• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Das soll angeblich nur ones-in-a-lifetime gehen...
Oder hast Du vielleicht eine Art Tabelle Kartenumsatz/Rabatthöhe?

Meine Erfahrung ist eine andere. Ich habe die Business Platinum nun knapp 4 Jahre und bisher bei jeder Verlängerung auf aktive Nachfrage MR bekommen. Der Jahresumsatz liegt immer so zwischen 60 - 80.000 EUR und ich bekam bisher stets 30.000 MR

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Meine Erfahrung ist eine andere. Ich habe die Business Platinum nun knapp 4 Jahre und bisher bei jeder Verlängerung auf aktive Nachfrage MR bekommen. Der Jahresumsatz liegt immer so zwischen 60 - 80.000 EUR und ich bekam bisher stets 30.000 MR

Musstest Du da viel rumdiskutieren (oder gar mit Kündigung drohen) oder einfach nur mal kurz telefonisch nachfragen?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Musstest Du da viel rumdiskutieren (oder gar mit Kündigung drohen) oder einfach nur mal kurz telefonisch nachfragen?

Bei der letzten Verlängerung meinte der Mann an der Hotline proaktiv zu mir: Was würde denn schlimmstmöglich passieren wenn Sie keine Punkte bekommen? Das Augenzwinkern war förmlich zu hören und man verstand sich ;)

Mit Kündigung gedroht habe ich nie, sondern stets höflich nachgefragt und mich auf das Vorjahr berufen. Aufhänger war seinerzeit die saftige Erhöhung von 550 auf 700 EUR.

Ab 30.000 MR wird das wohl nochmals von einer anderen Abteilung geprüft. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, können die Agenten auch nur bis in etwa in dieser Größenordnung Punkte vergeben.

• Like
Reaktionen: flockavelli

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.713
1.035
Gibt es eigentlich bei der Plat eine Obergrenze, wo man Punkte in einem Jahr sammeln kann? Ein Freund überlegt gerade bestimmte geschäftliche Käufe über die Plat zu buchen, wäre dann aber in einer Größenordnung von 500K im Jahr. Würde er dann auch so viele Punkte erhalten?

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Hi
Verstehe ich das richtig (zB bei mir als Inhaber einer amex Gold) dass ich :
-75k MR über Deallink bekomme WENN ich 2500€ Umsatz innerhalb der ersten 3 Monate schaffe
Oder
- 75k MR bekomme wenn ich von einem amex Platinum Inhaber geworben werde (egal ob ich Umsatz schaffe)
?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Gibt es eigentlich bei der Plat eine Obergrenze, wo man Punkte in einem Jahr sammeln kann? Ein Freund überlegt gerade bestimmte geschäftliche Käufe über die Plat zu buchen, wäre dann aber in einer Größenordnung von 500K im Jahr. Würde er dann auch so viele Punkte erhalten?

Ich wüsste nicht, dass es grundsätzlich eine Obergrenze gibt. Lediglich der Turbo ist pro Jahr begrenzt, ansonsten gilt 1 EUR = 1 Punkt

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Letzte Woche habe ich das Turbo am Telefon aktivieren lassen
Die freundliche Dame erklärte mir dass es eine Grenze von 40000 MR gibt... ich habe die Gold zZ (privat)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Letzte Woche habe ich das Turbo am Telefon aktivieren lassen
Die freundliche Dame erklärte mir dass es eine Grenze von 40000 MR gibt... ich habe die Gold zZ (privat)
Für den Turbo stimmt das.
>40k Punkte zieht dann halt der Turbo nicht mehr und Du sammelst ein Punkt/EUR.
Einen Deckel für das Punktesammeln an sich gibt es aber nicht.

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Hat jemand diesen Gutschein schon einmal eingelöst? Sind die Preise bei Amex bei Einlösung des Gutscheins teurer oder zumindest ähnlich zu einschlägigen Reiseportalen?

Eigentlich eine ziemlich guter Wert wenn man die Punkte mit 375€ zählt und ohnehin 200€ für Reisen ausgibt, oder sieht das jemand anders?

Die anderen goodies werde ich wahrscheinlich ohnehin nicht nutzen können, bzw nicht brauchen.

• Like
Reaktionen: BobWills

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Ok also wenn ich an die 75k MR ran möchte kann ich sonst keinen davon profitieren lassen (als Werber)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
In den Bedingungen steht nirgendwo das das Aufnahmeentgelt entfällt, die Jungs erwähnen das aber, habe ich was überlesen?
Sind die 75k MR Rewards an eine Laufzeit gebunden ? Theoretisch kann ich ja die 2.5 Umsatz machen und nach 1-3 Monaten wieder kündigen?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
In den Bedingungen steht nirgendwo das das Aufnahmeentgelt entfällt, die Jungs erwähnen das aber, habe ich was überlesen?
Sind die 75k MR Rewards an eine Laufzeit gebunden ? Theoretisch kann ich ja die 2.5 Umsatz machen und nach 1-3 Monaten wieder kündigen?

Hatte mich seinerzeit am Airport an so einem Pappstand (mit Amex-Karten drauf) werben lassen. Musste keine "Aufnahme"-Gebühr zahlen.
Ist aber auch schon wieder Jahre her...

• Like
Reaktionen: wengli

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
302
31
QUL
Auf der Amex Seite finde ich folgende Info zu den Zusatzkarten
Ihr Kartenportfolio enthält eine Platinum Card Zusatzkarte mit nahezu allen Vorteilen, von denen Sie auch als Hauptkarteninhaber profitieren – sowie vier weitere Zusatzkarten, wahlweise als American Express[SUP]®[/SUP] Card oder Gold Card Zusatzkarte. Genießen Sie gemeinsam mit Familie oder Freunden die zahlreichen Kartenvorteile ohne zusätzliche Kosten.

heißt das, ich kann für die Familie die Goldkarte beantragen ohne die üblichen 100€ im Jahr ?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Auf der Amex Seite finde ich folgende Info zu den Zusatzkarten

heißt das, ich kann für die Familie die Goldkarte beantragen ohne die üblichen 100€ im Jahr ?

Jepp , das ist korrekt.
Es gibt eine getrennte Aufstellung der monatlichen Ausgaben pro Karte auf der Amex-Monatsrechnung.
Abgebucht wird die Summe aber in einem Rutsch von nur einem Bankkonto.

• Like
Reaktionen: multivitamin

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
ANZEIGE

Aufnahmegebühr nimmt Amex doch gar nicht mehr und ja du kannst wieder kündigen sofern es dir nur um die Punkte geht - verlierst dann aber sofort alle Status und Priority Pass