• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.507
1.821
ANZEIGE
Ich wollte eben einen Flug buchen. Zur Auswahl gab es Visa und Mastercard. In den FAQ ist auch nur die Rede von V/MC

Welche Airline bzw. welches Portal nimmt für Flüge keine Amex?
Bin sicherlich nicht „der Vielflieger“, aber hatte ausnahmslos kein Problem mit Amex zu zahlen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Also bei mir wird Amex angeboten und kann auch ausgewählt werden.

Bist du auf der richtigen Website? ;)

A

arcor1988

Guest
Nochmal : 5vorFlug nimmt keine amex bei Flugbuchungen. Zur Auswahl standen Visa und Mastercard

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.250
MUC/INN
Hab gerade mal „Nur Flug“ ausgewählt, zufällige Strecke, zufälliges Datum, zufällige Verbindung.

2615CFB0-3161-4C9F-91A9-BC6732481CEA.jpg

C966AFAB-FBC6-4FD6-BF97-5AB201083AC2.jpg

Das Spiel funktioniert immer, egal wie wann wohin womit.

• Like
Reaktionen: arcor1988

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Ob Eindeutig oder nicht, es wird doch jeder ein Restaurant finden, in dem er auf 30 € Umsatz kommt. Dann seid ihr auf jeden Fall sicher. Ich habe es übrigens heute gemacht und wenig Sekunden nach der Zahlung eine E-Mail erhalten, dass ich in den nächsten Tagen die 10 € Gutschrift erhalte.
Interessanterweise ist in der Liste teilnehmender "Restaurants" auch ein Rossmann in Berlin, falls den mal jemand ausprobieren und berichten möchte.

A

arcor1988

Guest
Mir ist aufgefallen, dass die Auswahl der Zahlungsmittel sich mit den verschiedenen Airlines ändert. Wurde deine Karte direkt von der Airline oder von 5vorFlug belastet? Dort stand nämlich auch immer etwas von Zahlungsmittel/Entgelt der Airline. Würde ja bedeuten, dass die Zahlung gar nicht über 5vorFlug abgewickelt wird. Dann dürfte aber auch das offer nicht funktionieren.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
879
1.135
Interessanterweise ist in der Liste teilnehmender "Restaurants" auch ein Rossmann in Berlin, falls den mal jemand ausprobieren und berichten möchte.
Wird klappen. Ist der Rossmann im "ALEXA" und einziger seiner Art im Amex Offer.
War heute unterwegs und wollte die Probe aufs Exempel machen. Also Offer rausgesucht und ein Asia Restaurant im "Dong Xuan Center" gewählt. Niemand würde auf die Idee kommen, an diesem Ort unbare Zahlung zu erwarten, geschweige denn Kreditkarten oder gar Amex!
So auch im bzw. am Restaurant selbst. Keinerlei Akzeptanzaufkleber oder Schilder.
Überraschung dann beim Begleichen der Rechnung. Mobiles Kartenterminal, kontaktlos war nicht erkennbar. Also BMW Amex gezückt, hieß es gleich, geht nicht - ging aber doch!
Und siehe da, umgehend die Bestätigung via E-Mail bekommen:

2rr79rl.png

Langer Rede kurzer Sinn. Wenn bei den Offers als Akzeptanz hinterlegt, funzt das offensichtlich auch.

PS: in besagten Rossmann schaffe ich es möglicherweise die Woche auch noch...

migolf

A

arcor1988

Guest
Und was sagte das Personal, als es dann doch ging ? Hast du ihnen ihr eigenes Restaurant in amex Maps gezeigt als sie meinten es geht net ? :D

• Like
Reaktionen: BeRDuS

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Beim Restaurantangebot reicht es in Summe die 30€ zu erreichen. Habe die Umsätze allerdings im gleichen Biergarten getätigt, ggfs. ist man nicht völlig frei. Daran glaube ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: vs_muc

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Wird klappen. Ist der Rossmann im "ALEXA" und einziger seiner Art im Amex Offer.

Soeben dort eingekauft, Amex Offer wurde nicht eingelöst. Ich vermute, daß liegt daran, dass diese Rossmann-Filiale - wenn auch die einzige auf der Offer-Karte - eben nicht unter der Rubrik Restaurants sondern unter Shopping geführt wird.

• Like
Reaktionen: migolf und WiCo

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.250
MUC/INN
Ich hatte die Restaurantgutschrift übrigens auf allen Karten nicht sofort, sie erfolgte vielmehr gut zeitversetzt!

• Like
Reaktionen: cigh

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Soeben dort eingekauft, Amex Offer wurde nicht eingelöst. Ich vermute, daß liegt daran, dass diese Rossmann-Filiale - wenn auch die einzige auf der Offer-Karte - eben nicht unter der Rubrik Restaurants sondern unter Shopping geführt wird.
Eine Email kam dann auch nicht, nehme ich an, oder? Ziemlich sicheres Zeichen, daß es nicht geklappt hat.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Beim Restaurantangebot reicht es in Summe die 30€ zu erreichen. Habe die Umsätze allerdings im gleichen Biergarten getätigt, ggfs. ist man nicht völlig frei. Daran glaube ich aber nicht.

Update/Ergänzung: Es genügt tatsächlich, bei verschiedenen teilnehmenden Partnern die Umsätze kumulativ zu tätigen. Seit Überschreiten der 30€-Grenze wird in der App "eingelöst" angezeigt. Eine E-Mail, die bei sowas normal immer sofort eintrifft, kam dieses Mal nicht und der Rabatt wird in der App (noch) nicht angezeigt.

Für 10€ gratis Kaffe getrunken, auch nicht schlecht:)

Update 2: Bei der 10€-Gutschrift wird auf der Abrechnung der zuletzt besuchte Laden aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:

TheBreeezer

Neues Mitglied
22.03.2019
22
0
Für mich liest sich das (wenn man auch die vorherigen Beiträge zu den dm Offers miteinbezieht) eher so, dass beide Offers geklappt haben, es aber beim 5fach Offer einen Fehler gibt, dass man nur 5 MR statt 5fach bekommt.

Hat jemand schon erfolgreich 5fach MR bekommen?

Dass zu einem Offer keine E-Mail kommt sagt gar nichts aus, Ich habe zum real Offer im Gegensatz zu allen anderen bisher auch keine E-Mail bekommen, aber die Gutschrift kam einige Tage später trotzdem.

Gab ja parallel die Aktion mit 3°P exrta. auch da kamen bislang nur 3Extra punkte statt 3fach.
Hat bislang noch keiner Amex kontaktiert?
Ich hab bislang einen Platzhalter vermutet.
Desweiteren habe ich für 81€ eingekauft und mit ApplePay bezahlt (= Ohne PIN)... Die AGB laß sich für mich so, dass dies akzeptiert werden würde. Eine Bestätigung nach dem Einkauf habe ich per email erhalten.

Also falls schon Rückmeldungen bestehen, bitte bescheid geben, ansonsten schreib ich nachher mal die Amex an

Zuletzt bearbeitet:

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Gab ja parallel die Aktion mit 3°P exrta. auch da kamen bislang nur 3Extra punkte statt 3fach.
Hat bislang noch keiner Amex kontaktiert?
Ich hab bislang einen Platzhalter vermutet.
Desweiteren habe ich für 81€ eingekauft und mit ApplePay bezahlt (= Ohne PIN)... Die AGB laß sich für mich so, dass dies akzeptiert werden würde. Eine Bestätigung nach dem Einkauf habe ich per email erhalten.

Also falls schon Rückmeldungen bestehen, bitte bescheid geben, ansonsten schreib ich nachher mal die Amex an

Ich hatte vor einiger Zeit schon Rückmeldung gegeben, dass Amex die Punktezahl auf Anfrage korrigiert hat... habe jetzt aber keine Lust den Beitrag nochmal rauszusuchen

• Like
Reaktionen: TheBreeezer