• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
ANZEIGE
Ich empfehle Dir die vorherigen Seiten zu lesen, da ist die diskussion dazu.
Die Regelung der privaten Amex ist in D die gleiche wie jetzt in AT.
Am besten aber mal bei der Versicherung schriftlich nachfragen.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ich empfehle Dir die vorherigen Seiten zu lesen, da ist die diskussion dazu.
Die Regelung der privaten Amex ist in D die gleiche wie jetzt in AT.
Am besten aber mal bei der Versicherung schriftlich nachfragen.

Danke für die Info, habe die Diskussion auf den Vorseiten nun durchgelesen.

Eine weitere Frage hätte ich noch bezüglich des Bonus, Bei der Anmeldung stand auf der AMEX Seite etwas von 75.000MR Punkten als Bonus, da hab ich auch draufgeklickt, aber den Mails und dem PDF-Dokument, die ich beim Beantragen bekommen habe, steht nirgends mehr etwas von dem Bonus.

Ist das normal?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Danke für die Info, habe die Diskussion auf den Vorseiten nun durchgelesen.

Eine weitere Frage hätte ich noch bezüglich des Bonus, Bei der Anmeldung stand auf der AMEX Seite etwas von 75.000MR Punkten als Bonus, da hab ich auch draufgeklickt, aber den Mails und dem PDF-Dokument, die ich beim Beantragen bekommen habe, steht nirgends mehr etwas von dem Bonus.

Ist das normal?

Ist mir auch aufgefallen und ich habe schon vor 2 Tagen bei Amex per Mail dazu nachgefragt. Bisher keine Antwort

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle
Wenn ihr über den Link bestellt habt, dann erhaltet ihr auch (nach Erreichen des Umsatzes) die 75.000 Punkte.

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Hat jemand bereits die 75.000 Punkte? Es heißt ja überall, dass diese "3 Arbeitstage nach erreichen des Umsatzes" gutgeschrieben werden. An anderer Stelle aber wieder, dass es erst nach den ersten 3 Monaten passiert. Ich habe die 2500 vor 3 Tagen erreicht und bisher nichts...

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Bei meinen Amex Gold damals war die 20.000 MR Punkte einige Tagen nach erreichen des Umsatzes gutgeschrieben. Ich erwarte diese mal bei der Platinum Karte auch so, bin gespannt...

• Like
Reaktionen: florifantasy

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.941
326
VIE
Ich musste damals drei Monate warten und mich beschweren. Dann kamen sie aber inerhalb von ein paar Tagen. War aber die Gold.

euroynos

Neues Mitglied
03.01.2015
12
0
Habe nun auch die Platinumkarte in einem lieblosen Briefumschlag erhalten. Hätte sie fast weggeschmissen weil ich dachte es sei Werbung.

Vor einer Woche habe ich mich dann über die AMEX Seite für die Hotelprogramm angemeldet. Lediglich Hilton und Meliá habe reagiert. Alle anderen Programm bisher nicht. Es steht bei AMEX lediglich in Bearbeitung. Wie lange dauert es denn?

Bei Sixt das selbe. Status in Bearbeitung seit einer Woche.

Für Avis prefered registrieren klappt nicht bei mir. Die läuft ja über die Avis Seite, Seitenlang tippt man seine Daten ein. Bei der abschließenden Bestätigung erfolgt dann der Hinweis Serverfehler bitte anrufen.
Hat noch jemand diese Probleme? Was tun?

Ist das alles so üblich bei einer Premiumkarte für600 Euro im Jahr ?

• Like
Reaktionen: Markus_1978

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
(...)

Ist das alles so üblich bei einer Premiumkarte für600 Euro im Jahr ?

An der Platin ist nur der Preis "Premium". Gewöhne Dich schon mal daran, dass Du auf das Marketing-Gequatsche reingefallen bist.
Die Platin ist in erster Linie nichts weiter als eine normale Kreditkarte, die in D eine schlechtere Akzeptanz hat als Visa/MC. ...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
Also ich glaube wir sind uns momentan einig, dass Amex sich momentan gut auf seinem Ruf o.ä. ausruht und diesen dadurch gut gefährdet. Momentan ist man gänzlich auf der falschen Schiene unterwegs und die Leistungen für das Geld werden immer weniger. Statt 75.000 MR in Schnorrer zu investieren, die die Karte beantragen, die Punkte umwandeln und die Karte dann wieder kündigen, wo Amex dann auch noch die Jahresgebühr anteilig zurückzahlen muss, sollte man das Geld mal in die Bestandskunden investieren und ihnen für 600/700 Euro auch mal etwas bieten, wo man sagt: Endlich lohnt es sich wieder, eine Amex zu haben, endlich schafft es Amex, sich mal wieder von der Konkurrenz abzusetzen. Ich erwarte auch etwas, wenn ich 600/700 Euro pa bezahle!

Aber die schlechte Akzeptanz ist nun wirklich ein Märchen. Man erlebt grad durch die Berichte im Forum wöchentlich, wie die Akzeptanz ausgebaut wird. Sogar die Schwarzgruppe ist schon im Kommen. Immer mehr Geschäfte und Lokale nehmen Amex, die Akteptanzprobleme sind Gschichten ausm Paulanergarten und vielleicht Wahrheiten aus den letzten beiden Jahrzehnten.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Vor einer Woche habe ich mich dann über die AMEX Seite für die Hotelprogramm angemeldet. Lediglich Hilton und Meliá habe reagiert. Alle anderen Programm bisher nicht. Es steht bei AMEX lediglich in Bearbeitung. Wie lange dauert es denn?

Ach, mein prefered golf membership ist seit 10 Monaten pending, also etwas Geduld bitte. Da die Karte mit Ablauf der 12 Monate eh gekuendigt wird reg ich mich darueber gar nicht mehr auf. Verschwendetes Geld.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Also ich glaube wir sind uns momentan einig, dass Amex sich momentan gut auf seinem Ruf o.ä. ausruht und diesen dadurch gut gefährdet. Momentan ist man gänzlich auf der falschen Schiene unterwegs und die Leistungen für das Geld werden immer weniger. Statt 75.000 MR in Schnorrer zu investieren, die die Karte beantragen, die Punkte umwandeln und die Karte dann wieder kündigen, wo Amex dann auch noch die Jahresgebühr anteilig zurückzahlen muss, sollte man das Geld mal in die Bestandskunden investieren und ihnen für 600/700 Euro auch mal etwas bieten, wo man sagt: Endlich lohnt es sich wieder, eine Amex zu haben, endlich schafft es Amex, sich mal wieder von der Konkurrenz abzusetzen. Ich erwarte auch etwas, wenn ich 600/700 Euro pa bezahle!

Aber die schlechte Akzeptanz ist nun wirklich ein Märchen. Man erlebt grad durch die Berichte im Forum wöchentlich, wie die Akzeptanz ausgebaut wird. Sogar die Schwarzgruppe ist schon im Kommen. Immer mehr Geschäfte und Lokale nehmen Amex, die Akteptanzprobleme sind Gschichten ausm Paulanergarten und vielleicht Wahrheiten aus den letzten beiden Jahrzehnten.

Absolut ausnahmslose Zustimmung. Diese 75k Campagne bewirbt nicht zwangsläufig gute Neukunden. Das ist was für die „myDeals“ Fraktion

Jedoch im Bestandskundenbereich wird es Mau was Service angeht.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Momentan ist man gänzlich auf der falschen Schiene unterwegs und die Leistungen für das Geld werden immer weniger. Statt 75.000 MR in Schnorrer zu investieren, die die Karte beantragen, die Punkte umwandeln und die Karte dann wieder kündigen, wo Amex dann auch noch die Jahresgebühr anteilig zurückzahlen muss, sollte man das Geld mal in die Bestandskunden investieren und ihnen für 600/700 Euro auch mal etwas bieten, wo man sagt: Endlich lohnt es sich wieder, eine Amex zu haben, endlich schafft es Amex, sich mal wieder von der Konkurrenz abzusetzen. Ich erwarte auch etwas, wenn ich 600/700 Euro pa bezahle!

Also da ich mich gestern ja auch hier angemeldet habe und die Karte beantragt habe mit den 75.000 Punkten, gefällt es mir gar nicht, hier als Schnorrer bezeichnet zu werden.
Ich habe definitiv nicht vor, nur den Bonus zu kassieren und dann sofort zu kündigen, sondern werde die Karte mindestens ein Jahr nutzen und dann Bilanz ziehen. Ich fliege viel und hatte gehofft, dafür eine geeignete Karte zu finden.
Außerdem spiele ich Golf, insofern wäre auch die Preferred Golf Mitgliedschaft nicht schlecht.

Übrigens, ich bin auch über mydealz hierher gekommen.

Ich sehe mich schon als potentiell langfristigen / dauerhaften Nutzer dieser Karte, aber ohne den Bonus hätte ich den "Versuch" wohl nicht gewagt, von daher halte ich solche Boni schon für sinnvoll.
Amex sollte eben dann in den Konditionen verankern, dass die Mindestlaufzeit im Fall von erhaltenen Boni ein oder zwei Jahre beträgt.

Trotzdem, ich finde es schlecht, hier im Forum gleich als Schnorrer zu bezeichnet werden, nur weil man seine Finanzen sinnvoll gestalten möchte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
Also da ich mich gestern ja auch hier angemeldet habe und die Karte beantragt habe mit den 75.000 Punkten, gefällt es mir gar nicht, hier als Schnorrer bezeichnet zu werden.
Ich habe definitiv nicht vor, nur den Bonus zu kassieren und dann sofort zu kündigen, sondern werde die Karte mindestens ein Jahr nutzen und dann Bilanz ziehen. Ich fliege viel und hatte gehofft, dafür eine geeignete Karte zu finden.
Außerdem spiele ich Golf, insofern wäre auch die Preferred Golf Mitgliedschaft nicht schlecht.

Übrigens, ich bin auch über mydealz hierher gekommen.

Ich sehe mich schon als potentiell langfristigen / dauerhaften Nutzer dieser Karte, aber ohne den Bonus hätte ich den "Versuch" wohl nicht gewagt, von daher halte ich solche Boni schon für sinnvoll.
Amex sollte eben dann in den Konditionen verankern, dass die Mindestlaufzeit im Fall von erhaltenen Boni ein oder zwei Jahre beträgt.

Trotzdem, ich finde es schlecht, hier im Forum gleich als Schnorrer zu bezeichnet werden, nur weil man seine Finanzen sinnvoll gestalten möchte.

Bevor du dich echauffierst, lies dich mal im Forum durch bezüglich solcher Aktionen und du merkst, dass du mit deinen besonnenen Absichten - wenn sie stimmen, danke dafür - wirklich eine Ausnahme bist.
Natürlich trifft das nicht auf 100% zu und vielleicht rentiert es sich fur Amex, wenn ihnen 5% der Neukunden dann bleiben, aber was man hier oder in Facebookgruppen liest, dann stürzen sich auf so einen fetten Braten nicht nur ein paar Löwen, sonder vor allem die kreisenden Aasgeier.

N

no_way_codeshares

Guest

Bei Sixt das selbe. Status in Bearbeitung seit einer Woche.

Für Avis prefered registrieren klappt nicht bei mir.

Da kannst Du ganz entspannt sein: AVIS, HERTZ, Sixt, GHA, Preferred sind bei mir seit einem Jahr auf "pending". Melia angeblich auch, obwohl das sofort durchgegangen ist.
Der Versuch, dies nun telefonisch voranzubringen, hat offenbar dazu geführt, dass ich AVIS und Hertz nun gleich von vorn beginnen muss, weil die Beantragung offenbar entfernt wurde.
Die Instruktionen für die drei Mietautomitgliedschaften zielen offenbar ohnewhin nur auf Neuanmelder ab, nicht an dort bereits bestehende Mitglieder.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
Sixt hakte bei mir bei der Beantragung über die Website, per Telefon war das innert 5 Minuten geklärt und die Karte ne Woche später aufm Tisch.

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
54
88
FRA
Da kannst Du ganz entspannt sein: AVIS, HERTZ, Sixt, GHA, Preferred sind bei mir seit einem Jahr auf "pending". Melia angeblich auch, obwohl das sofort durchgegangen ist.
Der Versuch, dies nun telefonisch voranzubringen, hat offenbar dazu geführt, dass ich AVIS und Hertz nun gleich von vorn beginnen muss, weil die Beantragung offenbar entfernt wurde.
Die Instruktionen für die drei Mietautomitgliedschaften zielen offenbar ohnewhin nur auf Neuanmelder ab, nicht an dort bereits bestehende Mitglieder.

Also ich muss sagen, dass ich da noch nie Probleme hatte. Ich habe erst vor zwei Wochen Radisson Rewards aktiviert. Die Hochstufung auf Gold war dann nach ca. 10-12 Tagen durch. Ich habe es aber wie folgt gemacht, dass ich dort jeweils erst ein Account erstellt habe und bei der Aktivierung von Amex einfach meine Mitgliedsnummer mit angegeben habe.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded

Es war schon immer so, dass der einzige Mehrwert an American Express das bessere Image war. Lies mal das Buch "Der Kartentrick", muss so Anfang der 90er rausgekommen sein. Da geben sie selber zu, dass sie teurer sind und es nur um Image / Eitelkeit der Kunden geht. Sind halt tolle Hengste, die die Karte auf den Tisch legen.

Viele kündigen jedoch die Karten nur eben nicht nach dem ersten Jahr, weil sie träge sind, sich an die Karte gewöhnt haben und sie dann schön rechnen: "Ist ja auch Priority Pass dabei, da wartet man (dreimal im Jahr) schön in der (Vertrags-)Lounge und dann die tollen Versicherungsleistungen bei Flugverspätung (nur bei überhöhtem Flugpreis durch Zahlung mit der Karte und was zur Hölle soll man dann kaufen vor Abflug???).

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
Warum ist der Flugpreis überhöht wegen Karteneinsatzes der Amex? Verstehe ich nicht. Voraussetzung ist ja nicht die Buchung über Amex Reisen (wobei ich hier auch noch nicht auf überhöhte Preise gestoßen bin) und die Kreditkartengebühren bei Flugbuchungen sind ja inzwischen quasi auch abgeschafft.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.620
MUC/INN
  • Like
Reaktionen: freddk