• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
ANZEIGE
Ist das grad deren Ernst, dass man mit 24h-Service wirbt und nach ewigem Tastengedrücke dann bei "bitte rufen sie Mo-Fr 9-17h an" landet?... da hat ja die Telekom bessere Hotline-Zeiten...

In meinem Online-Center steht nämlich auf mal "Ihr Kartenkonto wurde gesperrt. Bitte rufen Sie die Kundenservicenummer auf der Rückseite Ihrer Karte an, falls wir noch nicht mit Ihnen gesprochen haben." Ohne ersichtlichen Grund...
Nein gesprochen hat niemand mit mir, in der App sehe ich von der Sperre nichts und ne Mail gabs auch keine... Allerdings ein Brief dass meine Gold nun ab 21.09 gekündigt ist.

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Gut bei AmEx Plati hätte ich ja auf jeden Fall die Meilen - aber die Diners Club klingt da zumindest nach einer echt guten Alternative falls ich mich doch gegen die AmEx entscheide. Danke für den Tip :)

Ok aber dann bist bei 140 Euro für die Diners Vintage und 600 Euro für die Amex Plat. sehr sehr sehr weit weg vom Milchmädchen... habe die Vintage und steige um auf die die Palt Business wegen der Versicherungen und dem Fakt, dass ich meinen MA bis zu 6 KK ausgeben kann...bei Diners ist es halt schwer einen Flug zu buchen und den mit Diners zu zahlen wegen der Akzeptanz. Aber selbst mit einer 5 Köpfigen Familie würde ich mir privat nie die Amex holen: Nicht wegen der Versicherungen, nicht wegen den Status und Lounges und schon gar nicht wegen MR. Kosten-Nutzen sind bei Diners da einfach besser trotz der schelchten Akzeptanz.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Ist das grad deren Ernst, dass man mit 24h-Service wirbt und nach ewigem Tastengedrücke dann bei "bitte rufen sie Mo-Fr 9-17h an" landet?... da hat ja die Telekom bessere Hotline-Zeiten...

In meinem Online-Center steht nämlich auf mal "Ihr Kartenkonto wurde gesperrt. Bitte rufen Sie die Kundenservicenummer auf der Rückseite Ihrer Karte an, falls wir noch nicht mit Ihnen gesprochen haben." Ohne ersichtlichen Grund...
Nein gesprochen hat niemand mit mir, in der App sehe ich von der Sperre nichts und ne Mail gabs auch keine... Allerdings ein Brief dass meine Gold nun ab 21.09 gekündigt ist.

Das ist ganz normal. DIe Kontoführungsabteilung hat dein Konto gesperret und diese sind auch nur zu der von dir genannten Zeiten erreichbar. Du wurdest automatisch weitergeleitet. Der normale 24St. Kundendienst könnte dir hier eh nicht helfen. Hier ist Amex nicht schuld.

• Like
Reaktionen: DerSenator

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Allerdings ein Brief dass meine Gold nun ab 21.09 gekündigt ist.

Das kann schnell gehen. Hast du deine Schufa geprüft? Den Limit gesprengt und der Bankberater hat keine schmeichelhafte Auskunft erteilt, oder per Paypal an Freunde Geld geschickt wenn dir Amex schon kündigt?

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Hat schon jemand Erfahrung wie lange es dauert bis der geworbene Status bei den einzelnen Partnern (SPG,Shangri-La etc) ersichtlich ist?

Der nette Mitarbeiter an der Hotline meinte zwischen 4 und 7 Wochen bei allen Anträgen!

Er meinte aber auch, dass ich falls es wirklich arg knapp wird und ich schon ein paar Wochen gewartet haben sollte zu dem Zeitpunkt, ich einfach anrufen könnte und die geben dann einen Code durch etc.

Zuletzt bearbeitet:

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35

Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du ein armer Student bist, der 850€ im Monat verdient. Kann es sein, dass du die 2500€ nicht mit 100% legitimen Umsätzen über fabrizierte Ausgaben erreicht hast (zum Beispiel Kauf von Amazon Gutscheinen, Paypal Überweisungen an Bekannte, Top Ups von Debitkarten, etc)?

Wenn das der Fall sein sollte, wurdest du ja völlig zurecht gesperrt und gekündigt, ansonsten kann dir der Support hoffentlich weiterhelfen, die Situation aufzuklären.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Gilt der Priority Pass als separate Mitgliedschaft, die bei Kündigung der Amex zusätzlich gekündigt werden muss?

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
An der Hotline wurde mir gesagt, eher umgekehrt. Das heißt, die Priority Pass Mitgliedschaft besteht nur während man die Amex Plati hat. Nach der Kündigung gibt es wohl nur noch einen kurzen Zeitraum in dem die Mitgliedschaft noch aktiv ist. Würde aber nicht darauf spekulieren. Zudem sollten, falls der/die Zusatzkarteninhaber/in dabei ist die Karte etc. separat vorzeigen, sonst gilt die Person als Gast (+1) und muss dann für diese zahlen.

J

jsm1955

Guest
Aus leidiger Erfahrung kann ic bestätigen, dass PP taggenau zur Kündigung der Amex gesperrt wird.

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
@ FlyerM
ich kann nur von Hilton Honors sprechen.
War gleich nach der Anmeldung über die Platinum zu ersehen.

Also Hotline MA meinte, dass man das fast alles online beantragen kann etc. aber kaum eine der Mitgliedschaften ist per Default aktiv. Weiß auch nicht wie geil das Datenschutzmäßig ist, wenn meine Daten an alle möglichen services geschickt werden ohne dass ich weiß an welche. Ich würds also noch mal klären am Telefon. Wenn man außerhalb der Stoßzeiten anruft, sind die Mitarbeiter sehr gesprächig und auskunftsfreudig (hatte mir gestern 30min lang rede und Antwort gestanden und ist auf alles eingegangen - was für mich schon ein mega positives Zeichen ist).

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Also Hotline MA meinte, dass man das fast alles online beantragen kann etc. aber kaum eine der Mitgliedschaften ist per Default aktiv.
Es ist gar nichts default aktiv, das hat schon den einfachen Grund das bei den Antraegen eine ggf. bestehende Mitgliedsnummer angeben kann um diese upzugraden.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich hoffe, dass mein Fall keine negativen Auswirkungen hat..

Habe am 10.08.2018 online die Bankverbindung ändern lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass diese innerhalb 5 Tagen aktiv ist. Da ich meine alte Bankverbindung aufgelöst habe und nun zu einem anderen Institut gewechselt bin.

Am 05.09. habe ich bei AMEX direkt angerufen, wo mir mitgeteilt worden ist, dass natürlich nichts geändert worden ist. Ich aber noch abwarten soll.

Natürlich heute von der alten Bankverbindung (die nicht mehr existiert) die Info bekommen, dass der Betrag zurückgegangen ist, da Konto nicht mehr aktiv. Die Dame am Telefon war jetzt auch nicht soo super nett, meinte nur, ich soll den Betrag schnellstmöglich überweisen, was ich auch 2min später sofort getan habe. Darum geht es ja auch nicht.

Sie meinte zwar, dass die wohlmöglich anfallenden 10 Euro Gebühren für die Rücklastschrift mir erstattet werden, da ja eigentlich AMEX Fehler zwecks Bankverbindung nicht geändert, aber irgendwie habe ich so im Unterton gehört: "Das sollte einmalig sein und nicht nochmal passieren".

Wie sind die Meinungen hier dazu so? Klar hätte ich es noch früher in Auftrag geben können, jedoch durch Umzugsstress etc alles etwas durcheinander. Dazu dachte ich mir, dass wohl mehr als 20 Tage vor geplanter Abbuchung ausreichen sollten.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Geplatzte Lastschriften (egal, wessen Schuld) haben einen üblen Impact auf Deinen Kreditscore (und Dein Schufa-Ranking).
Amex meldet geplatzte Lastschriften automatisch sofort an die Schufa. Dann darfst Du Dich mit der Schufa rumärgern...

T

Txx

Guest
Das ist blöd gelaufen, eigentlich lässt man Bankkonten auch noch nebenher laufen, bis alles geklärt ist und kündigt nicht sofort, eben aus diesem Grund. Aus AMEX Unvemögen wird nun dein Problem, eigentlich auch ein Unding aber was will man machen...

T

Txx

Guest
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du ein armer Student bist, der 850€ im Monat verdient. Kann es sein, dass du die 2500€ nicht mit 100% legitimen Umsätzen über fabrizierte Ausgaben erreicht hast (zum Beispiel Kauf von Amazon Gutscheinen, Paypal Überweisungen an Bekannte, Top Ups von Debitkarten, etc)?

Wenn das der Fall sein sollte, wurdest du ja völlig zurecht gesperrt und gekündigt, ansonsten kann dir der Support hoffentlich weiterhelfen, die Situation aufzuklären.

Wie kommst du denn drauf, dass ihm die Platinum gekündigt wurde?
Er hat eine Platinum bestellt und berichtet, dass die Kündigung der Gold bestätigt wurde oder gekommen ist?!
Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang zur Sperrung.

Die Sperrung an sich kann natürlich diese Ursachen haben, aber auch dass er einfach am Limit angekommen ist als Student. Warum spekuliert man direkt ins Negative? Abwarten und Tee trinken, möglicherweise klärt er und auf, wenn er das Thema geklärt hat.

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Wie kommst du denn drauf, dass ihm die Platinum gekündigt wurde?
Er hat eine Platinum bestellt und berichtet, dass die Kündigung der Gold bestätigt wurde oder gekommen ist?!
Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang zur Sperrung.

Die Sperrung an sich kann natürlich diese Ursachen haben, aber auch dass er einfach am Limit angekommen ist als Student. Warum spekuliert man direkt ins Negative? Abwarten und Tee trinken, möglicherweise klärt er und auf, wenn er das Thema geklärt hat.

Das mit den erwähnten Amazon-Gutscheinen würde mich wundern, da mir an der Hotline mitgeteilt wurde, dass Amazon oder Supermarktgutscheine völlig ok sind. Er meinte nur, dass zu große Beträge die per PayPal Friends hin und her geschoben werden überhaupt nicht gut ankommen und zu ner Verweigerung der Prämie + Kündigung führen. Er meinte auch, dass AmEx nun aufgrund der vielen MyDealzer dazu übergangen ist die 75k Meilen zum Teil wieder für ungültig zu erklären, wenn zu schnell gekündigt wird - ob das wahr ist, weiß ich nicht. Hier kann ich mir auch etwas angstmache vorstellen. Persönlich will ich die Kreditkarte aber schon das Jahr lang nutzen und dann noch mal entscheiden ob es mir das wert ist oder nicht.

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Das mit den erwähnten Amazon-Gutscheinen würde mich wundern, da mir an der Hotline mitgeteilt wurde, dass Amazon oder Supermarktgutscheine völlig ok sind. Er meinte nur, dass zu große Beträge die per PayPal Friends hin und her geschoben werden überhaupt nicht gut ankommen und zu ner Verweigerung der Prämie + Kündigung führen. Er meinte auch, dass AmEx nun aufgrund der vielen MyDealzer dazu übergangen ist die 75k Meilen zum Teil wieder für ungültig zu erklären, wenn zu schnell gekündigt wird - ob das wahr ist, weiß ich nicht. Hier kann ich mir auch etwas angstmache vorstellen. Persönlich will ich die Kreditkarte aber schon das Jahr lang nutzen und dann noch mal entscheiden ob es mir das wert ist oder nicht.
Das wird eher Angstmache sein. Wenn die 75k erstmal wohin transferiert sind, wird Amex die kaum wieder streichen können.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Das wird eher Angstmache sein. Wenn die 75k erstmal wohin transferiert sind, wird Amex die kaum wieder streichen können.

Um an die 75.000 Punkte zu kommen muss er erst einen Umsatz von 2500€ machen und das wird bei monatseinkommen von 850€ kaum machbar sein. Ich schätze Amex hat bei seiner Bank nachgefragt und festgestellt, dass er als Kunde sich für die nicht lohnt. So haben die sich die Punkte gespart und einen womöglich Zahlungsunfähigen.

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
ANZEIGE
Um an die 75.000 Punkte zu kommen muss er erst einen Umsatz von 2500€ machen und das wird bei monatseinkommen von 850€ kaum machbar sein. Ich schätze Amex hat bei seiner Bank nachgefragt und festgestellt, dass er als Kunde sich für die nicht lohnt. So haben die sich die Punkte gespart und einen womöglich Zahlungsunfähigen.
Wenn man unbedingt will lassen sich die 2,5k ja auch auf anderen Wegen als über PP&Friends für eine - im Vergleich zum Wert von 60k BAEC etc. Meilen - relativ geringe Gebühr produzieren, ohne die 2,5k auch wirklich ausgeben zu müssen.