Muss bei Mietwagenanmietung (mit Amex Plat. bezahlt) im Ausland auch die Reise ins Ausland mit Amex Plat. bezahlt sein, damit die Mietwagenversicherung greift?
Mietwagenleistungen – Diebstahl, Kasko & Haftpflicht – Gültig nur mit Karteneinsatz, bis 120 Tage je Reise – Versicherer ist Chubb (siehe Seite 3)
1
Die Leistungen für Sie
1.1
Versicherungsschutz besteht für bis zu zwei gleichzeitig von Ihnen auf Tages- oder Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma angemietete Personenkraftwagen. Die Bezahlung hat mit Ihrer American Express Platinum Card zu erfolgen um Versicherungsschutz zu erlangen. Diese Leistungen finden auf Ihrer Reise Anwendung für alle Fahrer (bis zu maximal 5), die im Mietwagenvertrag angegeben sind.
Es hängt damit zusammen wie Amex Reise definiert.
„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes...
Mietwagenleistungen –
Diebstahl, Kasko & Haftpflicht
– Gültig nur mit Karteneinsatz, bis 120 Tage je Reise –
"Diese Leistungen finden auf Ihrer Reise Anwendung...
Nach Amex Reisedefinition ist das sehr verwirrend.
(Im Inland muss mindestens Flug oder Hotel mit der Plat. bezahlt werden, damit die Mietwagenversicherung greift.)
„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.
Reisen können bis zu 120 aufeinander folgende Tage lang dauern oder bis zu 240 Tage während eines jeweils zwölfmonatigen Zeitraums, müssen jedoch in Ihrem Heimatland beginnen und enden. An- und Abreisetag werden je als ein Tag berechnet.
Whhat? Ergo bekommt man die Sachen nur wenn man über Hilton direkt bucht?
Gilt das auch für das Fine Hotels bzw. Hotel Collection Programm?
Viele Hotel-Gruppen bieten offiziell Status Benefits nur auf interne Buchungen
Falsch, mir liegt folgende Auskunft schriftlich vor
Von wem schriftlich?
Eigene Erfahrung aus April 2018, Hilton Nürnberg, und die meines Punktekontos.....Gegenteilig!
Sollte es zwischenzeitlich anders sein.....gut für uns Alle!
So, jetzt habe auch ich mal eine AmEx Plat beantragt, ob es eine gute Entscheidung war, wird sich weisen. Ich bin vor allem verunsichert hinsichtlich des semi-offen kommunizierten Limits, am Ende brauche ich v.a. eine verlässliche Karte und mag nicht jedes mal die Hotline anrufen, nur weil ich etwas höhere Kosten habe, zumal ich drei Karten noch vergeben würde und mich bei einem Kauf nicht fragen will, wieviel die Partnerkarten schon vom Limit weggeknabbert haben - aber vielleicht wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn ich Anfang Oktober meine ~8000 Euro Hotelrechnung (sind ein paar Zimmer) damit nicht zahlen oder nicht eine Gruppe von Menschen in einem Restaurant für 1000 Euro bewirten kann, dann können sie die Karte gerne zurück haben. Aber ich freue mich über die Versicherungen und den PP, mal schauen, wie es wird.
Offen ist für mich Folgendes: Ist es bei 40k Jahresumsatz realistisch, die Jahresgebühr jährlich zu drücken? Ist es unerheblich, ob der Gesamtbetrag über die Hauptkarte oder auch über die Partnerkarte erreicht wird?
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass ich zusätzlich zur Amex Gold eine Amex Platinum (75k) bestellen kann?
nicht eine Gruppe von Menschen in einem Restaurant für 1000 Euro bewirten kann, dann können sie die Karte gerne zurück haben.
Die Beträge sind vermutlich überhaupt kein Problem.So, jetzt habe auch ich mal eine AmEx Plat beantragt, ob es eine gute Entscheidung war, wird sich weisen. Ich bin vor allem verunsichert hinsichtlich des semi-offen kommunizierten Limits, am Ende brauche ich v.a. eine verlässliche Karte und mag nicht jedes mal die Hotline anrufen, nur weil ich etwas höhere Kosten habe, zumal ich drei Karten noch vergeben würde und mich bei einem Kauf nicht fragen will, wieviel die Partnerkarten schon vom Limit weggeknabbert haben - aber vielleicht wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn ich Anfang Oktober meine ~8000 Euro Hotelrechnung (sind ein paar Zimmer) damit nicht zahlen oder nicht eine Gruppe von Menschen in einem Restaurant für 1000 Euro bewirten kann, dann können sie die Karte gerne zurück haben. Aber ich freue mich über die Versicherungen und den PP, mal schauen, wie es wird.
Offen ist für mich Folgendes: Ist es bei 40k Jahresumsatz realistisch, die Jahresgebühr jährlich zu drücken? Ist es unerheblich, ob der Gesamtbetrag über die Hauptkarte oder auch über die Partnerkarte erreicht wird?
Nur zur Info - ich habe die Karte auch schon erhalten. Ging sehr schnell, habe als Student auch relativ wenig Einkommen (Werksstudent mit unter 850€/Monat).
Hat jemand einen Tipp wie ich die 60.000 Meilen am besten in einen Flug nach Dubai investiere?
Jetzt bin ich echt baff.
Als nächstes sollte AX die Jahresgebühr erhöhen...
Eine Frage zur Mietwagen Vollkasko-Versicherung an die Profis: Mir persönlich sind die 200€ Selbstbeteiligung immernoch ein Dorn im Auge. Ist jemandem darüber hinaus ein weitere Versicherung eines anderen Anbieters bekannt, mit der man effizient die 200€ Selbstbeteiligung weiter auf 0€ reduzieren kann?
Offen ist für mich Folgendes: Ist es bei 40k Jahresumsatz realistisch, die Jahresgebühr jährlich zu drücken?
Sparda Bank Hessen MasterCard PlatinumEine Frage zur Mietwagen Vollkasko-Versicherung an die Profis: Mir persönlich sind die 200€ Selbstbeteiligung immernoch ein Dorn im Auge. Ist jemandem darüber hinaus ein weitere Versicherung eines anderen Anbieters bekannt, mit der man effizient die 200€ Selbstbeteiligung weiter auf 0€ reduzieren kann?
Die fliegen aber momentan nicht nach Dubai.In Qatar Air mit der neuen Qsuites