• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.920
29.162
MUC
ANZEIGE
nächste frage .

ist der priority pass bei lounge besuchen nur für 1 person/karteninhaber gültig oder ist der besuch auch für eine begleitperson kostenfrei ?

ist der 2. priority pass an dem besitz der amex partnerkreditkarte gebunden ?

Pro PP ist nur der Zugang für eine Person, und zwar genau den Inhaber des PP, möglich. Jede mitgenommene Begleitperson, die nicht über einen eigenen PP verfügt, kostet 24 Euro pro Loungebesuch, die direkt von der Amex eingezogen werden.

Und ja, der 2. PP ist an die Partnerkarte gebunden.

• Like
Reaktionen: rainer1

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.920
29.162
MUC
Habe Gestern Mittag 6 Tage nach Beantragung die Genehmigung per Email bekommen und siehe da, nach der Arbeit war auch die Karte im Briefkasten :)
Jetzt heißt es au Zusatzkarte warte, Priority Pass gemeinsam beantragen und los!

Meine habe ich am letzten Freitag beantragt und direkt danach den PostIdent gemacht. Bis heute aber noch keine Karte oder Bestätigungs-E-Mail erhalten. Dafür aber gerade im MR-Konto eine Buchung "200 EUR online Reiseguthaben" mit Buchungsdatum von gestern entdeckt. Dann dürfte ich wohl kurzfristig meine Karte im Briefkasten vorfinden können. :)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.940
322
VIE
Pro PP ist nur der Zugang für eine Person, und zwar genau den Inhaber des PP, möglich. Jede mitgenommene Begleitperson, die nicht über einen eigenen PP verfügt, kostet 24 Euro pro Loungebesuch, die direkt von der Amex eingezogen werden.

Und ja, der 2. PP ist an die Partnerkarte gebunden.

Aber nur für euch in Deutschland...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.940
322
VIE
Was zwar nett ist, aber das is der Platinum Fred und da unterscheiden sich eure und unsere Karten.
Ich wollte nur darauf hinweisen, falls mal hier wer auf der Suche nach aktuellen Infos sein sollte.

matt01

Reguläres Mitglied
24.08.2018
38
0
Habe gerade versucht meine Jahresgebühr zu reduzieren. Bin seit einem Jahr dabei, Umsatz ca 65 TEUR.

Anruf bei der Hotline: ich könnte lediglich 120.000 MR tauschen gegen die Jahresgebühr, einen Zuschuss über MR gibt es nicht und gab es auch nie und die nette Dame ist schließlich schon 10 Jahre bei Amex.

Anruf bei der Kündigungshotline: Kündigung ist möglich, Frist 1 Monat. Es wurde nicht gefragt warum ich kündigen will.

Wirklich erfolgreich war ich nicht.... Aber sehr nett :D

Habe einen ähnlichen Umsatz wie du (eher etwas weniger) und mind. 25.000 MR Punkte waren auf nachfrage die letzten 5 Jahre immer möglich (Platinum Karte in Österreich) OHNE mit der Kündigung zu drohen...

Ruf einfach nochmals an (y)

Und in Österreich includiert der PP einen Gast kostenfrei!

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.389
210
Habe einen ähnlichen Umsatz wie du (eher etwas weniger) und mind. 25.000 MR Punkte waren auf nachfrage die letzten 5 Jahre immer möglich (Platinum Karte in Österreich) OHNE mit der Kündigung zu drohen...

Ruf einfach nochmals an (y)

Und in Österreich includiert der PP einen Gast kostenfrei!

felix austria .

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.476
716
STR
Weiß jemand, wie es versicherungstechnisch ausschaut, wenn ich eine Reise mit meiner privaten Platinumkarte bezahle, aber demnächst auf die Businesskarte umsteige und die Privatkarte daher gekündigt habe?
Bleibt der Versicherungsschutz bestehen oder ist das sowieso egal, weil ja die Businesskarte alle Reisen abdeckt, egal womit sie gezahlt wurden?

Bei solch einem Thema würde ich Amex über das Nachrichtensystem anschreiben. Deren Antwort ist, sorry Kollegen, im Streitfall ggfs. wertvoller. Der Schreibaufwand ist in etwa gleich wie es hier im Forum zu schreiben.

• Like
Reaktionen: DerSenator

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Was zwar nett ist, aber das is der Platinum Fred und da unterscheiden sich eure und unsere Karten.
Ich wollte nur darauf hinweisen, falls mal hier wer auf der Suche nach aktuellen Infos sein sollte.
Vergiss nicht Platinum unterscheidet sich in A und D (Preis, PP-Pass Gäste, Versicherung ohne Karteneinsatz etc.) und hier tummelt sich beides [emoji3]

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.339
5.616
MUC/INN
Bei solch einem Thema würde ich Amex über das Nachrichtensystem anschreiben. Deren Antwort ist, sorry Kollegen, im Streitfall ggfs. wertvoller. Der Schreibaufwand ist in etwa gleich wie es hier im Forum zu schreiben.

Wo man aber aus datenschutzrechtlichrn Gründen keine Antwort bekommt und auf die Hotline verwiesen wird, deren Aussage wieder Schall & Rauch ist.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Gerade per Mail erhalten:
Zum 01.10. erhöht PP die Fee für jeden zusätzlichen Gast auf 28€.

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Habe aktuell eine Partnerkarte von meiner +1. Könnte ich jetzt trotzdem die Platinum selber beantragen mit den 75.000 Punkten?

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Habe aktuell eine Partnerkarte von meiner +1. Könnte ich jetzt trotzdem die Platinum selber beantragen mit den 75.000 Punkten?

Jap. Die Ausschlüsse sind da eindeutig: "Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Platinum Card registriert waren."

Siehe hier bei Fußnote 2.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.476
716
STR
Wo man aber aus datenschutzrechtlichrn Gründen keine Antwort bekommt und auf die Hotline verwiesen wird, deren Aussage wieder Schall & Rauch ist.

Wenn man die Frage allgemein formuliert interessiert der Datenschutz doch nicht und man hat trotzdem etwas von Wert in der Hand.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
523
140
NUE
Wie ist es mit dem SPG und Marriot Rewards Konto: Ich habe eines bei Marriot Rewards. Muss ich mich jetzt bei SPG anmelden und dann beide verknüpfen um dann sowohl bei SPG als auch Marriot den Status zu haben?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Das sind auch die falschen Ansprechpartner... Du musst über den "sicheren" Online-Service-Bereich gehen. da bekommt man nach einigen Tagen IMMER verlässliche und passende Antworten.
Das ist nur teilweise korrekt.
Die Antworten kommen in der Tat meist erst nach ein paar Tagen. Aber passen tun sie häufig nicht. Daher würde ich sie dann auch nicht als verlässlich bezeichnen.
Auch Amex meint am Service sparen zu können. ...

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Meine *Vermutung* wäre, dass Du die beiden Konten kombinieren musst und dann deine neue "Hauptnummer" (entweder auf Marriott kombiniert oder auf SPG kombiniert) bei AMEX hinterlegen solltest. Tendenziell wäre meine Empfehlung eher auf Marriott Rewards zu kombinieren, da dies vermutlich die Hauptmarke wird - auch wenn ich sie persönlich schwächer finde. Wenn Du kannst würd ich aber einfach warten bis sich der Staub etwas gelegt hat (Anfang 2019).

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.476
716
STR
Das ist nur teilweise korrekt.
Die Antworten kommen in der Tat meist erst nach ein paar Tagen. Aber passen tun sie häufig nicht. Daher würde ich sie dann auch nicht als verlässlich bezeichnen.
Ich kann Deine Erfahrung nicht teilen, aber wenn sie schreiben, dass es so geht oder nciht, dann hast Du doch schon mal etwas in der Hand. Auf die Aussagen sollte man sich schon verlassen können. Es steht ja immerhin nicht dabei, dass es sich um eine unverbindliche Auskunft handelt, wie Du sie beispielsweise vom Zoll erhälst. ;-)

• Like
Reaktionen: Anne

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Wie kann ich denn einen Link für das Werben eines Freundes mit 75.000 Punkten generieren, ich komme immer nur auf die Seite mit dem Angebot mit 250 Euro Guthaben? Danke!

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
[FONT=&quot]Frage: Weiß jemand was zur Kündigungsfrist.. laut AGB beträgt die 1 Monat. Gilt das zum nächsten Abrechnungszeitraum, oder greift die auf den Kündigungstag genau einen Monat später?[/FONT]

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe mal zwei FrAGEN ZUM Amex Punkte Turbo:

- Gilt dieser auch für die weiteren Platinum/Gold Zusatzkarten?
- Gibt es Umsätze, die vom Turbo ausgenommen sind? Ich war in Kopenhagen und hatte 6 Taxi Fahrten, bei 5 Fahrten gab es den Bonus und bei einer nicht.

Danke für die Antworten!