• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
ANZEIGE
... Amex wurde akzeptiert und ich sollte im Nachgang rausfinden, dass sie als "Shop Small" gelistet sind. 5€-Gutschrift steht noch aus.

... Und auch hier erst im Nachhinein die Erkenntnis, dass das Brauhaus ein "Small Shop" ist. 5€-Gutschrift aber auch noch ausstehend.

Nachdem meine Umsätze vom Anfang Oktober bei den beiden "Small Shop"-Partnern tagelang zu keinen 5€-Gutschriften geführt hatten, sind diese am 16.10. dann endlich im Account aufgetaucht. Hat also geklappt, nur hat halt statt zwei Tagen nach dem Umsatz zwei Wochen für die Gutschrift benötigt.

10.02.2012
4.443
2.304
Nachdem meine Umsätze vom Anfang Oktober bei den beiden "Small Shop"-Partnern tagelang zu keinen 5€-Gutschriften geführt hatten, sind diese am 16.10. dann endlich im Account aufgetaucht. Hat also geklappt, nur hat halt statt zwei Tagen nach dem Umsatz zwei Wochen für die Gutschrift benötigt.
kann ich so absolut nicht bestaetigen, ging sehr flott.

Heute getaetigte Einkaeufe wurden umgehend per eMail bestaetigt, das laesst den Aerger ueber die grottige Akzeptanzkarte (eben in ganz HH null Shops, alle Filter aus, WTF?! Und auch garkeine-Amex-nehmende Laeden [Betreiberwechsel vor Jahren...]) ein wenig abschwellen...

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Eben ein nettes Wochenende in Düsseldorf und in einschlägigen Akzepantzpartnern wie Kunstsammlung NRW ?????? und nicht im Uerigen Akzeptanz gehabt.

• Like
Reaktionen: rainer1

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
Ich habe drei Amex Karten mit jeweils dem 100 EUR Offer und eine bevorstehende Übernachtung mit Gesamtkosten von mindestens 1200 EUR. Meint ihr dass sich Hyatt dazu einlässt dle Rechnung in drei zu teilen und jeweils mit entsprechender Karte zu zahlen? Jemand schon ähnliches gemacht? :D
Wäre ein super Nachlass von insgesamt 300 EUR.

Jemand schon eine Erfahrung damit gemacht wie das ist wenn man Zwischenzahlungen macht. Ich habe jetzt einfach zweimal die aktuellen Gebühren schon einmal mit jeweiliger Karte beglichen. Ich frage aus dem Grund weil in der Angebotsbeschreibung explizit "Zahlung vor Ort belm Checkout" steht.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
882
1.231
STR
Jemand schon eine Erfahrung damit gemacht wie das ist wenn man Zwischenzahlungen macht. Ich habe jetzt einfach zweimal die aktuellen Gebühren schon einmal mit jeweiliger Karte beglichen. Ich frage aus dem Grund weil in der Angebotsbeschreibung explizit "Zahlung vor Ort belm Checkout" steht.

Bei mir im nH wurde die Karte Vorab beim CheckIn "vorbelastet" aber erst beim Checkout endgültig.
Die hatten bei mir die Karte sogar zusätzlich 50€ "Sicherheitsleistung" belastet, die dann aber (wie versprochen) bei der endgültigen Abrechnung ausgebucht wurden.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Bei mir im nH wurde die Karte Vorab beim CheckIn "vorbelastet" aber erst beim Checkout endgültig.
Die hatten bei mir die Karte sogar zusätzlich 50€ "Sicherheitsleistung" belastet, die dann aber (wie versprochen) bei der endgültigen Abrechnung ausgebucht wurden.
Ähnliches Vorgehen bei Hilton... da wird viel vorbelastet, beim Check-In der Gesamtbetrag inkl. Kaution, beim Abrechnen von Restaurantkosten über die Hotelrechnung werden evtl. über dem beim Checkin hinterlegten Garantiebetrag liegende Beträge auch nochmal separat geblockt.

Am Ende wird einer von diesen geblockten Beträgen dann aber mit dem finalen Gesamtbetrag beim Check-Out belastet - und auf diesem greift dann auch das Amex Offer. Die restlichen "Blocker" verfallen einfach nach meist max. 7 Tagen. Bisher alles zuverlässig gelaufen und nette Benefits von Amex :)

Ps: Gilt übrigens auch wenn man nicht "physisch" mit der Karte vor Ort zahlt, sondern die Rezeption nur die bei der Onlinebuchung hinterlegten Kartendaten belastet.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152

Meine Frage war nicht bezüglich dieser Vormerkungen von Beträgen als Kaution, sondern echten Zahlungen, die man schon vor dem Checkout tätigt.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
882
1.231
STR
Meine Frage war nicht bezüglich dieser Vormerkungen von Beträgen als Kaution, sondern echten Zahlungen, die man schon vor dem Checkout tätigt.

dtrain hat es ja schon geschrieben:
"

Woher soll Amex denn wissen, dass das nicht bereits Dein/ein Checkout ist?"

Ansonsten einfach bitten, die die Gebühren auf einmal zu belasten.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.742
1.677
Durch den Rabatt bei Five Guys überhaupt erstmal auf die Aufmerksam geworden. Dachte die gäbe es nur in Amerika.
Auch wenn 8% nicht viel sind, es war sehr lecker dort ;)

A

arcor1988

Guest
Wieder neue Hotel offers verfügbar. Accor und radisson. Leider kann man die ganzen Hotel angebote ja aktuell überhaupt nicht richtig ausnutzen. Schon schade.

Ausserdem : Samsung 20% offer

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
Woher soll Amex denn wissen, dass das nicht bereits Dein/ein Checkout ist?

Ja, habe erfolgreich das Amex Offer für Hyatt über mehrere Karten für einen Aufenthalt genutzt indem ich einfach zwischendurch Beträge über 300 EUR über die jeweilige Karte beglichen habe. Dadurch insgesamt 300 EUR bei einem Aufenthalt gespart.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Wieder neue Hotel offers verfügbar. Accor und radisson. Leider kann man die ganzen Hotel angebote ja aktuell überhaupt nicht richtig ausnutzen. Schon schade.

Ausserdem : Samsung 20% offer
Accor 50/350 und beschränkt auf die ersten 30k Karteninhaber die aktivieren. Dabei beachten, dass nur 14 Hotels in DE teilnehmen:sleep:
Radisson 50/150 und beschränkt auf die ersten 10k Karteninhaber die aktivieren. Immerhin ein paar mehr teilnehmende Hotels...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Accor 50/350 und beschränkt auf die ersten 30k Karteninhaber die aktivieren. Dabei beachten, dass nur 14 Hotels in DE teilnehmen:sleep:
Radisson 50/150 und beschränkt auf die ersten 10k Karteninhaber die aktivieren. Immerhin ein paar mehr teilnehmende Hotels...

50 Euro bei 350 Euro Umsatz ist ja auch nicht so der Burner, wenn man die anderen Kettenangebote anguckt :?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
50 Euro bei 350 Euro Umsatz ist ja auch nicht so der Burner, wenn man die anderen Kettenangebote anguckt :?
Der Umsatz dürfte bei vielen der teilnehmenden Hotels schnell erreicht sein. Insofern kann man es schlicht mitnehmen, wenn man eh da ist. Einen möglichen Aufenthalt daran ausrichten würde ich eher nicht.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Jammern auf hohem Niveau
Das war nicht als Jammern gedacht, sondern eher als Feststellung. Ich war der Überzeugung dass Accor mitbekommen müsste, was Mitbewerber so bieten. Das ist ja teilweise geringerer Umsatz für gleichen Rabatt. Hatte mich nur gewundert. Accor hatte ja schließlich auch wegen Corona zeitweise massenweise Hotels geschlossen dieses Jahr.

Ich habe das Angebot auch aktiviert, falls ich wiedererwartend einen Aufenthalt haben sollte. Aber wie schon hier geschrieben wurde, extra dafür einen Aufenthalt buchen würde ich nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels
A

arcor1988

Guest
Das war nicht als Jammern gedacht, sondern eher als Feststellung. Ich war der Überzeugung dass Accor mitbekommen müsste, was Mitbewerber so bieten. Das ist ja teilweise geringerer Umsatz für gleichen Rabatt. Hatte mich nur gewundert. Accor hatte ja schließlich auch wegen Corona zeitweise massenweise Hotels geschlossen dieses Jahr.

Ich habe das Angebot auch aktiviert, falls ich wiedererwartend einen Aufenthalt haben sollte. Aber wie schon hier geschrieben wurde, extra dafür einen Aufenthalt buchen würde ich nicht.

Stimmt schon. Finde auch schade, dass die meisten Hotel offer aktuell nur bis Ende des Jahres gelten. In der aktuellen Situation ist das eher schwierig. So viele gute Angebote und man kann’s kaum nutzen.

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
Wenn ich das gleiche offer auf der normalen karte und der PLUS karte aktiviere, kann ich es dann zwei mal einlösen?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
142
31
Dachte mir, wenn jetzt der Lockdown 2.0 ansteht, dann hol ich mir nochmal Champagner ins Haus... Spaß beseite.

Ich wollte über Clos19 etwas bestellen, da hat Amex ja eine Offer 30 € Zurück bei 200 € Bestellwert.

Hab alles im Warenkorb etc. aber ich kann mit keiner Amex die Zahlung abschließen, Endgerät- und Softwarewechsel haben auch nichts gebracht.
Karten funktionieren beide definitiv und auch bei höheren Beträgen.

Hat jemand evtl. auch etwas bestellen wollen und hatte das gleiche Problem oder hat es bei irgendwem evtl. funktioniert?

Merci!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
ANZEIGE
Neu bei mir auf der Platinum Radisson

Code:
Das Angebot gilt nur für teilnehmende Radisson Hotels.
Buchen Sie online auf radissonhotels.com und übernachten Sie bis zum 31. Dezember 2020 in einem der teilnehmenden Radisson Hotels, zahlen Sie beim Check-out im Hotel und erhalten Sie einmalig eine Gutschrift von 50 Euro. 
Der Gesamtumsatz muss mindestens 150 Euro betragen und die Buchung und Zahlung muss mit der oben genannten und registrierten American Express Karte bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass mögliche Währungsschwankungen nicht den Mindestbetrag von 150 Euro unterschreiten.

Und die Liste ist hier https://merchantgeo.secure.force.com/selectsImage/servlet/servlet.FileDownload?file=00P3Z00001UjOrG