• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Gab wohl ne Amex Offensive bei Modehäusern.

weiter gehts:

zegna.de (online und offline im Laden) gibt 150 Euro ab 500 Euro

Offer gerade auf der Platinum verfügbar, vermute auch auf anderen Karten.

• Like
Reaktionen: piiit

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.976
7.240
Das sinnvolleste Offer überhaupt war für mich die aktuelle Apple Aktion ;) da habe ich für eine neue Apple Watch zugeschlagen. Kleinere Aktionen wie 5€ Gutschrift ab 30€ Tanken bei Aral sind leider zu selten. Der Rest ist für mich auch unbrauchbar.
Karte ist aktuell eine BMW.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.541
15.418
www.red-travels.com
Das sinnvolleste Offer überhaupt war für mich die aktuelle Apple Aktion ;) da habe ich für eine neue Apple Watch zugeschlagen. Kleinere Aktionen wie 5€ Gutschrift ab 30€ Tanken bei Aral sind leider zu selten. Der Rest ist für mich auch unbrauchbar.
Karte ist aktuell eine BMW.

viele der aktuellen Offers werden wohl nur eine geringe Zielgruppe der AmEx Kunden betreffen, ein paar alltägliche Läden wären mal ganz nett, auch wenn es nur 5-30€ wären. Wir haben kürzlich Wanderschuhe für knapp 400€ (vor Abzug Rabatte) bestellt, schade, dass es kein Globetrotter/Outdooraustatter-Offer gab, so ging es dann an den Laden mit den höchsten Prozenten in dem Bereich, auf Akzeptanz von AmEx achte ich dann auch nicht mehr

Meist ist Bekleidung in extravaganten Shops dabei, für Platinum/Centurion vielleicht passend, für alle anderen Karten wohl in den wenigsten Fällen.

• Like
Reaktionen: AJ44 und arcor1988
A

arcor1988

Guest
Globetrotter akzeptiert (für mich unverständlich) keine amex. Weder online noch im Store. Dabei war zumindest der store zum Zeitpunkt wo ich dort etwas kaufen wollte sogar in den Maps.

• Like
Reaktionen: HAJ07

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.976
7.240
viele der aktuellen Offers werden wohl nur eine geringe Zielgruppe der AmEx Kunden betreffen, ein paar alltägliche Läden wären mal ganz nett, auch wenn es nur 5-30€ wären. Wir haben kürzlich Wanderschuhe für knapp 400€ (vor Abzug Rabatte) bestellt, schade, dass es kein Globetrotter/Outdooraustatter-Offer gab, so ging es dann an den Laden mit den höchsten Prozenten in dem Bereich, auf Akzeptanz von AmEx achte ich dann auch nicht mehr

Meist ist Bekleidung in extravaganten Shops dabei, für Platinum/Centurion vielleicht passend, für alle anderen Karten wohl in den wenigsten Fällen.
So seh ich das auch, ähnlich wie die Aral Aktion, da hat man was von. Es hat jeder andere Auslegungen wie gut oder schlecht die Angebote jetzt sind, ich sehe die von dir genannten Beispiele ebenfalls als absolut auf eine Zielgruppe abgestimmt an. Irgendwelche Online Shops wo ein T-Shirt 500€ kostet und ich dafür 100€ Gutschrift erhalte? Sehr speziell. Die Amex Akzeptanz ist mir auch egal, Hauptsache der Preis passt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.834
1.362
So seh ich das auch, ähnlich wie die Aral Aktion, da hat man was von. Es hat jeder andere Auslegungen wie gut oder schlecht die Angebote jetzt sind, ich sehe die von dir genannten Beispiele ebenfalls als absolut auf eine Zielgruppe abgestimmt an. Irgendwelche Online Shops wo ein T-Shirt 500€ kostet und ich dafür 100€ Gutschrift erhalte? Sehr speziell. Die Amex Akzeptanz ist mir auch egal, Hauptsache der Preis passt.

Das ist mal wieder typisch Deutsch: Da bekommt man schon etwas "geschenkt" und man hat dennoch etwas auszusetzen. ;)
Ich hatte das eigentlich schon einmal hier geschrieben, aber es ist anscheinend untergegangen / nicht verstanden worden:
Die Offers sind in der Regel eine Art Werbeaktion, die der Anbieter selbst buchen kann und er bestimmt auch anhand von vorbestimmten Kriterien die Zielgruppe. Die 250 EUR Guthaben Aktion ist eher eine Ausnahme aus Kulanz, wobei hier auch bestimmt mindestens ein Teil des Guthabens mit vom Anbieter übernommen wird. Schließlich gewinnt er dadurch potenzielle Kunden..
Daher nutzen Eure "Verbesserungsvorschläge" hier nichts.. Es wird das angeboten was von den Anbietern gebucht wird..

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.976
7.240
Ist ja auch in Ordnung, es muss ja auch nicht für jeden etwas dabei sein. travellersolo schreibt ja z.B. das gewisse Offer nur 1-2 Kartenbereiche ansprechen. Mehr meint man ja nicht :) wenn ich aber hin und wieder hier in den Thread oder in die App direkt reinschaue ist halt überwiegend nichts relevantes dabei. Darum ging es nur.

Weil es „geschenkt“ ist darf man nicht kritisieren und soll sich trotzdem freuen? Oder, bestes Beispiel, aktuell gibt es 1-2 Hotel Offer, ja ganz sinnvoll zur Zeit (für Privatpersonen!):doh:

Es fehlen einfach die genannten kleineren Aktionen, Aral 5€, Kaufland wie letztens 5€, 15€ mit ApplePay zahlen und 5€ Gutschrift erhalten, sowas halt. Wo man die Karte dann gerne im Alltag sinnvoll für Kleinigkeiten auswählt.

Sprich: auch die Zielgruppe der Payback, Blue, BMW, ggf. noch Green Nutzer die nicht in der 500€ T-Shirt Blase leben ;)
Wie sich das Ganze zusammensetzt oder wer dafür verantwortlich ist, interessiert mich ja nicht.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
So siehts aus. Und die Idee dahinter ist ja:

-> Designer-Fashion-Store bietet Amex Kunden (im Idealfall für den Store Platinum oder Centurion) eine Aktion an.

-> Dieser besucht den Laden da er ihn noch nicht kannte, kauft ein und kommt dann regelmässig wieder, weil ihm die Sachen im Shop gefallen.

Thema Lifetimevalue eines Neukunden.

Platinum und Centurion sprechen Lifestyle-Klientel an. Und diese kaufen gerne auch mal Designerklamotten ein. Ist es albern, dass ich meiner 14 Monate alten Tochter Klamotten bei Luisa via Roma kaufe? Vielleicht ja ! Na und ? - ich hab Spass dran und finde es süß wenn sie mit Baby Designersachen rumläuft :D

Deswegen bin ich wohl auch so eine Art Wunschkunde von Amex... Jeden Monat 4-5 stellige Abrechnungen und fast alles Shopping-Umsatz. Außerdem nutze ich gerne Amex Experiences. Die Weinverkostung "Super Tuscan" war im Februar z.b. ein echtes Highlight.

Ich habe diesen/letzten Monat ordentlich durch Offers gespart.

Alles Einkäufe die ich eh gemacht hätte:

Clos19 -> Meinen Lieblibgswein eingekauft (Cloudy Bay Sauvignon Blanc), 30 Euro Gutschrift +20% Gutschein via Clos19 Aktion
Vino.com -> Wein eingekauft (ja ich trinke viel guten Wein) den ich eh gekauft hätte, 50 Euro Gutschrift
Luisa Via Roma -> 100 Euro Gutschrift auf Kinderkleidung für meine Tochter
Mr Porter -> 45 Euro Gutschrift - da kauf ich eh regelmässiger ein
250 Euro Aktion -> Bei diversen Händlern (bisher nur Aldi gutgeschrieben, am Ende werden es aber auch 250 Euro)

D.h. ich habe auf meine tatsächlich normalen Einkäufe schon 50% der Jahresgebühr die die AMEX kostet gutgeschrieben bekommen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.976
7.240
Ist ja schön wenn der Givenchy tragende Weinexperte mit seiner 100k Umsatz Platinum angesprochen wird ;) die Offer sind aber aber völlig fehlgesteuert wenn der Payback Karten Punkte Optimierer ebenfalls exakt solche Angebote erhält, anstatt vielleicht den Einkauf und Karteneinsatz beim Rewe Wocheneinkauf schmackhaft zu machen.

Jetzt mal ganz überspitzt formuliert.;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.541
15.418
www.red-travels.com
Das ist mal wieder typisch Deutsch: Da bekommt man schon etwas "geschenkt" und man hat dennoch etwas auszusetzen. ;)

geschenkt gibt es nichts, wenn man 400€ mehr für ein Tshirt ausgeben muss als man es in der Regel tut. Das hat mit Typisch Deutsch auch nichts zu tun. Auch die Hotel-Offer wären durchaus nett gewesen, aber die kamen nunmal zum absolut falschen Zeitpunkt mitten in der Pandemie, wo privat eh keiner übernachten kann. Leute, die eh schon regelmäßig in diesen Shops einkaufen bekommen diese Offer auch eher selten.

AmEx kann das Einkaufsverhalten durchaus besser mit den Abrechnungen analysieren und entsprechende Offers besser zuteilen, als alle Offers an alle Karten. Warum sollte jemand, der nur Umsätze bei Discountern, gängigen Bekleidungsläden wie Karstadt und ein paar Flugbuchungen im Jahr etc. macht, jemals eines der 500€ MBW-Offer für Kleidung nutzen?

• Like
Reaktionen: Oele und AJ44

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
355
437
Wurde hier ja auch gepostet, ab 500€ Umsatz gibt es 50€ Gutschrift. Das Angebot habe ich direkt mit einer AW6 wahrgenommen, Gutschrift kam auch 1 Tag nach der Buchung des Umsatzes.

Komisch, das Offer wurde mir gar nicht angzeigt oder war das wieder begrenzt? Hatte letztes Jahr im Februar/März eine ähnliche Aktion 40€ Gutschrift, bei 449€ Umsatz bei Apple. Eventuell liegt es daran oder daran das mein Umsatz bei Apple eh schon groß genug ist.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Ist ja schön wenn der Givenchy tragende Weinexperte mit seiner 100k Umsatz Platinum angesprochen wird ;) die Offer sind aber aber völlig fehlgesteuert wenn der Payback Karten Punkte Optimierer ebenfalls exakt solche Angebote erhält, anstatt vielleicht den Einkauf und Karteneinsatz beim Rewe Wocheneinkauf schmackhaft zu machen.

Die Shops buchen bei Amex halt Offer und haben dann die Auswahl wieviele Karteninhaber sie ansprechen wollen.
In den Offers steht ja auch meist eine Begrenzung "für die ersten 20.000 Karten die das Angebot aktivieren..."

Wie gesagt: Die Shops die bei AMEX Offers buchen machen das, weil sie Neukunden mit möglichst hohem Lifetimevalue suchen.
Und Givenchy tragende Weinexperten bieten Shops meist einen höheren Lifetimevalue als Payback-Maximierer und Krokos.

Und einem Payback-Karten-Nutzer muss man Rewe nicht schmackhaft machen, der kauft eh da.

Deswegen hatte ich ja z.b. das MrPorter 100 Euro Angebot vermutlich NICHT: Bin da schon guter Kunde..

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.976
7.240
Komisch, das Offer wurde mir gar nicht angzeigt oder war das wieder begrenzt? Hatte letztes Jahr im Februar/März eine ähnliche Aktion 40€ Gutschrift, bei 449€ Umsatz bei Apple. Eventuell liegt es daran oder daran das mein Umsatz bei Apple eh schon groß genug ist.
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/130552-amex-offers-93.html#post3360371
Da kannst du die Bedingungen nachlesen. Kann natürlich auch an der 20.000er Begrenzung liegen das es weg ist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.324
5.596
MUC/INN

Ich weiß nicht woher der Irrglaube resultiert, dass hier die böse Amex keine guten Offers für die Mittelschicht zur Verfügung stellt. Natürlich sind das Kooperationen und man wird da seine Partner haben, Partner suchen und entsprechend hierauf dann Offers bereitstellen. Wenn KiK aber kein Offer schalten will, liegt das mehr an KiK als denn an Amex. Anders schauts dann bei Aktionen aus, die wohl erkennbar eher von Amex kommen, z.B. die 5€ Small Shops Aktion. Aber auch ich kann mit vielen Offers nichts anfangen, warte halt, bis bei mir wieder was kommt. Oft vergesse ich es auch. Hab das Apple Offer bei allen Karten (Payback, Grün, Amex Business), außer der privaten Zusatzkarte. Apple Watch über private Zusatzkarte bestellt, keinen Rabatt bekommen. Hab jetzt aber auch keine Lust, das Ding nochmal zurückzuschicken und neu zu bestellen.

Das Rotweinevent aus der Toskana war großartig!

• Like
Reaktionen: michi_hu