• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.086
350
STR
ANZEIGE
cigh - genau das. Hab den Antrag nun schon etwas länger abgeschickt - ist aber eingegangen und die Pässe kommen diese Woche an (Versand dauert etwas, da diese aus England versendet werden).

Kündigen werde ich die Karte nicht so schnell :)

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Hallo in die Runde!
Wie einige andere auch habe ich sehr ungeduldig auf den Shangri-La Jade Status gewartet.
Gestern habe ich dann mal den Shangri-La Support angetextes und es hieß, dass es ca. 4 Wochen dauern soll.
Nachdem ich dann gefragt habe, ob es nicht doch vielleicht schneller geht, haben die mich direkt umgestellt und jetzt kann ich zu Krisflyer matchen ;-)

Support von denen war ansonsten auch super nett und antwortet schnell.

Vielleicht hilft es ja noch jemandem hier :)

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Also zum Thema Hilton Buchung konnte mir an der Hotline sowohl der Reiseservice als auch der normale nicht weiterhelfen.
Die Reservierungsnummer von Hilton habe ich dann direkt bei Hilton Honors erfragen können. Die wussten nichts von Amex sondern meinten, dass das Expedia sei und dass es eine Buchung ohne Vorteile sei (also ich meinen Gold Status dafür gar nicht nutzen können werde).
Mit der Reservierungsnummer finde ich das nun bei Hilton Honors zwar, aber in meinen Account packen kann ich es nicht. Also nix mit "Digital Key" und dem ganzen Kram? Oder mache ich was falsch?

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Also zum Thema Hilton Buchung konnte mir an der Hotline sowohl der Reiseservice als auch der normale nicht weiterhelfen.
Die Reservierungsnummer von Hilton habe ich dann direkt bei Hilton Honors erfragen können. Die wussten nichts von Amex sondern meinten, dass das Expedia sei und dass es eine Buchung ohne Vorteile sei (also ich meinen Gold Status dafür gar nicht nutzen können werde).
Mit der Reservierungsnummer finde ich das nun bei Hilton Honors zwar, aber in meinen Account packen kann ich es nicht. Also nix mit "Digital Key" und dem ganzen Kram? Oder mache ich was falsch?
Du hast alles richtig gemacht, Benefits gibt es aber nicht. Amex bucht, warum auch immer, über Expedia. Ist also eine Third-Party-Buchung. Und dafür gibt es eben keine Statusvorteile.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.604
4.206
Auszug aus dem österreichischen Platinum Thread:

Auslandsreisekrankenversicherung:
Sollten Ihnen keinerlei Reisekosten entstanden sein, weil Sie z.B. mit Ihrem privaten PKW zu Ihrer eigenen Ferienwohnung reisen, muss wenigstens z. b die Tankrechnung vollständig mit der Platinum Card bezahlt sein.

Ich habe den selben Fall beim Versicherungsservice in DE angefragt, da wurde mir genannt dass dann kein Versicherungsschutz greift. Mir ist bewußt, dass die Bedingungen AT/DE unterschiedlich sind aber auch solche Regelungen. Kennt jemand den hier beschriebenen Fall und hat von Amex etwas anderes gehört bekommen also z.b. das tanken ausreicht?

Ich kanns Dir nur für die Business Platinum sagen und da würde es nicht reichen, denn Du musst auf einer "Reise" sein:

„Reise“ bedeutet:
Eine Reise
– außerhalb Ihres Heimatlandes, die im Heimatland beginnt und endet, oder
– innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder eine Fernbahnreise oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.
Wenn Du aber das Wort "gebuchte Übernachtung" liest, dass weißt Du auch wie Du mit dem Problem kreativ umgehen kannst. Nie ohne "gebuchte Übernachtung" unterwegs zu Deinem Ferienhaus fahren.

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.843
1.244
Howard Johnson
Habt ihr mal probiert, eine via AX (also Expedia) gebuchte Reise dem eigenen Hotel-Programm im vornhinein zuzufügen?
Habe zB die Marriott interne Reservierungsnummer (komischerweise beginnend mit CF-xxxx), aber die Buchung ist nicht zu finden...

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
523
249

Versuche mal über das Hotel Deine Expedia Buchungsnummer mit Deinem Account "verknüpfen" zu lassen. In der Regel machen die das.
Habe ich auch so gemacht und meine Buchung ist mit einer HH Reservierungsnummer in meinem Account ersichtlich.
Ob jetzt Benefits gewährt werden liegt m.E. an den handelnden Personen.
Und in "Gottes Hand"....

• Like
Reaktionen: florifantasy

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich kanns Dir nur für die Business Platinum sagen und da würde es nicht reichen, denn Du musst auf einer "Reise" sein:

Wenn Du aber das Wort "gebuchte Übernachtung" liest, dass weißt Du auch wie Du mit dem Problem kreativ umgehen kannst. Nie ohne "gebuchte Übernachtung" unterwegs zu Deinem Ferienhaus fahren.

Ich befreie mich vom 181 BGB und schließe Verträge mit mir selbst :)

Mit einem Izettle Reader und paar kleinen AGB Verstößen im Verhältnis zu Izettle kann ich so wirksam Versicherungsschutz kreieren.

Eine echt schlechte Kundenunfreundliche Regelung

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.604
4.206
Ich befreie mich vom 181 BGB und schließe Verträge mit mir selbst :)

Mit einem Izettle Reader und paar kleinen AGB Verstößen im Verhältnis zu Izettle kann ich so wirksam Versicherungsschutz kreieren.

Eine echt schlechte Kundenunfreundliche Regelung

Naja, an irgendwas müssen die ja fest machen, wo eine Reise beginnt. Und da sind die Versicherungsbedingungen schon recht freundlich. Du kannst z.B. an dem Ort Deiner Ferienwohnung ein frei stornierbare Hotelübernachtung buchen. Oder schlichtweg Abends losfahren und unterwegs im Hotel übernachten. Oder am Anfang einen Flug oder Zug haben. Der Möglichkeiten gibt es sehr viele. Wir achten sehr genau darauf, dass am Anfang unserer (relevanten) Reisen zu Freunden wo auch immer irgendwas steht, was die "Reise" nach Amex Bedingungen auch wirklich auslöst (und das nicht nur gespielt). Und wenn es die Übernachtung in der Autobahnraststätte kurz vor dem Elzer Berg ist.

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Versuche mal über das Hotel Deine Expedia Buchungsnummer mit Deinem Account "verknüpfen" zu lassen. In der Regel machen die das.
Habe ich auch so gemacht und meine Buchung ist mit einer HH Reservierungsnummer in meinem Account ersichtlich.
Ob jetzt Benefits gewährt werden liegt m.E. an den handelnden Personen.
Und in "Gottes Hand"....

Das ist ja schon allerhand... dass Amex mit Hilton Gold wirbt und mit dem tollen Reiseportal - erweckt den Eindruck, als seine sie ganz tolle Premium-Partner. Und dann bucht man und ist bei Hilton untendurch weil bei der Billig-Internet-Klitsche Expedia gebucht und alle Vorteile für die Katz... Wenigstens auf die Flasche Wasser und das gratis WLAN hatte ich mich jetzt gefreut ....

PS: Wie meinst du "über das Hotel"? Über die Honors Hotline oder direkt in den USA im Hotel an der Rezeption anrufen? :D

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.943
328
VIE
Was ist denn in letzter Zeit bei der Hotline los? Hebt ewig keiner ab...das ist für mich keine 600 € Leistung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.626
MUC/INN
Die Kurzfristmaximierer sind ja auch bald wieder weg.

Und die hoffnung auf viele kurzzeitmaximierer liegt darin, dass amex mal merkt was für eine scheiss idee das war, lieber das budget in die bestandskunden stecken. man macht nämlich geld nur mit umsatz der kunden, und zwar mit mehr als 2,5k in 3 monaten und dann kündigung unter rückzahlung von 450€...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Und die hoffnung auf viele kurzzeitmaximierer liegt darin, dass amex mal merkt was für eine scheiss idee das war, lieber das budget in die bestandskunden stecken. man macht nämlich geld nur mit umsatz der kunden, und zwar mit mehr als 2,5k in 3 monaten und dann kündigung unter rückzahlung von 450€...

neidisch ? ;)

Ich dachte die Maximierer machen die 2,5k gleich im ersten Monat und erhalten (unter Kündigungsfrist von einem weiteren Monat) 500€ zurück...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.943
328
VIE
Auch wenns so wäre, dann müssten sie dafür sorgen, dass genügend Supportkräfte am Hörer sitzen.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich habe versucht meinen Avis Account auf den nächsten Status zu Upgrade. Leider wird man bei Amex immer auf die Homepage von Avis weitergeleitet und nachdem ich mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt habe ist mein Status immer noch auf der ersten Stufe.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich hatte mir hier auch schon Sorgen gemacht, wie der Service sich ob der massiven Anwerbung von Kurzfrist-Maximierern ertwickeln würde.

... seitens Amex: die sollen sich mal einen Unternehmensberater zulegen, damit Amex künftig nicht wieder auf so einen wirtschaftlichen Unsinn hereinfällt.

Ich hoffe sehr, dass Amex das storniert. Letzendlich musst du tatsächlich die AGBs hierzu prüfen oder eben bei Amex nachfragen ,wie Alex dir das schon vorgeschlagen hat. Wird hier wohl wenige geben, die das gemacht haben, weil es unter uns etwas dreist ist und letztendlich von allen Stammkunden mitgezahlt wird, daher wirst du dir so keine allzugroßen Freunde damit hier machen....und sollte Amex nochmals ne geniale MR Aktion rausbringen, ist es fraglich, ob sie dann Kunden wie dir nochmal das Angebot gewähren....

Ich weiß nicht, welches Marketinggenie einst auf die Idee kam zu sagen, "hey wir werben Neukunden und vergraulen die umsatzstarken Altkunden, indem wir eine super Neukundenaktion anbieten, ohne (kaum) eine Bedingung, aber insgesamt die Leistungen einfach etwas runterfahren um das quer zu finanzieren. Dann haben wir 10.000 Neukunden, davon kündigt höchstens die Hälfte, also am Ende unterm Strich 5.000 Neukunden" anstatt dass man sagt "Wir fahren die Leistungen hoch, bieten Exklusivität und tollen Service, Amex als Vorbild und als d i e Premiumkreditkarte, dann halten wir uns die guten Bestandskunden, außerdem spricht sich das ja sofort rum und wir bekommen einen Haufen Neukunden, die für so ein Angebot die Zielgruppe sind" ..... :no:

aber scheinbar bekommen auch Azubis mit 800€ Monatseinkommen die Karte und räumen sogar Wilkommenspunkte ab. Woran aber nicht die Azubis sonder Amex schuld ist.

Bevor du dich echauffierst, lies dich mal im Forum durch bezüglich solcher Aktionen und du merkst, dass du mit deinen besonnenen Absichten - wenn sie stimmen, danke dafür - wirklich eine Ausnahme bist.
Natürlich trifft das nicht auf 100% zu und vielleicht rentiert es sich fur Amex, wenn ihnen 5% der Neukunden dann bleiben, aber was man hier oder in Facebookgruppen liest, dann stürzen sich auf so einen fetten Braten nicht nur ein paar Löwen, sonder vor allem die kreisenden Aasgeier.

Die hier teils vorgeschlagenen Maximierungsversuche empfinde ich schon als arg grenzwertig .
Ich hoffe bei so einigen Vorschlägen hier , das die Karte direkt bei Beantragung abgelehnt wird .
Ich frage mich, ob obige Poster ihr Geld allesamt von Papi haben. Denn man bekommt den Eindruck, dass diese Poster sich "Sorgen" um die finanzielle Lage von Amex machen, weil ihnen Geschäftssinn und Wertschätzung einer kapitalistischen Marktwirtschaft eben abgehen.

Amex entwickelt sich in den letzten Jahren an der Börse anständig. Erfahrungen mit großen Sign-up-Boni und Kundentreue haben sie auch. Wo soll diese 75k Geschichte also ein Problem sein?

Wenn den Postern nicht die eigene Erfahrung im Geschäftsleben fehlt, was ist dann die Erklärung: Dass sie verbittert sind, weil sie selbst die Karte zu schlechteren Konditionen beantragt haben?

• Like
Reaktionen: opUp