• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
160
ANZEIGE
Man kommt wohl nicht in die Auwahl potentieller Centurionkunden, da nur der private Umsatz zählt (außer man nutzt meist die private Zusatzkarte der Business Karte), so habe ich das hier herausgelesen. Sonstige Nachteile sind mir auch noch nicht bekannt. Die Versicherungsleistungen der Business-Karte sind sehr verlockend (im Vergleich zur privaten Karte).Bin auf weitere Reaktionen gespannt.
Wenn du scharf auf die Centurion bist und in AT wohnst, dann frag direkt bei deiner Bank nach (falls Schoeller oder Sparkasse private Banking Kunde), die haben da mehr Spielraum bei entsprechenden Einlagen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
Was genau würde Dich an der Centurion faszinieren?
Die Jahresgebühr von 5k€ bestimmt nicht. Den Concierge-Service kannste knicken: ist genau so wenig engagiert wie der Lifestyle-Service der Platinum.
Oder etwa doch das mitgelieferte iPad??

Die Centurion ist das Endlevel der AMEX-Palette und übt gewiss auf Viele weiterhin eine "Faszination" aus.
Über die Qualität des Leistungsspektrums im Status Quo müssen wir momentan nicht reden. Die Hoffnung ist natürlich, dass sich das eines Tages mal wieder ändert.

Wenn du scharf auf die Centurion bist und in AT wohnst, dann frag direkt bei deiner Bank nach (falls Schoeller oder Sparkasse private Banking Kunde), die haben da mehr Spielraum bei entsprechenden Einlagen.

Danke, wohne in DE und bin sicher nicht jetzt gerade scharf darauf, aber ein Ziel ist es sicher. ;) Ich mag AMEX sehr, finde es ein tolles Produkt, eine tolle Marke und hoffe, die Verantworlichen werden sich dessen auch eines Tages mal wieder bewusst.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
160
Die Centurion ist das Endlevel der AMEX-Palette und übt gewiss auf Viele weiterhin eine "Faszination" aus.

Diese "Faszination" hat vorgestern in Innsbruck in nem Boutique auch meine Curve "ausgeübt", die Verkäuferin: "das ist doch die Karte mit der man auch ein Mercedes kaufen kann?"...
so viel zu dazu.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
Also sind hier alle der einhelligen Meinung, dass die Business-Karte das weitaus bessere Produkt ist - natürlich immer vorausgesetzt, dass man in der Lage ist, die Business-Karte zu beantragen?
Centurion geht via Einsatz der Privaten Zusatzkarte, aber insb. da alle Versicherungen unabhängig bom Karteneinsatz laufen ist die Business das weitaus bessere Produkt als die Private, wenn man nicht besonders mehr Wert auf Hotelstatus legt?
Kann man das hier so zusammenfassen oder gibt es andere Nachteile/ gegensätzliche Meinungen?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Also sind hier alle der einhelligen Meinung, dass die Business-Karte das weitaus bessere Produkt ist - natürlich immer vorausgesetzt, dass man in der Lage ist, die Business-Karte zu beantragen?
Centurion geht via Einsatz der Privaten Zusatzkarte, aber insb. da alle Versicherungen unabhängig bom Karteneinsatz laufen ist die Business das weitaus bessere Produkt als die Private, wenn man nicht besonders mehr Wert auf Hotelstatus legt?
Kann man das hier so zusammenfassen oder gibt es andere Nachteile/ gegensätzliche Meinungen?

Ja, wenn man beide Karten bekommen kann, würde ich es so zusammenfassen:
Business, wenn unabhängige Versicherungen wichtig sind;
die private Platinum, wenn man die Status möchte.

• Like
Reaktionen: moarph und Netforce

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0

Nein denke das stimmt so...ohne dass ich das Produkt (bis jetzt) besitze....vom Statuts her ist die Business bis auf einen Status identisch....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nein denke das stimmt so...ohne dass ich das Produkt (bis jetzt) besitze....vom Statuts her ist die Business bis auf einen Status identisch....
Habe die private Platinum und Business Platinum (derzeit) komplett unabhängig voneinander.
Beim Vergleich zeigt mir das Portal nach der jeweiligen Anmeldung an, wo ich mich anmelden kann/könnte.
Bei Plat. privat bekomme ich:

Radisson RewardsTM Gold
DISCOVERY Platinum Level
Hilton Honors Gold Status
MeliáRewards Gold
Preferred Golf Premium Mitgliedschaft
Shangri-La Golden Circle – Jade Mitgliedschaft
Starwood Preferred Guest® Gold Status

Bei Plat. Busi bekomme ich:
Hilton Honors Gold
MeliáRewards Gold
Radisson Rewards™ Gold
Shangri-La Golden Circle
Starwood Preferred Guest® Gold

Ich halte die inkludierten Hotelstatus für weitgehend wertlos, das schliesst natürlich auch die paar fehlenden ein.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: moarph

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Vielen Dank dir DrThax für die Übersicht. Es fehlen also 2 Status und bei Shangri ist es nur Gold statt Jade. Was man auch faiererweise noch sagen mussist, dass die MR-Punkte in Business schwerer zu erreichen sind, da man halt eben erst 10K ausgeben muss, um 50K Punkte zu bekommen. Bei de Priavten sind es meines Wissens 20k Punkte für 4k Euro...jeweils innerhalb 3 Moante nach erhalt der Karte.
Ich persönlich tue mich schwer 10k mit der Karte umzusetzen, da unsere Lieferanten auf Rechnung liefern und unsere "Nebenherausgaben" die 10k innerhalb 3 Monate kaum erreichen werden...

dalla13

Reguläres Mitglied
02.07.2018
37
0
Kurze Frage bzgl. Priority Pass: die Bearbeitung ist zwar abgeschlossen, aber die Pässe sind noch nicht da und werden wohl nicht mehr rechtzeitig vor der nächsten Reise ankommen.
Ich habe mir nun die Mitgliedsnummern über die Hotline geben lassen, reichen diese eurer Erfahrung nach aus, um in die Lounge zu kommen? Bei der App braucht man ja anscheinend noch einen PIN-Code.

Vielen Dank für eure Hilfe.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
Wenn ich jetzt die private Platin kündige und die Business beantrage, verfallen dann auch meine Priority Pässe und muss ich diese dann neu beantragen oder gibts hier irgendwie einen Übergang? Selbiges zu SIXT Platinum?

J

jsm1955

Guest
Kurze Frage bzgl. Priority Pass: die Bearbeitung ist zwar abgeschlossen, aber die Pässe sind noch nicht da und werden wohl nicht mehr rechtzeitig vor der nächsten Reise ankommen.
Ich habe mir nun die Mitgliedsnummern über die Hotline geben lassen, reichen diese eurer Erfahrung nach aus, um in die Lounge zu kommen? Bei der App braucht man ja anscheinend noch einen PIN-Code.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Den PIN erfährt man über die Priority Hotline, wenn man die Nummer hat.

Wenn ich jetzt die private Platin kündige und die Business beantrage, verfallen dann auch meine Priority Pässe und muss ich diese dann neu beantragen oder gibts hier irgendwie einen Übergang? Selbiges zu SIXT Platinum?
PP wird sofort ungültig. Sixt weiss ich nicht.

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0

Da die KArte komplett neu beantragt werden muss, ist davon auszugehen, dass das nicht geht..

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Habe die private Platinum und Business Platinum (derzeit) komplett unabhängig voneinander.
Beim Vergleich zeigt mir das Portal nach der jeweiligen Anmeldung an, wo ich mich anmelden kann/könnte.
Bei Plat. privat bekomme ich:

Radisson RewardsTM Gold
DISCOVERY Platinum Level
Hilton Honors Gold Status
MeliáRewards Gold
Preferred Golf Premium Mitgliedschaft
Shangri-La Golden Circle – Jade Mitgliedschaft
Starwood Preferred Guest[emoji768] Gold Status

Bei Plat. Busi bekomme ich:
Hilton Honors Gold
MeliáRewards Gold
Radisson Rewards[emoji769] Gold
Shangri-La Golden Circle
Starwood Preferred Guest[emoji768] Gold

Ich halte die inkludierten Hotelstatus für weitgehend wertlos, das schliesst natürlich auch die paar fehlenden ein.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Shangri-La ist bei der Business Platinum ebenfalls Jade. Marriott habe ich ebenfalls Gold, ich meine aber das wurde mit SPG mal automatisch gematchet

d411a994dceaa1e8404a810d340f5fd8.png

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Wie sehen die Experten denn hier die Versicherung für Mietwagen im Verghleich zur M&M Mastercard Gold?

Sollte man lieber die Amex zum bezahlen des Mietwagens nehmen oder die von M&M?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.724
458
Berlin
Überlege von Miles&More zu Amex Business Platin zu wechseln.
Haben bei M&M folgende Kartenkombo.
Ich: Business Karte wird von meinem Geschäftskonto abgebucht und private Karte von meinem Privatkonto.
Meine Frau: Business Karte von meinem Geschäftskonto und private Karte von ihrem Konto.

Geht die gleiche Konstellation bei Amex mit den Zusatzkarten?
a) Also ich Hauptkarte Geschäftskonto und 1. Zusatzkarte mein Privatkonto
Meine Frau 2. Zusatzkarte mein Geschäftskonto und 3. Zusatzkarte ihr Privatkonto

b) falls a) ja sammeln alle Karten auf ein MR-Konto und irgendwelche Zusatzkosten für die Zusatzkarten?
Danke

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
Die MR haben mit dem Konto nichts zu tun sondern mit dem AMEX-Kundenkonto, sie sammeln alle auf ein Konto. Zusatzkosten gibt es für die Zusatzkarten nicht.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
522
262
HAM
ANZEIGE
a) Die Business Karten (incl. Zusatz) gehen von einem Konto ab und die privaten Karten (incl. Zusatz) gehen dann auch von einem anderen Konto ab. Die Bankverbindung für die private Haupt- und Zusatzkarte zu splitten geht m.E. nicht.

b) MR gehen alle gesammelt auf das private Hauptkartenkonto. Etwas merkwürdig aber ist so.

Keine Zusatzkosten für die im Portfolio vorhandenen Karten.

• Like
Reaktionen: themrock