• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Bei Lufthansa Flügen ist der Reise Service geringfügig teuer gewesen. Gerade gebucht. Es waren aber auch nur 30 oder 40 Euro. Ist also verschmerzbar da es dank Guthaben insgesamt günstiger geworden ist.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ich hatte, als das mit dem Guthaben bekannt wurde, auch Mal geguckt: sämtliche(!) für mich in Frage kommenden Hotel-Buchungen waren 1:1 der gleiche Preis wir auf booking.com

(Weil ich aber ja ein Montags-Kunde bin, hab ich natürlich kein Guthaben bekommen, also auch nicht die Buchung weiter versucht und geguckt, ob noch eine TSC dazu kommt o.ä.)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
...habe noch zwei Reiseguthaben , eines aus 2017 (verfällt heute) und das aktuelle aus 2018.
Wäre es grundsätzlich möglich jetzt einmal 200€ für die Flüge und zum zweiten(mit getrennter Buchung) weitere 200€ für das Hotel einzusetzen?

Hat dazu jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Ridgeway

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei Lufthansa Flügen ist der Reise Service geringfügig teuer gewesen. Gerade gebucht. Es waren aber auch nur 30 oder 40 Euro. Ist also verschmerzbar da es dank Guthaben insgesamt günstiger geworden ist.
LH-Buchungen sind bei Buchung außerhalb von Lufthansa immer teurer wegen Zuschlag von Lufthansa für solche Buchungen, Amex wird wohl keinen Aufschlag erheben.

• Like
Reaktionen: DavidHB

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ich hatte, als das mit dem Guthaben bekannt wurde, auch Mal geguckt: sämtliche(!) für mich in Frage kommenden Hotel-Buchungen waren 1:1 der gleiche Preis wir auf booking.com

(Weil ich aber ja ein Montags-Kunde bin, hab ich natürlich kein Guthaben bekommen, also auch nicht die Buchung weiter versucht und geguckt, ob noch eine TSC dazu kommt o.ä.)

Was ist denn ein Montags-Kunde - und bekommen nicht alle AmEx-Plat.- Inhaber das Guthaben, unabhängig von Umsatz, Mitgliedsdauer und Co?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.962
4.803
Paralleluniversum
...habe noch zwei Reiseguthaben , eines aus 2017 (verfällt heute) und das aktuelle aus 2018.
Wäre es grundsätzlich möglich jetzt einmal 200€ für die Flüge und zum zweiten(mit getrennter Buchung) weitere 200€ für das Hotel einzusetzen?

Sehe nichts, was dagegen spricht.

Hat dazu jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Wird schwierig mit Erfahrung, das Angebot gibt's ja erst seit 2-3 Wochen?

• Like
Reaktionen: Ridgeway

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
Anderes Beispiel... Komme mal an das Limit deines Schattenlimits und versuche das nach 17 Uhr zu klären... Unmöglich, da die Kontoführung nicht im Haus ist. Vor 17 Uhr kann so etwas in zwei Minuten erledigt sein.

Das ist mir Freitagnachmittag in Dubai passiert. Bis zum folgenden Montag war nichts zu machen. Zum Glück noch ne MC dabei gehabt...

• Like
Reaktionen: Escorpio

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Werte Forumsmitglieder,

Ich hab mich neu hier angemeldet, da ich und ein Freund uns für eine Österreichische AMEX Platinum interessieren und wir auch bereits einiges an Informationen eingeholt haben. Auch hier hab ich schon sehr viele gelesen, aber leider über die Infos die ich suche nichts gefunden, zumindest spezifisch für Österreich:

- Freundschaftswerbung - auf der Österreichischen Seite steht nichts konkretes.
Von 4 Anrufen bei AMEX bekamen wir immer unterschiedliche Aussagen...
Auf ein E-Mail vom Werber an den Lyfestyle Service gab es gar keine Antwort.
Die aktuell angebotenen 30.000 Punkte, bekommt die nur der Werber,
oder auch der Geworbene? Die letzte Aussage der Hotline, nur der Werber?
Kann das wirklich aktuell so sein in Österreich?
Bei der Gold stehet aber z.B. beide Seiten bekommen Punkte.
Auch in Deutschland hätte es ich das so verstanden, für beide...

- Ist es möglich, dass sich zuerst einer von uns beiden werben lässt und dann,
sobald einer die Karte hat, gleich den anderen wirbt?
Oder gib es eine Zeit die man mindestens dafür Kunde sein muss?
Und könne man sich theoretisch auch zuerst selber ein Gold beantragen
(definitiv 15.000 Punkte) und sich dann gleich auf Platinum werben lassen?
(vielleicht noch Mal 30.00 Punkte oder eben dann zumindest 15.000 statt 0 Punkte)

- Weiß wer, ob die in Österreich enthaltene Leading Golf American Express Card
mit 6 greenfees pro Jahr nur für den Hauptkarten Besitzer gilt,
oder ob man die auch für jemand anderen beantragen kann? (Zusatzkarteninhaber)

- Und was mich zum Schluss noch interessieren würde: hab ich hier immer wieder Mal
gelesen, kann ich aber nicht ganz glauben: Bei der Österreichischen Variante der
Karte ist beim Prority Pass ein Gast Zutritt Gratis inkludiert?
Darüber liest man offiziell nirgend wo was oder? Auch wenn ich mir bei PP selber
den Prestige kaufe, zahlt der Gast... auch dort liest man nichts davon. Übernimmt die
Kosten dann AMEX selber? Kann ich mir nur schlecht vorstellen...

Vorweg gleich vielen Dank für eure Auskünfte!

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ich habe vor 2 Tagen 30.000 MR bekommen, in der Beschreibung steht: Ihr Dankeschön von American Express®
Jemand eine Idee was der Grund ist?
Von einer Freundschaftswerbung gehe ich nicht aus, da mir niemand bewusst ist, der eine Karte über mich beantragt hat, und weil ich bei der letzten Werbung folgendes in der Beschreibung hatte:
Freundschaftswerbung

Edit: war doch eine Freundschaftswerbung: Kumpel hatte eine beantragt ohne mir Bescheid zu geben
:D

Zuletzt bearbeitet:

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Und hat auch dein Kumpel selber die 30.000 Punkte bekommen?

Bez. Leading Golf American Express Card hab ich übrigens doch noch das gefunden:
"In Ihrer Platinum Hauptkarte sind insgesamt sechs kostenlose Greenfees auf zwölf der besten Golfplätze Österreichs inklusive im Gesamtwert von ca. 500€"

Also nur Hauptkarte. Blöd wenn man nicht Golf spielt ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Manchmal bekommt man per Newsletter ein Link mit dem man extra Punkte bei einzelnen Vertragspartnern z.B 3x 100 Punkte beim Einkauf bei XY.

Es muss dann sowohl die Hauptkarte als auch die Zusatzkarten separat registriert werden.

Manchmal kommt ein Formular dann kann man beide Kartennummern erfassen manchmal nicht.

Im Forum hier gab es schon Fälle da gab es kein Formular aber jemand hat dennoch den Link gepostet, mit dem man auf einem Formular die Zusatzkarte registrieren könnte.

Könnte jemand der das weiß erklären wie das geht? Die Links zu kürzen habe ich nicht hinbekommen.

Danke

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Zumal es dann auch noch unterschiedliche Angebote gibt!

GoldCard - bis zu 3x:
Für Ihren Einkauf mit Ihrer American Express Karte ab 50 Euro bis zum 19.05.2018 bei ALDI erhalten Sie 250 ExtraPunkte.

Platinum - nur 1x:
Für Ihren Einkauf mit Ihrer American Express® Karte ab 25 Euro bis zum 19.05.2018 bei ALDI erhalten Sie 500 ExtraPunkte im Aktionszeitraum

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ist leider komplett targeted.

Ab den *** nur noch Zahlen-/Buchstabenkombinationen:
PHP:
https://email.americanexpress.com/a/***

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ist leider komplett targeted.

Ab den *** nur noch Zahlen-/Buchstabenkombinationen:
PHP:
https://email.americanexpress.com/a/***
Wird man von da nicht noch irgendwo hin weitergeleitet? Sieht für mich jetzt eher nach nem E-Mail-Tracking-Link aus, der dann zum eigentlichen Ziel führt.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mag sein, den nächsten Link den ich hatte, war eine "Danke, Sie sind jetzt angemeldet" Seite.

Keine Möglichkeit die Zusatzkare einzutragen.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
77417ALDISpendactive

Das müsste diese Angebotsnummer sein

https://offerenroll.americanexpress...age?language=de-de&offer=77417ALDISpendactive

Geht bei mir leider nicht:
1603328a8b6b3e15c584540e39bed4e4.jpg