen. Gibt es bei Euch auch aktuell Probleme mit der Gutschrift aus der "Small Shop" Offer?

• Like
Reaktionen: Nitus
10.02.2012
4.441
2.304
Rekord war bisher eMail innert Sekunden (!) nach Zahlung, Gutschrift zeitnah nach Umsatzbuchung (nicht Reservierung!) - laeuft.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
1x sofortige Mail und seit 9 Tagen noch keine Gutschrift, 1x ebenfalls sofortige Mail und Gutschrift am nächsten Morgen.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Wo gerade von Wartezeiten die Rede ist... hat jemand schon das Hilton offer (50 EUR für Buchungen ab 200 EUR) eingelöst? Wie lange waren hier die Wartezeiten nach Checkout bis zur Gutschrift?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
881
513
HAM
Vor einem Jahr hat es bei der Hilton offer einen Tag gedauert. In letzter Zeit gab es bei allen offers nach 1-2 Tagen die Gutschrift. Gestern kamen 2x 100 Euro für den Hyatt Aufenthalt vom Wochenende.

Einzig bei der 225 Euro Aktion (Aldi, Mediamarkt etc.) gab es zu Beginn Probleme.

• Like
Reaktionen: M2k20

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Vor einem Jahr hat es bei der Hilton offer einen Tag gedauert. In letzter Zeit gab es bei allen offers nach 1-2 Tagen die Gutschrift. Gestern kamen 2x 100 Euro für den Hyatt Aufenthalt vom Wochenende.

Einzig bei der 225 Euro Aktion (Aldi, Mediamarkt etc.) gab es zu Beginn Probleme.
Warte immer noch auf die Melia Gutschrift von September. Werde das wohl Januar reklamieren müssen

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
820

Wie bist du an die 2x 100€ Hyatt gekommen? 2 Platin Hauptkarten-Inhaber?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Heute scheint bei "AMEX" Zahltag zu sein - Samstag die 200,- € im Marriott überschritten, heute 50,- € Gutschrift. Allerdings fehlt mir noch eine Gutschrift aus August "20% auf ausgewählte Hotels in Österreich". Werde da nächste Woche mal nachfragen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Heute scheint bei "AMEX" Zahltag zu sein - Samstag die 200,- € im Marriott überschritten, heute 50,- € Gutschrift. Allerdings fehlt mir noch eine Gutschrift aus August "20% auf ausgewählte Hotels in Österreich". Werde da nächste Woche mal nachfragen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
"Überschritten" heisst in dem Fall mit einer Buchung mehr als 200 EUR oder insgesamt seit Beginn des Offers mit mehreren Buchungen? :)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.226
3.223
HAM
Inzwischen habe ich die Amex Payback für die Aktion der Deutschen Post eingesetzt. Nicht ganz unerwartet gab es nun tatsächlich Payback Punkte als "Registered Card bonus points". Und zwar zwei Punkte je Euro Umsatz.

Nachdem in den Bedingungen steht, dass es die Punkte nur für Internetmarken gibt, habe ich solche zum ersten Mal gekauft. Überraschenderweise ist die Nummerierung schlicht fortlaufend mit einer Prüfziffer. Das heißt, man kann ohne weiteres raten, welche Nummer die nächste Marke bekommt, nur nicht, welcher Wert dahinter steckt. Das Verfahren scheint mir noch unsicherer zu sein, als das von den Fluggesellschaften verwendete mit Name und PNR, die sie dann auch beide auf die Baggage Tags drucken.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Nachdem in den Bedingungen steht, dass es die Punkte nur für Internetmarken gibt, habe ich solche zum ersten Mal gekauft. Überraschenderweise ist die Nummerierung schlicht fortlaufend mit einer Prüfziffer. Das heißt, man kann ohne weiteres raten, welche Nummer die nächste Marke bekommt, nur nicht, welcher Wert dahinter steckt. Das Verfahren scheint mir noch unsicherer zu sein, als das von den Fluggesellschaften verwendete mit Name und PNR, die sie dann auch beide auf die Baggage Tags drucken.
Die Punkte gibt's auch für ganz normale Briefmarken bestellt über die Post und kostenfrei zugestellt per Briefpost. Hab mir gleich mal Sesamstrassenmarken bestellt für die nächsten amtlichen Korrespondenzen:)

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
881
513
HAM
In der Nummer ist auch noch eine ID für den Auftraggeber enthalten. Was soll daran unsicher sein? Zwar könnte man damit auch Nummern für einen anderen Auftraggeber "konstruieren", sofern man dessen ID kennt, aber zum einen müsste die Nummer dann auch bereits vergeben und noch nicht verwendet worden sein. Ich hatte mal ein Problem beim Ausdruck und dann versehentlich einige Marken doppelt verwendet. Die kamen alle zurück ...

• Like
Reaktionen: HAM76

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.257
www.red-travels.com
In der Nummer ist auch noch eine ID für den Auftraggeber enthalten. Was soll daran unsicher sein? Zwar könnte man damit auch Nummern für einen anderen Auftraggeber "konstruieren", sofern man dessen ID kennt, aber zum einen müsste die Nummer dann auch bereits vergeben und noch nicht verwendet worden sein. Ich hatte mal ein Problem beim Ausdruck und dann versehentlich einige Marken doppelt verwendet. Die kamen alle zurück ...

Wird der QR Code auf der Internetmarke nicht auch gescannt? Dann werden die ungültigen sicherlich direkt rausgezogen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.492
Gerade auf meiner Blue gefunden. Nix auf der Platinum.

50 Euro für Hotels und Mietwagen beim Reiseservice. SmartSelect_20201016-070718_Amex%20DE.jpeg

• Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
834
757
FRA
ANZEIGE
Bei mir auf der Green auch vorhanden :D.
Nach Monaten endlich Mal ein offen und dann sogar eins, welches man auch nutzen kann.

Heißt das, dass die Buchung (Abbuchung) bis 13.12 erfolgen muss und man auch erst nächstes Jahr verreisen kann?