• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.167
MUC
Wer hat denn schon die Hotelprogramme gemacht. Hilton, radisson gingen ganz flott. sPG warte ich jetzt seit 4 Wochen. Hat spg derzeit probs wegen der Marriott Fusion??

Kann ich nicht bestätigen. Die genauen Termine habe ich mir zwar nicht aufgeschrieben und finde auch die Willkommens-E-Mail von SPG nicht mehr, aber ich habe die Zugangsdaten von SPG am gleichen Tag in meinen Passwortsafe eingetragen wie die von Hilton. Das war 2,5 Wochen nach Erhalt der Amex. Ich erinnere mich aber daran, dass ich die SPG-Willkommens-E-Mail einige Tage vorher bekommen hatte, nur halt noch keine Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen. Und beantragt hatte ich die Hotelprogramme auch erst ein paar Tage nach dem Erhalt der Karte.

Also SPG dürfte auf jeden Fall weniger als 2 Wochen gedauert haben, eher eine Woche.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Wer hat denn schon die Hotelprogramme gemacht. Hilton, radisson gingen ganz flott. sPG warte ich jetzt seit 4 Wochen. Hat spg derzeit probs wegen der Marriott Fusion??
Ja, ich denke zur Zeit haben die noch extrem Merger-Schmerzen. Ich kann auch meine "neue" Marriott Nummer nicht bei Amex MR hinterlegen und keine Punkte transferieren, weil meine "alte" SPG Nummer da drin hängt. Wage gar nicht wegen so einer Lapalie nachzufragen. Kann mir vorstellen,dass es bei Neuanmeldungen und Upgrades gerade auch systemisch schwierig ist.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Warte nun seit 2 1/2 Wochen auf SPG, hat jemand einen Tipp über welchen Kanal ich mich am besten an Amex wenden kann in so einer Angelegenheit?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Warte nun seit 2 1/2 Wochen auf SPG, hat jemand einen Tipp über welchen Kanal ich mich am besten an Amex wenden kann in so einer Angelegenheit?

Heute wollte ich das selbe schreiben. Habe mit dem schriftlichen Support bereits alle Daten abgeglichen.

Also die bei Amex hinterlegten mit denen bei SPG hinterlegten.

Die haben mehrfach den Registrierungsprozess neu gestartet

Ich habe seit dem SPG/Mariott Merge eine neue Kundrnnummer bekommen. Diese versuchten wir mehrfach zu hinterlegen.

Es klappt einfach nicht.

Dann kam auf meine Frage vom Support: Das kann bis 10 Tage dauern.

Nach den 10 Tagen: sorry können nix machen

• Like
Reaktionen: Ridgeway

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Gibt es hier eigentlich ein best practice für Restaurantreservierungen? Hatte heute mal wieder den Fall, dass nichts eingetragen wurde.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Ich versuche mal zu übersetzen was der Beitragsschreiber meinen könnte:

Gibt es auch einen Ratschlag für die Vorgehensweise für Restaurantreservierungen, denn wenn ich mich bisher an Amex gewandt habe wurde die Reservierung nicht durchgeführt

Danke.

Klappt bei mir bislang immer. Spontan und im Voraus. Auch „gleichwertige Alternativen“ wenns in meinen Vorschlägen nichts mehr geben sollte.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Danke - das habe ich gemeint. Dann hatte ich bisher wohl einfach die Ausreißer. Langfristig kann man sich also darauf verlassen?

Ich habe den Service nie wirklich genutzt, doch würde ich es für privates doch gerne probieren. Ich erinnere mich daran letztes Jahr einmal aufgelaufen zu sein und eben heute Mittag in einem Lokal das theoretisch auch online buchbar ist.

Ich versuche mal zu übersetzen was der Beitragsschreiber meinen könnte:

Gibt es auch einen Ratschlag für die Vorgehensweise für Restaurantreservierungen, denn wenn ich mich bisher an Amex gewandt habe wurde die Reservierung nicht durchgeführt

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Danke - das habe ich gemeint. Dann hatte ich bisher wohl einfach die Ausreißer. Langfristig kann man sich also darauf verlassen?

Ich habe den Service nie wirklich genutzt, doch würde ich es für privates doch gerne probieren. Ich erinnere mich daran letztes Jahr einmal aufgelaufen zu sein und eben heute Mittag in einem Lokal das theoretisch auch online buchbar ist.
Laut Lifestyleservice kein Tisch reservierbar, später habe ich direkt das Restaurant angerufen und (meist problemlos) gebucht. Meistens wende ich mich an den Concierge des Hotels wo ich übernachte. Da hat es eigentlich immer funktioniert, auf Amex ist kein Verlass diesbezüglich.

• Like
Reaktionen: bond007m

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Platinum Karte wurde am 27.08. genehmigt, Mindestumsätze auch bei Weitem schon erfüllt. Nur von den 75k Punkten nichts in Sicht bisher.
Heute dann noch einmal angerufen, die Mitarbeiter würden sich "aktuell bis zu 3 Monate Zeit lassen mit der Punktegutschrift, da sie vom Ansturm so überrollt worden waren". Wäre aber alles in Ordnung und bei Amex auch korrekt erfasst, man würde jetzt einen Vermerk an meinen Account setzen, dass die Punkte zeitnaher gutgeschrieben werden.
Bin sonst eigentlich sehr zufrieden, aber das hat mich irritiert, sowas geht doch automatisch? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

EDIT: Nachdem ich die vorherigen Seiten hier gelesen habe: Ich nutze die Gold Karte länger und habe wegen dem Angebot jetzt noch primär die Platinum. Ich will nichts kündigen, aber bin besorgt, dass irgendwas schief gelaufen ist. Gutschriften für andere Kundenwerbungen habe ich zwischenzeitlich weiter erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Platinum Karte wurde am 27.08. genehmigt, Mindestumsätze auch bei Weitem schon erfüllt. Nur von den 75k Punkten nichts in Sicht bisher.
Heute dann noch einmal angerufen, die Mitarbeiter würden sich "aktuell bis zu 3 Monate Zeit lassen mit der Punktegutschrift, da sie vom Ansturm so überrollt worden waren". Wäre aber alles in Ordnung und bei Amex auch korrekt erfasst, man würde jetzt einen Vermerk an meinen Account setzen, dass die Punkte zeitnaher gutgeschrieben werden.
Bin sonst eigentlich sehr zufrieden, aber das hat mich irritiert, sowas geht doch automatisch? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Eventuell wird der Mindestumsatz hinsichtlich Manufactued Spending untersucht. Anderes kann ich es mir zumindest nicht erklären, da selbst dieses Thema über einfache Regeln automatisiert abgefrühstückt werden könnte.

• Like
Reaktionen: flockavelli

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.040
129
Ich kann nur positiv zur Punktegutschrift zurückmelden:
Erhalt der Karte 7 AT nach Antrag (am 05.10.18, Umsatz > 2.500€ per 12.10. überschritten, jedoch Verbuchung erst per 14.10. und zeitgleich die 75.000 Punkte im Konto.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Hab mal ne konkrete Frage zur Reisekomfort-Versicherung:

Pauschalreise ab Bremen inkl. Rail & Fly gebucht und mit der Platinum bezahlt. Geplant war Anreise aus NRW per Rail & Fly. Eigentlich alles easy mit geplanter Ankunft in Bremen 3,5h vor Abflug.

Doch es sollte anders kommen. Eine Stunde vor geplanter Abfahrt die Bahn-App gecheckt: Oberleitungsschaden zwischen Osnabrück und Bremen und Umleitung aller Züge der NRW-HH-Strecke über Hannover. Demnach keine Chance mehr rechtzeitig mit der Bahn nach Bremen zu kommen.

Habe dann schnell das (eigene) Auto genommen und so zumindest den Flug nicht verpasst.

Habe ich nun durch die AMEX-Versicherung Anspruch auf Kostenersatz für Sprit und Parkgebühren? Bin mir nicht so sicher wie die Rail&Fly-Konstellation zu bewerten ist...

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Ich kann mir nicht vorstellen wie AmEx jeden Zahlungslog der Karten persönlich anschaut bevor die 75k verteilt werden. In der Branche lässt sich das doch automatisieren sodass nur noch Anomalien gemeldet werden.

Reservierungsservice hat heute übrigens 2x vorbildlich abgewickelt. Le Cinq hat die Dame mit 7h Vorlauf direkt bestätigen können, was eine Vorzimmerdame nicht konnte. Per email wäre es mir jedoch noch lieber...

EDIT: Nachdem ich die vorherigen Seiten hier gelesen habe: Ich nutze die Gold Karte länger und habe wegen dem Angebot jetzt noch primär die Platinum. Ich will nichts kündigen, aber bin besorgt, dass irgendwas schief gelaufen ist. Gutschriften für andere Kundenwerbungen habe ich zwischenzeitlich weiter erhalten.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Habe ich nun durch die AMEX-Versicherung Anspruch auf Kostenersatz für Sprit und Parkgebühren? Bin mir nicht so sicher wie die Rail&Fly-Konstellation zu bewerten ist...

Rein vom Bauchgefühl (ohne jetzt nochmal die Bedingungen gelesen zu haben) würde ich sagen ja. Rail&Fly = Bahn = öffentliches Verkehrsmittel.

Aber du kannst bei dieser Frage hier nur verlieren. Ein 100% verbindliches Ja wird dir niemand hier schreiben können, und ein "nein, weil" während des Urlaubes zu lesen zu bekommen ist ja irgendwie doof.

Darum dreh den Spieß doch einfach um: Reiche es nach dem Urlaub ein und berichte hier vom Ergebnis und Ablauf.

• Like
Reaktionen: maex und hdz

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Ich habe einen Flug und mehrere Hotels mit der Amex gebucht, jetzt ist eine Erkrankung dazwischen gekommen.

Das Hotel habe ich teils mit Punkten gezahlt, hat jmd. Erfahrungen ob es die Punkte über die Amex Reiserücktrittsversicherung erstattet werden?

Danke, Grüße

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5

Ich hatte meine 75k Extra Punkte schon auf dem Konto bevor meine Platinum-Karte im Briefkasten war..

Keine Ahnung ob es was damit zu tun hatte dass auf meiner Goldenen zu dem Zeitpunkt mehr als 3000€ Umsatz drauf waren als ich die Platinum beantragt habe?

Oder ob es daran lag dass Amex mich aktiv - also per Brief - zu Platinum eingeladen hat und ich mich auf diese Einladung bezogen habe beim Antrag mit dem Hinweis mir doch bitte die 75k Punkte zu geben? Eventuell entfällt dann der erforderliche Mindestumsatz für die 75k Punkte?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Das Hotel habe ich teils mit Punkten gezahlt, hat jmd. Erfahrungen ob es die Punkte über die Amex Reiserücktrittsversicherung erstattet werden?

Danke, Grüße

Punktebuchungen sind doch zu 99% ohne Verlust stornierbar.

Amex MR sind z.B. bei stornierten Amex- Flugbuchungen nicht durch die Versicherung abgedeckt.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.149
2.572
FRA
Mal eine kurze Erfahrung mit den Amex bzw. AXA Versicherungsleistungen:

Anfang September in den USA zum Arzt gemusst, die Behandlungkosten vorgestreckt und heute Nacht dann die Rechnungen online über das Amex Portal eingereicht. Außer, dass alle Daten durch einen technischen Fehler doppelt erfasst wurden, war dies sehr unkompliziert und schnell erledigt. Heute Vormittag dann Anruf von AXA, kurzer Datenabgleich und dann die Bestätigung, dass die Schadenssumme die nächsten Tage beglichen wird. Top! Bei 350€ allerdings auch keine Summe, wo sich die Spreu vom Weizen trennen sollte.

PS: Auch mal kurz bei der LH Mastercard diesbezüglich angeklopft. Antwort: Bitte erst bei Ihrer Krankenkasse einreichen, was nicht erstattet wird übernehmen wir.

• Like
Reaktionen: Nitus und DerSenator