• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
ANZEIGE
Ich hoffe doch, dass man sich die 75.000 Punkte (= mind.375€) im Falle derartiger Schnorrerei wieder zurückholt.

Aber nein, natürlich bekommst du die Punkte nicht, wenn du die Karte schon kündigst. Wär ja noch lustiger.

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Hab jetzt meine Plat über einen Monat, noch keine 75k erhalten, obwohl gleich Mindestumsatz am 1. Tag erfüllt.
Die AmEx Hotline sagt, kann bis zu 3 Monate dauern und retrocredit machen sie erst manuell, wenn die 3 Monate abgelaufen sind.

Nun will ich die Plat aber nicht 3 Monate haben und 3*50€ zahlen.
Bevor ich die 62 seitigen AGB durchlese, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung zu hat, ob man die 75k MR Punkte auch bekommt, selbst wenn die Karte schon gekündigt ist? Das MR Konto ist natürlich mit einer 'normalen' Goldkarte verbunden, d.h. das MR Konto existiert nach Platinum Kündigung weiterhin.

Hast Du die 200 Euro Reisegutschein auch schon eingelöst? Wenn ja, dann bist Du der echt Maximizer Nr. 1!

• Like
Reaktionen: DerSenator

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
569
100
Ich hoffe doch, dass man sich die 75.000 Punkte (= mind.375€) im Falle derartiger Schnorrerei wieder zurückholt.

Aber nein, natürlich bekommst du die Punkte nicht, wenn du die Karte schon kündigst. Wär ja noch lustiger.
Es gibt ja nicht 75k MR für den Abschluss einer 1Jahreskarte, sondern für den Umsatz von 2500€, großer Unterschied.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hab jetzt meine Plat über einen Monat, noch keine 75k erhalten, obwohl gleich Mindestumsatz am 1. Tag erfüllt.
Die AmEx Hotline sagt, kann bis zu 3 Monate dauern und retrocredit machen sie erst manuell, wenn die 3 Monate abgelaufen sind.

Nun will ich die Plat aber nicht 3 Monate haben und 3*50€ zahlen.

Sorry, da geht mir echt der Hut hoch.

Leute wie Du verstopfen seit zig Wochen die Hotline, weil sie nichts besseres zu tun haben, als die Hotlinemitarbeiter damit zu beschäftigen, wann denn endlich die 75.000 Punkte da sind, damit sie möglichst schnell wieder kündigen können und bloß keine Monatsgebühr unnötig bezahlen müssen.

Der Bestandskunde schaut derweil in die Röhre und wird online wie auch bei Anruf darauf hingewiesen, dass die Neukunden momentan außergewöhnlich viele Fragen zum Platinum-Produkt haben und man möge doch bitte später wieder anrufen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.706
805
Haben sie. Sonst hätten sie nicht so eine schwachsinnige Aktion gestartet.
Da sieht man mal, wie man Marketing nicht machen sollte.
Und dass für einen Weltkonzern so einsetzt ist ja echt rührend [emoji23]

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164

Richtig. Mich ärgert es zwar auch, aber da ist Amex selber schuld.
Die hätten die Punkte erst nach nem Jahr der Mitgliedschaft gutschreiben sollen, oder eine ähnliche Klausel an das Angebot binden sollen.
So macht das z.B. HSBC Mastercard Elite (UK) https://www.hsbc.co.uk/content/dam/...onditions-premier-world-elite-credit-card.pdf

Bildschirmfoto 2018-10-11 um 17.07.21.png

T

Txx

Guest
Ich versuche gerade von einem 3 für 2 Hotel Special Gebrauch zu machen, scheitere jedoch daran und bin mir nicht sicher woran es liegt.

3
Promotion Code
FHR229

Offer is valid for all FINE HOTELS & RESORTS room categories. The following blackout dates apply to the special offer: 18JAN19, 19JAN19, 20JAN19, 21JAN19.

Dennoch bekomme ich zu keinem Termin in den nächsten Monaten eine entsprechende 3 für 2 Rate. Ein Anruf beim Platinum Reise-Service ergab lediglich, dass die Rate auch nicht sichtbar ist, man nicht wisse wieso und, dass ich lediglich das buchen kann was es gibt oder es eben sein lasse. Ich wurde auch noch darauf verwiesen, dass sie sich das bei meinem alten Karten-Produkt (Centurion) gerne auch genauer angesehen hätten. So stehe ich jetzt etwas ratlos da, aufgrund einer Ersparnis von 400 EUR würde ich jedoch gerne das 3für2 Special nutzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei dem frechen Spruch zum Ende hin hätte ich dann gesagt, dass es dann halt bald gar nichts mehr zu prüfen gibt. Wenn jemand schon von Centurion runtergeht dann
noch schön weiter draufhauen, bis er komplett vergrault ist, manchmal frag ich mich was bei denen falsch läuft..

sorry hab versucht das Zitat zu kürzen, das Forum ist am Handy echt bescheiden bedienbar....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN

Die Aktion könnte durchaus im Sinne der Marketingabteilung verlaufen. Überraschte mich nicht, wenn dort jemand einen schönen Jahresbonus für die Zahl der geworbenen Neukunden einstreicht.

• Like
Reaktionen: rhodium

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Bei dem frechen Spruch zum Ende hin hätte ich dann gesagt, dass es dann halt bald gar nichts mehr zu prüfen gibt. Wenn jemand schon von Centurion runtergeht dann
noch schön weiter draufhauen, bis er komplett vergrault ist, manchmal frag ich mich was bei denen falsch läuft..

sorry hab versucht das Zitat zu kürzen, das Forum ist am Handy echt bescheiden bedienbar....

Meine Erfahrung der Hotline geschätzt 20:1 bei Superkompetent zu schwarzem Schaf.
Was ich in so ner Situation mache (oft bei der DKB M&M): Auflegen und nochmal anrufen,
dann landet man beim Roulette woanders.

• Like
Reaktionen: 1 Person

525

Reguläres Mitglied
24.02.2018
51
0
Gerade hat meine +1 ihre Zusatzkarte aktiviert und mich gefragt wo sie ihren PIN herbekommt. Tja, gute Frage... In meinem Kartenkonto finde ich keinen Hinweis auf ihren PIN und die Hotline ist wegen "einem erhöhten Anrufaufkommen" seit ca. 20 Min. nicht erreichbar. Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
525

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Übrigens kann man sich 200-300€ von der Jahresgebühr wieder reinholen, indem man den PriorityPass und die ganzen Hotelstatus bei Ebay verkauft. Einfach die Partnerkarte auf den Käufer ausstellen, in die Schublade legen und nur den PP weitergeben. Hotelstatus geht ja eh online.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Gerade hat meine +1 ihre Zusatzkarte aktiviert und mich gefragt wo sie ihren PIN herbekommt. Tja, gute Frage... In meinem Kartenkonto finde ich keinen Hinweis auf ihren PIN und die Hotline ist wegen "einem erhöhten Anrufaufkommen" seit ca. 20 Min. nicht erreichbar. Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
525

Die Karte muss in einem eigenen Konto registriert werden dann dort die PIN einsehen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Übrigens kann man sich 200-300€ von der Jahresgebühr wieder reinholen, indem man den PriorityPass und die ganzen Hotelstatus bei Ebay verkauft. Einfach die Partnerkarte auf den Käufer ausstellen, in die Schublade legen und nur den PP weitergeben. Hotelstatus geht ja eh online.

Geile Idee mach ich gleich. Man verkauft die - doch Moment kann man sowas verkaufen? Überleg, Studienunterlagen raussuche, Juraunterlagen suche...

Was genau verkauft man denn an Rechten, ein „Zeitweiliges vielleicht Nutzungsrecht“ was man nicht zusagen kann, dass man es halten kann weil es einem nicht gehört.

Huch verkaufen geht das geht ja gar nicht.

Hups, aber was bringt die Karte dann noch, wenn man ein Großteil der Benefits „abtritt“.

Echt geile Sache

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Hast Du die 200 Euro Reisegutschein auch schon eingelöst? Wenn ja, dann bist Du der echt Maximizer Nr. 1!
Wieso wird eigentlich teils so auf den Maximieren rumgeritten? Wer nicht maximiert, ist irrational. Es gibt schon einen Grund, warum der stets optimierende homo oeconomicus das Ideal des Haushalts in den Wirtschaftswissenschaften darstellt. Und das seit über 100 Jahren.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Wieso wird eigentlich teils so auf den Maximieren rumgeritten? Wer nicht maximiert, ist irrational. Es gibt schon einen Grund, warum der stets optimierende homo oeconomicus das Ideal des Haushalts in den Wirtschaftswissenschaften darstellt. Und das seit über 100 Jahren.

Das ist absolut korrekt. Man darf sich trotzdem über die "Schnorrer" aufregen.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER

Danke und Gruß
525

Kommt um einige Tage zeitversetzt in einem separaten PIN-Brief .
Ich stand vor einigen Tagen vor dem selben Problem =;

• Like
Reaktionen: 525

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN

Sonst gehts aber gut oder?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Was man allerdings noch erwähnen sollte, dass Amex die Ausstellung der Partnerkarte ohne Angabe von Gründen verweigern kann.