• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
140
26
ANZEIGE
Hab eine Antwort erhalten, aber keine Korrektur. Man solle sich doch bis Ende der Aktion gedulden, denn da würde dann die richtige Punkteanzahl gutgeschrieben werden. Mal abwarten.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.135
Ich „muss“ heute noch eines der Restaurant Angebote wahrnehmen, da es sonst verfällt.
Jemand ne Empfehlung für mich, wenn ich abends aus Nauen kommend die Heerstr. stadteinwärts fahre?!
McDonalds und Co. bitte nicht...

migolf

A

arcor1988

Guest
Da ich im Zeitraum in keiner der Städte im Restaurant war habe ich eine 30€ Starbucks Karte gekauft.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.135
Klasse Aktion!

BMW Amex ebenfalls mit 10,- für 40,- EUR.
Payback Amex mit 5,- EUR für 35,- EUR.

Der Punkt: "Zahlungen über Drittzahlungsanbieter sind vom Angebot ausgeschlossen." meint Apple Pay?!

migolf

Zuletzt bearbeitet:

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
18
HAM
Sind aber einmalig 10€ auf 3x40€ (=120€) Umsatz.

Gibt verschiedene Varianten: "Aktivieren Sie das Angebot auf Ihre American Express[emoji2400] Karte bis zum 30.09.19 und erhalten Sie 5 Euro Gutschrift für Ihren Kartenumsatz ab 35 Euro bei den teilnehmenden Aral Tankstellen in Deutschland. Das Angebot ist max. 3 Mal bis zum 31.10.19 einlösbar."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maex

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Bei mir steht:

„10€ Umsatz für ihren dreimaligen Karteneinsatz ab 40€

Aktivieren Sie das Angebot auf Ihre American Express Karte bis zum 30.09.19 und erhalten Sie 10 Euro Gutschrift für Ihren dreimaligen Karteneinsatz ab 40 Euro bei den teilnehmenden Aral Tankstellen in Deutschland. Bis zum 31.10.19 einlösbar.“

• Like
Reaktionen: iphone08

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Gibt verschiedene Varianten: "Aktivieren Sie das Angebot auf Ihre American Express[emoji2400] Karte bis zum 30.09.19 und erhalten Sie 5 Euro Gutschrift für Ihren Kartenumsatz ab 35 Euro bei den teilnehmenden Aral Tankstellen in Deutschland. Das Angebot ist max. 3 Mal bis zum 31.10.19 einlösbar."

Ja, diese Variante habe ich bei meiner Platinum auch. Bei meiner Payback gibt's 500 PB-Punkte bei gleichen Bedingungen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.135
Da wurde nachträglich was angepasst! Bei der BMW hieß es erst 10 für 40 und das ganze 3x. Analog zur Payback 5(500P) für 35.
Nun steht 10 für 120 (3x 40) drin...
Hab mir Screenshots gemacht. Wer weiß, ob sie bei der Payback auch nochmal "nachbessern"...

migolf

A

arcor1988

Guest
5€ für 35 € Umsatz. Habe selbst kein Auto und tanke daher nicht. Überlege aber meinem Vater dann einfach 3 Gutscheine à 35€ zu kaufen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Reicht es hier, exakt 35,00€ zu erreichen, oder müssen es über 35,00€ sein? Ich weiß, in den Bedingungen steht "mindestens", aber das muss ja nicht unbedingt auch der Wahrheit entsprechen. Vielleicht hat jemand bei vergangenen Aktionen mal darauf geachtet?

A

arcor1988

Guest
Reicht es hier, exakt 35,00€ zu erreichen, oder müssen es über 35,00€ sein? Ich weiß, in den Bedingungen steht "mindestens", aber das muss ja nicht unbedingt auch der Wahrheit entsprechen. Vielleicht hat jemand bei vergangenen Aktionen mal darauf geachtet?
Nicht der Wahrheit entsprechen? Ich glaube nicht, dass amex riskiert agb absichtlichen falsch auszugestalten. Beim Restaurant offer haben exakt 30€ gereicht.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ab wann tauchen die offers eigentlich bei einer neuer Karte auf? Habe das Angebot bei mir für die Gold Card drin, für die neue Platinum, die Mitte Juli ausgestellt wurde noch nichts zu sehen.

• Like
Reaktionen: iphone08

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
154
39
Ich habe bei meiner Payback Amex 1000 Punkte auf 120 € kumulativen Umsatz bei Aral...

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Nicht der Wahrheit entsprechen? Ich glaube nicht, dass amex riskiert agb absichtlichen falsch auszugestalten. Beim Restaurant offer haben exakt 30€ gereicht.
Absichtlich bestimmt nicht, aber es wäre nicht das erste Mal, dass die theoretischen Bedingungen von der tatsächlichen Implementierung im System abweichen.
Aber wenn bei vorigen Angeboten der exakte Betrag gereicht hat, wird das wohl hier auch so sein.
Wenn es beim Tankvorgang unabsichtlich auf 35,01€ umspringt bist Du sowiso auf der sicheren Seite ... ;-)
Ich dachte da eher an den Kauf von Prepaid-Guthaben, im Idealfall exakt 35€ x 3 (falls möglich).

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Bei mir wurde das Wertheim Village Angebot noch nicht gutgeschrieben..hat jemand damit Erfahrungen?

A

arcor1988

Guest
Habe über 35€ einen Aral Gutschein gekauft. Keine E-Mail über die einlösung des Angebots bekommen. Da bin ich mal gespannt ob es die Gutschrift gibt. Beim Restaurant offer hat’s problemlos funktioniert.
Habe eben nochmal nachgelesen: in den agb für die Offers steht Gutscheine gelten nicht. Hmm...

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Da kommt mir gerade so ein (blöde) Frage in Sinn. Hat es einen Einfluss auf die Offers, wenn ich Rechnung über ApplePay mit hinterlegter AMEX zahle? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Danke & Gruß

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.425
198
Ich habe das Hawesko-Angebot genutzt, aber keine Gutschrift erhalten. Die telefonische Nachfrage ergab, dass bei "Zwischenschaltung" von PayPal keine automatisierte Gutschrift erfolgen kann. Der Mitarbeiter hat zugesagt, es manuell einzubuchen. Gewollt von Amex ist aber eigentlich die unmittelbare Verwendung der Karte.

A

arcor1988

Guest
Ich habe das Hawesko-Angebot genutzt, aber keine Gutschrift erhalten. Die telefonische Nachfrage ergab, dass bei "Zwischenschaltung" von PayPal keine automatisierte Gutschrift erfolgen kann. Der Mitarbeiter hat zugesagt, es manuell einzubuchen. Gewollt von Amex ist aber eigentlich die unmittelbare Verwendung der Karte.

Ja steht auch so in den Bedingungen. Denn sonst dürfte das mit der Verrechnung der Beträge (abzüglich der Gutschrift an den Kunden) mit dem Händler nicht funktionieren.
Zahlungsdienstleister und Aggregatoren (Paypal, sumup und co.) sind ausgeschlossen weil in dem Fall kein Vertrag zwischen Händler und amex besteht.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: schlauberger

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
ANZEIGE
Wenn die Platinum Zusatzkarte die gleiche Offers wie die Hauptkarte hat, heißt es, dass ich zweimal das Angebot nutzen kann? Einmal für die Hauptkarte aktiviert und das Angebot benutzt und das gleich für die Zusatzkarte gemacht. Geht das? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke!