• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
ANZEIGE
Dafür mache ich mir nicht die Mühe mehrere Kreditkarten mitzuführen, vor jedem Einsatz durchzurechnen welche Option nun die Beste ist und mich dann am Ende des Monats durch zig Abrechnungen zu wühlen.
Eine Backup-Kreditkarte braucht man doch auf Reisen sowieso. Lass deine Backup-Kreditkarte eine ohne AEE sein und setze sie immer dann ein wenn du in einem Nicht-Euro-Land bist. Ich verstehe nicht was daran so kompliziert sein soll, ist doch ganz einfach.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ruf doch einfach bei AmEx an und frag...

Zum Glück hatten wir das gemacht und eine sehr kompetente Mitarbeiterin an der anderen Seite gehabt. Sie konnte oder wollte uns nicht weiterhelfen. Und da hier User sind die - so wie man es hier liest - unsere Konstellation haben, habe ich hier nachgefragt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Ich habe seit jeher die Werbung aus meiner Kindheit in den späten 90ern im Kopf, finde aber hierzu nichts, vielleicht weiß jemand der älteren Semester hierzu etwas. Im Fernsehen hieß es immer „Relax, it‘s Amex“ (so in der Art)...

Don’t leave home without it!

Ich bin seit 92 dabei.
d55ebbbac0b6aed7556b4c8f6b2d1a49.jpg

Zuletzt bearbeitet:

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
Zum Glück hatten wir das gemacht und eine sehr kompetente Mitarbeiterin an der anderen Seite gehabt. Sie konnte oder wollte uns nicht weiterhelfen. Und da hier User sind die - so wie man es hier liest - unsere Konstellation haben, habe ich hier nachgefragt.
Sowohl meine +1 als auch ich mussten für die Zusatzkarte jeweils einen eigenen Zugang einrichten.

• Like
Reaktionen: Alex6

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.089
351
STR
Gerade ohne Wartezeit den Service erreicht um mal mein Limit zu checken, da 3 Wochen USA anstehen und die Karte erst im 2. Monat ist.
Laut der netten Mitarbeiterin gibt es nur im ersten Monat ein kleineres Limit - Sie konnte jetzt eine Überprüfung machen und 15k waren zB ohne Probleme möglich. Wäre es aber nicht gegangen, hätte sie mich weiter verbunden, dann hätte eine Bankauskunft angefragt werden können.

Bisher bin ich doch sehr zufrieden mit dem Service, habe noch nie eine längere Wartezeit als ne Minute gehabt und die Mitarbeiter sind sehr nett.(y)

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Eine Frage zur Aktivierung des Bargeldbezugs. Laut AGB heißt es: "Der Bezug von Bargeld am Geldautomaten erfordert eine zusätzliche Bonitätsprüfung."

Weiß hier jemand mehr, wobei es sich da handelt? Zusätzliche SCHUFA-Abfrage?

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Habe heute Morgen auch den Platinum Service binnen weniger Sekunden erreichen können und das Problem wurde auch sofort gelöst. Gold Service letzte Woche war ca. 20min Wartezeit

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Eine Frage zur Aktivierung des Bargeldbezugs. Laut AGB heißt es: "Der Bezug von Bargeld am Geldautomaten erfordert eine zusätzliche Bonitätsprüfung."

Weiß hier jemand mehr, wobei es sich da handelt? Zusätzliche SCHUFA-Abfrage?

Das kann sein, allerdings fragt Amex sowieso regelmässig die SCHUFA ab, sofass dss gar nicht weiter auffällt

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich versuche gerade von einem 3 für 2 Hotel Special Gebrauch zu machen, scheitere jedoch daran und bin mir nicht sicher woran es liegt.

Das Special ist unter https://www.amextravel.com/fhr/offers gelistet mit folgenden Details:
OFFER DETAILS
Valid for bookings between
2018-10-01 - 2019-03-28
Valid for travel between
2018-10-15 - 2019-04-02
Minimum Nights
3
Promotion Code
FHR22922

Offer is valid for all FINE HOTELS & RESORTS room categories. The following blackout dates apply to the special offer: 18JAN19, 19JAN19, 20JAN19, 21JAN19.

Dennoch bekomme ich zu keinem Termin in den nächsten Monaten eine entsprechende 3 für 2 Rate. Ein Anruf beim Platinum Reise-Service ergab lediglich, dass die Rate auch nicht sichtbar ist, man nicht wisse wieso und, dass ich lediglich das buchen kann was es gibt oder es eben sein lasse. Ich wurde auch noch darauf verwiesen, dass sie sich das bei meinem alten Karten-Produkt (Centurion) gerne auch genauer angesehen hätten. So stehe ich jetzt etwas ratlos da, aufgrund einer Ersparnis von 400 EUR würde ich jedoch gerne das 3für2 Special nutzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Hast du den Updateservice bei der Schufa und bekommst regelmäßig Emails dass sie abfragen? Bei mir nur 1x und nicht mehr gewesen.

Nein, ich habe aufgrund des Schufa-Score-Threads einfach mal diese jährliche Abfrage gestellt und einen mega dicken Brief bekommen, in dem Amex 1-2x im Monat eine Anfrage stellt. Warum auch immer.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Interessant, da stand bei mir auch nichts drin. Ich würde mal anrufen einfach so (bringt wahrscheinlich nichts) aber mal fragen was da los ist.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
@Thomas_B

Du musst mal schauen, die Darstellung ist etwas verwirrend. Ich hatte mal in ähnlicher Situation "3rd night free" in der Suche 300€ / 100€ die Nacht und dachte mir "wo ist denn die kostenlose Nacht dann". Die normale Rate waren aber 150€/tag, hatte ich dann gesehen als ich zum Vergleich mal 1 Nacht zum selben Zeitraum geprüft habe.

• Like
Reaktionen: Thomas_B und Tord

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
@Thomas_B

Du musst mal schauen, die Darstellung ist etwas verwirrend. Ich hatte mal in ähnlicher Situation "3rd night free" in der Suche 300€ / 100€ die Nacht und dachte mir "wo ist denn die kostenlose Nacht dann". Die normale Rate waren aber 150€/tag, hatte ich dann gesehen als ich zum Vergleich mal 1 Nacht zum selben Zeitraum geprüft habe.

Ja, das ist definitiv so. FH&R rechnen die Freinacht immer in den Gesamtpreis mit ein und zeigen dann die Rate in Bezug auf die Gesamtzahl der Nächte an. Ist etwas kontraproduktiv was den gefühlten Spareffekt angeht, macht aber ja rechnerisch keinen Unterschied.

• Like
Reaktionen: Thomas_B

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Kenne ich, jedoch sind 2 Nächte bei knapp 850 EUR und 3 Nächte bei 1250 EUR und das zu verschiedenen Terminen. In der Ratenbeschreibung steht es auch nicht dabei wie meist.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.036
128
Ich befinde mich erstmalig mit der Platinumcard außerhalb der Eurozone. Umsätze und Vormerkungen werden mir in der App nur für die Kartennutzung die noch in € stattgefunden hat angezeigt. Umsätze in USD erfolgt sind werden garnicht angezeigt.
Die Hotline ist darüber auch irritiert und hat es zur internen Prüfung weitergeleitet.
Die App wurde vorsichtshalber von mir neu installiert, das hat jedoch keine Veränderung bewirkt.

Kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
H

hhf

Guest
Ich befinde mich erstmalig mit der Platinumcard außerhalb der Eurozone. Umsätze und Vormerkungen werden mir in der App nur für die Kartennutzung die noch in € stattgefunden hat angezeigt. Umsätze in USD erfolgt sind werden garnicht angezeigt.
Die Hotline ist darüber auch irritiert und hat es zur internen Prüfung weitergeleitet.
Die App wurde vorsichtshalber von mir neu installiert, das hat jedoch keine Veränderung bewirkt.

Das ist und war schon immer so... leider. Was ich mittlerweile mache ist einfach den SMS service einschalten und ab 1 eur umsatz immer eine SMSbekommen. So kann man gut nachverfolgen was man ausgibt oder ob ein restaurant zb die falsche Summe gebucht hat, auch wenn man im Ausland ist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Das ist und war schon immer so... leider. Was ich mittlerweile mache ist einfach den SMS service einschalten und ab 1 eur umsatz immer eine SMSbekommen. So kann man gut nachverfolgen was man ausgibt oder ob ein restaurant zb die falsche Summe gebucht hat, auch wenn man im Ausland ist.

Wieso, ich verstehe es vielleicht falsch. Aber ich habe hier zum Beispiel den Umsatz

"Confiserie Sprüngli AG Zürich",
EUR 52,79
Betrag in ausländischer Währung: 58,50 CHF
Kommission: EUR 1,04
Währungskurs: 1.1304
Adresse
Datum
Referenznummer

Also wird mir doch der Umsatz in der ausländischen Währung angezeigt?

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE

Geht es dir um die Vormerkung oder um die Buchung? Vormerkungen bekomme ich im Fremdwährungsbereich nie angezeigt, die endgültige Buchung dann immer erst mehrere Tage später, bis dahin also keine Info.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
569
100
ANZEIGE
Hab jetzt meine Plat über einen Monat, noch keine 75k erhalten, obwohl gleich Mindestumsatz am 1. Tag erfüllt.
Die AmEx Hotline sagt, kann bis zu 3 Monate dauern und retrocredit machen sie erst manuell, wenn die 3 Monate abgelaufen sind.

Nun will ich die Plat aber nicht 3 Monate haben und 3*50€ zahlen.
Bevor ich die 62 seitigen AGB durchlese, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung zu hat, ob man die 75k MR Punkte auch bekommt, selbst wenn die Karte schon gekündigt ist? Das MR Konto ist natürlich mit einer 'normalen' Goldkarte verbunden, d.h. das MR Konto existiert nach Platinum Kündigung weiterhin.

• Like
Reaktionen: hippo72