Seh ich das richtig, dass die deutsche Business Platinum Versicherungen noch immer nicht an Karteneinsatz bindet?
Ich kenne keine Karte wo bei der Beantragung Gehaltsnachweise gefordert wurden und das basiert auf D, US, UK Karten. Aus meiner Erfahrung war das Limit immer automatisch 12-15% vom angegebenen Bruttolohn - monatlich angegebene Kosten (Miete etc).
Die Nachweise wurden eben NICHT bei der Beantragung gefordert. Man setzt ein paar Tausend Euro um und wenn man z.B. 5000€ Umgesetzt im Monat aber ein Brottjahreseinkommen von nur 35.000€ hat, dann will Amex klar bei Neukunden wissen was da los ist, wird also die Bankauskunft abgefragt. Erst wenn diese nicht genügt wird man aufgefordert Einkommensnachweis zu schicken.Ich kenne keine Karte wo bei der Beantragung Gehaltsnachweise gefordert wurden und das basiert auf D, US, UK Karten. Aus meiner Erfahrung war das Limit immer automatisch 12-15% vom angegebenen Bruttolohn - monatlich angegebene Kosten (Miete etc).
Geplatzte Lastschriften (egal, wessen Schuld) haben einen üblen Impact auf Deinen Kreditscore (und Dein Schufa-Ranking).
Amex meldet geplatzte Lastschriften automatisch sofort an die Schufa. Dann darfst Du Dich mit der Schufa rumärgern...
Ich hatte die Karte ebenfalls bei der Aktion mit 75000 Membership-Rewards Punkten bestellt, die 2500€ Umsatz schnell erreicht und heute festgestellt, dass mir stattdessen 250€ Willkommensgutschrift gebucht wurden.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es sich um einen dort bekannten technischen Fehler handelt. Es wird manuell korrigiert. Aber vermutlich nur auf Anforderung. Alle, die auf die 75000 Punkte warten, sollten mal ihr Kartenkonto prüfen.
So, ich melde mich hier auch mal das erste Mal zu Wort da ich letztlich eine ähnliche Situation wie langley hatte. (..)
Eine geplatzte Lastschrift hat sicherlich einen negativen Einfluss auf deinen internen Score bei AmEx. Sie melden es aber nicht automatisch der Schufa. Wenn man gleich anruft und dann zügig überweist (man erhält dazu in Echtzeit eine E-Mail vom Operator mit Bankverbindung) und freundlich bleibt, bleibt auch der Support freundlich und es sollte alles passen.
Es gibt hier Leute mit 100k Umsatz p.a., denen hat man aktuell bei anfallender Jahresgebühr mit Gesamtumsatz 1,2 Millionen dieses Jahr 0,0 Euro und 0 Punkte angeboten bei höflicher Nachfrage.
Grund: Man könne ja 120.000 MR verwenden.
Hat man in der Apple Pay Anwendung dann auch die Transaktion einzusehen ?
Kann natütlich nur für die KBC Karte sprechen.
Da ist nur die Transaktion einzusehen und nur ich (und ggf. der Händler) weiß, dass mit Apple Pay gezahlt wurde.
Bsp. C-POS MCDONALDS 20188023
Und in der Apple Pay Anwendung gibt es da ein Log?
Ist eigentlich die Zusatzkarte automatisch aktiviert wenn ich die Hauptkarte aktiviere und mit dem MR-Konto verknüpfe?
Die Aktivierung der Hauptkarte hat ohne probleme funktioniert. Bei der Zusatzkarte bekomme ich ein Fehlermeldung das die Karte nicht mit dem Konto verknüpft werden kann.
Nur die letzte Transaktion steht im Wallet.
Leider ja.Also müsste ich jetzt ein extra MR-Konto für die Zusatzkarte anlegen. Ist das korrekt?
MR gehen auf das Hauptkonto. Aber separater Login muss angelegt werden.