ANZEIGE
die drei Flüge in SIN mit SQ sind aber für Januar schon gebucht.
Fliegst Du nur für die 3 Segmente? Falls ja, magst Du mir mitteilen welche? Habe das auch noch vor.
die drei Flüge in SIN mit SQ sind aber für Januar schon gebucht.
Ich unterscheide hier zwei Typen:
1. Informationsschnorrer, die ohne eigenen Beitrag Foreninfos abgreifen
und
2. Maximierer / Optimierer, die Werbeangebote regel- und angebotskonform nutzen. Nicht die Maximierer, sondern Amex hat die 75k Aktion gelauncht, sammelt Daten und kalkuliert genau, welcher Anteil "hängenbleibt" und wieviel Aufmerksamkeit die Marke Amex dadurch medial bekommt.
Ich habe die Aktion parallel zu meiner (seit 99) kostenfreien Gold mitgemacht, um die 75 k mitzunehmen und bei der Gelegenheit die Platinum zu testen für 3-6 Monate. Noch ist der Mehrwert für mich zu gering für 600€ Differenz zur Gold, abwarten und weiterprobieren. Kann aber auch anders aussehen, wenn ich den PP entsprechend nutzen usw.
Auch bei den Hotelprogrammen habe ich keinerlei Skrupel Statusvorteile mitzunehmen. Kern ist dabei für mich die Rechtmässigkeit des Nutzenerwerbs ... Manche machen auch Zeitungsabos für Meilen ...
Jeder muss seine Grenzen und Werteansprüche selber kennen und beurteilen.
Fliegst Du nur für die 3 Segmente? Falls ja, magst Du mir mitteilen welche? Habe das auch noch vor.
Genau so ist es ... !
Bei mir ist der Vorteil auch nur deshalb schmaler, da ich schon einige Stati erschlafen / erfahren habe.
Sorry für die Klugscheißerei, aber der Plural von status ist nicht stati, sondern auch status (wird nur lang gesprochen,”statuuus”).
Hat noch jemand Probleme mit dem Priority Pass? Habe den Antrag vor 4 Wochen abgeschickt und er ist bis heute nicht im System. Habe jetzt nochmal einen neuen Antrag gefaxt, aber scheinbar ist die Bearbeitungsstelle durch die Aktion völlig überlastet. Schon auch ein komischer Prozess - alles funktioniert mittlerweile eigentlich über die App aber der Antrag für PP muss gefaxt oder per Post geschickt werden!?
Übrigens kann man sich 200-300€ von der Jahresgebühr wieder reinholen, indem man den PriorityPass und die ganzen Hotelstatus bei Ebay verkauft. Einfach die Partnerkarte auf den Käufer ausstellen, in die Schublade legen und nur den PP weitergeben. Hotelstatus geht ja eh online.
Und dann wird hier später rumgejammert, wenn der PP Zweitkartennutzer seine 10 Kumpels mit in die Lounge nimmt und 10x 28€ für die Gäste abgerechnet werden...Das ist das härteste was ich zum thema maximieren je gelesen habe.![]()
Geht per Fax, hab nach knapp zwei Wochen bei PP angerufen und habe die Nummer und Pin für die App bekommen. Nach drei Wochen kam dann auch die Karte an.
Beim jährlichen Gespräch bzgl. der Erstattung der Jahresgebühr einer Gold wird ihm immer angeprangert, dass er ja viele PayPalzahlungen hätte. Zwar erreicht er die 10k auch so, doch wird dort nicht logisch argumentiert.
Das plus die Tatsache, dass ich in mir unbekannten Shops lieber PayPal bestätige (Missbrauchsrisiko gering) statt KK-Daten einzugeben.Warum wird das angeprangert? Der einzige Grund warum ich Paypal Zahlungen habe, ist dass diese Shops kein AMEX akzeptieren.
Das plus die Tatsache, dass ich in mir unbekannten Shops lieber PayPal bestätige (Missbrauchsrisiko gering) statt KK-Daten einzugeben.
Sorry, aber die Erreichbarkeit der 3030 ist im Moment ein absoluter Vollwitz. Auf Mails bekommt man auch seit ca. 3 Wochen keine Antwort.
Member since 13, aber so wird das nix mit der langen Kundenbeziehung.
Rufe dort momentan ständig an, Vormittags, Mittags, Nachmittags Abends. Hab vielleicht höchstens mal ne Minute gewartet.
Rufe dort momentan ständig an, Vormittags, Mittags, Nachmittags Abends. Hab vielleicht höchstens mal ne Minute gewartet.
Hab’s heute 3 mal versucht und jeweils nach 15 Minuten Wartemelodie aufgegeben.
Job to do: MR Turbo aktivieren
Ruf doch direkt bei MR an, da kommste meist direkt durch 069 9797-1515.
Wenn man fragen darf, was hast du so für Anliegen, dass du so oft die Hotline bemühst?Rufe dort momentan ständig an, Vormittags, Mittags, Nachmittags Abends. Hab vielleicht höchstens mal ne Minute gewartet.
Fanboy Nummer1 muss doch mit seinen Homies quatschen.. [emoji12][emoji41]Wenn man fragen darf, was hast du so für Anliegen, dass du so oft die Hotline bemühst?
Wenn man fragen darf, was hast du so für Anliegen, dass du so oft die Hotline bemühst?