• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Noch zum Thema der angeblichen „Notfall-Hotline“ ab 17 Uhr. Ich hatte gestern ein Problem mit dem PriorityPass meiner Karte. Nicht nur hat die Hotline das Problem vor und nach 17 Uhr bearbeitet (es waren mehrere Runden erforderlich) ich bekam auch 18:30 einen Rückruf von Amex mit der Nachricht dass das Problem gelöst sei. Ich sollte noch ein Formular faxen. Es habe keine Eile, meinte mein Gegenüber, er sei schließlich bis 21:30 im Dienst.

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
72
0
Ich überlege aktuell einen Wechsel von Gold zu Platin, dabeistellen sich für mich aktuell einige Fragen:
1. Ich habe Flüge und Hotels auf meine Gold-Kartegebucht, gilt der Gold-Versicherungsschutz weiter (eigentlich wird die Gold jagekündigt)…
2. Kann ich mich selbst werben (und 60.000 MR Punktesammeln)? Gibt es die 100€ für den Abschluss eine Platin-Karte beiMindestumsattz zusätzlich zu den MR Punkten?
3. Falls 2 nicht zutrifft würde ich mich durcheinen Bkannten werben lassen (den ich vorher werben würde) – gibt es aktuell (neben den 50€) noch MR-Punktefür das werben einer Goldkarte?
4. Ich finde zwar noch die Seite zu den 200€ Reiseguthaben,aber nichts in den Übersichtsseiten der Platinkarte – wurde dies eingestellt?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich überlege aktuell einen Wechsel von Gold zu Platin, dabeistellen sich für mich aktuell einige Fragen:
1. Ich habe Flüge und Hotels auf meine Gold-Kartegebucht, gilt der Gold-Versicherungsschutz weiter (eigentlich wird die Gold jagekündigt)…
2. Kann ich mich selbst werben (und 60.000 MR Punktesammeln)? Gibt es die 100€ für den Abschluss eine Platin-Karte beiMindestumsattz zusätzlich zu den MR Punkten?
3. Falls 2 nicht zutrifft würde ich mich durcheinen Bkannten werben lassen (den ich vorher werben würde) – gibt es aktuell (neben den 50€) noch MR-Punktefür das werben einer Goldkarte?
4. Ich finde zwar noch die Seite zu den 200€ Reiseguthaben,aber nichts in den Übersichtsseiten der Platinkarte – wurde dies eingestellt?

1. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass das beim nahtlosen Übergang kein Problem ist. Würde ich mir aber schriftlich geben lassen.

2. Das dürfte nicht funktionieren.

4. Doch, das steht auch online: americanexpress.de/platinum/

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Na spreche ich chinesisch?

Meine Fragen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider werden in Ihrer Antwort meine Fragen nicht eindeutig beantwortet.

- Was verstehen Sie nun unter der Mitgliedschaftskarte? Die Amex Platinum oder den PriorityPass?
- Ist die hier (https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card/) genannte Gastregelung korrekt?
- Wenn ja, warum wird diese Information nicht auch in der App angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen
FlyC

Amex antwortet:
Sehr geehrter Herr FlyC,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bereits mitgeteilt haben wir Ihre Mitteilung an den Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. Sollten Informationen in der App fehlen werden dies nachgetragen. Zu den einzelnen Konditionen der Priority Pass Lounges können wir Ihnen keine konkreten Auskünfte geben, wenden Sie sich bitte diesbezüglich direkt an den Service von Priority Pass unter der Rufnummer ***.

Mit Mitgliedschaftskarte meinen wir Ihren Priority Pass.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Weiß jemand ob man sich einen Sitzplatz aussuchen kann, wenn man über die Amex Reise Webseite einen Flug mit Eurowings bucht?

Ich möchte gerne den 200 Euro Reisegutschein einlösen. Da der Flug dort 60 Euro teurer ist, wäre die Differenz allerdings nur 140 Euro... Wenn ich dafür den Sitzplatz nicht auswählen kann dann würde ich lieber direkt über Eurowings buchen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Irgendetwas passiert da, aber keiner weiß es so genau. Antwort von der LuxxLounge aus FRA:

Sehr geehrter Herr FlyC,

leider können wir Ihre Frage nicht eindeutig beantworten. Bislang war es so, dass Sie in Europa im Besitz des PriorityPasses sein mussten. In letzter Zeit hatten wir aber schon des Öfteren Gäste, deren American Express Card beim Einlesen in unser Karten-Lesegerät als LoungeKey ausgewiesen wurde und somit den Zugang ermöglichte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Das geht in einigen Lounges doch schon länger? Ich bin auch schon mit Amex Karte in Ben Gurion rein weil ich die PP Karte nicht dabei hatte.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich wusste es bisher nur von den explizit aufgeführten Lounges, wie die Premium Plaza Lounges.

Wir hatten ja oben darüber gesprochen, ob die Gastregelung, die auf der Loungeübersicht zu sehen ist, gilt. Da dies mit dem PP nicht funktionieren wird, muss die Platinum Karte dafür genommen werden. In der App steht aber hingegen, dass man mit dem PP reinkommt. Sehr verwirrend.

Wie ich gelesen habe, ist der genannte LoungeKey ein Unternehmen, das zu PP gehört. Für uns wäre nur die Gastregelung sehr vorteilhaft!

BTW: Die Platinum-Plus Karte wurde nun auch bei mir in die Schufa eingetragen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.962
4.803
Paralleluniversum
Weiß jemand ob man sich einen Sitzplatz aussuchen kann, wenn man über die Amex Reise Webseite einen Flug mit Eurowings bucht?

Ich möchte gerne den 200 Euro Reisegutschein einlösen. Da der Flug dort 60 Euro teurer ist, wäre die Differenz allerdings nur 140 Euro... Wenn ich dafür den Sitzplatz nicht auswählen kann dann würde ich lieber direkt über Eurowings buchen.

Bei einem von mir gebuchten Qantas-Flug ging das nicht und ich musste es nachträglich auf der QF-Website tun (und 22€ dafür bezahlen).
Bei einem Buchungsversuch für Virgin Australia ebenso.
Würde daher darauf schließen, dass es bei EW ebenfalls nicht geht. Aber probiere es doch einfach aus? :confused: Musst ja nicht auf "bezahlen" klicken....

• Like
Reaktionen: Escorpio

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ja, teils bis zu zwei Gästen.. Das ist schon nice.

Sagte ich doch @Schufa. Aber ich glaube ein Amex Eintrag ist auf kurz oder lang wohl eher positiv zu sehen.

Nur komisch, dass sich Amex schwer tut dies zu kommunizieren - abseits der Loungeübersicht.

Ja, dachte vielleicht, dass dies bei der privaten Karte anders ist. Aber ich denke auch, die neue Amex beim letzten Durchlauf der Schufa hat den Score steigen lassen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Bei einem von mir gebuchten Qantas-Flug ging das nicht und ich musste es nachträglich auf der QF-Website tun (und 22€ dafür bezahlen).
Bei einem Buchungsversuch für Virgin Australia ebenso.
Würde daher darauf schließen, dass es bei EW ebenfalls nicht geht. Aber probiere es doch einfach aus? :confused: Musst ja nicht auf "bezahlen" klicken....
Danke.

Ich glaube aber nicht das man das über die Amex Webseite machen kann. Ich denke das muss man dann über Eurowings direkt tun (falls es gehen würde).

Ich gehe aber auf Nummer Sicher und zahle die Eurowings selber. Zumal die für 120 Euro mehr Business Class anbieten. Mit den 200 Euro werde ich mal eine Nacht in Dresden oder so buchen.

• Like
Reaktionen: hippo72

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Es ist zwar keine Platinum spezifische Frage, aber gibt es eine Seite, wo ich weltweit nach Akzeptanstellen suchen kann? Für Deutschland und Österreich geht es ja direkt auf der Amex Seite. Ich meine auch mal was offizielles für Spanien verwendet zu haben. Finde die Seite aber nicht mehr.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Es ist zwar keine Platinum spezifische Frage, aber gibt es eine Seite, wo ich weltweit nach Akzeptanstellen suchen kann? Für Deutschland und Österreich geht es ja direkt auf der Amex Seite. Ich meine auch mal was offizielles für Spanien verwendet zu haben. Finde die Seite aber nicht mehr.

Kannst Du mir bitte sagen wo man auf der österreichischen Seite die Akzeptanzstellen suchen kann? Ich habe gerade nochmals danach gesucht und nichts gefunden.

Ich kannte nur diese Seite:

http://www.amexakzeptanz.at/willkommen/willkommen.php

die wurde schon vor Monaten abgedreht. Auf Nachfrage bei Amex AT wird diese neu gestaltet und geht in ein paar Wochen wieder online (haha, die Antwort habe ich vor ca. 6 Monaten erhalten)

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Kannst Du mir bitte sagen wo man auf der österreichischen Seite die Akzeptanzstellen suchen kann? Ich habe gerade nochmals danach gesucht und nichts gefunden.

Ich kannte nur diese Seite:

http://www.amexakzeptanz.at/willkommen/willkommen.php

die wurde schon vor Monaten abgedreht. Auf Nachfrage bei Amex AT wird diese neu gestaltet und geht in ein paar Wochen wieder online (haha, die Antwort habe ich vor ca. 6 Monaten erhalten)

Sorry, ich habe nur den Menüpunkt "Suche Österreich" unter American Express - Deutschland - Private Karten - Akzeptanzstellen gesehen, aber nicht getestet. Dieser funktioniert aber nicht, so wie du es schon geschrieben hast.

• Like
Reaktionen: WK7

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
72
0
1. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass das beim nahtlosen Übergang kein Problem ist. Würde ich mir aber schriftlich geben lassen.

2. Das dürfte nicht funktionieren.

Habe es inzwischen schriftlich bekommen dass der Versicherungsschutz gilt - dann sogar die Platinleistungen (Achtung: der Ansprechpartner dafür ist die Versicherung AmexInsuranceGermany@aexp.com )
Die Punktegutschrift für eine Eigenwerbung wurde leider ausgeschlossen (was ja auch zu erwarten war)

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Hab mal bei der Hugo Junkers Lounge angefragt, wie es nun mit Amex aussieht (habe den Loungefinder Link mitgeschickt), als Antwort kam:

Sehr geehrter Herr blueman,

wir haben keine Cooperation mit American Express.

Nach Öffnung des Links vermute ich, dass es sich hier um LoungeBuddy handelt.
Der Lounge-Zutritt muss dann über das entsprechende Portal von LoungeBuddy gebucht werden.
Bei Vorlage dieses Vouchers haben Sie freien Eintritt zur Lounge.

Schade :(

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Gibt es hierzu eig. schon etwas Neues?
Leider nein, noch keine Antwort seitens Amex erhalten. Hoffentlich liegt das daran, dass meine Anfrage jetzt mal an eine kompetente Stelle weitergegeben wird...

Hab mal bei der Hugo Junkers Lounge angefragt, wie es nun mit Amex aussieht (habe den Loungefinder Link mitgeschickt), als Antwort kam:

Schade :(
Frag doch nochmal nach, ob LoungeKey akzeptiert wird. Vielleicht sind unsere Karten ja dafür freigeschaltet.

Ich denke, ihr solltet ruhig auch nochmal Amex anschreiben. Vielleicht merken sie dann einmal, dass die aktuelle Darstellung Unklarheiten hervorruft und Verwirrung über den Loungezugang stiftet.

• Like
Reaktionen: KKM

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Leider nein, noch keine Antwort seitens Amex erhalten. Hoffentlich liegt das daran, dass meine Anfrage jetzt mal an eine kompetente Stelle weitergegeben wird...

Frag doch nochmal nach, ob LoungeKey akzeptiert wird. Vielleicht sind unsere Karten ja dafür freigeschaltet.

Ich denke, ihr solltet ruhig auch nochmal Amex anschreiben. Vielleicht merken sie dann einmal, dass die aktuelle Darstellung Unklarheiten hervorruft und Verwirrung über den Loungezugang stiftet.

Habe mal angefragt.
An welche Mailadresse ging Deine Anfrage an AmEx?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.836
1.239
Howard Johnson
ANZEIGE
Komisch, bei mir poppt das Reiseguthaben nicht mehr auf - war einlösbar bis September 2018, 2x vorhanden, einmal benutzt.

Woran kann es liegen?
Vorhanden ist ne AX Plat "normal" und die dazugehörige AX Plat Business.