Amex Offers

ANZEIGE

Muenchen85

Neues Mitglied
13.05.2016
21
6
ANZEIGE
Gibt es da einen bestimmten Sonntag auf Montag im Monat an dem besonders häufig neue Offers freigeschaltet werden? z. B. der erste Sonntag auf Montag im Monat oder in der Mitte des Monats?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Wohl nicht - hatte gerade ein Telefonat mit AMEX. Wenn man vor Ort bezahlt, bekommt Amex einen anderen Code übermittelt, als wenn das vorher schon vom Hotel abgebucht wird. Das wusste ich auch nicht, möglicherweise hat sich das geändert. Jedenfalls sieht Amex, ob die Bedingungen erfüllt sind (Zahlung beim Checkout) oder nicht? Insoweit wird das bei einigen ein Problem geben. Im Ergebnis würde das nur noch funktionieren bei den teuersten Raten, denn alles, was nicht stornierbar ist, ist günstiger, erfüllt aber eben die Bedingungen nicht. Die Raten, die stornierbar sind, sind in der Regel allerdings wesentlich teurer, so dass unterm Strich das Offer mehr oder minder ins Leere läuft.
Das gleiche Problem habe ich auch. Gebucht waren zwei Prepaid-Raten im Sheraton DUS, sowohl Buchungs- als auch Reisezeitraum im Aktionszeitraum. Erfassung hat - laut Hotline - nicht automatisch funktioniert. Es wurde ein Ticket aufgemacht, mal schauen... Wäre schon schade um die 100 EUR. Bei Hilton habe ich auch nie Probleme mit Prepaid-Raten gehabt.

Problem dürfte sein, dass das Sheraton (nur bei Prepaid-Raten?) als "3CPAYMENT*SHERATON DUES DUESSELDORF" abbucht. Wobei bei mir dann auch die City-Tax, die vor Ort bezahlt wurde (ohne die Karte neu einzulesen), über diesen Dienstleister abgebucht wurde.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.956
29.361
MUC
Das gleiche Problem habe ich auch. Gebucht waren zwei Prepaid-Raten im Sheraton DUS, sowohl Buchungs- als auch Reisezeitraum im Aktionszeitraum. Erfassung hat - laut Hotline - nicht automatisch funktioniert. Es wurde ein Ticket aufgemacht, mal schauen... Wäre schon schade um die 100 EUR. Bei Hilton habe ich auch nie Probleme mit Prepaid-Raten gehabt.

Problem dürfte sein, dass das Sheraton (nur bei Prepaid-Raten?) als "3CPAYMENT*SHERATON DUES DUESSELDORF" abbucht. Wobei bei mir dann auch die City-Tax, die vor Ort bezahlt wurde (ohne die Karte neu einzulesen), über diesen Dienstleister abgebucht wurde.

Gleiches bei mir. Auch das Sheraton DUS, deren Erfassung angeblich wegen dem "3CPAYMENT*" nicht funktioniert hätte. Aber auch bei mir wurden die Ausgaben vor Ort beim Check-Out mit eben diesem Zusatz belastet.

Ticket ist bei mir auch noch offen. Die letzte Anfrage (Praia Art Resort in Kalabrien über das Small-Luxury-Hotels-Offer) einer ausgebliebenen Offer-Gutschrift hatte einen guten Monat gedauert, war dann aber von Erfolg gekrönt. Noch habe ich Hoffnung.

Ansonsten wäre es sehr ärgerlich, da ich im Caro & Selig extra eine teurere Rate gebucht hatte, um in Summe mit dem DUS-Aufenthalt dann über 400 Euro zu kommen. Das hätte ich mir dann schenken können.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.985
2.201
MUC
Ich hatte im Dezember auch eine Übernachtung im Le Meridien Nürnberg. Auf der Abrechnung stand ebenfalls 3CPAYMENT LE MERIDIEN.

Am Freitag wurden mir die 100 EUR gutgeschrieben, ohne daß ich anrufen oder ein Ticket öffnen musste.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.026
1.261
CGN
3C Payment dürfte nicht die Ausrede sein, genauso wenig wie SaferPay. Das sind beides ganz normale Zahlungsanbieter die in Hotels genutzt werden. Gut es gibt auch Hotels, die das Alias ändern, sodass nicht mehr 3C Payment vorweg steht. Aber das alleine dürfte ein Offer nicht ausschließen.

Und das es sich um eine Prepaidrate handelt ist auch egal, der Merchant Code müsste derselbe sein, egal ob Prepaidrate, Gutschein oder Gourmetclub. Ich hole gerade bei Hyatt immer einmal nen Gourmetclub und dann noch 1-2x 250€ Gutscheine. Natürlich davon abhängig, auf wie vielen Karten das Offer aktiv ist.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.894
1.444
3C Payment dürfte nicht die Ausrede sein, genauso wenig wie SaferPay. Das sind beides ganz normale Zahlungsanbieter die in Hotels genutzt werden. Gut es gibt auch Hotels, die das Alias ändern, sodass nicht mehr 3C Payment vorweg steht. Aber das alleine dürfte ein Offer nicht ausschließen.

Und das es sich um eine Prepaidrate handelt ist auch egal, der Merchant Code müsste derselbe sein, egal ob Prepaidrate, Gutschein oder Gourmetclub. Ich hole gerade bei Hyatt immer einmal nen Gourmetclub und dann noch 1-2x 250€ Gutscheine. Natürlich davon abhängig, auf wie vielen Karten das Offer aktiv ist.
Die Hyatt Gutscheine sind aber Hotel gebunden oder?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.956
29.361
MUC
  • Wow
Reaktionen: Timodore

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.956
29.361
MUC
Ticket ist bei mir auch noch offen. Die letzte Anfrage (Praia Art Resort in Kalabrien über das Small-Luxury-Hotels-Offer) einer ausgebliebenen Offer-Gutschrift hatte einen guten Monat gedauert, war dann aber von Erfolg gekrönt. Noch habe ich Hoffnung.

Ich antworte mir mal selbst. Da scheint Amex wohl hier mitgelesen zu haben.

Heute Morgen im Amex Konto noch nicht gesehen, aber vorhin entdeckt: Mit Datum vom 17.01.25 wurden mir die 100 Euro mit dem Titel "Sheraton Airport Hotel Duesseldorf" gutgeschrieben. Eine Antwort auf das Ticket habe ich allerdings noch nicht erhalten.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Selbiges bei mir. Nun ist das Geld auch da. Wunderbar :)

Ich hatte am Freitag nochmals angerufen, demnach war das Ticket noch offen. Ursprünglich gemeldet hatte ich am 30.12.2024.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
291
455
Länger nicht mehr im Angebot:

Novotel 50 EUR bei 200 EUR Umsatz, diverse Häuser in Europa bis 6.5.25 (Hotelliste s. Anhang).

Gefunden bei Platin, Gold, Green, Payback.

Anhänge

• Novotel_DE_PL_2025.pdf
    264 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.061
16.123
www.red-travels.com
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.476
1.555
Bonn
Heute kam ein Schwung bei meiner Platinum rein (siehe oben)

Zusätzlich kam noch
10.000 ExtraPunkte bei 10.000€ Umsatz bis 30.3.25
Vino 30€ bei 250€ Umsatz
COS 25€ bei 150€ Umsatz
Wine in Black 30€ bei 150€ Umsatz
The Outnet 100€ bei 500€ Umsatz
Mandarin Oriental 100€ bei 500€ Umsatz

• Like
Reaktionen: Tregis

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
72
143
10.000 ExtraPunkte bei 10.000€ Umsatz bis 30.3.25
Hab ich auch bekommen. Da ich in den Bedingungen nichts dazu gefunden habe: Zählt der Umsatz ab Aktivierung oder geht es nach Abrechnungsdatum?

Kommen also konkret gefragt die bereits angelaufenen Februarumsätze (Abrechnung zum Monatsende) bis zur Aktivierung der Offer heute noch dazu oder starte ich heute bei 0?