• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
ANZEIGE
Da ja Marriott die Stati mit dem Merge verändert hat - (...)

--- begin Oberlehrermodus ---

Singular: der Status
Plural: die Status […tuːs] (mit laaaaaang gesprochenem "u", in etwa Statuuuuuuuus)

Begründung: u-Deklination

--- end Oberlehrermodus ---

Teil 2 der Frage hat Kampfkatze schon korrekt beantwortet.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Das Onlineangebot wurde optich etwas angepasst. Wenn man den österreichischen Link benutzt für "Spending Power" sieht man die Beta schon, dass man in Deutschland sein Schattenlimit auch Online abfragen kann.
Ich spiele mal auf der Seite rum um zu sehen was es noch neues gibt. PIN ändern geht weiterhin nur über den Link wenn man ihn kennt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Als kleines Update:
Wurde grade angerufen, jetzt war nicht mehr die Rede von Gehaltsnachweis o.ä. sondern sie hatten sich an einer größeren Transaktion gestört. Da ich aber bestätigt habe dass das alles i.O. sei werde die Karte "in den nächsten 10min wieder freigeschaltet". Also viel Wind um nix :) Ich hoffe, dass ich nun bald wieder die 24h-Hotline anrufen darf :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich möchte gerne allgemein etwas äußern was mir total an Amex misfallen hat. Wir kennen ja die nicht so ganz freundlichen Versicherungsbedingungen. Selbst die Auslandsreisekrankenversicherung ist an diese bestimmten Definitionen der Reise und Karteneinsatz gebunden.

Also rufe ich bei dem Versicherungsservice an um mir Auskunft zu geben lassen (natürlich gepaart mit der Bitte das entsprechend von einem Underwriter schriftlich geben zu lassen). Am Schluß des freundlichen un kompetenten Gesprächs meinte die Dame man möchte noch kurz was anderes mit mir besprechen.

Ich wurde zu einem Power Rhetoriker durchgestellt der mir ein Versicherungsprodukt verkaufen wollte - neugierig war wie der Ablauf wohl sein wird bin ich - weil ich eh am Flughafen saß - drangeblieben.
Klassiche Verkaufsrhetorik mit "Angst" und super Produkt, Unterlagen gibts keine entweder sofort Ja sagen oder Ja sagen.

Vielleicht bin ich zu empfindlich aber das passt mir absolut überhaupt nicht.

Rechtlich gesehen noch ein Schritt perverser, ich habe keine Erlaubnis mich telefonisch zu verkaufszwecken zu kontaktieren nun dejure haben sie das ja auch nicht getan, denn ich habe angerufen.

T

Txx

Guest
Das Onlineangebot wurde optich etwas angepasst. Wenn man den österreichischen Link benutzt für "Spending Power" sieht man die Beta schon, dass man in Deutschland sein Schattenlimit auch Online abfragen kann.
Ich spiele mal auf der Seite rum um zu sehen was es noch neues gibt. PIN ändern geht weiterhin nur über den Link wenn man ihn kennt.
Wie genau kommt man zu der Beta / dem österreichischen Link für die spending power?
Habe mal etwas rumgespielt aber bei mir wechselt er immer wieder auf deutsch...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.626
MUC/INN
Ich möchte gerne allgemein etwas äußern was mir total an Amex misfallen hat. Wir kennen ja die nicht so ganz freundlichen Versicherungsbedingungen. Selbst die Auslandsreisekrankenversicherung ist an diese bestimmten Definitionen der Reise und Karteneinsatz gebunden.

Also rufe ich bei dem Versicherungsservice an um mir Auskunft zu geben lassen (natürlich gepaart mit der Bitte das entsprechend von einem Underwriter schriftlich geben zu lassen). Am Schluß des freundlichen un kompetenten Gesprächs meinte die Dame man möchte noch kurz was anderes mit mir besprechen.

Ich wurde zu einem Power Rhetoriker durchgestellt der mir ein Versicherungsprodukt verkaufen wollte - neugierig war wie der Ablauf wohl sein wird bin ich - weil ich eh am Flughafen saß - drangeblieben.
Klassiche Verkaufsrhetorik mit "Angst" und super Produkt, Unterlagen gibts keine entweder sofort Ja sagen oder Ja sagen.

Rechtlich gesehen noch ein Schritt perverser, ich habe keine Erlaubnis mich telefonisch zu verkaufszwecken zu kontaktieren nun dejure haben sie das ja auch nicht getan, denn ich habe angerufen.

da tut sich ein neuer Geschätszweig auf, Versicherungen verkaufen. Auf Facebook laufen momentan Amex-Anzeigen / Werbung über Versicherungen. Versicherungen kaufen/hinzufügen. An sich nicht dumm, aber dann bitte keine Weiterleitungen an Telefonverkäufer und ein anderes Verhalten gegenüber Premiumkunden!

Wollte grad nen Screenshot machen, natürlich wirds gerade jetzt nicht angezeigt. Kommt dann nach.

• Like
Reaktionen: cigh

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7

Einen ähnlichen Fall habe ich auch bei Amex erlebt. Ich wollte mich über die konkreten Bedingungen für die Mietwagenvollkasko bei der Platinumkarte schlau machen und das Telefonat endete damit, dass mir irgendein Herr einen Invalidenschutz andrehen wollte. Auch bei mehrmaligem Verneinen ließ er nicht locker. An sich ist es ja nicht verwunderlich, dass Amex zusätzlich etwas verkaufen möchte, aber dieses Telefonat wird mir negativ in Erinnerung bleiben.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Das Checken der spending power geht uebrigen nicht beliebig oft. Nach x-Anfragen wird die Abfrage erstmal gesperrt (weiss nicht wie lange, da ich das nie verfolgt habe).

*edit*
Rief doch heute noch so ein Clown an und wollte zum Verbleiben ueberzeugen weil doch die Benefits so toll sind :rolleyes: Hab ihm angeboten zum Tarif von £180 zu bleiben, was die MC World Elite kostet. Danach war das Gespraech schnell beendet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen
A

Anonym60866

Guest
Das kann Amex glaube selbst am besten .
Sage du mir doch warum die World Elite angeblich vergleichbar ist ?
Ist ja von vornherein schon jeder herausgebenden Bank völlig verschieden ....

Bei Amex bekomme ich in ganz DE das gleiche Produkt / Leistungen .

Welche world Elite für 180 Pfund meinst du ?
In Deutschland gibt es bei keiner Bank die WE zu dem Preis .

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Das kann Amex glaube selbst am besten .
Sage du mir doch warum die World Elite angeblich vergleichbar ist ?
Ist ja von vornherein schon jeder herausgebenden Bank völlig verschieden ....

Bei Amex bekomme ich in ganz DE das gleiche Produkt / Leistungen .

Welche world Elite für 180 Pfund meinst du ?
In Deutschland gibt es bei keiner Bank die WE zu dem Preis .

Ich bin auch nicht in D-Land sondern bei HSBC UK. Mit Ausnahme von Hilton Gold, falls man das nicht ohnehin ist, sind alle anderen Programmen rubbish und nichts wert und der rest ist quasi identisch.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Ich bin auch nicht in D-Land sondern bei HSBC UK. Mit Ausnahme von Hilton Gold, falls man das nicht ohnehin ist, sind alle anderen Programmen rubbish und nichts wert und der rest ist quasi identisch.

Naja, 3% Fremdwährungsgebühr sind ziemlich heftig. Da ist Amex billiger, auch jede Zusatzkarte kostet 60Pfund, Amex gibt dir 5 gratis dazu. Kein Priority Pass (nur Lounge Pass...), als abgeschwächte Version für in-UK Kartenzahler aber bestimmt in Ordnung.
Bildschirmfoto 2018-09-13 um 20.05.42.jpg
https://www.hsbc.co.uk/content/dam/...onditions-premier-world-elite-credit-card.pdf

A

Anonym60866

Guest
Anhand der angegeben Währung bin ich davon ausgegangen es wird wohl eine UK Karte sein. Danke dafür .
Der Vergleich mit DE war nur auf die Amex bezogen .

Zum einen :
Master Card Platinum ist das Gegenstück zu Amex Platinum

Die World Elite möchte gern mit Centurion konkurrieren . Da sprechen wir aber von Welten die dazwischen liegen.

Dann kostet laut Website der HSBC UK
195 Pfund für den ersten Cardholder
60 für den zweiten und jeden weiteren - Max 3

Bei Platinum sind 6 Karten inklusive ( 2 davon Platinum )

Versicherungen finde ich nichts wirklich zu .
Hotel Programme ebenso ....
Wenn du Details hast . Hau es doch mal auf den Tisch .
Meine Quelle : https://www.hsbc.co.uk/credit-cards/products/premier-world-elite/

Da war schon jemand schneller :)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Muss ja jeder selbst wissen, Zusatzkarten bis auf eine weiter interessieren mich nicht, umfassende Reiseversicherung hat man Standard als Premier Kunde ohne eine Karte ueberhaupt (Konto kostenlos). Wie zuvor gesagt, die Hotelprogramme der Platinum sind eh ein Witz, einzig Hilton Gold ist gut weil man Breakfast inkl. hat.

Was die Lounges betrifft ist das nur innerhalb Europas fuer mich von Relevanz und da sehe ich keinen Unterschied.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Muss ja jeder selbst wissen, Zusatzkarten bis auf eine weiter interessieren mich nicht, umfassende Reiseversicherung hat man Standard als Premier Kunde ohne eine Karte ueberhaupt (Konto kostenlos). Wie zuvor gesagt, die Hotelprogramme der Platinum sind eh ein Witz, einzig Hilton Gold ist gut weil man Breakfast inkl. hat.

Was die Lounges betrifft ist das nur innerhalb Europas fuer mich von Relevanz und da sehe ich keinen Unterschied.

Die Produkte können also doch wohl miteinander konkurrieren.

A

Anonym60866

Guest
@Arsenic

Passt schon das du gekündigt hast.

5er bmw mit 7 bmw vergleichen aber den 7er zum Preis des 5er wollen, weil du nicht alle Ausstattung unbedingt brauchst. Ihn aber trotzdem fahren magst.
Probiere das doch mal beim Auto Händler, klappt bestimmt auch prima .

• Like
Reaktionen: kaiz und DerSenator

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
@Arsenic

Passt schon das du gekündigt hast.

5er bmw mit 7 bmw vergleichen aber den 7er zum Preis des 5er wollen, weil du nicht alle Ausstattung unbedingt brauchst. Ihn aber trotzdem fahren magst.
Probiere das doch mal beim Auto Händler, klappt bestimmt auch prima .

Mess mal Deinen Blutdruck, scheint ja kraeftig erhoeht zu sein, aber so ist das wohl wenn man 600 Euro fuer unsinnige Leistungen zahlt :p

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.626
MUC/INN
da tut sich ein neuer Geschätszweig auf, Versicherungen verkaufen. Auf Facebook laufen momentan Amex-Anzeigen / Werbung über Versicherungen. Versicherungen kaufen/hinzufügen. An sich nicht dumm, aber dann bitte keine Weiterleitungen an Telefonverkäufer und ein anderes Verhalten gegenüber Premiumkunden!

Wollte grad nen Screenshot machen, natürlich wirds gerade jetzt nicht angezeigt. Kommt dann nach.

B7525ADF-E92F-441B-B7C2-BBC916696896.jpg

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Weiß einer von euch ob grundsätzlich Umbuchungen zwischen Karten möglich sind? Ich hatte heute irrtümlich einen größeren Posten mit der privaten Pluskarte getätigt, die Ausgabe ist eigentlich aber für die Firma und sollte idealerweise über die die geschäftliche Karte laufen

A

Anonym60866

Guest
Weiß einer von euch ob grundsätzlich Umbuchungen zwischen Karten möglich sind? Ich hatte heute irrtümlich einen größeren Posten mit der privaten Pluskarte getätigt, die Ausgabe ist eigentlich aber für die Firma und sollte idealerweise über die die geschäftliche Karte laufen

Denke mal musst direkt dort klären wo du den Umsatz getätigt hast. Die können den aktuellen Umsatz ja einfach stornieren und neu über die andere Karte ziehen.
Amex kann da denke intern nicht umbuchen .

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Felipe81

Neues Mitglied
19.08.2016
13
1
es bleibt zukünftig beim Gold Elite.
War ganz enttäuscht, als ich eben tatsächlich wieder nur Gold (Elite) gesehen habe...
... und bin gleichzeitig heilfroh, dass ich damals direkt meinen tatsächlich nur vorübergehenden Platin Elite auf Black Status von MSC Kreuzfahrten gematcht habe -puuh!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Auszug aus dem österreichischen Platinum Thread:

Auslandsreisekrankenversicherung:
Sollten Ihnen keinerlei Reisekosten entstanden sein, weil Sie z.B. mit Ihrem privaten PKW zu Ihrer eigenen Ferienwohnung reisen, muss wenigstens z. b die Tankrechnung vollständig mit der Platinum Card bezahlt sein.

Ich habe den selben Fall beim Versicherungsservice in DE angefragt, da wurde mir genannt dass dann kein Versicherungsschutz greift. Mir ist bewußt, dass die Bedingungen AT/DE unterschiedlich sind aber auch solche Regelungen. Kennt jemand den hier beschriebenen Fall und hat von Amex etwas anderes gehört bekommen also z.b. das tanken ausreicht?