Momentan ist man gänzlich auf der falschen Schiene unterwegs und die Leistungen für das Geld werden immer weniger. Statt 75.000 MR in Schnorrer zu investieren, die die Karte beantragen, die Punkte umwandeln und die Karte dann wieder kündigen, wo Amex dann auch noch die Jahresgebühr anteilig zurückzahlen muss, sollte man das Geld mal in die Bestandskunden investieren und ihnen für 600/700 Euro auch mal etwas bieten, wo man sagt: Endlich lohnt es sich wieder, eine Amex zu haben, endlich schafft es Amex, sich mal wieder von der Konkurrenz abzusetzen. Ich erwarte auch etwas, wenn ich 600/700 Euro pa bezahle!
Also da ich mich gestern ja auch hier angemeldet habe und die Karte beantragt habe mit den 75.000 Punkten, gefällt es mir gar nicht, hier als Schnorrer bezeichnet zu werden.
Ich habe definitiv nicht vor, nur den Bonus zu kassieren und dann sofort zu kündigen, sondern werde die Karte mindestens ein Jahr nutzen und dann Bilanz ziehen. Ich fliege viel und hatte gehofft, dafür eine geeignete Karte zu finden.
Außerdem spiele ich Golf, insofern wäre auch die Preferred Golf Mitgliedschaft nicht schlecht.
Übrigens, ich bin auch über mydealz hierher gekommen.
Ich sehe mich schon als potentiell langfristigen / dauerhaften Nutzer dieser Karte, aber ohne den Bonus hätte ich den "Versuch" wohl nicht gewagt, von daher halte ich solche Boni schon für sinnvoll.
Amex sollte eben dann in den Konditionen verankern, dass die Mindestlaufzeit im Fall von erhaltenen Boni ein oder zwei Jahre beträgt.
Trotzdem, ich finde es schlecht, hier im Forum gleich als Schnorrer zu bezeichnet werden, nur weil man seine Finanzen sinnvoll gestalten möchte.