• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Kannst du da sein „spending power abfragen“ und zB wenn eine Transaktion nicht durchgeht in der App freischalten, Ersatzkarte online bestellen usw?

Diese Optionen gibt es im UK Card management (identisch mit dem meiner US Karte). Ob man eine Transaktion in der App freigeben kann wiess ich nicht, hatte noch nie den Fall.

Capture.PNG

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
@Lebkuchen
Ich habe in DE bestellt. Pappkartönchen in Edelgrau mit Aussparungen und mit vielen bunten Blättchen gefüllt.

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
Wo ist das Problem ? Ein Vertriebsorientiertes Unternehmen bietet beim Gespräch Zusatzleistungen an ?! Macht Diners Club genau so .
Kann auch bei Visa und Master nicht passieren , da diese so gut wie keinen persönlichen Service haben .
Selbstbewusst genug sollte jeder sein eine Leistung für sinnvoll oder nicht zu erkennen und Ggf abzulehnen .
Die Einrichtung des online Zugang muss nun mal aufgrund der Passwort Vergabe selbst erfolgen .... verstehe die Aufregung das nicht so ganz .

Alles in allem hat er nach 8 Tagen eine funktionierende Karte gehabt . Ist doch klasse ...

Das Problem besteht darin, dass die versprochene Freischaltung nicht umgesetzt wurde. 8 Tage finde ich übrigens auch vorzüglich.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
65
32
Was bei Hotline los. 3 x Angerufen wegen Umstellung Jahresbeitrag. Dann wurden doch die 600€ mit abgebucht.
Angerufen und 2 mal Sau dumm angeredet worden ohne Grund davon 1 x einfach aufgelegt. Beim 3 mal erklärt wird im Oktober rückgebucht und dann monatlich die 50€. Nun seit 19 Jahren Platinum Kunde aber Hotline immer absurder vom Service ganz zu schweigen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Was bei Hotline los. 3 x Angerufen wegen Umstellung Jahresbeitrag. Dann wurden doch die 600€ mit abgebucht.
Angerufen und 2 mal Sau dumm angeredet worden ohne Grund davon 1 x einfach aufgelegt. Beim 3 mal erklärt wird im Oktober rückgebucht und dann monatlich die 50€. Nun seit 19 Jahren Platinum Kunde aber Hotline immer absurder vom Service ganz zu schweigen.

Was konkret los bei Hotline, nix korrekt?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Hotline ist out-ge-sourced. Da sitzen wenig geschulte (oder unengagierte) TZK oder Studenten.
Auch AmEx versucht zu maximieren. ... ;-)

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich habe die Platinum über einen Werbelink beantragt, der mir 75.000 Rewrd bringen sollte.
Dann wurde ich einfach von meiner bestehenden Karte upgegraded, aber ohne 75.000 Reward.
Jetzt wird nach dem Fehler gesucht, sehr ärgerlich das ganze.
Könnte ja stornieren, aber dann muß ich wieder die 2.500 € Umsatz bringen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Natürlich trifft das nicht auf 100% zu und vielleicht rentiert es sich fur Amex, wenn ihnen 5% der Neukunden dann bleiben, aber was man hier oder in Facebookgruppen liest, dann stürzen sich auf so einen fetten Braten nicht nur ein paar Löwen, sonder vor allem die kreisenden Aasgeier.

....was zu einem großen Teil sicherlich an den Dutzenden uneigennützig handelnden ‚Bloggern‘ liegt, die die Kreditkartenwerbung gewerbsmäßig ausschlachten.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Ich hatte die Karte ebenfalls bei der Aktion mit 75000 Membership-Rewards Punkten bestellt, die 2500€ Umsatz schnell erreicht und heute festgestellt, dass mir stattdessen 250€ Willkommensgutschrift gebucht wurden.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es sich um einen dort bekannten technischen Fehler handelt. Es wird manuell korrigiert. Aber vermutlich nur auf Anforderung. Alle, die auf die 75000 Punkte warten, sollten mal ihr Kartenkonto prüfen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Ich hatte die Karte ebenfalls bei der Aktion mit 75000 Membership-Rewards Punkten bestellt, die 2500€ Umsatz schnell erreicht und heute festgestellt, dass mir stattdessen 250€ Willkommensgutschrift gebucht wurden.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es sich um einen dort bekannten technischen Fehler handelt. Es wird manuell korrigiert. Aber vermutlich nur auf Anforderung. Alle, die auf die 75000 Punkte warten, sollten mal ihr Kartenkonto prüfen.

Hattest du evtl. den Ref-Link entfernt?

B

Benutzername

Guest
Ich habe eine deutsche Amex Platin. Mir ist hier im Forum ein interessanter Business-Class-Tarif nach Tokio aufgefallen und geprüft auf der Reisebuchung von Amex ist der Flug teurer. Ist das normal?

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Hattest du evtl. den Ref-Link entfernt?

Mir egal. Auf der Buchungsseite standen als Angebot 75000 Punkte, hab davon einen Screenshot gemacht. Hotline meinte ja auch, dass die den Fehler schon kennen und innerhalb weniger Tage die 250€ wieder abziehen und dafür die Punkte gutschreiben

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.341
5.623
MUC/INN
Habe aktuell 3 Hotels gebucht, keine Rabatte o.ä, deutlich günstiger bei AMEX als das Reisebüro sie mir vermitteln konnte.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
121
170
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Five-Star-Status bei Hertz? Hab für nächste Woche in Marseille ein Auto online gebucht, hab auch eine Kundenkarte, aber man konnte nirgends den Status hinterlegen oder eintragen. Versucht man es mit dem Upgrade bzw. Versicherungsleistungen dann vor Ort? ( Danke )
Ich schließe mich mal mit einer Frage an :D Wie läuft das mit dem Status bei Hertz? Der Link von der Amex Seite geht auf eine Hertz Seite wo es dann einen Link "Enrol" gibt, aber seit der Registrierung über diesen Link hat sich jetzt zwei Wochen im Account garnichts getan. Die Hertz Seite wirkt aber auch sehr ... nennen wir es unmotiviert. Da ich den Status demnächst gebrauchen könnte: Kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie das Upgrade genau (insbesondere auch zeitlich) abläuft? Danke!

B

Benutzername

Guest
ANZEIGE
Habe die Versicherungsbedingungen durchgelesen, bin aber nicht schlau bzgl. der Konstellation:

1. Reise an zwei unterschiedliche ausländische Destinationen
2. Buchung, Bezahlung und Reiseantritt erfolgt in Deutschland
3. Reiseende ist in Deutschland
4. Erste ausländische Destination wird aus Deutschland angeflogen
5. An erster ausländischer Destination wird ein paar Tage verweilt
6. Erste ausländische Destination wird verlassen und zur zweiten ausländischen Destination geflogen
7. An zweiter ausländischer Destination wird ein paar Tage verweilt
8. Zweite ausländische Destination wird verlassen und zur ersten ausländischen Destination geflogen
9. Erste ausländische Destination wird verlassen und zurück nach Deutschland geflogen und die Reise beendet

Zählt der Trip mit zwei Flügen als eine Reise und ist als solche versichert oder ist der zweite Teil der Reise (zur zweiten Destination und zurück zur ersten) nicht versichert, weil Reiseantritt nicht in Deutschland?