• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.086
350
STR
ANZEIGE
Doch wurde gemacht, meine Mittags, Ihre Abends.
Aber mal abwarten, vllt kommt die ja diese Woche noch von alleine.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
weiss einer, ob man die Karte beantragen kann, wenn man eine Amex Gold innerhalb der letzten 18Monate hatte? Die Regel kannte ich ja bereits. Hatte die goldene etliche Jahre bis November 2017. In den T&C steht aber, dass man in den letzten 18 Monaten lediglich kein Besitzer der Amex Platinium gewesen sein soll. Daher war ich mir nicht 100% sicher. Müsste also gehen oder? Danke

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871
Was mir noch eingefallen ist. Muss der Inhaber der Zusatzkarte einen Wohnsitz in Deutschland haben oder ist das nur wie gewohnt beim Antragssteller Bedingung? Habe bei Amex alles überflogen und Nichts dazu gefunden. Da meine +1 durch ihren neuen Job viel unterwegs ist, wäre der Priority Pass für sie sehr gut zu gebrauchen.

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
So, meine neue Platinum war heute im Kasten - genau eine Woche nach dem Antrag (allerdings hatte ich zuvor über zwölf Jahre die Gold).

Wie schon andere schrieben, ein schnöder Briefumschlag wie bei Ersatzkarten. Also nix mit hübscher Willkommensbox wie bei den Brüdern im Video oben :cry:

Aber mal im Ernst, wo krieg ich jetzt die ganzen Formulare her, die er erwähnt? Werde aus der Website auch grad nicht schlau in dieser Hinsicht.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.141
2.541
FRA
Formular für den Priority Pass:

https://www.americanexpress.com/con...lar.pdf/PLT_Priority_Pass_Anmeldeformular.pdf

Für die ganzen Hotelstatus gibt es online ein gesondertes Menü in deinem Benutzerkonto. Ist aber gut versteckt und aus dem Stegreif weiß auch nicht mehr so genau wo es war. Musst dich mal bisschen durchklicken.

Oder mal bei Reisetopia in den entsprechenden Guide schauen, da ist eigentlich alles direkt verlinkt.

• Like
Reaktionen: Maximierian

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.339
5.616
MUC/INN
Formular für den Priority Pass:

https://www.americanexpress.com/con...lar.pdf/PLT_Priority_Pass_Anmeldeformular.pdf

Für die ganzen Hotelstatus gibt es online ein gesondertes Menü in deinem Benutzerkonto. Ist aber gut versteckt und aus dem Stegreif weiß auch nicht mehr so genau wo es war. Musst dich mal bisschen durchklicken.

Oder mal bei Reisetopia in den entsprechenden Guide schauen, da ist eigentlich alles direkt verlinkt.

Sollte eigentlich alles hier zu finden sein - den Link habe ich aus dem Forum, wie man da offiziell hinkommen soll, ist mir ein Rätsel..

https://www298.americanexpress.com/benefits/platinum/de/de/login?

• Like
Reaktionen: Maximierian

klausa

Neues Mitglied
27.12.2016
2
0
Muss man echt eine Papierformular ausfüllen und nach Amex zurückschicken? da gibt es keine option es online zumachen?

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX

Hmm, klappt leider auch nicht. Ich werde nach dem Login auf diese allgemeine Werbeseite zur Platinum-Karte weitergeleitet: https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/

(Meine Platinum-Karte ist natürlich im Online-Konto registriert.)

Ist mir ein Rätsel, aber ich werde im Zweifel nochmal dort anrufen.

PP-Antrag über Link oben ist raus, schon an Amex (Frankfurt) gefaxt.

Danke nochmal für die Tipps!

A

Anonym29050

Guest
Habe gerade versucht meine Jahresgebühr zu reduzieren. Bin seit einem Jahr dabei, Umsatz ca 65 TEUR.

Anruf bei der Hotline: ich könnte lediglich 120.000 MR tauschen gegen die Jahresgebühr, einen Zuschuss über MR gibt es nicht und gab es auch nie und die nette Dame ist schließlich schon 10 Jahre bei Amex.

Anruf bei der Kündigungshotline: Kündigung ist möglich, Frist 1 Monat. Es wurde nicht gefragt warum ich kündigen will.

Wirklich erfolgreich war ich nicht.... Aber sehr nett :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Habe gerade versucht meine Jahresgebühr zu reduzieren. Bin seit einem Jahr dabei, Umsatz ca 65 TEUR.

Anruf bei der Hotline: ich könnte lediglich 120.000 MR tauschen gegen die Jahresgebühr, einen Zuschuss über MR gibt es nicht und gab es auch nie und die nette Dame ist schließlich schon 10 Jahre bei Amex.

Anruf bei der Kündigungshotline: Kündigung ist möglich, Frist 1 Monat. Es wurde nicht gefragt warum ich kündigen will.

Wirklich erfolgreich war ich nicht.... Aber sehr nett :D

Also der Umsatz meiner Platinum Karte ist das doppelte, mir wurden 65k Punkte "geschenkt". Ich weiß aber, dass die Hotline bis zu 35k oder gar 40k Punkte ohne große Rücksprache gutschreiben kann. Allerdings wäre mir eine Vergünstigung bei Kündigung nicht bekannt. Amex ist zwar kein Premium Produkt mehr aber doch immer noch kein Ramschladen wie Sky oder Handy Provider ;)

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Habe Gestern Mittag 6 Tage nach Beantragung die Genehmigung per Email bekommen und siehe da, nach der Arbeit war auch die Karte im Briefkasten :)
Jetzt heißt es au Zusatzkarte warte, Priority Pass gemeinsam beantragen und los!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie läuft das eigentlich genau mit dem MR-Konto.

1) Kann ich die Punkte nur zu eigenen Vielflieger-Accounts transferieren oder kann man die auch einer dritten Person zukommen lassen? (Eine direkte Buchung mit den Punkten ist ja nicht möglich, richtig?)

2) Können die Punkte von einem MR-Konto zu einem anderen transferiert werden? Diese Möglichkeit wäre dann interessant, wenn die Möglichkeit unter 1) nicht bestünde.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe gerade erfahren, den Punkteturbo kann man nur telefonisch einrichten lassen, kostet einmalig 15€ und geht bis 40k Umsatz/Jahr.

• Like
Reaktionen: bogdan

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Also der Umsatz meiner Platinum Karte ist das doppelte, mir wurden 65k Punkte "geschenkt". Ich weiß aber, dass die Hotline bis zu 35k oder gar 40k Punkte ohne große Rücksprache gutschreiben kann. Allerdings wäre mir eine Vergünstigung bei Kündigung nicht bekannt. Amex ist zwar kein Premium Produkt mehr aber doch immer noch kein Ramschladen wie Sky oder Handy Provider ;)

Hast du ne Platinum und ne Centurion?

• Like
Reaktionen: DerSenator und amerin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.339
5.616
MUC/INN
Weiß jemand, wie es versicherungstechnisch ausschaut, wenn ich eine Reise mit meiner privaten Platinumkarte bezahle, aber demnächst auf die Businesskarte umsteige und die Privatkarte daher gekündigt habe?
Bleibt der Versicherungsschutz bestehen oder ist das sowieso egal, weil ja die Businesskarte alle Reisen abdeckt, egal womit sie gezahlt wurden?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.389
210
ANZEIGE
nächste frage .

ist der priority pass bei lounge besuchen nur für 1 person/karteninhaber gültig oder ist der besuch auch für eine begleitperson kostenfrei ?

ist der 2. priority pass an dem besitz der amex partnerkreditkarte gebunden ?

Zuletzt bearbeitet: