• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
Ab wann beginnen eigentlich die drei Monate genau?

Bei Zustellung der Karte?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Danke letzte Frage, der der Amex kontaktlos nimmt und genau nur der Merchant bei dem geht 1:1 Apple Pay. Kann man das so ableiten?

Heißt aber der Merchant muss auch Amex nehmen.

Korrekt.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da bisher nur die eine Kreditkarte hinterlegt und auch nur kleinere Beträge unterwegs damit bezahlt werden. Wirklich interessant wird es erst mit einer Meilenfähigen Kreditkarte (AmEx). Ich hoffe, diese als Hauptkarte hinterlegen zu können und das automatisch eine andere, zu bestimmende, ausgewählt wird, wenn AmEx nicht möglich sein sollte.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Die Unternehmensberatung, die Amex diesen 75k-Unsinn empfohlen hat, bekommt 3m lang Provision für jeden Neukunden.
Allerdings hat Amex nicht daran gedacht, eine Rückforderungsklausel einzubauen, dass nur die "Neukunden" bonifiziert werden müssen, die nach 3m nicht kündigen.
Seitens der Unternehmensberatung: alles richtig gemacht. ...
... seitens Amex: die sollen sich mal einen Unternehmensberater zulegen, damit Amex künftig nicht wieder auf so einen wirtschaftlichen Unsinn hereinfällt.
;-)

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
Also sooo blöd werden die schon nicht sein.
Hab seit längerem eine Gold und überlege schon länger ob sich die 450 Aufpreis für mich lohnen.
Jetzt schlag ich zu, und werde weder in drei noch in zwölf Monaten kündigen

• Like
Reaktionen: DerSenator

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Korrekt.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da bisher nur die eine Kreditkarte hinterlegt und auch nur kleinere Beträge unterwegs damit bezahlt werden. Wirklich interessant wird es erst mit einer Meilenfähigen Kreditkarte (AmEx). Ich hoffe, diese als Hauptkarte hinterlegen zu können und das automatisch eine andere, zu bestimmende, ausgewählt wird, wenn AmEx nicht möglich sein sollte.

Du kannst eine Hauptkarte bei Apple Pay hinterlegen und bei Einsatz (bevor die Karte an das Leseterminal gehalten wird) eine andere auswählen, sollten mehrere Karten in Deinem Apple Pay Portfolio enthalten sein.

Das ist ganz einfach und äußerst Benutzerfreundlich, typisch Apple halt.

...aber automatisch wird nichts passieren, Du musst die Karte aktiv wechseln, wenn das Terminal keine Amex nehmen sollte oder Du bewusst mit einer anderen zahlen möchtest.

Vielleicht eine Verbesserung mit iOS13.

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
HVB zum Beispiel hat doch ne VISA Infinite, da sollten auch gute Limits drin sein oder? ;)

Die kostet aber 800€ p.a. und um ehrlich zu sein will ich kein Geld einer bankrotten Bank wie die HVB anvertrauen (Voraussetzung für die Ausgabe der Karte ist ein Mindestvermögen von 500.000€, in Österreich Bank Austria sind es glaube ich 400.000€). Da bin ich mit meiner gratis Apobank Platinum und Amex Platinum für 600€ durchaus sehr zufrieden.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.759
769
Preiserhöhungen gibt es überall und Gäste nehme ich keine mit. Also von daher...alles im grünen Bereich. Lieber eine kleine Preiserhöhung als eine Leistungsverschlechterung. Meine persönliche Meinung!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Welche neuen Konditionen? Ich kann in den Terms nichts Neues finden.

Ah, habe ich das fehlinterpretiert? Bisher war mein Zugang ja über PP frei, für zusätzliche Gäste habe ich 24 EUR gezahlt.
Den Text hatte ich so verstanden, dass die neuen 28 EUR nun auch für Mitglieder anfallen. Falsch?

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Ah, habe ich das fehlinterpretiert? Bisher war mein Zugang ja über PP frei, für zusätzliche Gäste habe ich 24 EUR gezahlt.
Den Text hatte ich so verstanden, dass die neuen 28 EUR nun auch für Mitglieder anfallen. Falsch?

Falsch
Die Erhöhung betrifft die Begleitung

B

Blacky

Guest

Für Gäste sind es nun keine 24 USD, sondern 27 USD pro Besuch, für Amex Platinum PP-Member ist der Zugang nach wie vor frei.

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
55
7
Da ja Marriott die Stati mit dem Merge verändert hat - bleibt es bei der Amex Platinum beim Marriott Gold Elite oder bekommt man jetzt den Marriott Platin Elite (ungefähr gleichwertig zu dem Gold vor dem Merge)? Und wie kann man den aktuellen Gold-Status in den Platin-Status wechseln?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Da ja Marriott die Stati mit dem Merge verändert hat - bleibt es bei der Amex Platinum beim Marriott Gold Elite oder bekommt man jetzt den Marriott Platin Elite (ungefähr gleichwertig zu dem Gold vor dem Merge)? Und wie kann man den aktuellen Gold-Status in den Platin-Status wechseln?

es bleibt zukünftig beim Gold Elite.

Alle Infos über die Zusammenlegung wurde hier gut niedergeschrieben:
https://members.marriott.com/de-de/faq/#was-passiert-im-august-mit-meinem-elite-status

Es erklärt auch, warum einige Mitglieder auf Platinum gesetzt wurden, obwohl sie davor Gold hatten und warum andere diesen Vorteil nicht erhalten haben.

Selbst wechseln nur, mit der aktuellen StatusChallenge von 16 Nächten in 3 Monaten oder reguläre 25 Übernachtungen

• Like
Reaktionen: blinkmuffel

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
55
7

https://members.marriott.com/de-de/faq/#was-passiert-im-august-mit-meinem-elite-status

Es erklärt auch, warum einige Mitglieder auf Platinum gesetzt wurden, obwohl sie davor Gold hatten und warum andere diesen Vorteil nicht erhalten haben.

Selbst wechseln nur, mit der aktuellen StatusChallenge von 16 Nächten in 3 Monaten oder reguläre 25 Übernachtungen

Dort steht, dass Marriott Gold in Platin matcht. Sind die 50 Mindestübernachtungen für den Match obligatorisch oder muss man Marriott da anschubsen, damit sie in Platin matchen?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Dort steht, dass Marriott Gold in Platin matcht. Sind die 50 Mindestübernachtungen für den Match obligatorisch oder muss man Marriott da anschubsen, damit sie in Platin matchen?

Wenn Du die Anforderungen erfüllt hast vor dem 18.08.2018, dann würde ich bei der Hotline anrufen.

Die Umstellungen sind noch nicht abgeschlossen, einige Punkte oder Übernachtungen fehlen noch bei Mitgliedern, so auch bei mir.

IMG_2115.jpg

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle

Das kapiere ich nicht ganz.

Da steht:

MARRIOTT REWARDS/THE RITZ-CARLTON REWARDS:

Gold Elite Mitglieder erhalten Platin Elite Status.

Wir sind doch durch den Statusmatch Gold Elite geworden (über Amex Platin). Oder nicht?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Das kapiere ich nicht ganz.

Da steht:

MARRIOTT REWARDS/THE RITZ-CARLTON REWARDS:

Gold Elite Mitglieder erhalten Platin Elite Status.

Wir sind doch durch den Statusmatch Gold Elite geworden (über Amex Platin). Oder nicht?

Nope, Du bist ja SPG Member und hast ja nur einen Match zu Marriott gemacht. Wieviel Übernachtungen hattest Du denn auf Deiner Marriott Nummer in diesem Jahr und vor dem 18.08. ???