• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Jan2942

Neues Mitglied
04.09.2018
3
0
ANZEIGE
Kurze Frage einmal zwischendurch:
Hat jemand den Link zu der Seite von American Express, wo man sich zu den einzelnen Statusprogrammen anmelden kann ?
Ich habe jetzt wirklich lange gesucht aber kann die Seite nicht finden. Vielleicht liegt es auch am Handybrowser.

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
Gerade einen netten Brief von AmEx bekommen, hurra Platinum wird wie versprochen "verbessert" in Österreich. Ich frage mich nur worin genau die Verbesserung liegt.

• € 600,- Jahresgebühr statt € 500,-
  • 120k MR Punkte statt wie bisher 50k MR Punkte
  • Prioritiypass + ein Gast (dies war bei meiner AT Amex seit Beginn möglich - hier wurde offensichtlich aus einem selbstgemachte Fehler ein Feature gemacht!)
  • Reiseversicherung gilt nurmehr wenn die Reise vollständig mit Platinum bezahlt wurde (keine Ahnung wie dies oft bewerkstelligen werden soll, wenn die akzeptanz der Karte oft nicht gegeben ist.)
  • Fastlane am Flughafen Wien (Hört sich gundsätzlich toll an, hatte jedoch bisher in Wien kaum Wartezeiten bei der Sicherheitskontrolle)

Und als besonders schönes (wie in Österreich gerne genannt) Zuckerl, steht im vorletzten Absatz noch, dies ebenfalls sehr "nett" formuliert, sollte dies einem nicht passen, wird der Vertrag gekündigt.
Für mich steht fest, ich sehe mich nun endgültig nach Alternativen um! Aus meiner Sicht ist es sehr schwer, den Mehrwert der Karte zu erkennen.

Was sagen die Österreichischen Platinum Karten Inhaber dazu?

• Like
Reaktionen: deafsport

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Bin in einer ähnliche Situation, wir warten auf die Partnerkarte um durch das Formular den PP zu beantragen aber die Zusatzkarte kommt noch nicht... soll ich erstmal für mich beauftragen und im 2. Schritt für die Dame?
Oder hat jemand Erfahrung damit ob es in die PP Lounges (DUS) möglich ist einfach mit der AMEX PT + Boarding Pass durch zu kommen?
Wir fliegen in 8 Tage (mit DE =) )

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Bin in einer ähnliche Situation, wir warten auf die Partnerkarte um durch das Formular den PP zu beantragen aber die Zusatzkarte kommt noch nicht... soll ich erstmal für mich beauftragen und im 2. Schritt für die Dame?
Oder hat jemand Erfahrung damit ob es in die PP Lounges (DUS) möglich ist einfach mit der AMEX PT + Boarding Pass durch zu kommen?
Wir fliegen in 8 Tage (mit DE =) )

Da brauchst du 2x PP oder die 2. Person wird über deine PP mit neuerdings €28 abgerechnet, natürlich geht auch sofortige Zahlung in der Hugo-Junkers-Lounge, ist vielleicht preiswerter.

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Ja das ist mir bewusst aber wir haben noch kein PP beantragt weil ich davon ausging dass Ihre (gleichzeitig beantragte Karte) gleichzeitig ankommt

28€ sind ab 01.10, es sollten noch 24€ sein ;)

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.086
350
STR
Die Beantragung vom PP dauert doch sowieso bis zu 14 Arbeitstage - reicht zeitlich ja sowieso nicht mehr. Die 2. Karte kam bei mir nur ein paar Tage später.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
Habe die Nummer der Zusatzkarte erfragt und die PP Pässe über AMEX per Fax beantragt, ich glaube es sind drei vier Werktage vergangen dann waren die PPs da, das lief tiptop

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Der Chat bei Amex ist nun auch sinnlos geworden: "Rufen sie den customer service an". Schon klar Chat sinnlos, email gibt es auch nicht mehr also soll man die Zeit am Telefon verschwenden. Das wars fuer mich, dafuer zahle ich keine £450 im Jahr. MasterCard World Elite ist bei HSBC beantrag, kostet die Haelfe und gibt mit laecherlichen £12K Umsatz jede Menge Avios Punkte - von der top Auslandskrankenversicherung und von LoungeKey mal abgesehen.

pstuebben

Reguläres Mitglied
17.03.2010
39
0
Weiß jemand zufällig ob die Handelsblatt Aktion auch für die Business Karte möglich ist?

Beste Grüße

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
[FONT=&quot]Eine Frage zum PriorityPass:[/FONT]
[FONT=&quot]Wann beginnt dessen Gültigkeit:[/FONT]
[FONT=&quot]wenn ich diesen beantrage für ein Jahr.[/FONT]
[FONT=&quot]Oder wenn ich diesen beantrage und die Kreditkarte noch nicht gekündigt ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Oder mit der Aktivierung der Kreditkarte für ein Jahr.[/FONT]

dimidi

Neues Mitglied
21.06.2018
15
0
OS
Eine Frage zum PriorityPass:
Wann beginnt dessen Gültigkeit:
wenn ich diesen beantrage für ein Jahr.
Oder wenn ich diesen beantrage und die Kreditkarte noch nicht gekündigt ist.
Oder mit der Aktivierung der Kreditkarte für ein Jahr.

haben unsere gestern bekommen, gültig bis 29.08.2021....also 3 Jahre.
Vorausgesetzt, du hast die Platinum nicht gekündigt.

• Like
Reaktionen: fager

FTLflyer

Neues Mitglied
01.12.2010
17
0
BSL/ZRH
haben unsere gestern bekommen, gültig bis 29.08.2021....also 3 Jahre.
Vorausgesetzt, du hast die Platinum nicht gekündigt.

Oder du stellst deine Abrechnung der Jahresgebühr von jährlich auf monatlich um. Da kann es auch schon mal sein, dass Amex einfach so den PP kündigt. So bei mir. Leider wird einem das nicht gesagt und man merkt es erst wenn man das aktiv bei PP online checkt oder vor der Lounge steht und die dich nicht reinlassen...

Nach Reklamation war der neue PP dann aber nach erstaunlichen 4 Tagen da.

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Nachdem ich bei der Bestellung der Platinum meine bestehende Gold-Kartennummer angegeben hatte, konnte ich auswählen, ob ich die Gold weiterlaufen lassen möchte oder durch die Platinum ersetzt wissen will.

Wo kann man die bestehende Gold-Kartennummer angeben? Ich finde nirgendswo auf den Antragswebseiten.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.920
29.165
MUC
Wo kann man die bestehende Gold-Kartennummer angeben? Ich finde nirgendswo auf den Antragswebseiten.

Wenn ich mich recht entsinne, war das auf der zweiten Seiten des Online-Antrages möglich. Auf der ersten Seite gibt man u.a. seine Adresse ein und auf der zweiten Seite war dann ein Auswahlfeld, dass man bereits eine bestehende Amex hat. Und dabei war dann auch die Möglichkeit, sich für Ersatz der bestehenden Karte oder das Fortführen dieser zu entscheiden.

• Like
Reaktionen: lieblingsfeng

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Wenn ich mich recht entsinne, war das auf der zweiten Seiten des Online-Antrages möglich. Auf der ersten Seite gibt man u.a. seine Adresse ein und auf der zweiten Seite war dann ein Auswahlfeld, dass man bereits eine bestehende Amex hat. Und dabei war dann auch die Möglichkeit, sich für Ersatz der bestehenden Karte oder das Fortführen dieser zu entscheiden.

Ahhh, jetzt habe ich es gefunden. Auf der 3ten Seite "Finanzelle Angaben", oben gibt es ein Checkbox "Verfügen Sie breits über eine Amex Karte". Danke für den Hinweis!

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch eine Amex Platin beantragt habe, unter anderem auch weil ich viel reise wegen der Versicherungsleistungen.

Ich beantrage die Karte in Deutschland.

Nun habe ich hier gelesen, dass die Versicherungen zumindest für Österreich nur gelten, wenn die komplette Reise inklusive aller Flüge und Hotelkosten mit der Karte bezahlt worden sind.

Ich übernachte bei meinen Reisen nun sehr oft in sehr vielen verschiedenen Hotels, wo ich mir gut vorstellen kann, dass ich das meistens nicht schaffen werde.

Können die Besitzer der deutschen Karte Auskunft geben, wie das hier gehandhabt wird?

Wäre echt super, wenn es da Erfahrungen gibt, und entschuldigt die Anfängerfragen, da ich noch nicht lange dabei bin.

Möchte einfach nicht im Fall, dass ich dann doch die Auslandskrankenversicherung mal brauchen würde keine negative Überraschung erleben.

viele Grüße,
Belth