• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
ANZEIGE
Weiter gehts mit den Designerläden:

100 Euro ab 400 Euro bei matchesfashion.com

Diesen Laden kannte ich bisher auch nicht, kann dazu noch nichts zu den Preisen sagen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.323
5.595
MUC/INN
Meine noch nicht aktivierten Offers auf den Platinumkarten sind inzwischen verschwunden. Steht alles bei 0 seit gestern Abend.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.776
4.358
Hamburg
Also die Vino.com Aktion hat sich definitiv schon mal gelohnt. Habe dadurch gegenüber deutschen Verkäufern einmal 20 Euro gespart und gerade bei einer Bestellung über 3 Flaschen nochmal 56 Euro dank 10 % Rabatt und 40 Euro Amex Gutschrift.

Wenn man die Preise vergleicht, sind schon immer wieder gute Aktionen dabei. Selbst bei Hawesko hab ich zumindest einmal 20 Euro "mitnehmen können".

Aber ich gebe zu, auch wenn ich modische Kleidung mag. Ich finde es irgendwie komisch 200 Euro für eine Hose oder ein T-Shirt aus zu geben. Selbst eine Flasche Wein oder Champagner etc im 3-stelligen Bereich finde ich schon grenzwertig :eek::eek:.

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
Ich kaufe persönlich gerne bei Mr Porter ein, aber meistens nur bei dem Sale der manchmal bis zu 70% Rabatt anbietet. Es gibt ja nicht nur 300 EUR T-shirts, sondern auch schöne Lederschuhe, oder Anzüge.

Man kann die MRPORTER Aktion ja auch nutzen sich indirekt den Store credit aufzuladen bis es einen Sale gibt..

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hatte schonmal jemand das Problem, dass er ein Offer am letzten Tag nutzen wollte und die Buchung dann erst einen Tag später in der Abrechnung stand?

Ich hatte am 31.12. das Qatar Offer mit meiner Platinum genutzt und einen Flug für >500 gebucht. Da sollte es 100€ zurückgeben.
Dann stand die Transaktion zwar für den 31.12.2020 in meiner Übersicht, die Buchung aber erst für den 01.01.2021.
Seitdem habe ich 8x mit Amex telefoniert, immer mit dem Versprechen dass man sich darum kümmern würde und man mich zurückrufen würde (was nie passiert ist). Gestern dann hatte ich eine Dame am Telefon, die meinte, dass der Tag der Buchung zählen würde und ich daher die 100€ nicht zurückbekommen würde. Kurz darauf gab es dann einen Anruf vom Backoffice wo das bestätigt wurde.

Aus meiner Sicht kann das doch nicht wahr sein. Das Offer geht mit 31.12. und ich gehe als Kunde davon aus, dass ich an dem Tag dann auch noch etwas buchen kann (Ticket etc. wurde auch alles am 31.12. ausgestellt). Was da im Hintergrund passiert, ist doch nicht mein Thema. Ansonsten hätte das Enddatum des Offers ja nur eine sehr begrenzte Aussagefähigkeit - vielleicht findet die Buchung ja auch mal erst 5 Tage später statt, Pech gehabt. Vor allem ist ja aus den Transaktionen auch ersichtlich, dass ich es am 31.12. genutzt habe.

Irgendwelche Ideen?

• Like
Reaktionen: arcor1988

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.515
1.465
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dem QR-Angebot war, aber in der Regel steht doch im Kleingedruckten bei den Offers, dass die Buchung bis zum letzten Tag des Angebots erfolgt sein muss (Karte muss bis soundsovielten belastet sein). Manchmal funktioniert es trotzdem, aber einen Anspruch darauf gibt es wohl nicht.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Das ist doch ziemlicher Mist aus Kundensicht. Woher soll ich denn wissen bzw. wie soll ich beeinflussen, wann etwas gebucht wird?
Das kann heute sein oder morgen oder in 5 Tagen.
Wenn da ein Enddatum steht, gehe ich davon aus, dass ich bis dahin auch etwas buchen bzw. kaufen kann.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Hatte ich damals quasi identisch bei einer Microsoft-Aktion. Ich hatte allerdings rund eine Woche vor Ende der Aktion gekauft, die finale Buchung ist aber erst danach erfolgt.
Diskussionen mit Amex haben nichts gebracht.

Wenn man davon ausgeht, dass die Subventionierung durch den Händler erfolgt, könnte man fast schon Absicht unterstellen...

• Like
Reaktionen: arcor1988

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.229
11.649
Gourmetfleisch hatte bei mir einmal die Lieferung 20ct billiger gemacht, dadurch war die Offer futsch.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hat man da rechtlich irgendeine Handhabe? Aus Kundensicht ist das doch sehr fragwürdig. Mit Cathay wäre z.B. der gleiche Flug 80€ günstiger gewesen und ich habe nur wegen des Offers Qatar genommen (die Airlines nehmen sich halt nicht viel)
Mein Selbstbehalt bei der Rechtsschutz liegt zwar bei 150€, aber da gehts mir auch ums Prinzip (hab vor ein paar Jahren mal meinen Anwalt wegen ~50€ 1 Jahr lang gegen die Deutsche Post vorgehen lassen).

A

arcor1988

Guest
Finde ich auch sehr fragwürdig. Könnte die Händler und amex halt arg ausnutzen. Das mit Gourmet Fleisch sieht auch schon nach Absicht aus.

ich würde amex so lange auf die Nerven gehen bis das korrigiert ist. Ich habe bei der deutschen Bahn auch schon mal ein Jahr Stunk gemacht weil Media Markt es nicht hinbekam die BahnBonus Punkte zu erfassen. Letztendlich gabs die Punkte und sogar noch ein paar mehr und einen Anruf mit Entschuldigung. Da muss man als Kunde leider knallhart hinterher sein und dran bleiben.

ich würde Vlt so argumentieren, dass man ja sogar durch E-Mails und den Countdown „offer noch x Tage gültig“ ja geradezu animiert werde dieses noch einzulösen. Also muss ich mich auch darauf verlassen können, dass das bis zum letzten Tag der Gültigkeit auch funktioniert ansonsten wäre dies irreführend.
ein Umstand (hier die endgültige Belastung durch den Händler) der außerhalb des Einflussbereiches des Kunden liegt kann auch gar nicht Bestandteil der Bedingungen des Angebots sein.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Ist es bei jemanden auch so, dass er bei der 250€ Einkaufsaktion (Aldi, DM, ...) noch keine Gutschriften erhalten hat?

Die ersten Buchungen haben ~Anfang Februar stattgefunden, aber bis jetzt gab es noch keinerlei Guschrift hierzu.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.323
5.595
MUC/INN
Ist es bei jemanden auch so, dass er bei der 250€ Einkaufsaktion (Aldi, DM, ...) noch keine Gutschriften erhalten hat?

Die ersten Buchungen haben ~Anfang Februar stattgefunden, aber bis jetzt gab es noch keinerlei Guschrift hierzu.

Wow, mindestens einmal auf jeder Seite, abwechselnd hier und im Platinumthread. Und keiner macht sich ansatzweise Mühe, mal selbst nachzuforschen, Forensuche etc.

A

arcor1988

Guest
Einfach einen Tag früher, am 30.12. buchen.....

Welche Sicherheit hat Man dadurch, dass die Karte bis zum 31. belastet wird ? Airlines lassen sich teilweise wochenlang Zeit.

Dies kann und sollte also kein Kriterium für das einlösen des offers sein.

Ich habe eben eben das hawesko offer eingelöst und direkt eine Bestätigungsmail bekommen. Das Belastungsdatum des Händlers sollte somit irrelevant sein. Falls doch widerspricht amex sich.

• Like
Reaktionen: Thrawn

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
ANZEIGE
Auch immer noch keine Gutschrift für meinen 0,89 Cent Einkauf bei Aldi.
Das gibt nun ein Complaint an die Geschäftsführung.

Ich musst in letzter Zeit vielfach an Deinen Aldi-Einkauf denken. Ist es nicht bei Dir sogar besonders ärgerlich, weil die Rechnungsstellung zwischenzeitlich erfolgte?

Was AMEX da macht, ist wirklich nicht fair. Die Bedingungen sind wirklich klein gedruckt. Ich fände einen Hilfsfond nicht schlecht für Leute, die durch AMEX unverschuldet in die Privatinsolvenz geschlittert sind. Bedingung wäre nur, dass ich per Revolut zahlen kann...