• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
ANZEIGE
yes.

läuft dann aber alles über ein abrechnungskonto..

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.335
5.608
MUC/INN
Ich frage mich immer noch nach dem Haken bei der Business Karte.. nachdem auf dem Antrag ein gewünschter Verfügungsrahmen angegeben werden soll, wird das wiede ewig dauern, bis ich bei meinem momentanen Schattenlimit angekommen bin?!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
139
Laut Amex Hotline heisst es, dass das Angebot bei mydealz folgenden Haken hat: die 75.000 MR Punkte gibt es nur, wenn man noch KEINE Amex hat (egal welche), also nur für reine Neukunden, obwohl im Link etwas anderes steht (die letzten 18 Monate keine Amex Platinum). Die Dame sagte, diesen Hinweis hätte die Hotline bekommen. Das Angebot ist auch nicht von Amex. Die Punkte kommen von extern, müssten dann von mydealz eingefordert werden. Ob das stimmt, was die Dame sagte, kann ich nicht sagen. Sie warnte mich nur gerade. Aber ggf. hilft der Screenshot weiter, nur wo dann die 75.000 Punkte anmahnen, wenn das keine Amex-Aktion ist????

• Like
Reaktionen: airhansa123

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Das Angebot ist auch nicht von Amex. Die Punkte kommen von extern, müssten dann von mydealz eingefordert werden. Ob das stimmt, was die Dame sagte, kann ich nicht sagen. Sie warnte mich nur gerade. Aber ggf. hilft der Screenshot weiter, nur wo dann die 75.000 Punkte anmahnen, wenn das keine Amex-Aktion ist????

Klingt für mich nach typischer Hotline-Kompetenz... :censored:

Die Aktion wird (mit Nutzung des Links) auf den Amex-Webseiten beworben - inkl. der 75k Punkte.
Mir ist egal wer das bezahlt, Ansprechpartner für mich ist Amex.

Zwei Fragen noch zur Amex Platinum:
- Wie lange dauert denn normalerweise die Ausstellung für einen Neukunden?
- Gelten die Status in den unterschiedlichen Hotelprogrammen während der gesamten Laufzeit der Amex oder existieren hier zeitliche Beschränkungen (a la 1 Jahr)?

Danke für Input zu den Fragen :)

• Like
Reaktionen: Panther

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.713
1.035

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich frage mich immer noch nach dem Haken bei der Business Karte.. nachdem auf dem Antrag ein gewünschter Verfügungsrahmen angegeben werden soll, wird das wiede ewig dauern, bis ich bei meinem momentanen Schattenlimit angekommen bin?!

Mich hat das damals nach Beantragung genau einem Anruf gekostet. Ich hatte Amex meinen Wunsch nach einem hören Limit mitgeteilt. Dort sagte man mir, dass man hier zu die Bank kontaktieren müsse, der Bankberater wusste Bescheid und hat das abgenickt.

xadria

Reguläres Mitglied
19.10.2016
33
0
Laut Amex Hotline heisst es, dass das Angebot bei mydealz folgenden Haken hat: die 75.000 MR Punkte gibt es nur, wenn man noch KEINE Amex hat (egal welche), also nur für reine Neukunden, obwohl im Link etwas anderes steht (die letzten 18 Monate keine Amex Platinum). Die Dame sagte, diesen Hinweis hätte die Hotline bekommen. Das Angebot ist auch nicht von Amex. Die Punkte kommen von extern, müssten dann von mydealz eingefordert werden. Ob das stimmt, was die Dame sagte, kann ich nicht sagen. Sie warnte mich nur gerade. Aber ggf. hilft der Screenshot weiter, nur wo dann die 75.000 Punkte anmahnen, wenn das keine Amex-Aktion ist????

Habe heute die selbe Aussage von der Dame an der Hotline mit der 2000 Endung bekommen, darauf rief ich auf der 1000 an und die meinte das wäre quatsch, sie hätte sich gerade eben darüber informiert. Egal ob Neukunde oder nicht, es gäbe 75k Points nach 2,5k €

• Like
Reaktionen: clubfan
A

Acxiss

Guest
Ich habe mal nach Flügen auf verschiedenen Portalen und auf der Amex Seite gesucht und konnte keinen Unterschied bei dem vergleichbaren Daten feststellen.....

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Es lassen sich nicht alle Hotels buchen, aber die Preise sind in der Regel auf dem Niveau von anderen Portalen, teilweise leicht darüber. Bei 200€ Reiseguthaben kann man nicht allzu viel falsch machen und wird im Zweifelsfall 20€ mehr zahlen als beim günstigsten Anbieter. Die Abwicklung scheint über Expedia zu erfolgen, könnte also sein, dass auch die dortigen Preise herangezogen werden.

• Like
Reaktionen: BobWills

caver

Neues Mitglied
21.08.2018
1
0
Kurze Frage an die Amex Platinum Profis - ist der Priority Pass denn eigentlich nur für ein Jahr gültig, oder für die ganze Zeit während man Amex Platinum Karteninhaber ist? (sorry, falls dies schon mal gefragt wurde, aber konnte über die Suchfunktion hierüber nichts finden).
Danke und LG

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Kurze Frage an die Amex Platinum Profis - ist der Priority Pass denn eigentlich nur für ein Jahr gültig, oder für die ganze Zeit während man Amex Platinum Karteninhaber ist? (sorry, falls dies schon mal gefragt wurde, aber konnte über die Suchfunktion hierüber nichts finden).
Danke und LG

Für die Laufzeit

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Nun,

Die „Fine Hotels & Resorts“ und „The Hotel Collection“ beim Amex-Reisen finde ich ganz nett. Man bekommt zusätzlich 100$ bzw. 75$ Guthaben plus Zimmer-Upgrade Early Check-in und Late Check-out...
Manchmal haben die auch interessante Angebote beim „International Airline Program“ die so ca. 10%-15% günstiger sind....

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.713
1.035
Ich habe mal nach Flügen auf verschiedenen Portalen und auf der Amex Seite gesucht und konnte keinen Unterschied bei dem vergleichbaren Daten feststellen.....

Da irrst du dich aber. Im Schnitt sind die Flüge bei Amex(vor allem LH) immer teurer. Habe da noch nie günstigere Tickets gesehen, was sich manchmal lohnt, sind deren Hotelangebote, vor allem LHW.

• Like

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
106
54
Kurze Frage: Überlege mir auch die Amex Platin zu holen für die 75k Punkte und dazu eben noch den Umsatz i.d. ersten 3 Monaten zu knacken für weitere Perks..

Kann ich denn mit der Kreditkarte auch meine Miete überweisen und zählt dies sozusagen ebenso als Umsatz?

VG

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Kurze Frage: Überlege mir auch die Amex Platin zu holen für die 75k Punkte und dazu eben noch den Umsatz i.d. ersten 3 Monaten zu knacken für weitere Perks..

Kann ich denn mit der Kreditkarte auch meine Miete überweisen und zählt dies sozusagen ebenso als Umsatz?

VG

Überweisung geht nicht, aber vielleicht akzeptiert dein Vermieter KK

• Like
Reaktionen: Peaceman

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM

VG

Dein ernst ???

Was sollen solche Fragen ??? :-(

Aus dem ersten Satz geht hervor, dass du das aktuelle Angebot nicht einmal gelesen hast.
Aus der Frage geht hervor, dass du dich mit der grundsätzlichen Funktionsweise einer Kreditkarte nie auseinandergesetzt hast....

Mal ganz nebenbei frage ich mich, wofür jemand der keine 2,5k Umsatz im Quartal macht eine Amex Plat benötigt...... ???

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Da irrst du dich aber. Im Schnitt sind die Flüge bei Amex(vor allem LH) immer teurer. Habe da noch nie günstigere Tickets gesehen, was sich manchmal lohnt, sind deren Hotelangebote, vor allem LHW.

Im Bezug auf LH Flüge stimme ich dir zu. Sonst habe ich bisher oft gute Preise dort bekommen. Zuletzt einen VS Flug nach SFO im März nächsten Jahres. Der war so mit Abflug in DUS (Codeshare mit BA) online nirgends zu finden, geschweige denn buchbar! Den konnte ich dort mit dem 200 Euro Guthaben buchen. So günstig bin ich noch nie in die USA geflogen!
Von daher würde ich nicht sagen, dass das pauschal alles teurer ist.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Dein ernst ???

Was sollen solche Fragen ??? :-(

Aus dem ersten Satz geht hervor, dass du das aktuelle Angebot nicht einmal gelesen hast.
Aus der Frage geht hervor, dass du dich mit der grundsätzlichen Funktionsweise einer Kreditkarte nie auseinandergesetzt hast....

Mal ganz nebenbei frage ich mich, wofür jemand der keine 2,5k Umsatz im Quartal macht eine Amex Plat benötigt...... ???

Komm schon! Lufthansa M&M Gold hat diese Funktionalität - sie ermöglicht Überweisungen für einen Zuschlag von 2%.