• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
B

Blacky

Guest
Ich bin mal gespannt, wann die Metall-Version der Platinum hierzulande auf den Markt kommt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Gerade gesehen, abgelaufene Karten, Kofferanhänger und Welcome Box werden auch versteigert. Jetzt kann ich langsam nachvollziehen, wieso hier manche rumheulen weil die Karte nur als Brief ohne der schönen Verpackung kommt. Sind wahrscheinlich Maximierer die das Zeug dann bei ebay verkaufen wollen :D

• Like
Reaktionen: unseen_shores
B

Blacky

Guest
Gerade gesehen, abgelaufene Karten, Kofferanhänger und Welcome Box werden auch versteigert. Jetzt kann ich langsam nachvollziehen, wieso hier manche rumheulen weil die Karte nur als Brief ohne der schönen Verpackung kommt. Sind wahrscheinlich Maximierer die das Zeug dann bei ebay verkaufen wollen :D

Hatte hier nicht jemand gepostet, dass die Karte als kleines Päckchen kommt?

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Seit heute steht bei mir im Online Konto bei der Freundschaftswerbung ein Bonus von 40.000 Membership Rewards für den Werber als auch den Geworbenen. Für den ein oder anderen hier eventuell interessant.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.037
128
Seit heute steht bei mir im Online Konto bei der Freundschaftswerbung ein Bonus von 40.000 Membership Rewards für den Werber als auch den Geworbenen. Für den ein oder anderen hier eventuell interessant.

Kann ich betätigen, steht bei mir jetzt auch so drin. Allerdings mit der Auflage, dass 2.000€ Umsatz in den ersten drei Monaten de Geworbene erreichen muss.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Geile Idee mach ich gleich. Man verkauft die - doch Moment kann man sowas verkaufen? Überleg, Studienunterlagen raussuche, Juraunterlagen suche...

Was genau verkauft man denn an Rechten, ein „Zeitweiliges vielleicht Nutzungsrecht“ was man nicht zusagen kann, dass man es halten kann weil es einem nicht gehört.

Huch verkaufen geht das geht ja gar nicht.

Hups, aber was bringt die Karte dann noch, wenn man ein Großteil der Benefits „abtritt“.

Echt geile Sache

Sonst gehts aber gut oder?

Man kann nur noch staunen. Hotelstatus und PP „verkaufen“...

Teils ohne Sinn und Verstand.

Gier frisst Hirn...

Keine Sorge Freunde, ich wollte nur mal euren Blutdruck etwas ansteigen lassen. Bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ich hatte schlimmere Beleidigungen erwartet :D

sabekis

Neues Mitglied
17.11.2012
15
0
Könnten wir uns mal über die Versicherungen der Amex unterhalten? Da steig ich noch nicht ganz durch. Reicht es, wenn ich ein paar Hotelaufenthalte mit der Karte im Ausland im Verlauf meiner Reise buche, dass dies schon als versicherte Reise gilt im Hinblick auf Reisekrankenversicherung, Unfallschutz und Medical Assistance? (Bei der Flugbuchung wurde leider keine Amex akzeptiert.)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Könnten wir uns mal über die Versicherungen der Amex unterhalten? Da steig ich noch nicht ganz durch. Reicht es, wenn ich ein paar Hotelaufenthalte mit der Karte im Ausland im Verlauf meiner Reise buche, dass dies schon als versicherte Reise gilt im Hinblick auf Reisekrankenversicherung, Unfallschutz und Medical Assistance? (Bei der Flugbuchung wurde leider keine Amex akzeptiert.)

Vorfrage: Hast Du Dir die letzten ca. 20 Seiten durchgelesen? Wir haben hier monatelang über die Versicherungsvoraussetzungen diskutiert. Ist aufschlussreich.

• Like
Reaktionen: Zum Punkt und cigh

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.536
1.330
Düsseldorf
So'n Mist: habe die Karte auch in der Box bekommen, die Box aber bereits in die blaue Tonne entsorgt. :cry::cry:
Spass bei Seite, ich fass es wirklich nicht, auf welche Ideen so manche Leute kommen :doh:

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC

paypal waere eine Alternative! Wenn angeboten

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Also ich schreibe auch nicht sehr viel, aber was hier abgeht ist unfassbar!
75k Punkte abgreifen, weil man über die Krokos irgendeinen Post gesehen hat. Dann hier anmelden und Infos saugen und sich dann noch aufregen, dass die langjährigen Nutzer des Forum bzw. treue Amex Kunden, diese Aktion nicht toll finden, die Kuh (Amex) zu melken, bis nix mehr geht.
So eine Gier ist einfach auch abartig! Solche Aktionen werden in Zukunft weniger, dank solcher Leute, die nur so profitgeil sind.
Klar, niemand hat was zu verschenken, aber so offensichtlich schnorren und dann noch erwarten, das andere das gutheißen, ist der blanke Hohn!

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Amex at its best...

Anfang September schrieb ich Amex an zu einer Versicherungsfrage, um was Schriftliches zu haben. Jetzt, 5 Wochen später, erhielt ich als Antwort, ich solle den Versicherungsservice telefonisch kontaktieren.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.973
938
FKB
Ich unterscheide hier zwei Typen:

1. Informationsschnorrer, die ohne eigenen Beitrag Foreninfos abgreifen
und
2. Maximierer / Optimierer, die Werbeangebote regel- und angebotskonform nutzen. Nicht die Maximierer, sondern Amex hat die 75k Aktion gelauncht, sammelt Daten und kalkuliert genau, welcher Anteil "hängenbleibt" und wieviel Aufmerksamkeit die Marke Amex dadurch medial bekommt.

Ich habe die Aktion parallel zu meiner (seit 99) kostenfreien Gold mitgemacht, um die 75 k mitzunehmen und bei der Gelegenheit die Platinum zu testen für 3-6 Monate. Noch ist der Mehrwert für mich zu gering für 600€ Differenz zur Gold, abwarten und weiterprobieren. Kann aber auch anders aussehen, wenn ich den PP entsprechend nutzen usw.

Auch bei den Hotelprogrammen habe ich keinerlei Skrupel Statusvorteile mitzunehmen. Kern ist dabei für mich die Rechtmässigkeit des Nutzenerwerbs ... Manche machen auch Zeitungsabos für Meilen ...

Jeder muss seine Grenzen und Werteansprüche selber kennen und beurteilen.

• Like
Reaktionen: frogger321

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bei meiner neuen AMEX-Platin wurden gestern die EUR 2.500,-- überschritten, heute sind die 75.000 Punkte gutgeschreiben. Perfekt.

Platin.PNG

Gold Status bei HH, Marriott, Melia und Radisson ist durch und wird angezeigt; Shangri-La ist noch pending, die drei Flüge in SIN mit SQ sind aber für Januar schon gebucht. Ebenfalls jetzt Status bei Hertz und Avis, wird aber nicht richtig auf der AMEX Kartenvorteileseite angezeigt. Bei meiner ersten Avis Buchung Mietwagen LAX-ABQ bei Kosten von rd. € 500,-- rd € 120 durch Avis Status gespart.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Das ist das Nutzerklientel, welches normal und von Amex gewünscht ist und nicht solche “Privatlutscher”, welche nur die Prämie absaugen.