• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
[..]
Frag doch nochmal nach, ob LoungeKey akzeptiert wird. Vielleicht sind unsere Karten ja dafür freigeschaltet.

Ich denke, ihr solltet ruhig auch nochmal Amex anschreiben. Vielleicht merken sie dann einmal, dass die aktuelle Darstellung Unklarheiten hervorruft und Verwirrung über den Loungezugang stiftet.

Meine Nachricht an American Express ist auch raus. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Antworten!

• Like
Reaktionen: HAM76 und FlyC

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
72
0
Sonntag endlich den Link für die Werbung geöffnet (wurde am Samstag Nachmittag abgeschickt) - mein Erstaunen war groß dass Werber und ich nun 150 € erhalten sollen anstelle der 30'000 MR Punkte. Als ich Freitags reingesehen habe standen noch die 30K Punkte als Angebot online.

Gibt es eine Möglichkeit die Punkte zu bekommen oder müsste ich warten bis das aktuelle Angebot abgelaufen ist?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.371
3.397
HAM
Hat jemand eine Idee wie ich am besten die MR Punkte in M&M Punkte umwandeln kann?

Etwas besser als Payback wäre noch Amex > SPG > M&M wenn du den 5000 Punkte Bonus bei Übertragung von 20.000 Punkten mitnehmen kannst. (Nachtrag: Der vorangegangene Satz ist fehlerhaft)

Frage wäre, ob es nicht besser wäre, eventuelle auf Krisflyer zu tauschen, wenn es Star Alliance sein soll, oder auf BA, um bei einer anderen OW Airline als BA zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Etwas besser als Payback wäre noch Amex > SPG > M&M wenn du den 5000 Punkte Bonus bei Übertragung von 20.000 Punkten mitnehmen kannst.
Kann ich... Geht das auch mehrfach?

Und der Bonus ist von Amex auf SPG oder von SPG auf M&M? Muss ich dafür was beachten und passiert das ab 20k automatisch?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe jetzt mal ausgerechnet... Bist du sicher via SPG geniert man mehr Punkte?

Ratio von Amex auf Payback ist 2:1... also um 25.000 Miles and More Punkte zu haben, müsste ich von Amex 50.000 MR senden.
Ratio von Amex auf SPG ist 3:1... Also müsste ich für 20.000 SPG Punkte, 60.000 MR senden.... Bekomme 5.000 Punkte Geschenkt und hätte am Ende 25.000 Miles and More Punkte....

Das sind doch de facto 10.000MR mehr via SPG? Oder war mache ich einen Rechenfehler?

Sowohl SPG als auch payback auf Miles&More ist Ratio 1:1

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.371
3.397
HAM
:(

3:1 macht keinen Sinn. Ich hatte das als 2:1 in Erinnerung. Hätte ich natürlich vor dem Posten prüfen müssen.

Du hast die Centurion, oder? Eventuell kannst Du da mal nach der Amex ICC (International Currency Card) fragen. Die ist in USD und hat andere Transferraten von MR auf die Programme. Allerdings kosten die Gold und Platinum Karte mit MR eine Jahresgebühr, die es unsinnig machen würde. Aber falls Du da Verhandlungsspielraum hast, wäre es unter Umständen eine Option. Allerdings kann man da wohl nur einmal pro Jahr einen MR Transfer von einer Amex auf die ICC machen.

Ansonsten wirklich andere Programme aussuchen, sofern es nicht gerade LH/Swiss First sein soll und Du an M&M gebunden bist.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Hallo, hab seit einiger Zeit nur noch die Goldkarte, Platinum würde sich für mich aber alleine aufgrund einiger Hotelbuchungen lohnen. Könnte vielleicht einer von euch, der Platinum oder Centurion hat für mich mal nachschauen, ob dieses Angebot mit der deutschen Amex buchbar wäre.

https://www.americanexpressfhr.com
Park Hyatt St. Kitts 23-27.05.2018 Stay 4pay3 , 300Usd Resort credit, Preise ab 300USD ++ pro Nacht,.

Leider konnte man mir beim deutschen Amex Reiseservice keine wirkliche Auskunft geben, Mitarbeiter meinte er würde das Hyatt nicht in seiner Eingabemaske finden, könne aber über "Boutique Hotels " buchen.
Da ich aktuell keine Platinum Karte habe, konnte er mir keine Preise nennen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Da haben sie die zusätzlichen 300 Euro/USD ja ganz schön auf den Endpreis drauf gehauen :D

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Frage wäre, ob es nicht besser wäre, eventuelle auf Krisflyer zu tauschen, wenn es Star Alliance sein soll, oder auf BA, um bei einer anderen OW Airline als BA zu buchen.

Hat jemand zum Transfer auf KrisFlyer weitere Informationen? Da ich hauptsächlich auf SQ sammle, wäre das vielleicht interessant.
Generell habe ich mich noch nie mit dem Tausch von MR zu Meilen beschäftigt..

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.371
3.397
HAM
  • Like
Reaktionen: Australia
J

jsm1955

Guest
Ich bin seit über 15 Jahren Amex Platinum Kunde. Seit diesem Jahr aber bin ich extrem unzufrieden.

Offenbar beherrscht man die internen Abläufe nicht. Ich habe im Januar eine neue Platinum (anderer Herausgeber) beantragt, mit dem Ziel, alle Karten des Portfolios dahin umzuziehen. Dieser Prozess zieht sich nun bis heute hin, alles muss komplett neu beantragt werden, obwohl nur das Produkt gewechselt wird.

Dabei geht es schön eins nach dem anderen, also die Partnerkarten kann man erst beantragen, wenn die neue Hauptkarte da ist. Jeder Schritt dauert Wochen bis Monate.
Noch immer fehlen zwei Partnerkarten (Ident war im März!).

Die Hotline ist inkompetent und erzählt wöchentlich die gleichen Geschichten. Kein Vordringen zu irgendeinem Verantwortlichen möglich.

Anfragen nach Rückmeldungen, Kompensationen (ich zahle doppelten Beitrag!), Supervisor etc. sind erfolglos und werden abgeblockt. E-Mails werden mit inhaltlich unzugreffenden Textbausteinen beantwortet. Mittlerweile bin ich am Ende meiner Geduld.

Was hingegen tadellos geklappt hat, war zwischenzeitlich das explizit ausgeschlossene, unangekündigte Deaktivieren der alten Karte samt aller Partnerkarten, Priority Pässe, Mitgliedschaften etc.
Stand am Hoteltresen und Karte wurde abgelehnt. Genauso wie Wochen später der Priority Pass in einer Lounge. Hatte Amex gleich mit gesperrt und vergessen, mich zu informieren. Musste alles mühsam neu beantragt werden.

Hat jemand einen Plan, wie man an jemanden bei AMEX kommt, der wirklich Entscheidungen treffen kann?

Gibt es Alternativen zur Amex Platinum (Visa infinite von Chase finde ich gut, gibt es aber in DE nicht).

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Like
Reaktionen: popo und hippo72

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.456
859
MUC/EDMM
Ich bin seit über 15 Jahren Amex Platinum Kunde. Seit diesem Jahr aber bin ich extrem unzufrieden. (...)

Gibt es Alternativen zur Amex Platinum (Visa infinite von Chase finde ich gut, gibt es aber in DE nicht).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Was ist denn der Grund für Dich, an der AmEx Pt festzuhalten?
Das Versicherungspaket kannst Du auch ohne KK bei diversen Versicherern abschließen (obendrein i.d.R. sogar günstiger).
Wenn es Dir um ein hohes (Schatten-)Limit geht, bekommst Du dies bei der LBB (VISA/Master) ebenfalls (vorausgesetzt Du hast nicht irgendein abgefahrenes Geschäftsmodell).
Den PP gibt's bei der LBB auch (zum vergünstigten Jahrespreis, bei der AmEx ist der PP auch nicht wirklich "kostenlos", denn Du "bezahlst" diesen PP mit dem exorbitanten Jahreskartenpreis immer schön brav mit).

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich dachte schon, Du willst mich auf den Arm nehmen, aber die gibt's bei der Infinite wirklich! :) Man lernt nie aus...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
ANZEIGE
Hat jemand einen Plan, wie man an jemanden bei AMEX kommt, der wirklich Entscheidungen treffen kann

Wenn du ein bisschen zurückblätterst, Wiest du feststellen, dass wir Leidensgenossen sind. Bei mir ging es erst (langsam) voran, als ich mich schriftlich bei der Geschäftsleitung beschwert habe.

Nochmal würde ich die Karte nicht bestellen.

• Like
Reaktionen: jsm1955