ANZEIGE
In deinem Link steht „campainoverpage“
Stimmt, sorry, falscher Link. Der Link war für die Adressleiste am Smartphone zu lang. So gehts dann: https://offerenroll.americanexpress.com/enroll/?language=de-de&offer=77417ALDISpendactive
In deinem Link steht „campainoverpage“
Und hat auch dein Kumpel selber die 30.000 Punkte bekommen?
Ich weiß nicht wie es funktioniert... Aber, einmal war meine PP Karte abgelaufen und ich kam via Amex Centurion Card rein. @TelAviv @DonLoungeIch weiß nicht ob das neu ist, aber AMEX scheint Verträge auch direkt mit den Lounges zu haben.
Bspw. die Hugo Junkers Lounge in DUS:
https://global.americanexpress.com/...DUS/Hugo-Junkers-Lounge-Terminal-B-0JO7evGQkq
Hier kann jeder Platinum-Karteninhaber zwei Gäste mitnehmen und benötigt den PP nicht!
*edit*
Komischer Weise zeigt die App die Hugo Junkers Lounge als PP-Lounge an. Jemand Erfahrungen?
Also meines Wissens hat der Mietwagen gar nichts mit der klassischen "Reise" zu tun. Die Versicherung greift 50km außerhalb des Wohnortes bzw. Arbeitsstätte?!Kurze Frage zu der Mietwagenversicherung: habe für vier Tage ein Hotel innerhalb Deutschlands gebucht. Gezahlt mit der AMEX. Für die Anreise, Rückreise und den gesamten Aufenthalt will ich mir im Heimatort einen Wagen bei Sixt mieten. Verstehe ich die Versicherleistungen richtig das ich absolut keine Vollkasko oder sonstiges dazu buchen muss? Habe bisher noch nie ohne VK gebucht.
Wie sieht es aus wenn das Hotel bis Freitags gebucht ist, aber der Wagen erst am Samstag zurück gebracht wird?
Habe eine Bestätigung bekommen:
Kannst du aus deinem persönlichen link posten, was hinter offer= alles steht? Keine Angst, da steckt keinerlei persönliche Info drin, siehe lebkuchen
Also meines Wissens hat der Mietwagen gar nichts mit der klassischen "Reise" zu tun. Die Versicherung greift 50km außerhalb des Wohnortes bzw. Arbeitsstätte?!
Oh... und wenn ich meine Familie 700km besuche und bei dieser Übernachte, wäre das keine Reise?Nein, das ist leider nicht so. Der Versicherungsschutz gilt nur, wenn es sich um eine "Reise" nach Definition von American Express handelt. Im Inland bedeutet das: vorgebuchter Flug oder Hotelübernachtung - im Fall des Fragestellers ist diese Voraussetzung also unproblematisch erfüllt.
Oh... und wenn ich meine Familie 700km besuche und bei dieser Übernachte, wäre das keine Reise?
Der ist aber für 250MR für 50€. In der Bestätigung von baumbart geht es um 500MR für 25€
https://offerenroll.americanexpress.com/enroll/OneClickEnrollmentBouncePage?offer=60230ALDIDas gilt für die Platinum, dafür hat noch niemand den Link gepostet.
yup, genauso mache ich es auch.Nach Definition von American Express nicht. In solchen Fällen wird anderweitiger Versicherungsschutz benötigt (ich buche Mietwägen dann immer mit der M&M-Karte, wer gar keine Alternativen hat, muss halt auf die CDW des Vermieters zurückgreifen).
Ich habe gerade einen Langsteckenflug in C mit BA gebucht. Hab mir die Flüge schon übers Reiseportal rausgesucht (da ich auch die 200 € Reiseguthaben einlösen wollte) und dann beim Reiseservice angerufen um zu erfragen ob es durch das IAP noch weitere Discounts oder Vorteile gibt.Hat jemand Erfahrungen mit dem International Airline Program?
In den USA soll es ja prozentualen Discount auf einige Airlines geben, ist das in Deutschland auch so oder gibt es nur spezielle Tarife? Welches Preisniveau darf man da erwarten?
Danke im Voraus!
Ich weiß nicht wie es funktioniert... Aber, einmal war meine PP Karte abgelaufen und ich kam via Amex Centurion Card rein. @TelAviv @DonLounge
Und die haben die Karte auf jedem Fall getestet. Ich hatte die Plus Karte meiner Begleitung gegeben und diese war nicht Zugangsberechtigt. Dabei spielte es keine Rolle das es der gleiche Name war, es wurde nur telefonisch die Kartennummer beim Lounge Zugang abgefragt.
In die Centurion Lounge kannst du als Platinum 2 Gäste mitnehmen. Ob das auch für Partnerlounges gilt, weiß ich nicht.
Interessant, die normale Platinum Zusatzkarte sollte aber berechtigt sein.Ich weiß nicht wie es funktioniert... Aber, einmal war meine PP Karte abgelaufen und ich kam via Amex Centurion Card rein. @TelAviv @DonLounge
Und die haben die Karte auf jedem Fall getestet. Ich hatte die Plus Karte meiner Begleitung gegeben und diese war nicht Zugangsberechtigt. Dabei spielte es keine Rolle das es der gleiche Name war, es wurde nur telefonisch die Kartennummer beim Lounge Zugang abgefragt.
Da wo sie genommen wird, ja!Das würde ja dann aber bedeuten, dass die Amex-Karte als solches einen höhen Wert hat, als der PP. Habe jetzt nur mal Frankfurt, Budapest und Istanbul durchgecheckt. Überall steht, dass man mit der Amex & einer Bordkarte zutritt hat und noch zwei Gäste kostenlos mitnehmen kann. Wenn ich hier den PP nutzen würde, kostet jeder Gast nochmals ~24€(?) Euro.
Gibt es hierzu noch weitere Erfahrungen?
Interessant, die normale Platinum Zusatzkarte sollte aber berechtigt sein.
Da wo sie genommen wird, ja!
Vielleicht versucht Amex hier wie Diners direkte Verträge auszubauen und langfristig den PP einzusparen.
Die Seite ist definitiv für die Amex Platinum:
https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card/
Ich werde wohl mal eine Mail schreiben und nachfragen. Ich finde es auch etwas verwirrend, da die Lounge-Übersicht in der App immer den PP anzeigt. Die oben verlinkte Seite zeigt aber bei wirklich vielen Lounges die Platinum Karte als Zugangsberechtigung an - teils inkl. zwei Gästen.
Die Antwort auf die Mail würde mich auch sehr interessieren, da es wohl einige Lounges gibt, die Amex Pla. mit zwei kostenfreien Gästen zulassen.
Alle Lounges in FRA bspw, sowie die in CGN.