• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Genau, reisetopia glaube ich sogar haben doch eine super Übersicht wie man die MR benutzen kann, sonst einfach googlen, für 75k sollte echt einiges mehr als 500€ drin sein.

• Like
Reaktionen: FlyerM

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Seh ich das richtig, dass die deutsche Business Platinum Versicherungen noch immer nicht an Karteneinsatz bindet?

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Hoffentlich zieht AMEX Ö wenigstens da nach, nachdems uns diese Feature mit der Preiserhöhung gestrichen haben. Aber derzeit gibts hier ja nur die private Platin (wieder).

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.382
3.407
HAM
Ich kenne keine Karte wo bei der Beantragung Gehaltsnachweise gefordert wurden und das basiert auf D, US, UK Karten. Aus meiner Erfahrung war das Limit immer automatisch 12-15% vom angegebenen Bruttolohn - monatlich angegebene Kosten (Miete etc).

Wobei Amex in meiner Erinnerung nach dem verfügbaren Nettoeinkommen gefragt hatte, was ja deutlich sinnvoller ist, da Lohn nur einen Teil des Einkommens ausmacht und Brutto ohne weitere Angaben wenig über das verfügbare Netto aussagt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Ich kenne keine Karte wo bei der Beantragung Gehaltsnachweise gefordert wurden und das basiert auf D, US, UK Karten. Aus meiner Erfahrung war das Limit immer automatisch 12-15% vom angegebenen Bruttolohn - monatlich angegebene Kosten (Miete etc).
Die Nachweise wurden eben NICHT bei der Beantragung gefordert. Man setzt ein paar Tausend Euro um und wenn man z.B. 5000€ Umgesetzt im Monat aber ein Brottjahreseinkommen von nur 35.000€ hat, dann will Amex klar bei Neukunden wissen was da los ist, wird also die Bankauskunft abgefragt. Erst wenn diese nicht genügt wird man aufgefordert Einkommensnachweis zu schicken.
In den USA baut man sich auch schleichend seine credit history, in De nicht. Die 2 Systeme kann man an sich nicht gleich messen. Und Amex vergibt dann bei ordentlichen spending auch sehr hohe Limite. Obwohl ich monatlich nur circa 20-30.000 umsetze würde eine Transaktion die das 10-fache beträgt locker durchgehen. Und am Anfang haben die mir die Karte auch nach circa 5000€ dichtgemacht bis sie Bankauskunft eingeholt haben.
Nenne mir bitte eine Bank in Deutschland die Karten herausgibt mit solchen Limiten? Bei meiner Apobank Platinum Visa ist bei 20.000€ Schluss.

• Like
Reaktionen: DerSenator
T

Txx

Guest
HVB zum Beispiel hat doch ne VISA Infinite, da sollten auch gute Limits drin sein oder? ;)

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
So, ich melde mich hier auch mal das erste Mal zu Wort da ich letztlich eine ähnliche Situation wie langley hatte.
Habe seit April die Gold, bis Ende Juli ca. 12 000€ Umsatz mit der Karte gemacht, im August ist die Lastschrift über einen relativ geringen Betrag (1100€) geplatzt, wegen Kontowechsel. Bei AmEx angerufen, geschildert wie die Situation aussieht, Gebühren i. H. v. 10€ direkt erstattet bekommen, Zitat AmEx MA „Ich glaube nicht, dass Ihnen das Geld für die Abbuchung wirklich fehlt da wir ja die Umsätze der letzten Monate sehen und diese was anderes sagen“. An dieser Stelle erstmal Hut ab für den super Service.
Vor drei Tagen habe ich dann die Platinum beantragt, da dass 75k MR Angebot doch verlockend ist und ich die Plat sowieso früher oder später eine Jahr testen wollte. Heute kam die Mail rein dass die Karte genehmigt wurde, somit kann ich das mit den extremen Auswirkungen von Rückbuchungen nicht bestätigen, bei mir hat das keine weiteren Probleme ergeben. Vielleicht hatte ich aber einfach Glück und habe einen äußerst hilfsbereiten MA erwischt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Geplatzte Lastschriften (egal, wessen Schuld) haben einen üblen Impact auf Deinen Kreditscore (und Dein Schufa-Ranking).
Amex meldet geplatzte Lastschriften automatisch sofort an die Schufa. Dann darfst Du Dich mit der Schufa rumärgern...

Eine geplatzte Lastschrift hat sicherlich einen negativen Einfluss auf deinen internen Score bei AmEx. Sie melden es aber nicht automatisch der Schufa. Wenn man gleich anruft und dann zügig überweist (man erhält dazu in Echtzeit eine E-Mail vom Operator mit Bankverbindung) und freundlich bleibt, bleibt auch der Support freundlich und es sollte alles passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: langley

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.086
350
STR
Ich hatte die Karte ebenfalls bei der Aktion mit 75000 Membership-Rewards Punkten bestellt, die 2500€ Umsatz schnell erreicht und heute festgestellt, dass mir stattdessen 250€ Willkommensgutschrift gebucht wurden.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es sich um einen dort bekannten technischen Fehler handelt. Es wird manuell korrigiert. Aber vermutlich nur auf Anforderung. Alle, die auf die 75000 Punkte warten, sollten mal ihr Kartenkonto prüfen.

Mir wurden nun auch 250€ Willkommensgutschrift statt der 75.000 MR Punkte verbucht.
Da bin ich jetzt mal gespannt.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
So, ich melde mich hier auch mal das erste Mal zu Wort da ich letztlich eine ähnliche Situation wie langley hatte. (..)

Ja, habe es auch gestern sofort direkt nach dem Telefonat überwiesen. Um das Geld geht es auch gar nicht, das hätte ich 10x überweisen können. Es ging mir eher um etwas Bammel von dem internen Score / ansehen bei AMEX. Weil ich mir vorstellen kann, dass solche Schnitzer nicht gut ankommen dort. Gerade dort. Auch wenn es nicht mein Fehler war.

Eine geplatzte Lastschrift hat sicherlich einen negativen Einfluss auf deinen internen Score bei AmEx. Sie melden es aber nicht automatisch der Schufa. Wenn man gleich anruft und dann zügig überweist (man erhält dazu in Echtzeit eine E-Mail vom Operator mit Bankverbindung) und freundlich bleibt, bleibt auch der Support freundlich und es sollte alles passen.

Jep, die Mail hätte ich auch bekommen. Die bei der Kontoführung war jetzt nicht soo freundlich. Wie gesagt, im Unterton sehr bestimmt „hoffe das passiert nicht noch mal“. Im zweiten Satz dann, „es tut uns leid dass wir nicht rechtzeitig die Bankverbindung geändert haben, die 10€ Gebühren erstatten wir“.

Bin mal gespannt wie das ganze abläuft.
Die Karte ist übrigens gesperrt, bis der Betrag gebucht wurde (heute oder morgen). Bis zu meinem Anruf gestern ging die Karte jedoch noch.

• Like
Reaktionen: vs_muc

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich schreibe bewusst in diesem Thread es geht um Amex und die Übermittlung von Händlernamen, wenn man mittels Apple Pay bezahlt.

Beispiel: Aldi Sued

Ich zahle mit Karte bei Aldi Sued dann habe ich eine Vormerkung und Umsatz „Aldi Sued“ 12€

Sieht das wenn man mittels Amex via Apple Pay bezahlt auch so aus?

Oder gemischt Apple Pay Aldi?

Hat man in der Apple Pay Anwendung dann auch die Transaktion einzusehen ?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Leute wie Du und ich 5 finanzieren als Stammkunden diese 75k-MR-Aktion... ( vermutlich auf vielfachen Kundenwunsch... )

Amex-Treue zählt sich eben nicht aus.
Es gibt hier Leute mit 100k Umsatz p.a., denen hat man aktuell bei anfallender Jahresgebühr mit Gesamtumsatz 1,2 Millionen dieses Jahr 0,0 Euro und 0 Punkte angeboten bei höflicher Nachfrage.

Grund: Man könne ja 120.000 MR verwenden.

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Ist eigentlich die Zusatzkarte automatisch aktiviert wenn ich die Hauptkarte aktiviere und mit dem MR-Konto verknüpfe?

Die Aktivierung der Hauptkarte hat ohne probleme funktioniert. Bei der Zusatzkarte bekomme ich ein Fehlermeldung das die Karte nicht mit dem Konto verknüpft werden kann.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ist eigentlich die Zusatzkarte automatisch aktiviert wenn ich die Hauptkarte aktiviere und mit dem MR-Konto verknüpfe?

Die Aktivierung der Hauptkarte hat ohne probleme funktioniert. Bei der Zusatzkarte bekomme ich ein Fehlermeldung das die Karte nicht mit dem Konto verknüpft werden kann.

Die Zusatzkarte muss eigenstaendig aktiviert werden.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Nur die letzte Transaktion steht im Wallet.

Danke letzte Frage, der der Amex kontaktlos nimmt und genau nur der Merchant bei dem geht 1:1 Apple Pay. Kann man das so ableiten?

Heißt aber der Merchant muss auch Amex nehmen.

Selektiert Apple Pay automatisch dann die richrige KK oder ist das zwingend manuell.

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Ich bekomme folgende Meldung:

[h=2]Es tut uns leid.[/h]
  • Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden.
  • Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an.

Also müsste ich jetzt ein extra MR-Konto für die Zusatzkarte anlegen. Ist das korrekt?