Also, für "DerSenator" kann ich nicht sprechen, aber ich glaube Euch Eure Berichte schon! Hatte selbst mit anderen Produkten (nicht von AmEx) ähnliche Probleme, die so nach einer Umfrage im Bekanntenkreis irgendwie nur bei mir aufgetreten sind. Ich wollte lediglich berichten, dass *bis jetzt* alles hervorragend geklappt hat und meine Karte auch noch nie gesperrt wurde, trotz vieler Reisen und teilweise sehr unregelm. Umsätzen (von <1k bis fünfstellig war alles dabei). Natürlich bin ich mit dieser positiven Rückmeldung ebenfalls nur ein Einzelfall, von dem man nicht aufs Gros schließen sollte (und vice versa in Eurem Fall)!
Natürlich. Mein Eindruck von der Qualität der Leistung war in den vergangenen 15+ Jahren stets positiv. Aber zum 1.1.18 hat sich unter der Haube offenbar einiges geändert. Es kann auch sein, dass es noch nie eine vernünftige Eskalationsmöglichkeit gab, ich das aber in den vergangenen Jahren nie gebraucht habe.
Indizien dafür, dass sich hinter den Kulissen was tut:
- Die Leute von der Servicehotline können niemanden in der Fachabteilung befragen.
- Des öfteren gibt es Probleme mit langsamen Systemen.
- Oft wird von internen Prozessumstellungen gesprochen, seit denen die Bearbeitung von Zusatzkartenanträgen und Idents nicht mehr rund liefe
- Man wird nicht zurückgerufen, wenn ein Problem nicht sofort lösbar ist. (war früher selbstverständlich). Man muss selbst wieder anrufen.
- Beschwerden werden nicht weitergeleitet.
- Selbst bei offensichtlich schlechtem Service wird kaum Kompensation angeboten
- Neuerdings gibt es Werbung für die Amex Platinum (das gab es früher nur für Gold)
Ich würde mich nicht wundern, wenn da bald größere Änderungen ins Haus stünden.