• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Egal welches Hotel: ich habe überall wo ich Status habe, immer die Benefits erhalten, inkl. Punkten u.Ä. Und ich buche quasi ausschließlich über den Reiseservice. Bei der Buchung geben die einfach meine Membership Nummer an. Sobald die Buchungsbestätigung da ist, kann ich in der App der jeweiligen Hotelkette schon die Buchung sehen. Wie gesagt: hat bisher ausnahmslos geklappt!

Kann ich bestaetigen, meine Frau darf nur ueber den Reiseservice der Firma buchen und es gab noch nie Probleme mit Punkten oder Benefits. Wobei ich mir vorstellen kann das da genau gefiltert wird das dies corporate Buchungen sind die nicht direkt gebucht werden duerfen.

• Like
Reaktionen: ProfThax

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Es vereinfacht für mich den Buchungsprozess. Es gibt auch mal Sachen die ich woanders buche, ist aber selten (zb. Hotels in kleinen Orten) Ich schätze sehr, dass ich über den Reiseservice auch oft Zimmer reservieren kann, die ich zum gleichen Preis online aber direkt zahlen müsste.

Weiterhin habe ich zb. zuletzt für einen USA Aufenthalt im nächsten Jahr Hotels reservieren lassen. Ich gab die Route und den Preis pro Nacht vor und los ging es. Das Angebot was dann kam, habe ich direkt so übernommen.

Entgegen einiger kritischer Stimmen bin ich an sich sehr zufrieden mit dem Reiseservice. Die nehmen gut Arbeit ab und sind verlässlich. (Hatte auch schon Pech mit Hotels, die dann vor Ort plötzlich nicht mehr bewohnbar waren; da hat dann der Reiseservice innerhalb eines Anrufs direkt umgebucht und eine Lösung gefunden. Und das nachts im Ausland! Fand ich top!)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.336
5.609
MUC/INN
https://biztravel.fvw.de/news/sonja...-mit-neuer-deutschland-chefin/393/190168/4070

Schon ein paar Tage alt, bin aber durch Zufall darauf gestoßen. Hoffentlich gibt es auch mal wieder ein paar positive Änderungen, wenngleich die Dame für die Payback-AMEX verantwortlich war.
Öffnung des kostenlosen Massenmarkts mit Reduzierung von Vorteilen, Boni, Möglichkeiten vs. starker Ausbau der Akzeptenz auch durch eine weitere großflächigere Verteilung von AMEX-Karten.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Kurze Frage: Überlege mir auch die Amex Platin zu holen für die 75k Punkte und dazu eben noch den Umsatz i.d. ersten 3 Monaten zu knacken für weitere Perks..

Kann ich denn mit der Kreditkarte auch meine Miete überweisen und zählt dies sozusagen ebenso als Umsatz?

VG

2.5K sollte man auch mit einer Pseudo-Flugbuchung generieren können.
Z.B. Flex-Ticket für Flug in 8 Monaten buchen für 2,5k, Geld wird abgebucht und 75k Punkte gutgeschrieben. Dann nach Ende der ersten 3 Monate nach Kartenausstellung die Buchung wieder stornieren und Geld wird auf die Karte zurück gebucht.
Wenn das Geld vor Ablauf der 3 Monate auf deinem Kartenkonto landet wird es meines Wissens (und wenn ich die AGBs richtig verstehe) als Gutschrift mit deinen Ausgaben verrechnet und du landest bei +-0 und es gibt keine Punkte.

Nur so als Alternativoption zur Mietüberweisung..

Oder mache ich einen Denkfehler?

• Like
Reaktionen: bogdan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Was passiert bei der Erstattung durch Fluglinine/OTA, wenn die KK zwischenzeitlich gekündigt worden ist?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Es wäre für AX ein einfaches eine Mindestvertragslaufzeit vorzugeben. Das schafft ja sogar M/M BCS DKB bei ihren diversen ~20.000 Meilenaktionen.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Die hier teils vorgeschlagenen Maximierungsversuche empfinde ich schon als arg grenzwertig .
Ich hoffe bei so einigen Vorschlägen hier , das die Karte direkt bei Beantragung abgelehnt wird .

Diese 75.000 Punkte Aktion hat offenbar einigen den Kopf verdreht.

Ich hatte am Freitag ein wichtiges Anliegen und wollte mich telefonisch an Amex wenden. Es kam direkt eine Ansage, dass man derzeit ungewöhnlich viele Anrufe bekäme und daher nur in der Leitung bleiben solle, wenn beispielsweise die Karte abhanden gekommen sei.

Nach 15 Minuten Warteschleife hab ich’s dann sein lassen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
In den Bedingungen steht:

Die Gutschrift (hier die 75k MR) kann nicht ausgezahlt werden, sondern kann nur mit weiteren Kartenbelastungen verrechnet werden.

Ist damit nur zahlen mit Punkten möglich oder war da Praktikant am Werk?

Zuletzt bearbeitet:

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.138
2.536
FRA
Danke. Das Geschnorre geht nämlich am Ende immer zu Lasten der treuen Kundschaft.

AMEX nimmt dies aber auch billigend in Kauf bzw. fördert es sogar ganz bewusst und passt sich somit dem allgemeinen Trend an mehr in die Neukundenwerbung zu investieren als bestehende Kunden zu halten. Wer da eben keine Lust hat jährlich seine Kreditkarte, Telefon-, Strom-, Handyanbieter, etc. zu wechseln, der schaut in die Röhre. Insofern kann ich die Maximierer da schon verstehen, auch wenn ich absolut nichts davon halte und mir persönlich dafür auch die Zeit viel zu Schade wäre.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.160
MUC
Dank dem 75kMR-Angebot habe ich mich als bisheriger zufriedener Amex-Gold-Karten-Kunde dann auch für eine Platinum-Karte entschieden. Ein Punkt ist mir aber noch unklar:
Bei meiner Gold-Karte hatte ich den MR-Turbo für 15€/Jahr aktiviert. Gilt der automatisch auch für die Platinum-Karte, die ja über das selbe MR-Konto laufen sollte, oder muss der Turbo separat pro Karte aktiviert werden?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.428
1.358
NUE
Heute kam der Brief, dass man meinen Antrag nicht weiter berücksichtigen wird, da sie von einem "Irrtum" ausgehen. Hintergrund: im Juni hatte ich mich damals schon um die Platinum bemüht, als ich meine Gold auch ganz frisch hatte. Der Antrag wurde damals abgelehnt. Aber seit dem sind schon einige Tausend Euro Umsatz auf der Gold dazugekommen.

Sollte ich hier den Kundenservice kontaktieren und um eine "weitere Bearbeitung" bitten?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Der Turbo muss für jede Karte extra aktiviert werden! Bei mir war AMEX vor ein paar Jahren nach einem Kartenwechsel nicht in der Lage den Turbo zu aktivieren, dass hat mich etliche Anrufe und Nerven gekostet, aber am Ende auch einen ordentlichen Schwung MR als Entschädigung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.336
5.609
MUC/INN
Heute kam der Brief, dass man meinen Antrag nicht weiter berücksichtigen wird, da sie von einem "Irrtum" ausgehen. Hintergrund: im Juni hatte ich mich damals schon um die Platinum bemüht, als ich meine Gold auch ganz frisch hatte. Der Antrag wurde damals abgelehnt. Aber seit dem sind schon einige Tausend Euro Umsatz auf der Gold dazugekommen.

Sollte ich hier den Kundenservice kontaktieren und um eine "weitere Bearbeitung" bitten?

Juni bis August macht maximal zwei Abrechnungen. ich würde den vorherigen tipps im forum mal folgen und ein paar monate abwarten. also um die sechs monate insgesamt. dann sollte es im regelfall kein problem sein, ausser es gibt eben gründe, die dich aus amex-sicht nicht platinwürdig erscheinen lassen. aber wenn sechs monate eine gute geschäftsbeziehung besteht, warum sollte man die 600€ nicht annehmen.
andererseits kann eine nachfrage beim kundenservice auch nicht schaden..

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
ANZEIGE
Muss bei Mietwagenanmietung (mit Amex Plat. bezahlt) im Ausland auch die Reise ins Ausland mit Amex Plat. bezahlt sein, damit die Mietwagenversicherung greift?