• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Da werden sich einige hier noch wundern:
AMEX hat seine Geschäftspolitik in dieser Hinsicht in diesem Jahr komplett geändert, niemand bekommt mehr (anteilige) Jahresgebühren
erstattet, die Zeiten sind vorbei!

Und ja, ich hatte die Platin Karte einige Jahre komplett gratis und demenstprechende Umsätze...

Hast du es in den letzten Monaten also versucht? Hatte sie auch gratis aber vermute es ist wie du sagst.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Eine kurze, generelle Frage zur Amex Plat.

Kann ich selbst als Inhaber nur Leute für die Platinum werben oder kann ich auch Freunde für die Goldkarte werben?

Danke vorweg

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Eine kurze, generelle Frage zur Amex Plat.

Kann ich selbst als Inhaber nur Leute für die Platinum werben oder kann ich auch Freunde für die Goldkarte werben?

Danke vorweg

Wenn du den Weg gehst kannst du nur Platinum anwerben der Empfänger der E-Mail kann jedoch „andere Karte“ anklicken.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
"Wenn du den Weg gehst kannst du nur Platinum anwerben der Empfänger der E-Mail kann jedoch „andere Karte“ anklicken."

Ok super - danke!

Punkte gibts dann denke ich trotzdem?

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Da werden sich einige hier noch wundern:
AMEX hat seine Geschäftspolitik in dieser Hinsicht in diesem Jahr komplett geändert, niemand bekommt mehr (anteilige) Jahresgebühren
erstattet, die Zeiten sind vorbei!

Und ja, ich hatte die Platin Karte einige Jahre komplett gratis und demenstprechende Umsätze...

ich glaube du hast das falsch verstanden - einige Leute beantragen die AMEX, behalten sie 2-3 Monate um die 75k Punkte abzugreifen und kündigen dann die AMEX um nur die 2-3 MOnate bezahlen zu müssen
das was du meinst ist die Erlassung der Jahresgebühr wenn man entsprechend hohe Umsätze hatte, dass hat aber nichts mit Kündigung zutun

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
ich glaube du hast das falsch verstanden - einige Leute beantragen die AMEX, behalten sie 2-3 Monate um die 75k Punkte abzugreifen und kündigen dann die AMEX um nur die 2-3 MOnate bezahlen zu müssen
das was du meinst ist die Erlassung der Jahresgebühr wenn man entsprechend hohe Umsätze hatte, dass hat aber nichts mit Kündigung zutun

Nein, das liest Du falsch. Ich habe mich auf die Reduzierung der Jahresgebühr bezogen, da diese Frage aufkam. Ist doch in meinem Post sogar zitiert...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.337
5.609
MUC/INN
Wie lang dauert denn die Ausstellung der Business-Karte? Kommt da auch ein Genehmigungemail oder läuft das anders ab?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ich als AmEx Newbie (kein Business): Eine Mail mit dem Vermerk "Ihr Antrag ist unter Vorbehalt genehmigt!" habe ich direkt erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
52
3
Hallo zusammen,

eine Frage zum Reiseportal: Ich hab aus dem Threat schon herauslesen können, das der Betrag sofort fällig wird und über Amex verrechnet wird. Ist dass dann derselbe Murks wie bei M&M oder bekomme ich hier eine vernünftige Rechnung um das ganze auch für Dienstreisen nutzen zu können? Bei Fine Hotels and Resorts und Hotel collection bekomme ich die Rechnung direkt vom Hotel. Ist das so korrekt?

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Ich als AmEx Newbie (kein Business): Eine Mail mit dem Vermerk "Ihr Antrag ist unter Vorbehalt genehmigt!" habe ich direkt erhalten.
Habe ich auch sofort erhalten, sagt aber wenig aus denke ich (nur, dass das System auf den Ersten Blick mit deinen Angaben zufrieden war). Die richtige Genehmigung wird nochmal einige Tage später per Mail bestätigt (war bei mir einen Tag bevor die Karte im Kasten lag - übrigens als Brief und ohne Schnickschnack).

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Er behält sie doch eh nicht . Will nur maximieren bisschen angeben und dann schnell kündigen weil er keine Kohle hat ... ändert eine höhere Gebühr nichts dran . Aber für den Kick für den Augenblick sicher ganz toll.
Um es auf die Spitze zu treiben kann man ja die bereits gekündigte Karte wenigsten im Portmonee lassen damit es evtl jemand sieht :)

Exakt - so mache ich es ;) Allerdings schadet es ja nicht, sich so mit dem Thema "Meilen optimieren" auseinanderzusetzen. Für einen Laien ist das wirklich etwas undurchsichtig. Und generell gehe ich (und Amex evtl. auch? wobei ich gar nichts konkretes angeben musste...) davon aus, dass mein Studiengang später in Richtung Gutverdiener oder sogar Vielflieger gehen könnte. Man wird ja träumen dürfen ;) und einmal Blut geleckt mit den netten 60k Meilen... So läuft diese Masche doch eh.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym60866

Guest
Exakt - so mache ich es ;) Allerdings schadet es ja nicht, sich so mit dem Thema "Meilen optimieren" auseinanderzusetzen. Für einen Laien ist das wirklich etwas undurchsichtig. Und generell gehe ich (und Amex evtl. auch? wobei ich gar nichts konkretes angeben musste...) davon aus, dass mein Studiengang später in Richtung Gutverdiener oder sogar Vielflieger gehen könnte. Man wird ja träumen dürfen ;) und einmal Blut geleckt mit den netten 60k Meilen... So läuft diese Masche doch eh.

Finde ich klasse, das du wenigstens ehrlich mit der Sache umgehst .
Manche fühlen sich mit der Wahrheit konfrontiert hier schnell auf den Schlips getreten .
Danke dafür ...

T

Txx

Guest
Finde ich klasse, das du wenigstens ehrlich mit der Sache umgehst .
Manche fühlen sich mit der Wahrheit konfrontiert hier schnell auf den Schlips getreten .
Danke dafür ...

Besonders wenn so mancher es mit seinen provokanten und diskreditierenden Posts darauf anlegt, eine Reaktion zu provozieren, da hat er genial reagiert, einfach ehrlich ins Leere laufen gelassen und damit schon ein hohes (gar höheres?! :D) Level an Reife gezeigt als so manch anderer. Chapeau! :)

• Like
Reaktionen: florifantasy

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
537
9
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass ich zusätzlich zur Amex Gold eine Amex Platinum (75k) bestellen kann?

Nachdem das nun bestätigt wurde, dass es gehen soll.

Dann hat man die beiden Karten parallel laufen? Gehen dann die Umsätze beide auf dasselbe Reward Konto oder wird das getrennt abgerechnet?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.161
MUC
Nachdem das nun bestätigt wurde, dass es gehen soll.

Dann hat man die beiden Karten parallel laufen? Gehen dann die Umsätze beide auf dasselbe Reward Konto oder wird das getrennt abgerechnet?

Nachdem ich bei der Bestellung der Platinum meine bestehende Gold-Kartennummer angegeben hatte, konnte ich auswählen, ob ich die Gold weiterlaufen lassen möchte oder durch die Platinum ersetzt wissen will.

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Hallo zusammen,

eine Frage zum Reiseportal: Ich hab aus dem Threat schon herauslesen können, das der Betrag sofort fällig wird und über Amex verrechnet wird. Ist dass dann derselbe Murks wie bei M&M oder bekomme ich hier eine vernünftige Rechnung um das ganze auch für Dienstreisen nutzen zu können? Bei Fine Hotels and Resorts und Hotel collection bekomme ich die Rechnung direkt vom Hotel. Ist das so korrekt?

Ja, bei Fine Hotels and Resorts zahlt man vor Ort im Hotel & bekommt eine Rechnung.

• Like
Reaktionen: Nitus

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.086
350
STR
Hab meine am Dienstag beantragt und am Samstag war die Karte im Briefkasten.
Die Mail mit der Genehmigung kam am Sonntag :D
Aber bisher ist nur die Hauptkarte gekommen, die Zusatzkarte fehlt noch.