• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
ANZEIGE
wiege nachteile wie verschlechterung des Schufa Scores schwer!

Das ist natürlich Quatsch. Der Schufa Score verschlechtert sich nicht, wenn eine Amex dazu kommt. In meinem Fall ganz gegenteilig, mein Score besserte sich jedesmal und ich habe 4 AMex Karten in der Schufa.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Es gibt hier Leute mit 100k Umsatz p.a., denen hat man aktuell bei anfallender Jahresgebühr mit Gesamtumsatz 1,2 Millionen dieses Jahr 0,0 Euro und 0 Punkte angeboten bei höflicher Nachfrage.

Grund: Man könne ja 120.000 MR verwenden.

Es gib Leute die erzaehlen das sie diesem Umsatz haben ;) Ich weiss gar nicht was sich alle aufregen, in USA war (ist) das ein beliebtes Hobby, nicht nur von mir, moeglichst viele Punkte von den Herausgebern abzugraben.

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Es gibt hier Leute mit 100k Umsatz p.a., denen hat man aktuell bei anfallender Jahresgebühr mit Gesamtumsatz 1,2 Millionen dieses Jahr 0,0 Euro und 0 Punkte angeboten bei höflicher Nachfrage.

Grund: Man könne ja 120.000 MR verwenden.

Ganz ehrlich: Nutze die Aktionen wie sie kommen, Amex schenkt dir freiwillig selten etwas - sieht man ja auch an diesem Beispiel. Ähnlich läuft es doch mit Partnerkarte. Wenn du beispielsweise ne Gold-Karte hast und ne Partner-Gold mit >10k Umsatz vergibst, kriegst du gar nichts. Vergibst du eine "Freundschaftseinladung" an eine weitere Gold-Karte, kriegt jeder je nach Aktion mal gut 20k MR - obwohl die Karte in beiden Fällen für den Kartenhalter kostenlos ist. Das sind einfach seltsame Regelungen.

Ebenso die Platinum-Aktion, die wie oben beschrieben vermutlich außer Kosten nichts bringt. Ich bezweile auch, dass 50% der gewonnen Neukunden bleiben. Für die meisten ist die Karten zu teuer und bringt ihnen nichts, ich tippe auf 20% tatsächlicher "Neukunden". Von denen aber vermutlich auch noch ein paar vergessen haben zu kündigen :)

• Like
Reaktionen: FlyerM

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Es gib Leute die erzaehlen das sie diesem Umsatz haben ;) Ich weiss gar nicht was sich alle aufregen, in USA war (ist) das ein beliebtes Hobby, nicht nur von mir, moeglichst viele Punkte von den Herausgebern abzugraben.

und es gibt einige hasen die gerne FD betreiben, obwohl du damit ganz offensichtlich die Airlines um Geld bringst, nur weil sie ihr Buchungssystem nicht im Griff haben. DAS ist tatsächlich Grauzone und kann als dreist abgestempelt werden. Eine reguläre Aktion von Amex ganz normal zu nutzen und im Rahmen der offensichtlichen Möglichkeiten zu kündigen, wenn einem danach ist - was ist daran falsch? Ich habe jetzt keine Lust die Diskussion anzutreten, aber wir können dann in jedes Teilforum gehen, bei dem es um irgendwelche Einsparungen geht. Meilen kaufen mit Rabatten, Payback-Gutscheine, möglichst optimale Flugrouten, Stop-Overs usw...

• Like
Reaktionen: FlyerM

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Habt ihr in Deutschland kein vorgeschriebenes Mindestgehalt für die Beantragung der platinum?

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Ganz ehrlich: Nutze die Aktionen wie sie kommen, Amex schenkt dir freiwillig selten etwas - sieht man ja auch an diesem Beispiel. Ähnlich läuft es doch mit Partnerkarte. Wenn du beispielsweise ne Gold-Karte hast und ne Partner-Gold mit >10k Umsatz vergibst, kriegst du gar nichts. Vergibst du eine "Freundschaftseinladung" an eine weitere Gold-Karte, kriegt jeder je nach Aktion mal gut 20k MR - obwohl die Karte in beiden Fällen für den Kartenhalter kostenlos ist. Das sind einfach seltsame Regelungen.

Ebenso die Platinum-Aktion, die wie oben beschrieben vermutlich außer Kosten nichts bringt. Ich bezweile auch, dass 50% der gewonnen Neukunden bleiben. Für die meisten ist die Karten zu teuer und bringt ihnen nichts, ich tippe auf 20% tatsächlicher "Neukunden". Von denen aber vermutlich auch noch ein paar vergessen haben zu kündigen :)

Das Problem ist halt, dass lebkuchen diese Aktion nicht nutzen kann, da er als Stammkunde diese finanziert...spricht ja auch nix dagegen, dass du das so machst nur dann halte halt die Karte, solange du derren Nutzen benötigst...

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Verstehe das "Problem" mit den Limits auch nicht. Ich habe die Karte nun paar Monate, im ersten an das Limit gekommen. Dann folgte - ein - Anruf von
mir in der Hotline, simple Frage "Ist mein Limit erreicht" - Antwort: "Ja, da sie Neukunde sind usw. usw." War für mich völlig verständlich. Hab der
Dame die Durchwahl meines Bankers gegeben und nach 2 Stunden den Rückruf erhalten, dass alles passt und das Limit nun nach Oben berichtigt
wurde. So einfach kann es eigentlich sein.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Verstehe das "Problem" mit den Limits auch nicht. Ich habe die Karte nun paar Monate, im ersten an das Limit gekommen. Dann folgte - ein - Anruf von
mir in der Hotline, simple Frage "Ist mein Limit erreicht" - Antwort: "Ja, da sie Neukunde sind usw. usw." War für mich völlig verständlich. Hab der
Dame die Durchwahl meines Bankers gegeben und nach 2 Stunden den Rückruf erhalten, dass alles passt und das Limit nun nach Oben berichtigt
wurde. So einfach kann es eigentlich sein.
Das ist natürlich die beste Lösung, da wird ein Schattenlimit gesetzt und schon kann man unbesorgt die Karte einsetzen. Für mich ist das einer der Vorteile der Amex Karte, ich will einfach das Gefühl haben die Karte "ohne Limit" einzusetzen.

Sieht so in den meisten Ländern aus, war früher in Deutschland auch so aber scheinbar bekommen auch Azubis mit 800€ Monatseinkommen die Karte und räumen sogar Wilkommenspunkte ab. Woran aber nicht die Azubis sonder Amex schuld ist.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Das ist natürlich die beste Lösung, da wird ein Schattenlimit gesetzt und schon kann man unbesorgt die Karte einsetzen. Für mich ist das einer der Vorteile der Amex Karte, ich will einfach das Gefühl haben die Karte "ohne Limit" einzusetzen.

Da bin ich absolut bei Dir. Mich wundert eben, dass manche davon ausgehen das die Karte sofort ohne jegliches Limit läuft.
Amex wusste von mir eigentlich nichts (außer der Schufa), keine Gehaltsabrechnungen o.ä.. Da gehe ich doch dann schon
von selbst davon aus, dass das Limit nicht überragend sein wird. Da war ich eigentlich von den 4900 eh schon positiv überrascht.

• Like
Reaktionen: DerSenator

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.941
327
VIE
Blöde Frage, aber wenn mir heute 500 € für die Jahresgebühr verrechnet wurden, und das ganze ab November auf 600€ erhöht wird, bin ich nun sicher für ein Jahr oder verrechnen die die 100 € Differenz dann im November?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.341
5.623
MUC/INN
Da bin ich absolut bei Dir. Mich wundert eben, dass manche davon ausgehen das die Karte sofort ohne jegliches Limit läuft.
Amex wusste von mir eigentlich nichts (außer der Schufa), keine Gehaltsabrechnungen o.ä.. Da gehe ich doch dann schon
von selbst davon aus, dass das Limit nicht überragend sein wird. Da war ich eigentlich von den 4900 eh schon positiv überrascht.

In meinem Fall hatte ich extra vorher angerufen und angefragt, ob der Betrag ein Problem sei. Betrag war kein Problem, aber eine weitere kleine Ausgabe später und zack, Karte zu. Meiner Naivität geschuldet, aber wenn ich extra den Betrag anfrage, ginge ich davon aus, dass man auch einkalkuliert, dass die Karte dann mit dem Betrag nicht die weiteren Wochen bis zur Abbuchung in der Ecke liegt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.166
MUC
Gerade entdeckt:
Wer in den letzten 18 Monaten kein Hauptkarteninhaber einer Amex war, kann wohl ohne Mindestumsatz und ohne Mindestvertragslaufzeit 500€ zusätzlich zu den 200€ Reiseguthaben bei Abschluss einer Platinum erhalten. Es wird bei MyDealz empfohlen, nach einem Monat zu kündigen, sodass man für 50€ Einsatz einen Nettogewinn von 450€ plus 200€ Reisegutschein erhält.
Was sich Amex bei den Bedingungen gedacht hat, verstehe ich nicht. Dagegen wirkt die 75kMR-Aktion mit ihrem Mindestumsatz ja geradezu vollumfänglich sinnvoll.

Quelle: https://www.mydealz.de/deals/americ...edingungen-uber-den-handelsblatt-club-1232691

Richtige Verlinkung klappt leider gerade aus der App nicht.

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Gerade entdeckt:
Wer in den letzten 18 Monaten kein Hauptkarteninhaber einer Amex war, kann wohl ohne Mindestumsatz und ohne Mindestvertragslaufzeit 500€ zusätzlich zu den 200€ Reiseguthaben bei Abschluss einer Platinum erhalten. Es wird bei MyDealz empfohlen, nach einem Monat zu kündigen, sodass man für 50€ Einsatz einen Nettogewinn von 450€ plus 200€ Reisegutschein erhält.
Was sich Amex bei den Bedingungen gedacht hat, verstehe ich nicht. Dagegen wirkt die 75kMR-Aktion mit ihrem Mindestumsatz ja geradezu vollumfänglich sinnvoll.

Quelle: https://www.mydealz.de/deals/americ...edingungen-uber-den-handelsblatt-club-1232691

Richtige Verlinkung klappt leider gerade aus der App nicht.

Sind die 75k MR nicht am ende aber doch mehr wert als die 500€, oder irre ich mich da?

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Ich kenne keine Karte wo bei der Beantragung Gehaltsnachweise gefordert wurden und das basiert auf D, US, UK Karten. Aus meiner Erfahrung war das Limit immer automatisch 12-15% vom angegebenen Bruttolohn - monatlich angegebene Kosten (Miete etc).

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
375€ per Payback oder? Sofern man Bargeld möchte.

mit Flügen kann man aber mit den 75k deutlich bessere Deals machen, da hast du recht.

Genau mir stellt sich die Frage ob ich nicht mit den 75k MR das bessere Preis/Leistung-Verhältnis habe. Ich mein, fliegen werden wir in den nächsten Jahren sowieso und eher Fernreiseziele. Daher bin ich gerade noch am abwägen.

T

Txx

Guest
Genau mir stellt sich die Frage ob ich nicht mit den 75k MR das bessere Preis/Leistung-Verhältnis habe. Ich mein, fliegen werden wir in den nächsten Jahren sowieso und eher Fernreiseziele. Daher bin ich gerade noch am abwägen.
Wenn du jetzt Geld willst dann Handelsblatt, aber wie Du es beschreibst möchtest du die Karte eh längerfristig nutzen, also ich an deiner Stelle würde dann die 75k MR nehmen, da kannst du Dir bestimmt in Hinsicht Flug (oder auch Hotel) ein bisschen was gönnen ;)

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Wenn du jetzt Geld willst dann Handelsblatt, aber wie Du es beschreibst möchtest du die Karte eh längerfristig nutzen, also ich an deiner Stelle würde dann die 75k MR nehmen, da kannst du Dir bestimmt in Hinsicht Flug (oder auch Hotel) ein bisschen was gönnen ;)

Ich bin auf jeden Fall noch am überlegen und habs gerade auch mit meiner besseren Hälfte durchgerechnet. Die aktuelle Rechnung wäre: Option A: Platinum für 600€ mit den Meilen, dann wären es eine Ratio von 16€ pro 1k M&M. Option B (Handelsblatt): Platinum für 600 - 500€ = 100€ und dann könnte ich mir immernoch M&M zu besseren Ratios holen? Bei Option B hätte ich auch keinen Mindestumsatz (den ich aber mit neuem iPhone + Anschaffungen und Winterurlaub erreichen würde).

Ich kann nur leider überhaupt nicht einschätzen ob man die 75k MR sinnvoller investieren kann (evtl in Avios falls das geht oder ähnliches)? Hat da jemand evtl Tips? Mein Kopf raucht schon :D

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ist ja nicht so schwer, Partnertransfers anschauen und fertig. Ich werde meine MR Points bevor Amex fuer mich Geschichte ist 1:1 zu Avios oder 1MR:2HHPoints zu Hilton transferieren.