ANZEIGE
Zum ENde des nächsten abrechnungszeitraumsFrage: Weiß jemand was zur Kündigungsfrist.. laut AGB beträgt die 1 Monat. Gilt das zum nächsten Abrechnungszeitraum, oder greift die auf den Kündigungstag genau einen Monat später?
Zum ENde des nächsten abrechnungszeitraumsFrage: Weiß jemand was zur Kündigungsfrist.. laut AGB beträgt die 1 Monat. Gilt das zum nächsten Abrechnungszeitraum, oder greift die auf den Kündigungstag genau einen Monat später?
Hallo zusammen, ich habe mal zwei FrAGEN ZUM Amex Punkte Turbo:
- Gilt dieser auch für die weiteren Platinum/Gold Zusatzkarten?
- Gibt es Umsätze, die vom Turbo ausgenommen sind? Ich war in Kopenhagen und hatte 6 Taxi Fahrten, bei 5 Fahrten gab es den Bonus und bei einer nicht.
Danke für die Antworten!
2. Eigentlich nicht. Hatte das noch nie. Wenn du vorher ein chargeback hattest gibts die Turbopunkte solange nicht bis das chargeback ausgeglichen ist aber sonst eigentlich immer.
Wenn du PriorityPass hast kannst du das natürlich. Das ist unabhängig von Ticketklasse und Carrier. In T1 gibt es zwei Vertragslounges.
Kann ich mit meiner Platinum einen Gast (kostenpflichtig) mit in die LH Lounge in MUC nehmen? Wir haben beide ein LH- Eco- Ticket.
Wie ist es mit dem SPG und Marriot Rewards Konto: Ich habe eines bei Marriot Rewards. Muss ich mich jetzt bei SPG anmelden und dann beide verknüpfen um dann sowohl bei SPG als auch Marriot den Status zu haben?
Es ist absehbar, dass entweder in Zukunft MR Partner von AMEX wird oder SPG als Partner dort entfällt.
Vorsicht!
Amex kündigt ganz gerne bei solchen Geschichten oder Paypal sperrt Deinen Account. Schließlich wollen sowohl Amex als auch Paypal am Umsatz verdienen... was bei PP FF bei dem Konstrukt "Miete" nicht der Fall wäre.
Die LH Lounges haben aber mit dem PP nichts zu tun, und in den lh lounges geht es nicht. und bei einem LH Flug bringt dir die Atlantik lounge im t1 ebenso herzlich wenig![]()
Platinum Card | Platin Kreditkarte | American Express AT
Was meinen die mit "Status Upgrades und Privilegien bei Airline-, Hotel-, Reise- und Mietwagen-Partnern" welche vorteile gibts in der luft?
Wie läuft das eigentlich genau mit dem MR-Konto.
1) Kann ich die Punkte nur zu eigenen Vielflieger-Accounts transferieren oder kann man die auch einer dritten Person zukommen lassen? (Eine direkte Buchung mit den Punkten ist ja nicht möglich, richtig?)
2) Können die Punkte von einem MR-Konto zu einem anderen transferiert werden? Diese Möglichkeit wäre dann interessant, wenn die Möglichkeit unter 1) nicht bestünde.
Wollte eigentlich auch upgraden aber so... Was mich aber wundert: Boingo wird noch aktiv beworben, ist AMEX AT doch noch Partner??wow tolles enhancement
100€ pa teurer und die versicherungen sind jetzt an den karteneinsatz gekoppelt - war bis jetzt nicht so.
gerade deswegen wollte ich mir die karte mal holen![]()
Was mir noch eingefallen ist. Muss der Inhaber der Zusatzkarte einen Wohnsitz in Deutschland haben oder ist das nur wie gewohnt beim Antragssteller Bedingung? Habe bei Amex alles überflogen und Nichts dazu gefunden. Da meine +1 durch ihren neuen Job viel unterwegs ist, wäre der Priority Pass für sie sehr gut zu gebrauchen.
Warum sollte die neue Nummer an Amex gemeldet und über welchen Weg sollte dies getan werden?Nach meinem Verständnis gelten dort, wo Du über die AMEX Platinum die LH-Lounges nutzen kannst (also FRA und MUC) ähnliche Regelungen wie beim Priority Pass und damit hätte nur der Karteninhaber Zugang, ein Gast bestenfalls durch Zuzahlung.
Bislang war nach meiner Erinnerung nur SPG Partner von AMEX für die Möglichkeit über die Kreditkarte den Hotel-Goldstatus zu erhalten (übrigens verhindert dies nicht den Punkteverfall ohne regelmässige Stays). Bei Marriott bestand wiederum die Möglichkeit, SPG und Rewards-Konten miteinander zu verknüpfen und dadurch den Rewards-Status an den durch AMEX erzielten SPG-Status zu binden.
Da aber MR und SPG gerade verschmelzen, besteht offenbar diese Möglichkeit zur Verknüpfung nicht mehr, sondern Du kannst nur noch existierende SPG- und MR- Konten zusammenlegen, entweder als MR-Konto oder als SPG-Konto mit neuer Marriott-Nummer (die dann wiederum an AMEX weitergemeldet werden muss).
Es ist absehbar, dass entweder in Zukunft MR Partner von AMEX wird oder SPG als Partner dort entfällt.
Du kannst also entweder nur abwarten, ob und wie sich diese Zusammenarbeit entwickelt oder noch versuchen, Dich jetzt noch bei SPG anzumelden (falls überhaupt noch möglich) und dann Dein MR-Account in Dein neues SPG-Account einzubringen nd dann die neue SPG-Nummer bei AMEX anzugeben.
Reise“ bedeutet:Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine
zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.
Aber, wenn z.B. nicht stornierbares Hotel nicht mit Amex bezahlt, dann sind doch die Kosten hierfür nicht versichert bei z.B. Reiserücktritt auch wenn Flug mit Amex bezahlt?Aus den Versicherungs-AGB:
D.h. wenn die Versicherung an den Karteneinsatz gebunden ist, sollte Flug oder Übernachtung damit gebucht worden sein.