• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ich habe mich auch für die ARAL Offers registriert und gestern getankt. Die Gutschrift ist noch nicht da. Jetzt habe ich mal in den Offer-Bedingungen gelesen, dass das nur für die ersten 6.000 Registrierungen gilt. Klingt jetzt ja nicht nach soviel. Wäre denn eine Registrierung möglich, wenn die 6.000 bereits erreicht sind? Eigentlich sollte da doch eine Info kommen, dass keine Registrierung mehr möglich ist. :rolleyes:

Du musst 3x tanken, jedesmal größer €40.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Du musst 3x tanken, jedesmal größer €40.

Wat? :eyeb:

Amex Website meinte:
Aktivieren Sie das Angebot auf Ihre American Express® Karte bis zum 30.09.19 und erhalten Sie 5 Euro Gutschrift für Ihren Kartenumsatz ab 35 Euro bei den teilnehmenden Aral Tankstellen in Deutschland. Maximal 3 Mal bis zum 31.10.19 einlösbar.
Weder sind 40,- Euro die Voraussetzung noch muss man 3 Mal tanken?!

Dennoch:

Ich habe mich auch für die ARAL Offers registriert und gestern getankt. Die Gutschrift ist noch nicht da.

Amex Website meinte:
"Die Gutschrift erscheint in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Erfüllung der Angebotsvoraussetzungen auf Ihrer Abrechnung. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst 90 Tage nach dem 31.10.2019 erfolgt."

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Ich habe bei meiner Amex Platinum max 3 mal für 35 Euro tanken und jeweils 5 Euro Bonus und bei meiner Gold max 3 mal 10 Euro Bonus bei 40 Euro Mindestumsatz.
Funktioniert - für das tanken am 01.08. habe ich am 05.08. bereits die 5 Euro gutgeschrieben bekommen .
Man muß also nicht erst dreimal tanken um das Angebot zu nutzen sondern es gilt maximal 3 mal pro Amex-Karte.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Wat? :eyeb:

Weder sind 40,- Euro die Voraussetzung noch muss man 3 Mal tanken?!

Dennoch:

Ok, ich meinte mein Amex Offers Angebot:
3x à €40 für €10 Gutschrift:

6f820b51076a3b0fe8519c9bcc0b76ef.jpg

Wusste nicht dass es andere gibt.

• Like
Reaktionen: WeisseBank

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
3x tanken, um 1x die 5 Euro zu bekommen ... so lese ich das Offer nicht. Sondern, 3x tanken, jeweils mindestens 35 Euro und dann gibt es nach jedem Tankvorgang 5 Euro, insgesamt also 15 Euro.

Kann mir schon vorstellen, dass so eine Gutschrift etwas dauert, aber mich wundert die Einschränkung auf 6000 Teilnehmer und deshalb auch die Frage, ob man zu denen gehört, wenn man das Angebot aktivieren konnte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.956
Ist halt genial wie Amex es dort schafft die Kunden zu verwirren;)

ich lese es auch eindeutig so:

Du bekommst halt maximal 3x eine Gutschrift über 5€, wenn du aber 1 oder 2 dort tankst ebenfalls...

3x um dann 15€ zu erhalten sind keine Pflicht

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Bei der Registrierung ist es so, dass Du registriert bist, wenn das Angebot unter MyOffer steht. Ist die Anzahl der Teilnehmer erreicht, klappt es nicht mehr. Ich konnte mich aber in der Vergangenheit selbst kurz vor Ende immer noch registrieren und habe auch die Punkte bekommen. Die Anzahl der Leute, die sich hierfür registrieren, ist nicht so hoch, wie machner meint.

Die Gutschrift gibt es pro Tankvorgang, sofern mehr als ab 35 EUR (oder bei der Centurio 40 EUR) gezahlt werden, jedoch maximal drei mal. Ich halte das eigentlich mittlerweile für recht eindeutig formuliert ...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bei der Registrierung ist es so, dass Du registriert bist, wenn das Angebot unter MyOffer steht. Ist die Anzahl der Teilnehmer erreicht, klappt es nicht mehr. Ich konnte mich aber in der Vergangenheit selbst kurz vor Ende immer noch registrieren und habe auch die Punkte bekommen. Die Anzahl der Leute, die sich hierfür registrieren, ist nicht so hoch, wie machner meint.

[emoji106] das war mir noch unklar ... hat bei der KLM Aktion gut geklappt 5 Tage nach der Buchung waren die 40 Euronen da

• Like
Reaktionen: FLYGVA

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Bei mir wird keiner meine registrierten Offers mehr angezeigt. Aral ist weg, Hilton ist weg, Hyatt ist weg, KLM ist weg. Was ist das los?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.956
Ich meinte damit auch eher wie die Leute etwas eindeutiges anders auslegen bzw. verstehen.

Für mich ist auch alles klar, bin gespannt wann die Gutschrift auftaucht. Am Dienstagabend getankt, bisher war noch nichts da. Wird aber schon noch, hoffe ich ;)

A

arcor1988

Guest
Ich meinte damit auch eher wie die Leute etwas eindeutiges anders auslegen bzw. verstehen.

Für mich ist auch alles klar, bin gespannt wann die Gutschrift auftaucht. Am Dienstagabend getankt, bisher war noch nichts da. Wird aber schon noch, hoffe ich ;)
Stresst euch nicht zu sehr damit. Die Gutschrift dauert halt einfach ein paar Tage.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.381
210
muss man zwingend tanken oder gilt das auch für shop umsätze ? gutscheine scheinen zu gehen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
AMEX sieht doch gar nicht was du kaufst. Hauptsache die Transaktion mit dem jeweiligen Mindestbetrag wird von einer ARAL-Kasse bei AMEX abgerechnet.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Stimmt, ich kann auch nichts davon lesen, dass es auf bestimmte Umsätze limitiert wäre.
Die nachfolgend aufgelisteten Transaktionen sind grundsätzlich keine berechtigten Transaktionen:

Transaktionen, bei denen Sie ein Produkt des jeweiligen Händlers, auf das sich das Angebot bezieht, nicht direkt bei diesem kaufen, sondern bei einemDrittanbieter/Zwischenhändler;

Transaktionen, die später storniert oder zurückgebucht werden;

Transaktionen, bei denen der Händler die notwendigen Informationen nicht zur Verfügung stellen kann (zum Beispiel wenn die Zahlungssysteme abgestürzt sind und dieTransaktion nicht elektronisch verarbeitet werden kann);

Transaktionen, bei denen Sie eine Geschenkkarte oder einen Gutschein kaufen beziehungsweise eine Gutschrift erhalten.

A

arcor1988

Guest
AMEX sieht doch gar nicht was du kaufst. Hauptsache die Transaktion mit dem jeweiligen Mindestbetrag wird von einer ARAL-Kasse bei AMEX abgerechnet.

Gutscheine sind lt agb ausgeschlossen funktioniert aber trotzdem. Es ist Händlern sehr wohl möglich Daten zu übermitteln die beschreiben was bzw aus welcher Kategorie gekauft. Nennt sich Level 3 Data.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich halte das eigentlich mittlerweile für recht eindeutig formuliert ...

ANGEBOTSBESCHREIBUNG
Aktivieren Sie das Angebot auf Ihre American Express® Karte bis zum 30.09.19 und erhalten Sie 10 Euro Gutschrift für Ihren dreimaligen Kartenumsatz ab 40 Euro bei den teilnehmenden Aral Tankstellen in Deutschland. Bis zum 31.10.19 einlösbar.

Ich finde das auch eindeutig formuliert:D

• Like
Reaktionen: Rambuster

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Bei mir wird keiner meine registrierten Offers mehr angezeigt. Aral ist weg, Hilton ist weg, Hyatt ist weg, KLM ist weg. Was ist das los?

Weg sind die Angebote aus meinen Offers bei mir dann, wenn ich sie eingelöst habe. Das gilt für Hilton und auch anderen Aktionen in der Vergangenheit (Marriott, Hilton, Best Secret, etc pp). Und früher reicht auch schon die Anfrage des Betrages, nicht zwingend die finale Buchung des Betrages. Das scheint sich aber in der letzten Zeit etwas geändert zu haben. Offenbar lernt auch American Express dazu :D

Sind sie schon vorher weg, d.g. ehe Du Dich registriert hast, würde ich vermuten, dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen.

hemue

Reguläres Mitglied
22.10.2017
29
0
ANZEIGE
... heute habe ich meine ersten 500 Punkte gutgeschrieben bekommen. Getankt habe ich am 4.8..

Zuletzt bearbeitet: