• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Bei meinem Bestellvorgang habe ich diesbezüglich keine Auswahlmöglichkeit gesehen. Folglich gehe ich davon aus, dass nur die Private möglich ist.

Mist... das aktuelle 50k Punkte bei 10kUmsatz finde ich eher so lala.... da hätte mir das Guthaben besser gefallen.... aber Business muss sein....

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Wo kann ich die Business bestellen und bekomme 50k Punkte?

Bei Amex direkt....

Jetzt Aufnahmegebühr sparen* und 50.000 Membership Rewards Punkte sichern.**

*Kartenentgelte (jährliche Abbuchung): 700 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 250 Euro entfällt.
**Nach Kartenerhalt und Belastungen von mindestens 10.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 3 Monate mit ihrer Karte, erhalten Sie 50.000 Membership Rewards Punkte. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Karte registriert waren. Es gelten Einschränkungen.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Laut Hotline gibt es in DE keinen einzigen der die Amex Plat umsonst erhält....

Finde das bisschen komisch das nicht mal Leute mit 1 Mio. Umsatz im Jahr etc. die Karte umsonst bekommen.... Würde mich mal rein aus Interesse interessieren weshalb das so ist?

Zudem würde mich mal interessieren wie viel Euro der durchschnittliche Amex Kunde im Jahr umsetzt. Vielleicht hat da ja jemand Zahlen zu.... Reine Neugier.

Habe die Karte jetzt fünf Monate und damit ca. 90k umgesetzt (geschäftlich aber mit privater Karte)..... Dachte das sei recht viel, bei der Amex Hotline meinte der aber das sei eher üblich :D

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Zudem würde mich mal interessieren wie viel Euro der durchschnittliche Amex Kunde im Jahr umsetzt. Vielleicht hat da ja jemand Zahlen zu.... Reine Neugier.

Habe die Karte jetzt fünf Monate und damit ca. 90k umgesetzt (geschäftlich aber mit privater Karte)..... Dachte das sei recht viel, bei der Amex Hotline meinte der aber das sei eher üblich :D

2017 lag der weltweite Durchschnittsumsatz der Karteninhaber bei 18.519 USD (USA: 20.317 USD). Der Hotline-Mensch erzählt also - statistisch gesehen - Quatsch.

A

Anonym60866

Guest
Statistisch gesehen gibt es aber auch deutlich mehr Kunden bei Amex die ein Kartenprodukt nutzen was nicht Platin ist .
Ich persönlich kenne keinen der Platinum Kunde ist und unter 30k im Jahr umsetzt . Nach oben keine Grenze .

• Like
Reaktionen: DerSenator und Jens90

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Laut Hotline gibt es in DE keinen einzigen der die Amex Plat umsonst erhält....

Finde das bisschen komisch das nicht mal Leute mit 1 Mio. Umsatz im Jahr etc. die Karte umsonst bekommen.... Würde mich mal rein aus Interesse interessieren weshalb das so ist?

Habe die Karte jetzt fünf Monate und damit ca. 90k umgesetzt (geschäftlich aber mit privater Karte)..... Dachte das sei recht viel, bei der Amex Hotline meinte der aber das sei eher üblich [emoji3]

Worte sind Schall und Rauch (auf die Hotline bezogen).

Teste es ganz einfach: Kündige und warte auf „Safe a Cardmember) dann sagen sie Dir „so ein toller Kunde mit ach so großen Umsätzen“

• Like
Reaktionen: DerSenator und Jens90

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Sofern Du keine Firma hast oder wenigstens selbständig bist, gar nicht!
Außerdem hat die "Business" dtl. weniger Hotelstatus inkludiert als die "normale" Plat.

In der Business ist doch die private Platiunum inkludiert. Wieso sollte man dann weniger Stauts haben?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
2017 lag der weltweite Durchschnittsumsatz der Karteninhaber bei 18.519 USD (USA: 20.317 USD). Der Hotline-Mensch erzählt also - statistisch gesehen - Quatsch.

Oder die Aussage war auf den (nach Kenntnis des Mitarbeiters) durchschnittlichen deutschen Platin-Member bezogen. Das würde sich ja auch in etwa mit der Aussage von HansPeter0815, sowie eigenen Erfahrungen decken.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
In der Business ist doch die private Platiunum inkludiert. Wieso sollte man dann weniger Stauts haben?

Da ist gar nichts inkludiert, du bekommst nur eine weitere "Plus" Karte zur gesonderten privaten Abrechnung. Es bleibt aber eine Business-Karte mit den Vorteilen der Businesskarte.
Die private Karte hat auch eine geschäftliche "Plus" Karte, die Karten verfügen dennoch nur über die privaten Vorteile, nicht die der Business-Karte.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Weil eine private Zusatzkarte zur Business noch lange keine private Platinum ist. Genau so wenig ist die für geschäftliche Ausgaben gedachte Platinum-Plus der privaten Karte eine Business-Karte.

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Weil eine private Zusatzkarte zur Business noch lange keine private Platinum ist. Genau so wenig ist die für geschäftliche Ausgaben gedachte Platinum-Plus der privaten Karte eine Business-Karte.

https://reisetopia.de/kreditkarten/american-express-business-platinum-card/

Ich zitiere:
"Dass die American Express Business Platinum Card für Unternehmen so attraktiv ist, liegt allen voran an daran, dass Ihr einmal für mehrere Kreditkarten bezahlt. Wenn Ihr als Geschäftsführer die Kreditkarten beantragt, erhaltet Ihr insgesamt die folgende Anzahl an Zusatzkarten kostenfrei:

• 5 Zusatzkarten für Mitarbeiter der Firma
  • 1 private American Express Platinum Card
  • 1 private American Express Platinum Zusatzkarte
Damit erhaltet Ihr also nicht nur eine geschäftliche American Express Platin, sondern gleichzeitig auch noch die private Variante inklusive aller Vorteile (gewöhnlich 600 Euro Jahresgebühr) sowie eine Zusatzkarte, die noch einmal genau dieselben Vorzüge bietet. Eure Mitarbeiter freuen sich ebenfalls über alle Vorteile der Premium-Kreditkarte, wodurch der Preis pro Platinum Card auf unter 100 Euro fällt."

Hast du da andere Infos? Das wäre durchaus interessant zu wissen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
Nur weil auf einem x-beliebigen Blog eine falsche Info steht, wird diese nicht wahrer. Es gibt private Zusatzkarten, die Vorteile sind und bleiben aber lediglich im Umfang der Business Karte bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bfk

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Wie genau sehen denn die Unterschiede bei den Vorteilen aus? Was fehlt bei der Business?

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Nur weil auf einem x-beliebigen Blog eine falsche Info steht, wird diese nicht wahrer. Es gibt private Zusatzkarten, die Vorteile sind und bleiben aber lediglich im Umfang der Business Karte bestehen.

In wiefern unterscheidet sich dann die private Amex aus dem Business Vertrag von der regulären Business Karte? Ich lese das aus der Amex Seite nämlich genauso raus....

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
In wiefern unterscheidet sich dann die private Amex aus dem Business Vertrag von der regulären Business Karte? Ich lese das aus der Amex Seite nämlich genauso raus....

Die Karten unterscheiden sich in der unterschiedlichen Abrechnung für die jeweilige Buchhaltung zur Trennung von privaten und geschäftlichen Ausgaben, analog zur Platinum Plus "Business" zur normalen Platinum.
Ich denke, das Forum hier ist voll von Besitzern der Business Platinum, die dir das so bestätigen.

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Ok macht ja auch Sinn...und welche Nachteile hat nun Business Platinum gegenüber der privaten Platinum? Wenn es nur der Hotelstuatus...geschenkt. Ich denke da überwiegt der Vorteil der besseren Versicherungsleistung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.333
5.607
MUC/INN
Ok macht ja auch Sinn...und welche Nachteile hat nun Business Platinum gegenüber der privaten Platinum? Wenn es nur der Hotelstuatus...geschenkt. Ich denke da überwiegt der Vorteil der besseren Versicherungsleistung.

Man kommt wohl nicht in die Auwahl potentieller Centurionkunden, da nur der private Umsatz zählt (außer man nutzt meist die private Zusatzkarte der Business Karte), so habe ich das hier herausgelesen. Sonstige Nachteile sind mir auch noch nicht bekannt. Die Versicherungsleistungen der Business-Karte sind sehr verlockend (im Vergleich zur privaten Karte).Bin auf weitere Reaktionen gespannt.

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Centurion ist mir herzlich egal. Soweit ich gelesen habe ist bei der Buseiness lediglich der GHA Discovery Platiunum Level nicht dabei....oh well....

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Man kommt wohl nicht in die Auwahl potentieller Centurionkunden, da nur der private Umsatz zählt (außer man nutzt meist die private Zusatzkarte der Business Karte), so habe ich das hier herausgelesen. Sonstige Nachteile sind mir auch noch nicht bekannt. Die Versicherungsleistungen der Business-Karte sind sehr verlockend (im Vergleich zur privaten Karte).Bin auf weitere Reaktionen gespannt.

Alles korrekt was Du sagst. Für mich überwiegen die Vorteile der Business Platinum auch ganz eindeutig. Schon allein dass die Versicherungsleistungen ohne Karteneinsatz greifen, mach die Karte aus meiner Sicht deutlich attraktiver. Im übrigen müssen die privaten Umsätze in der Tat nur hoch genug sein, falls denn tatsächlich Interesse an einer Centurion Kart bestehen sollte

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Man kommt wohl nicht in die Auwahl potentieller Centurionkunden, (...)

Was genau würde Dich an der Centurion faszinieren?
Die Jahresgebühr von 5k€ bestimmt nicht. Den Concierge-Service kannste knicken: ist genau so wenig engagiert wie der Lifestyle-Service der Platinum.
Oder etwa doch das mitgelieferte iPad??