ANZEIGE
Danke. Das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich jetzt auf einmal für die Jahresgebühr statt 60.000 Punkten 150.000 benötige?
Leider ja.
Danke. Das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich jetzt auf einmal für die Jahresgebühr statt 60.000 Punkten 150.000 benötige?
Also bleibt die Ratio gleich nur das technische Verfahren ändert sich?
Das stimmt nicht. Für die Kartengebühr gilt nach wie vor 100 Punkte = 1 €Danke. Das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich jetzt auf einmal für die Jahresgebühr statt 60.000 Punkten 150.000 benötige?
Hatte vergangene Woche freundlich nachgefragt, jegliche zusätzliche MRs wurden aber nicht gewährt, weil ich ja mit meinen bestehenden Punkten die Jahresgebühr begleichen kann.
Ich (neues Mitglied seit ca. einem Jahr) habe meine Jahresgebühr in zwei Schritten für jeweils 30k MR-Punkte nachträglich wieder "ausgeglichen". In der jeweiligen Monatsrechnung von AmEx stand dann "halbe Jahresgebühr: -300". Die zweite Hälfte habe ich so auch erst letzten Dez./Jan. oÄ gutschreiben lassen.
Wäre mir neu, dass sich das Verhältnis ändert, dass das nicht mehr ginge oder dass es da eine zeitliche Frist gäbe? Denn eingezogen wurde die Gebühr bei mir ursprünglich letzten Mai oder Juni.
@hippo72: Wie meinst Du das hier:
Welche "zusätzlichen MRs"? Meinst Du die Turbo, die nur bis 40k Umsatz aktiviert sind? Und wie hängt das mit der Jahresgebühr zusammen? Sorry, stehe da einfach gerade auf dem Schlauch.
Ne er meint wohl, dass man gerade bei Platin und Centurion eben auch mit AMEX mal reden kann über zusätzliche MR abhängig vom jeweiligen Jahresumsatz, als Belohnung bzw. Gutti fürs Nichtkündigen.. zumindest scheint das möglich zu sein was ich hier so aus den Themenbeiträgen rauslese.
Hierbei handelt es sich leider um eine "Optimierung" seitens American Express: die bisherige Möglichkeit zur Zahlung der Jahresgebühr mit Punkten, bei der eine Gutschrift auf das Kartenkonto in entsprechender Höhe erfolgte, existiert so nicht mehr. Stattdessen wird jetzt, wie Du schon bemerkt hast, auf das allgemeine "Mit Punkten bezahlen" verwiesen - und zwar selbstverständlich zu den gleichen (schlechteren) Konditionen wie bei anderen Umsätzen. Noch wesentlich ärgerlicher als die 60-Tage-Frist ist also der dramatisch verschlechterte Umtauschkurs...
Der traurige Hintergrund: zu viele Mitglieder haben sich auf dem bisherigen Wege zusätzliche Gutschriften erschlichen, obwohl ihre Karten aus anderen Gründen (z.B. wegen Umsatz) bereits gebührenfrei waren. Wurde auch hier im Forum gelegentlich als "toller Maximiertrick" diskutiert.
Der traurige Hintergrund: zu viele Mitglieder haben sich auf dem bisherigen Wege zusätzliche Gutschriften erschlichen, obwohl ihre Karten aus anderen Gründen (z.B. wegen Umsatz) bereits gebührenfrei waren. Wurde auch hier im Forum gelegentlich als "toller Maximiertrick" diskutiert.
Eine Frage an alle, die hier offenbar auch nach der "Optimierung" zumindest noch 100:1 einlösen konnten: waren darunter auch DE-Karten oder sämtlich solche aus AT? Und wann genau wurde die Einlösung vorgenommen.
Ich wollte Ende Februar eine Teileinlösung für die Platinum Card vornehmen und mir wurde 250:1 angezeigt. Dass kann natürlich ein Bug oder eine zunächst falsche Implementierung gewesen sein - wäre ja immerhin etwas!
Bei mir ging es noch nach 100:1. Deutsche Karte. Musste ich aber am Telefon explizit verlangen bzw. freundlich darum bitten und es gab auch erst eine Rückfrage beim Vorgesetzten, bevor es genehmigt wurde.
habe die Einlösung vor ca. 3 Wochen über die App vorgenommen. Einfach den entsprechenden Umsatz angeklickt und mit Punkten beglichen.
Einlösung war auch hier 1:100
..hab gestern auch mit der Customer Care von Amex diesbezüglich gesprochen. Alles wie gehabt, man kann am Slider einstellen wieviele Punkte man für die Jahresgebühr einsetzen möchte und gut ist. (1:100)
Dies ist übrigens bis zu 90 Tagen nach Buchung der Jahresgebühr möglich. (DE Karte)
Ridgeway
Kann man die Kartenanzeigen im Onlien-Kartenkonto bzw der App irgendwie verschieben?
Hatte bislang Platinum und danach die PB Karte drin, aber jetzt mit der Platin Plus wird diese als erstes angezeigt, obwohl die Hauptkarte und das MR Konto natürlich über die normale Karte laufen. Daher muss ich immer in der App nach links wischen, weshalb ich die Plus Karte aus dem Konto wieder gelöscht habe.
Hat jemand Erfahrungen mit dem International Airline Program?
In den USA soll es ja prozentualen Discount auf einige Airlines geben, ist das in Deutschland auch so oder gibt es nur spezielle Tarife? Welches Preisniveau darf man da erwarten?
Danke im Voraus!
Unser Tipp: Für Flüge, die Sie im Rahmen des International Airline Programms über Ihren Platinum Card Reise-Service buchen, schenken wir Ihnen bis 31.12.2018 das Ticketentgelt.
Ich habe hierzu leider keine Antwort gefunden... und gerade bin ich auf der AMEX Seite über diesen Passus gestolpert:
Was genau bedeutet das? Ist das die Gebühr für die Ausstellung der Tickets oder was bedeutet das?
Vielen Dank!