• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
Brief. Natürlich erreicht auch der die Geschäftsleitung vermutlich nie, sondern wird von deren Sekretariat an einen zuständigen Beschwerde-Mitarbeiter weitergeleitet (und wenn du von dem einmal eine Antwort bekommen hast - auch das hat ein paar Tage gedauert - kann man ab sofort per Fax zu dessen Händen kommunizieren). Aber dann tat sich bei mir (langsam) was.
Fax ist raus. Brief folgt heute. Bin gespannt.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Info: MR für Rücknahme der Kündigung (idR 20Tsd - 30Tsd) solle es laut Hotline nicht mehr geben. Dafür gibt es max. eine Gutschrift von 200 Euro. Jahresgebühr mit Punkten zahlen soll auch teurer werden: pro Euro 1,5 MR.

J

jsm1955

Guest
Es tut sich was, wie vermutet. Ich denke, die Tage des Premiumangebotes sind gezählt.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.456
859
MUC/EDMM
Ich habe den Eindruck, dass sich in letzter Zeit viel bei AMEX im Hintergrund ändert, was allerlei "chaotische Zustände" verursacht.
Selbst im "Büro der Geschäftsleitung" bekommt man widersprüchliche Aussagen. Man ist angeblich nicht mal in der Lage,
verschiedene Karten eines Kunden gleichzeitig zu sehen... eine Bank, die keine Kontenübersicht Ihres Kunden hat :eek:

Bin dort auch schon seit 15 Jahren Kunde, mehrere Karten, auch Platin. Im letzten Jahr ist der Service gefühlt schlechter geworden.

+1
Wollte im Feb. 2018 für zwei neue MA's die BIZ Pt bestellen... nach dem PostIdent der beiden MA's es tat sich wochenlang nichts.
Also bei Amex angerufen: "Wir haben keine Anträge bekommen."
Dabei haben die MA's bei zwei völlig unterschiedlichen Postfilialen ihr PostIdent gemacht. Das ein Antrag mal wegkommt... aber beide Anträge nicht bei Amex angekommen??
Klingt eher nach einem systematischen Fehler...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.456
859
MUC/EDMM
(...)
Kann man die PIN Abfrage irgendwo im Profil ändern auf Unterschrift?

Abgesehen davon, dass PIN-Eingabe die Sicherheit des Karteneinsatzes erhöht, kannst Du "Unterschrift erzwingen", indem Du den Chip der KK mit Tesa-Film überklebst. Dann können die Kartenterminals den Chip nicht auslesen und switchen von selbst auf "Unterschrift"...

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Abgesehen davon, dass PIN-Eingabe die Sicherheit des Karteneinsatzes erhöht, kannst Du "Unterschrift erzwingen", indem Du den Chip der KK mit Tesa-Film überklebst. Dann können die Kartenterminals den Chip nicht auslesen und switchen von selbst auf "Unterschrift"...

<<< hatte ich auch lange Zeit funktioniert aber heute nicht mehr besonders gut...
Aral, Shell funktioniert nicht ebenso Rewe oder Globus oder Hit ...oftmals ist heute der Fallback deaktiviert... ansonsten funktioniert es um die Unterschrift zu erzwingen..

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
<<< hatte ich auch lange Zeit funktioniert aber heute nicht mehr besonders gut...
Aral, Shell funktioniert nicht ebenso Rewe oder Globus oder Hit ...oftmals ist heute der Fallback deaktiviert... ansonsten funktioniert es um die Unterschrift zu erzwingen..

Aral funktioniert

snoopy

Neues Mitglied
11.12.2012
3
0
Info: MR für Rücknahme der Kündigung (idR 20Tsd - 30Tsd) solle es laut Hotline nicht mehr geben. Dafür gibt es max. eine Gutschrift von 200 Euro. Jahresgebühr mit Punkten zahlen soll auch teurer werden: pro Euro 1,5 MR.

Jahresgebühr mit Punkten bezahlen kostet mittlerweile sogar 200 MR pro Euro.

IMG_0833.JPG

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Cool, bei mir funktioniert die Einlösung irgendwie nicht. :sick:

Jetzt kostet es doppelt so viel. Habe ihnen mal geschrieben, dass ich die Kartengebühr gerne für 60.000 erstattet haben möchte. Habe mich schon letzte Woche gemeldet, da waren es noch 60K...

Travelshark

Neues Mitglied
10.05.2018
1
0
Hallo zusammen, wer möchte mich für die Amex Platinum werben? Angebote Gerne PN an mich. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Habe mir jetzt auch zum ersten Mal eine AMEX beantragt. Der Antrag wurde bereits genehmigt, und ich hoffe die Karte nächste Woche zu bekommen. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Weiss einer wie ich die gesammelten Punkte auf mein Vielfliegerprogramm kriege?
Ich bekomme ja gemäss Amex 1 Bonuspunkt pro 1 CHF Umsatz. Diese kann ich dann in Meilen umwandeln. Habe diesen Monat einige Flüge zu buchen, was schön Punkte geben würde.

2. Kann ich jederzeit auf die nächst höhere Karte wechseln, oder gibt es da irgendwelche inoffiziellen Regeln bei Amex?

Sorry für die (blöden) Fragen, hatte noch nie eine Amex! :D

• Like
Reaktionen: Matthias5

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.319
5.595
MUC/INN
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Wahl!

1. Weiss einer wie ich die gesammelten Punkte auf mein Vielfliegerprogramm kriege?
Ich bekomme ja gemäss Amex 1 Bonuspunkt pro 1 CHF Umsatz. Diese kann ich dann in Meilen umwandeln. Habe diesen Monat einige Flüge zu buchen, was schön Punkte geben würde.

Ka wie sich das in der Schweiz verhält, aber grundsätzlich steht dazu hier einiges in den diversen Themen.

2. Kann ich jederzeit auf die nächst höhere Karte wechseln, oder gibt es da irgendwelche inoffiziellen Regeln bei Amex?

Auch dazu kann man nichts sagen, weil du nicht sagst, welche Karte du hast. Du schreibst im Platinum-Thread und darüber gibt es nichts, auf das man aus eigenen Stücken wechseln kann, außer sehr hohen Umsätzen (Centurion).
Ansonsten ist ein Wechsel auf höhere Kartenprodukte idR kein Problem. Von Grün auf Gold sicherlich nicht und bei einer guten Kontoführung nach ein paar Monaten spricht auch nichts gegen einen Wechsel auf Platinum.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Wahl!.

Danke! Wollte dies schon länger tun, jedoch hielt ich es stets pendent - war mit meinen Visa/Master eigentlich zufrieden.

Ich habe zum Start die American Express Gold gewählt. Wollte dann später auf die Platinum wechseln. Weisst du ob man dann einen neuen Antrag stellen muss, oder direkt von Amex eine neue Karte bekommt? (wenn Sie sehen die Kontoführung war 1A)

• Like
Reaktionen: Sara

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.319
5.595
MUC/INN
Danke! Wollte dies schon länger tun, jedoch hielt ich es stets pendent - war mit meinen Visa/Master eigentlich zufrieden.

Ich habe zum Start die American Express Gold gewählt. Wollte dann später auf die Platinum wechseln. Weisst du ob man dann einen neuen Antrag stellen muss, oder direkt von Amex eine neue Karte bekommt? (wenn Sie sehen die Kontoführung war 1A)

Sie laden bei interessanter Kontoführung die Leute auch ein, ob man dann aber trotzdem einen neuen Antrag stellen muss weiß ich nicht. Wenn du nach einer Weile wechselst, brauchst Du einen neuen Antrag, aber innert sechs Monaten zumindest keine weitere ID-Bestätigung. Da reicht dann der Online-Antrag und die Karte kommt innert weniger Tage.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Für die Amex Platin solltest du vorallem dementsprechende Umstäze auf deiner Gold haben. Anfangs würde ich die ersten 1-2 Monate nicht über 3-4 Tausend gehen, um nicht sofort negativ auf dich aufmerksam zu machen. Wenn sie gesehen haben, dass das alles anstandslos klappt würde ich probieren, jeden Monat 4-6 Tausend über die Karte zu bezahlen. Und nach nem halben Jahr einfach mal anrufen, um nach einem Upgrade zu fragen. Aber eigentlich sollte dies Anstandslos klappen bei positiver Bankbestätigung.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
ANZEIGE
Was spricht dagegen gleich die plat zu beantragen?

Möchte zuerst "warm" werden mit der Goldenen. Kann mir aber gut vorstellen in 3 Monaten (oder spätestens nach Ablauf der gebührenfreien Jahres) auf die Platin zu wechseln. Nach dem ich mir eine "kleine" Historie bei AMEX aufgebaut habe. In CH ist es ein wenig schwieriger die Platin right away zu bekommen habe ich das Gefühl.

• Like
Reaktionen: DerSenator