• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Ich lass es euch wissen, wenn ich mehr weiß.
Aber ihr wisst ja, E-Mail bei Amex dauert immer ein paar Tage.

Hätte es nur gerne schriftlich! :rolleyes:

Noch ein anderes Thema:
Nachdem Marriott Rewards und SPG zusammengelegt wird, wird es interessant, ob Amex weiterhin Marriott Gold als Benefit zur Platinum anbieten wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ja, wird es soweit ich z.B. bei OMAAT gelesen habe. Der Nachteil ist jetzt freilich, dass Gold nicht mehr so viel wert ist, es gibt z.B. kein kostenloses Frühstück mehr für Gold.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ja, wird es soweit ich z.B. bei OMAAT gelesen habe. Der Nachteil ist jetzt freilich, dass Gold nicht mehr so viel wert ist, es gibt z.B. kein kostenloses Frühstück mehr für Gold.
...und kein Loungezugang mehr.

Na immerhin, aber das fehlende Frühstück schafft für HHonors einen dicken Pluspunkt!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
...und kein Loungezugang mehr.

Na immerhin, aber das fehlende Frühstück schafft für HHonors einen dicken Pluspunkt!

...kurz um - der Mariott Reward Gold und der SPG Gold ist nun für die Tonne.
Enhanct gegen Null - sozusagen :mad:

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.475
714
STR
Nachdem Marriott Rewards und SPG zusammengelegt wird, wird es interessant, ob Amex weiterhin Marriott Gold als Benefit zur Platinum anbieten wird!

Diese Frage habe ich bereits gestellt. Sobald mir die Antwort vorliegt teile ich sie. :)

Da Platin der mittlere Status ist und Marriott ebenfalls Gold nach Platin "matcht" sollte sich Amex eigentlich analog verhalten. Allerdings war marriott bisher kein Partern - womöglich fällt das ganz raus.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.962
4.803
Paralleluniversum

Wirklich?
Auch wenn das hier der falsche Thread ist: Bin nicht so viel in Hilton-Häusern. Hab gerade mal den Diamond für dieses Jahr wieder verlängert erschlafen.
Aber die Frühstücksregelung geht mir dort langsam auf den Zeiger. Muss in (gefühlt) 70% der Hilton- und DoubleTree-Häusern für das Frühstück bezahlen, weil für mich ein Muffin und ein Toast in Kombination mit einem Stück Ananas kein Frühstück ist.

• Like

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.475
714
STR
Das wird doch mit Deinem Voucher verrechnet - dann ist das i.d.R. immer noch preiswerter als ein volles Frühstück zu bezahlen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
in welche Lounge in HAM wolltest Du denn mit der Platinium Karte ??

Es geht doch nur bei

Centurion Lounge
American Express Airport Lounges
Delta Sky Club
Escape Lounges US
Airspace
Plaza Premium Lounges

und nur bei den Centurion und den Escape Lounges US kann man zwei Gäste mitnehmen?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
in welche Lounge in HAM wolltest Du denn mit der Platinium Karte ??

Es geht doch nur bei

Centurion Lounge
American Express Airport Lounges
Delta Sky Club
Escape Lounges US
Airspace
Plaza Premium Lounges

und nur bei den Centurion und den Escape Lounges US kann man zwei Gäste mitnehmen?

Guck mal auf der Seite:
Auf dieser Seite sieht man ja schon, dass es neben dem PP auch Alternativen gibt:
https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/

Ich vermute, dass unter den "American Express Airport Lounges" die Lounges mit eigenen AMEX-Verträgen zu verstehen sind.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.475
714
STR

Ich hatte es ja versprochen. Anbei die enttäuschende Antwort von Amex.

Berechtigte Kartenmitglieder erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft im aktualisierten Programm. Starwood Preferred Guest Gold Elite-Mitglieder erhalten außerdem automatisch den Marriott Gold Elite und den Ritz Carlton Gold Elite Status. Weitere Informationen erhalten Sie unter members.marriott.com.

• Like
J

jsm1955

Guest
Der zweite Satz beschreibt doch aber einfach nur den Status Quo. Denn der alte Marriott Gold matcht ja auf den neuen Platinum, während der alte SPG Gold auf den (wertlosen) neuen Gold matcht?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.475
714
STR
Deswegen habe ich nochmals nachgefragt. Ich habe auch darauf verwiesen, dass selbst Marriott den SPG Gold als gleichwertig mit dem Marriott Platinum sieht.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle

RocketScientist

Reguläres Mitglied
14.09.2017
27
0
Hier steht mehr zum Marriott/SPG Merger für Amex-Platinumkarten Inhaber :

https://www.headforpoints.com/2018/04/18/learned-marriott-press-briefing-yesterday/

"any Amex Platinum member who has matched their SPG Gold to Marriott Gold will become ‘Merged Scheme’ Platinum until the end of 2018. "

Interessant wäre dann natürlich noch die Frage, inwiefern es in Zukunft, also nach 2018, eine Partnerschaft zwischen AMEX und Marriott geben wird. Der automatische SPG Gold wird ja definitiv wegfallen, eben weil es das Programm so nicht mehr geben wird. Damit hätte die AMEX Platinum erst einmal einen Hotelstatus weniger zu bieten. Vermutlich ist es noch zu früh, hierzu belastbare Aussagen zu finden...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Also die Antwort bringt uns leider nicht wirklich weiter. Was ist eine Mitgliedschaftskarte, die Amex oder der PP? Da werde ich noch einmal nachhaken!

Ich habe die Hugo Junkers als Beispiel genommen:
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihre Mitteilung an unsere Fachabteilung weitergeleitet haben. Um Zugang zur Hugo Junkers Lounge in Düsseldorf zu erhalten, legen Sie Ihre gültige, auf Ihren Namen ausgestellt Mitgliedschaftskarte sowie sowie Ihre auf denselben Tag ausgestellte Bordkarte und Ihren amtlichen Lichtbildausweis vor.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.370
3.397
HAM
Hast du denen die Aussage auf der Homepage gezeigt?
Aber gut, wenn sie es nicht eingeben können, muss ja irgendwie verrechnet werden.
Dann sollte Amex das schnellstmöglich mal korrigieren.

Ja, natürlich. Das Ergebnis war: „Natürlich akzeptieren wir Amex... mit dem PriorityPass.“ Auch die Mappe mit den Zugangsbedingungen ist nicht mehr da (ist ja prinzipiell nicht schlecht, der Inhalt war ja sowieso vielen nur teilweise bekannt). Jetzt also ein Fall von „Computer says no“.

Ich werde es andersherum machen. PriorityPass mit Gast vorzeigen und bei Abbuchung dann über Amex reklamieren. Scheint mir einfacher...

RocketScientist

Reguläres Mitglied
14.09.2017
27
0
Ein wenig darüber wäre es gestanden.

Naja. Ich fand die Aussage etwas kryptisch. Aber OK, vermutlich wird es auf Marriott Gold Elite hinauslaufen. Wäre dann quasi eine Ausdehnung des SPG Gold (mit Einschränkungen beim Late Checkout) auf insgesamt deutlich mehr Hotels und so gesehen evtl. sogar Aufwertung der AMEX Platinum.

Leider sind sowohl SPG Gold als auch der neue Marriott Gold Elite nicht gerade Benefits-Giganten...

• Like

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Ich wollte grad die Plus-Karte online hinzufügen, da erscheint folgende Meldung:
Es tut uns leid.

Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden.
Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an.

Normal sollte die Karte zum gleichen Online-Konto hinzufügbar sein, oder?